US-Politik

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.561
Reaktionspunkte
1.511
Ort
Berlin / Thüringen
Nix für ungut, aber ich finde die Aussage ehrlich gesagt sehr befremdlich und bedenklich.
1. Es ist meiner Meinung nach verwerflich einem Politiker den Tod zu wünschen, wie sehr man ihn auch ablehnt.
2. Ich will mir auch nicht ausmalen was los gewesen wäre wenn das Attentat anders ausgegangen wäre. Die Stimmung ist ja ziemlich angeheizt, es sind sehr viele Waffen im Umlauf und Teile von Trumps Anhängern auch radikal und gewaltbereit. Also ich finde es sehr gefährlich sich sowas zu wünschen.
3. Wenn man da den Secret Service und wen auch immer als Teil einer Verschwörung um Trump sieht ist man keinen Deut besser als Trumps Leute mit ihren Verschwörungstheorien.
Ich finde es nicht verwerflich Trump den Tod zu wünschen. Da haben wir einfach unterschiedliche Moralvorstellungen. Ist aber total okay, ich respektiere deine und kann verstehen das du das anders siehts.

Ich hab nicht geschrieben das ich denke es handelt sich um eine Inszenierung sondern ob das thematisiert wurde.
 
  • Like
Reaktionen: Funkyandy

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.758
Reaktionspunkte
1.138
Haben sich diejenigen, die bei einer weiteren Amtszeit von Trump schon den nächsten Bürgerkrieg kommen sehen, eigentlich mal gefragt was passiert wäre, wenn er dabei gestorben wäre? Das möchte ich mir nun wirklich nicht ausmalen.

Dass das ganze fingiert sein soll haben schon etliche Experten aus Armee und Polizei dementiert, es ist quasi unmöglich aus so einer Distanz nur einen Streifschuss am Ohr herbeizuführen. Abgesehen davon macht das Ganze doch auch keinen Sinn? Trump lag 11 % vor Biden in dem Umfragen, warum so etwas riskieren oder planen?

Ansonsten bin ich froh, dass Personen in der Öffentlichkeit dafür gerade stehen müssen, wenn man solch unreife und peinliche Scheißaussagen zum Tod eines Menschen postet oder ausspricht. Besonders dann, wenn man sich ja immer für moralisch absolut überlegen hält.
 
  • Like
Reaktionen: Dutzendteichente

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
213
Alter
32
Biden´s positiver Covid Test kommt IMHO gerade zu rechten Zeit, quasi "wie bestellt" *zwinker_zwonker*
Würde mich nicht wunden, wenn nach der erzwungenen Auszeit, das finale Aus für seine Kandidatur bekannt gegeben wird.
Ich hoffe es jedenfalls.
Ich hoffe es auch. Heute von einer Umfrage von Politico gelesen, wonach Mark Kelly, Senator von Arizona, Wes Moore, Gouverneur von Maryland, Shapiro aus Pennsylvania und Gretchen Withmer alle deutlich bessere Chancen hätten. Wenn sie noch tauschen und jemand holen der in Swing States beliebt ist, geht noch was denke ich. Es wird rein auf die Mobilisierung ankommen. Wenn die Demokraten da ihr Potenzial ausschöpfen können sie noch gewinnen. Mit einem neuen unverbrauchten Gesicht könnte das noch klappen. Man darf nicht vergessen, dass sehr viele auch von Trump die Schnauze voll haben und zurecht mal frischen Wind wollen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.356
Reaktionspunkte
6.315
Ort
Augsburg
Wenn die Demokraten weiterhin an Biden festhalten würden, wäre das faktisch das Eingeständnis, dass man sich jetzt schon auf die Midterms 2026 und die Wahl 2028 konzentriert.

Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das so kommt. Biden ist komplett durch und mich schmerzt es wirklich das so zu sagen, weil ich ihn wirklich toll fand und nach wie vor auch noch finde, aber der Verfall ist sichtbar und ich hoffe, dass dieses unwürdige Schauspiel für alle Beteiligten am Wochenende ein Ende findet.

Der logische Schluss wäre dann erstmal, dass Kamala Harris übernimmt mit einer neuen VP Nominierung. Wäre natürlich auch der einfachste Ablauf, Stichwort Spenden und Harris hätte den Vorteil, dass sie die VP Nominierung super auf Trump und Vance abstimmen kann.

Trotzdem vermute ich, dass sie eine interne Wahl durchlaufen wird, weil die Demokraten bestimmt zeigen wollen, dass sie jetzt schlicht und einfach den besten/die beste KandidatIn aufstellen wollen, genug Zeit wäre auch noch dafür, auch wenn es knapp wird bis zum 19. August, aber das kann noch funktionieren, wenn Biden jetzt! zur Vernunft kommt. Jeder Tag zählt mittlerweile.

Die Wahl ist keinesfalls schon verloren, dafür ist Trump in den USA viel zu unbeliebt und Vance ist darüber hinaus eine wirklich schlechte Wahl gewesen aus meiner Sicht. Vielleicht nicht auf den ersten Blick aber definitiv auf Blick Nummer 2.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
213
Alter
32
Wenn die Demokraten weiterhin an Biden festhalten würden, wäre das faktisch das Eingeständnis, dass man sich jetzt schon auf die Midterms 2026 und die Wahl 2028 konzentriert.

Kann ich mir aber nicht vorstellen, dass das so kommt. Biden ist komplett durch und mich schmerzt es wirklich das so zu sagen, weil ich ihn wirklich toll fand und nach wie vor auch noch finde, aber der Verfall ist sichtbar und ich hoffe, dass dieses unwürdige Schauspiel für alle Beteiligten am Wochenende ein Ende findet.

Der logische Schluss wäre dann erstmal, dass Kamala Harris übernimmt mit einer neuen VP Nominierung. Wäre natürlich auch der einfachste Ablauf, Stichwort Spenden und Harris hätte den Vorteil, dass sie die VP Nominierung super auf Trump und Vance abstimmen kann.

Trotzdem vermute ich, dass sie eine interne Wahl durchlaufen wird, weil die Demokraten bestimmt zeigen wollen, dass sie jetzt schlicht und einfach den besten/die beste KandidatIn aufstellen wollen, genug Zeit wäre auch noch dafür, auch wenn es knapp wird bis zum 19. August, aber das kann noch funktionieren, wenn Biden jetzt! zur Vernunft kommt. Jeder Tag zählt mittlerweile.

Die Wahl ist keinesfalls schon verloren, dafür ist Trump in den USA viel zu unbeliebt und Vance ist darüber hinaus eine wirklich schlechte Wahl gewesen aus meiner Sicht. Vielleicht nicht auf den ersten Blick aber definitiv auf Blick Nummer 2.
Geb ich dir in allem Recht, außer dass ich glaube dass Vence für Trump erstmal eine kluge Wahl ist.
Jüngsten Meldungen nach könnte jetzt sehr bald der Rückzug von Biden erfolgen. Obamas Lager hat ja was durchgestochen.
Ich bin sehr gespannt wie man dann die Nachfolge regelt. Vorteil ist klar, dass man auf Vance reagieren kann, wie du sagst.
 
  • Like
Reaktionen: vorsicht_bissig

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.355
Reaktionspunkte
5.044
Alter
32
Ort
Bayreuth

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

over isses.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.779
Reaktionspunkte
8.840
Alter
30
Ort
Safarizone

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.356
Reaktionspunkte
6.315
Ort
Augsburg
Geb ich dir in allem Recht, außer dass ich glaube dass Vence für Trump erstmal eine kluge Wahl ist.
Jüngsten Meldungen nach könnte jetzt sehr bald der Rückzug von Biden erfolgen. Obamas Lager hat ja was durchgestochen.
Ich bin sehr gespannt wie man dann die Nachfolge regelt. Vorteil ist klar, dass man auf Vance reagieren kann, wie du sagst.
Erster Blick kluge Wahl wegen Rust Belt. Zweiter Blick nicht klug wegen Frauen. Müsste man jetzt aber tiefer einsteigen in die Analyse. Die Demokraten sollten das auf jeden Fall ausnutzen können.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
213
Alter
32
Erster Blick kluge Wahl wegen Rust Belt. Zweiter Blick nicht klug wegen Frauen. Müsste man jetzt aber tiefer einsteigen in die Analyse. Die Demokraten sollten das auf jeden Fall ausnutzen können.
Vance wirkt authentisch. Viele haben das Gefühl sie kennen ihn persönlich aufgrund seines Buches und des Netflix Films. Er ist kultivierter als Trump und kommt bei gebildeteren besser an. Gleichzeitig vertritt er eher teilweise klassisch linke/ Arbeiterpositionen mit höherem Mindestlohn und ist für den Schutz von Industriearbeitsplätzen und Zerschlagung von Big-Tech Unternehmen, was auch bei Linken ankommt. Die Demokraten kann man dann als pro-Silicon Valley und pro-Wallstreet hinstellen und sich davon abgrenzen. Seine "Geheimwaffe" im Wahlkampf ist die Familie und seine indischstämmige Frau, die ebenfalls eine Aufsteigergeschichte hat und Vorbild für viele sein kann. Sicher, seine Position in Sachen Abtreibung usw wird ihn auch Stimmen bei Frauen Kosten. Bin mir aber nicht sicher ob das durch die anderen Punkte mehr als aufgewogen wird.
 
  • Like
Reaktionen: vorsicht_bissig

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.678
Reaktionspunkte
2.063
Alter
45
Ort
Berlin

Alles, was man zu Hogan wissen muss.
Wo sind die guten alten Zeiten hin als Hulk Hogan noch neben Mr. T im A-Team mit Platzpatronen gegen böse Jungs gekämpft hat?
Damals, als Hulk Hogan nur ein knuffiger Wrestling-Schauspieler war und die politische Orientierung sowas von nebensächlich bis inexistent für das Publikum war...
#FCKHGN
 

Kewinowitsch

Parkrocker
Beiträge
56
Reaktionspunkte
37
Alter
26
Ort
Frankfurt a.M.
Wo sind die guten alten Zeiten hin als Hulk Hogan noch neben Mr. T im A-Team mit Platzpatronen gegen böse Jungs gekämpft hat?
Damals, als Hulk Hogan nur ein knuffiger Wrestling-Schauspieler war und die politische Orientierung sowas von nebensächlich bis inexistent für das Publikum war...
#FCKHGN
Von Trumps Tax Cuts und seinem Kampf gegen "Cancel Culture" profitiert eine Person wie Hulk Hogan natürlich besonders. Von daher aus seiner Warte sicherlich nachvollziehbar... 😄
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.109
Reaktionspunkte
3.755
Ort
Beat City
Vor kurzem wurde mir ein Werbespot von HH in die Timeline gespült. In dem Spot hat er seinen Energydrink beworben, bei dem es ihm besonders wichtig schien, dass der Drink für alle da ist und das Volk zusammenbringen soll. Vermutlich komplett uneigennützig.
Jetzt habe ich beim danach googlen festgestellt, dass der in 2006 rausgekommen sein muss. Also um die Zeit, als dieses tape an die Öffentlichkeit gelangt ist. :D
 

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.175
Reaktionspunkte
1.163
Ort
Nürnberg

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

el-basso

Parkrocker
Beiträge
432
Reaktionspunkte
264
Alter
34
Ort
Lindau
Und Biden ist als Kandidat zurückgetreten. Richtige Entscheidung, bin gespannt, wie es weitergeht.
 

einsiedler

McChrystal's Promoter
Moderator
Beiträge
11.944
Reaktionspunkte
9.687
Alter
40
Ort
Einsiedeln
Geht doch! Bin gespannt, ob nun Harris kommt oder doch noch jemand Überraschendes...