US-Politik

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.136
Reaktionspunkte
658
Alter
38
Alles was ich dazu sagen könnte, wäre moralisch völlig daneben.
Aber ja, jetzt kann man getrost bei Biden bleiben. Niemand anderes kann diese Wahl gewinnen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.350
Reaktionspunkte
6.313
Ort
Augsburg
Das wird eine gefährliche Nummer für Trump, gefährlicher als man adhoc denkt. Wenn er oder seine Partei das jetzt zu sehr ausschlachten, kann das ganze sich schnell zum Boomerang entwickeln.

Bei seiner MAGA Sekte freilich nicht, aber gemäßigte WählerInnen überzeugt man nicht mit dem Ausschlachten eines gescheiterten Attentats.
 
  • Like
Reaktionen: Alphawolf

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.185
Reaktionspunkte
8.408
Ort
Mos Eisley
Ich seh da vier Monate vor der Wahl auch noch keinen Grund, warum das jetzt die endgültige Entscheidung sein sollte. Genauso wie Reps das nun auf verschiedene Arten für sich nutzen können, können das Dems genauso. Größe gegenüber dem Gegenkandidaten zeigen, die derjenige in der selben Situation wohl kaum gezeigt hätte, kann einen auch ein gutes Stück weiter bringen.
 
  • Like
Reaktionen: Cunego

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
213
Alter
31
Nach Angriff auf Trump: Welche Folgen hat das Attentat auf den Wahlkampf?
sehen einige Experten jedenfalls anders. Die Dynamik in den Umfragen war vorher schon sehr klar Richtung Trump. Bin gespannt wie es sich jetzt weiter entwickelt. Die Kaltschnäutzigkeit und den Instinkt von Trump muss man jedenfalls neidlos anerkennen. Ich denke auch momentan läuft alles auf Trump hinaus. Darauf sollte man sich jedenfalls besser einstellen.
Sollten die Demokraten Biden doch noch austauschen, könnte sich das Blatt vielleicht nochmal wenden, hoffe ich. Aber darauf verlassen sollte man sich als Europäer sicher nicht...
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.672
Reaktionspunkte
2.058
Alter
45
Ort
Berlin
Aber darauf verlassen sollte man sich als Europäer sicher nicht...
Das ist unser grosses Dilemma, was wir seit Jahren haben. Diese Abhängigkeit von den USA (und Asien). Die EU täte gut daran, wenn sie endlich massiv mehr für ein unabhängiges und starkes Europa tun würde. In Bezug auf Energie, auf Verteidigung, Wirtschaft, Entwicklung, Wissenschaft und Bildung. Gerade bei der Verteidigung ist Europa auf die Hilfe der USA angewiesen wenn es hart auf hart kommt. Wir nutzen unsere Stärken im Bereich Wissenschaft und Wirtschaft nicht aus und importieren uns lieber bequem was wir brauchen aus Ost und West. Ich habe nichts gegen globalen Handel, der soll und darf gern stattfinden, aber nicht für Güter, die wir in Europa genauso fertigen oder anbauen können. Im Kleinen betrachtet bekämpfen wir immer nur Symptome und nicht die Ursachen. Nicht genug Wasser für Obstplantagen in Spanien? Kaufen wir halt in Südamerika oder Afrika und beuten einfach das nächste Land aus. Ich hab manchmal wirklich das Gefühl, dass dieses alte Kolonialdenken immer noch nicht aus manchen Köpfen ausgewachsen ist.
 

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.161
Reaktionspunkte
1.152
Ort
Nürnberg
Bin gespannt wie die Demkraten jetzt damit umgehen werden. Meine Befürchtung ist und bleibt, das sie bei dem -auf den letzten Seite skizierten- worstcase scenario verharren werden. Würde mich freuen wenn ich falsch liege.


@icedearth, any toughts you wanna share wit us or are you just fed up with politics?

Anyway, solang es noch idealisten wie diese Wahlkämpferin gibt, ist Amerika noch nicht ganz verloren.
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
213
Alter
31
JD Vance ist tatsächlich Trumps VP-Kandidat. Hatte seine Memoiren Hillbilly-Elegie von 2016 gelesen, weil sie in der Presse als Buch gefeiert wurden, welches die Entstehung des Phänomens Trump erklärt. Ein sehr gutes Buch auf jeden Fall. Hätte damals im Traum nicht daran gedacht, dass er vielleicht mal Vizepräsident unter Trump wird, zumal er damals noch offener Kritiker war. Letztens habe ich erst die Verfilmung auf Netflix wieder angesehen, die auch sehr gut ist. Skurril wenn man jetzt auf 2016 und das Buch zurück blickt...
 

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.161
Reaktionspunkte
1.152
Ort
Nürnberg

Ach Kyle, es ist ja nicht so das viele Menschen solche Gedanken nicht auch hätten (my, myself and I sitzt Glashaus) ... aber ist halt schon bissle arg dumm das auf einer Bühne rauszuhaun.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.672
Reaktionspunkte
2.058
Alter
45
Ort
Berlin
[weird Relativierungsversuch incoming] Aber wenn man laut sagt, was man sich wünscht, geht es eh nicht in Erfüllung.

:stupids:

Hätte Kyle sich mal an die Regeln gehalten und es sich leise für sich gewünscht und nachher gesagt, dass man es nicht laut sagen darf, hätte kein Hahn danach gekräht.

Aber auch hier gilt: es kann nur aus einem heraus kommen, was auch in einem drin ist.
Und mich erstaunt es ein wenig, wie viele Menschen aber eigentlich doch genau DAS im privaten Rahmen denken.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.773
Reaktionspunkte
8.840
Alter
30
Ort
Safarizone
Ach Kyle, es ist ja nicht so das viele Menschen solche Gedanken nicht auch hätten (my, myself and I sitzt Glashaus) ... aber ist halt schon bissle arg dumm das auf einer Bühne rauszuhaun.

War halt im "Sag was lustiges"-Modus und hat dann was rausgehauen, was leider eher wenig lustig war bzw. nicht in der Öffentlichkeit gesagt werden sollte, schon gar nicht über den (wahrscheinlich) zukünftigen Präsidenten deines Landes. Man kann nur hoffen, dass sie davon zurückkommen. Sowas kann Karrieren ruinieren, je nachdem welche Lager das vorantreiben wollen würden.
 
  • Like
Reaktionen: vorsicht_bissig

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.544
Reaktionspunkte
1.499
Ort
Berlin / Thüringen
Ist Trump nicht derjenige wo scharf an den Aussengrenzen der USA schießen möchte? Finde es äußerst bedauerlich das er das Attentat überlebt hat.

Bin kein Fan von Verschwörungstheorien aber wurde schon thematisiert das die ganze Aktion vielleicht inszeniert wurde?
 

Dutzendteichente

Parkrocker
Beiträge
517
Reaktionspunkte
213
Alter
31
Ist Trump nicht derjenige wo scharf an den Aussengrenzen der USA schießen möchte? Finde es äußerst bedauerlich das er das Attentat überlebt hat.

Bin kein Fan von Verschwörungstheorien aber wurde schon thematisiert das die ganze Aktion vielleicht inszeniert wurde?
Nix für ungut, aber ich finde die Aussage ehrlich gesagt sehr befremdlich und bedenklich.
1. Es ist meiner Meinung nach verwerflich einem Politiker den Tod zu wünschen, wie sehr man ihn auch ablehnt.
2. Ich will mir auch nicht ausmalen was los gewesen wäre wenn das Attentat anders ausgegangen wäre. Die Stimmung ist ja ziemlich angeheizt, es sind sehr viele Waffen im Umlauf und Teile von Trumps Anhängern auch radikal und gewaltbereit. Also ich finde es sehr gefährlich sich sowas zu wünschen.
3. Wenn man da den Secret Service und wen auch immer als Teil einer Verschwörung um Trump sieht ist man keinen Deut besser als Trumps Leute mit ihren Verschwörungstheorien.
 

Gunga

Parkrocker
Beiträge
3.672
Reaktionspunkte
2.058
Alter
45
Ort
Berlin
das wäre für eine Inszenierung viel zu gefährlich. Mit Absicht das Ohrläppchen abschiessen? Im Film oder per Zufall... nicht mit Absicht und nicht unter der Prämisse das "Opfer" nicht zu töten. Du kannst gern mal versuchen den Wilhelm Tell zu spielen. Schon allein wenn der Armbrustbolzen aus einer Spielzeugarmbrust mit einem Gummisaugnapf vorn kommt, wirst du nicht mehr "normal" agieren können wenn du davon weisst. Und jetzt stell dir vor, du weisst dass jemand scharf auf dich schiesst und dich verletzen wird während du eine Wahlkampfrede hältst... impossible. So harte Eier hat auch Trump nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Dutzendteichente