Vorfreude auf Rock im Park 2023

Gledde

#MusikfürGledde - ich mach mit!
Beiträge
5.218
Reaktionspunkte
4.851
Alter
32
Ort
Bayreuth
In einer der vielen Versionen des Geländeplans war neben zwei fritz-kola Locations (eine davon bei der Wasserwacht auf CP4) auch ein Biergarten neben dem Band-Merch in der Event-Area eingezeichnet. Dieser Trug den Namen "Oberbräu-Biergarten". Das scheint eine Brauerei zu sein, welche nur Bayrisches Helles herstellt und von Warsteiner vertrieben wird (vertrieben im Sinne von Vermarktet, nicht verscheucht). Wenn man so einen Vermarktungspunkt aufbaut, könnte ich mir schon vorstellen dort evtl. auch so etwas wie Warsteiner Alkoholfrei zu bekommen. Becks hatte damals ja in diesem Bereich auch ihr erweitertes Sortiment im Verkauf.
Ich glaube nicht, dass es da letztes Jahr auch Alkoholfreies gab. Aber man wirds sehen...
 

Alternatronic

Parkrocker
Beiträge
4.504
Reaktionspunkte
1.454
Ort
Berlin / Thüringen
Ich glaube nicht, dass es da letztes Jahr auch Alkoholfreies gab. Aber man wirds sehen...
Hab eine Info von Warsteiner bekommen. Schaut gut aus. Mini Brauerei klingt interessant :)))
 

Anhänge

  • 170FB5A6-AA47-4663-B3F8-D554C9EFFE0D.jpeg
    170FB5A6-AA47-4663-B3F8-D554C9EFFE0D.jpeg
    373,4 KB · Aufrufe: 247

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
So, gerade hab ich meine Campingsachen vom Dachboden in den Neberaum der Garage geräumt, mein Equipment ist mittlerweile auch komplett vollständig, und der Parkrocker Faltplan ist ebenfalls schon erstellt. 📋
Jetzt muss ich von Mittwoch auf Donnerstag nur noch die Kühlakkus einfrieren, die Getränke kalt stellen, meinen Restlichen Krempel zusammen packen, und den Faltplan ausdrucken.:D
Ich hab einfach nur Bock!!!:pepper::bash:

Ist möglicherweise ein Bild von Werkzeugtasche und Text


348424986_265301409289270_1061296515301631469_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

redbull33

Parkrocker
Beiträge
293
Reaktionspunkte
82
Ort
Salzburg
So, gerade hab ich meine Campingsachen vom Dachboden in den Neberaum der Garage geräumt, mein Equipment ist mittlerweile auch komplett vollständig, und der Parkrocker Faltplan ist ebenfalls schon erstellt. 📋
Jetzt muss ich von Mittwoch auf Donnerstag nur noch die Kühlakus und die Getränke kalt stellen, meinen Restlichen Krempel zusammen packen, und den Faltplan ausdrucken.:D
Ich hab einfach nur Bock!!!:pepper::bash:

Ist möglicherweise ein Bild von Werkzeugtasche und Text


348424986_265301409289270_1061296515301631469_n.jpg
Schaut stressig aus dein Spielplan ;-) . Ich komme glaub ich nur auf 7 Bands was ich sehen will :-)
 

Blackpink512

Parkrocker
Beiträge
32
Reaktionspunkte
14
Alter
38
Ort
Coburg
Guten Morgen zusammen,
kurze Frage:
Wir nächtigen ja im Hotel und kommen dann mitm Taxi. Welcher Eingang wäre dann für uns am sinnvollsten? Terminal B oder?
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
955
Reaktionspunkte
1.129
Kommt darauf an, wo das Hotel ist. Vor dem Volksfestplatz ist ein Taxi-Stand. Von dort aus kann man entweder via Terminal-B rein oder via Terminal-A, falls ihr 3-Tage Tickets habt. Näher bei Terminal B gibt es ausser einer Busspur keine Standmöglichkeit für das Taxi um euch rauszulassen. Falls ihr von Süden kommt und mehr als Tagestickets habt kann man sich natürlich auch über die "Große Strasse" direkt vor Terminal-A fahren lassen. Bei 3-Tage gäbe es dann noch die Möglichkeit, nachdem ihr einmal ein Bändchen habt, an den Folgetagen euch zu Gate-E kutschieren zu lassen. Dort bekommt ihr aber weder Tages-Bändel noch reguläre 3-Tage-Bändel, daher beim ersten mal nicht dort aufschlagen.

Andere Option für 3-Tages-Tickets: an der Münchener Straße bei der Esso-Tankstelle rauswerfen lassen und dann durch den Camp-Ground zu Terminal-A laufen um etwas mehr Festival-Feeling mitzunehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackpink512

Parkrocker
Beiträge
32
Reaktionspunkte
14
Alter
38
Ort
Coburg
Kommt darauf an, wo das Hotel ist. Vor dem Volksfestplatz ist ein Taxi-Stand. Von dort aus kann man entweder via Terminal-B rein oder via Terminal-A, falls ihr 3-Tage Tickets habt. Näher bei Terminal B gibt es ausser einer Busspur keine Standmöglichkeit für das Taxi um euch rauszulassen. Falls ihr von Süden kommt und mehr als Tagestickets habt kann man sich natürlich auch über die "Große Strasse" direkt vor Terminal-A fahren lassen. Bei 3-Tage gäbe es dann noch die Möglichkeit, nachdem ihr einmal ein Bändchen habt, an den Folgetagen euch zu Gate-E kutschieren zu lassen. Dort bekommt ihr aber weder Tages-Bändel noch reguläre 3-Tage-Bändel, daher beim ersten mal nicht dort aufschlagen.

Andere Option für 3-Tages-Tickets: an der Münchener Straße bei der Esso-Tankstelle rauswerfen lassen und dann durch den Camp-Ground zu Terminal-A laufen um etwas mehr Festival-Feeling mitzunehmen.
Ja wir haben ganz normale 3 Tages Tickets eigentlich mit general camping. Das Hotel ist nördlich, in der Nähe Rechenberg
 

DuckieW

Parkrocker
Beiträge
955
Reaktionspunkte
1.129
Ja wir haben ganz normale 3 Tages Tickets eigentlich mit general camping. Das Hotel ist nördlich, in der Nähe Rechenberg
Dann fährt euch das Taxi garantiert über den Ring. Wenn der Fahrer das mitmacht an der Bus-Haltestelle Dutzendteich (beim Gutmann Biergarten, falls der Fahrer sonst nicht weiß was ihr von ihm wollt) rauswerfen lassen. Das ist eine kurze Fahrt und ein kurzer Fußweg zum Terminal-B.
 
  • Like
Reaktionen: Lutz

vorsicht_bissig

Parkrocker
Beiträge
1.043
Reaktionspunkte
1.047
Ort
Nürnberg
Ja wir haben ganz normale 3 Tages Tickets eigentlich mit general camping. Das Hotel ist nördlich, in der Nähe Rechenberg

Ich vermute es handelt sich um das Hotel Klughardt? Hätte in diesem Fall einen ProTip für euch, da ich in 50m Sichtweite zu dem Hotel wohne.
Falls nicht, gilt die nachfolgendes HowTo trotzdem (fast).

1.Ticket über VGN App online shoppen.
2. Aus dem Hotel rausstolpern und links 300m zu Bushaltestelle Tauroggenstraße laufen.
3. In Bus Line 65 nehmen (Richtung Dokuzentrum) und ohne umsteigen in 10 Minuten sehr nah ans RiP-Gelände fahren und dort Haltestelle Dutzendteich aussteigen.. Dann die lezten 600m von Bushaltestelle zum RiP Terminal B laufen (wäre kaum ein Unterschied wenn ihr mit dem Taxi fahrt) und dort euer Festival-Bändchen holen.
4. Spass haben.

Würde es genau so machen, wenn ich nicht das Rad nehmen würde (von Vorteil beim Heimfahren).

Nachts, je nach Uhrzeit zurück mit diversen Öffis (Nachtbus, Strassenbahn Linie 8 ), Taxi oder 1 Stunde laufen (4,5 KM)
 

Blackpink512

Parkrocker
Beiträge
32
Reaktionspunkte
14
Alter
38
Ort
Coburg
Ich vermute es handelt sich um das Hotel Klughardt? Hätte in diesem Fall einen ProTip für euch, da ich in 50m Sichtweite zu dem Hotel wohne.
Falls nicht, gilt die nachfolgendes HowTo trotzdem (fast).

1.Ticket über VGN App online shoppen.
2. Aus dem Hotel rausstolpern und links 300m zu Bushaltestelle Tauroggenstraße laufen.
3. In Bus Line 65 nehmen (Richtung Dokuzentrum) und ohne umsteigen in 10 Minuten sehr nah ans RiP-Gelände fahren und dort Haltestelle Dutzendteich aussteigen.. Dann die lezten 600m von Bushaltestelle zum RiP Terminal B laufen (wäre kaum ein Unterschied wenn ihr mit dem Taxi fahrt) und dort euer Festival-Bändchen holen.
4. Spass haben.

Würde es genau so machen, wenn ich nicht das Rad nehmen würde (von Vorteil beim Heimfahren).

Nachts, je nach Uhrzeit zurück mit diversen Öffis (Nachtbus, Strassenbahn Linie 8 ), Taxi oder 1 Stunde laufen (4,5 KM)
Ja genau da schlafen wir :)))
Das klingt doch super.
Wir bräuchten eh wenn dann Großraum Taxi oder 2. Wir sind 6 Leute. Die verleihen dort auch Räder, aber ich hab Schiss, dass uns die weggeklaut werden :?
 

clear

Parkrocker
Beiträge
463
Reaktionspunkte
231
Alter
34
Ort
Aachen/Gießen
Sooo, bin dabei das Auto zu beladen. Vorfreude steiiiiiiiiiiigt <3 <3 <3



Ja genau da schlafen wir :)))
Das klingt doch super.
Wir bräuchten eh wenn dann Großraum Taxi oder 2. Wir sind 6 Leute. Die verleihen dort auch Räder, aber ich hab Schiss, dass uns die weggeklaut werden :?
das von DuckieW geschriebene - an der Esso Tankstelle Münchener Straße rauslassen ist auch in meinen Augen keine schlechte Idee für die Taxi Option :) Da lauft ihr tatsächlich einmal quer durch den Campingplatz (keine Panik - sind keine km, nur ein kleiner Fußweg) und sammelt so die volle Campingplatz Atmosphäre auf. Die sollte man nicht unterschätzen mit ihren ganzen komischen, witzigen, tollen Charakteren :)
 

Blackpink512

Parkrocker
Beiträge
32
Reaktionspunkte
14
Alter
38
Ort
Coburg
Sooo, bin dabei das Auto zu beladen. Vorfreude steiiiiiiiiiiigt <3 <3 <3




das von DuckieW geschriebene - an der Esso Tankstelle Münchener Straße rauslassen ist auch in meinen Augen keine schlechte Idee für die Taxi Option :) Da lauft ihr tatsächlich einmal quer durch den Campingplatz (keine Panik - sind keine km, nur ein kleiner Fußweg) und sammelt so die volle Campingplatz Atmosphäre auf. Die sollte man nicht unterschätzen mit ihren ganzen komischen, witzigen, tollen Charakteren :)
Ja das haben wir tatsächlich auch aufm Schirm... Ein bissl Camping Feeling aufschnappen
 

LosLockos

Parkrocker
Beiträge
76
Reaktionspunkte
18
Meine Vorfreude trübt sich gerade ein wenig, da bei den Füllständen der Parkplätze das Dokuzentrum / Colosseum nicht aufgeführt ist... das führt das komplette Green-Camping an selbigen ein wenig ad absurdum...
Antwort auf meine Anfragen beim Veranstalter lassen seit Tagen auf sich warten...
Ich bin genervt.
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Würde meine Vorfreude nicht von der Verfügbarkeit eines gewissen Parkplatzes abhängig machen. Da gibts doch sicher auch ne andere Parklösung.
 
  • Like
Reaktionen: maxibt

LosLockos

Parkrocker
Beiträge
76
Reaktionspunkte
18
Würde meine Vorfreude nicht von der Verfügbarkeit eines gewissen Parkplatzes abhängig machen. Da gibts doch sicher auch ne andere Parklösung.
Bist du dir über den großen USP des C6 im Klaren? Zumindest für uns ist es ein RIIIIEEEESEEEEN Pluspunkt ohne Bändchen ins Dokuzentrum einfahren zu können und ohne Bändchen in aller Ruhe in der Früh sein Camp aufbauen zu können. Parkplatz in unmitterbarer Nähe des Camps ist (für uns) Gold wert.
Rundum wäre dann nur der Volksfestplatz sinnvoll, der ja aber auch kleiner geworden ist und die "Kein Bändchen bis Nachmittag"-Geschichte ist auch vom Tisch und man muss sich mit den 46873218 anderen am Volksfestplatz anstellen.
Das nimmt mir wirklich eine Menge Freude vom Donnerstag weg...
 

indiscernible

inaussprechible
Administrator
Beiträge
6.489
Reaktionspunkte
2.880
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich hab da durchaus auch schon gecampt. Ist nicht mein erstes RiP :lol: Allerdings war der „USP“ schon damals nie offiziell bestätigt, sondern nur geduldet. Das kann sich halt immer mal ändern.
 

LosLockos

Parkrocker
Beiträge
76
Reaktionspunkte
18
Ich hab da durchaus auch schon gecampt. Ist nicht mein erstes RiP :lol: Allerdings war der „USP“ schon damals nie offiziell bestätigt, sondern nur geduldet. Das kann sich halt immer mal ändern.

Dann soll der Veranstalter das aber auch klar und deutlich kommunizieren... Jedes Jahr das Gleiche...

Zum Thema "Parken" unter "Green Camping" steht:

Parkmöglichkeiten
Im direkten Umfeld der Green Camping Areas befinden sich die Parkplätze im und um das Colosseum. Wenn die Kapazität erschöpft ist, müsst ihr einen der übrigen ausgewiesenen Parkplätze anfahren und zu Fuß zur Green Camping Area gehen. Es gibt keine Möglichkeit, Gepäck oder Anhänger an den Campingflächen abzuladen.

Was stimmt denn nun?

Klar muss man sich immer mal mit irgendwas Neuem arrangieren... Für mich wirds das 16. RIP oder so... Aber JEDES JAHR die Scheisse mit missverständlichen / uneindeutigen oder nicht vorhandenen Informationen verderben einem wirklich die Vorfreude.

Long Story Short: Wir hoffen auf Öffnung des Dokuzentrums als Parkplatz und werden auch versuchen dieses als erstes anzufahren.
 

DerFranke

Parkrocker
Beiträge
21
Reaktionspunkte
15
So, gerade hab ich meine Campingsachen vom Dachboden in den Neberaum der Garage geräumt, mein Equipment ist mittlerweile auch komplett vollständig, und der Parkrocker Faltplan ist ebenfalls schon erstellt. 📋
Jetzt muss ich von Mittwoch auf Donnerstag nur noch die Kühlakkus einfrieren, die Getränke kalt stellen, meinen Restlichen Krempel zusammen packen, und den Faltplan ausdrucken.:D
Ich hab einfach nur Bock!!!:pepper::bash:

Ist möglicherweise ein Bild von Werkzeugtasche und Text


348424986_265301409289270_1061296515301631469_n.jpg
du bist oft in der Arena... bitte dort benehmen, sonst hab ich viel Arbeit:thx:;)))
 
  • Haha
Reaktionen: vorsicht_bissig

Snakecharmer22

Parkrocker
Beiträge
1.680
Reaktionspunkte
1.092
Werden dieses Jahr nach Ewigkeiten mal wieder auf C4 aufschlagen. Angepeilt wird weit vorne. Frage: Wie schnell füllte sich denn in der Vergangenheit immer das Parkhaus Messe, da ich plane dort zu parken bzw ist das überhaupt offen?