Wacken 2013

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
lemmy sah von beginn an nicht gut aus.
hut ab vor ihm und dem versuch, trotz der vergangenen wochen in behandlung zu kommen und einen auftritt zu versuchen.

der abbruch macht ihn nur menschlich, und so noch größer.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
lemmy sah von beginn an nicht gut aus.
.
Der hat ja voll wie eine Leiche ausgesehen. Hut ab davor, die meisten anderen wäre so gar nicht on Stage gegangen.
Zum glück konnte ich gestern Abend nebenbei etwas den Fernseher laufen lassen und muß sagen ich bin etwas enttäuscht von dem was ich zu sehen bekommen habe.
Die Show von Trivium war ok. Das Alice Cooper 1 1/2 Stunden angekündigt war und dann nach 7 Songs als seine Show richtig los ging nicht mehr gesendet werden durfte war schon schwach vom ZDF. Die Musik von Deep Purble wirkte heutzutage auf mich genauso ergraut wie die Herren Gillan, Glover und Paice. Das einzig gute daran war ich konnte mit meiner Frau herrlich über das Alter der 3 Herren und natürlich und vor allem über die Hippie Tratitionsmatten von Steve Morse und Uli John Roth lästern:smt043
Die Show von Doro war der Hammer. Die Musik entspricht zwar heutzutage nicht mehr meinen geschmack und ich versteh auch nicht wie ich mir früher so nen Scheiß anhören konnte, aber der Oldie effekt hat hat in dem Moment voll zugeschlagen. Die Menge Gäste die sie auf die Bühne geholt hat haben aus diesem Auftritt eine Show der Extraklasse gemacht und den "Spirit of Wacken" verkörpert.
Zu Motörhead braucht man ja nix mehr zu sagen. Bei Rammstein war ich auch etwas enttäuscht das sie nicht den Gastauftritt von Heino gezeigt haben.

Aber am allermeisten enttäuscht bin ich vom NDR Stream das sie kurzfristig ASP abgesetzt haben und dafür Hate Squad gezeigt gezeigt haben. Eines der Konzerte auf die ich mich total gefreut hatte:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Die ersten Bestätigungen für 2014:

Amon Amarth
Apocalyptica (mit Orchester)
Arch Enemy
Avantasia
Behemoth
Children of Bodom
Emperor
Iced Earth
King Diamond
Kreator
Prong
Schandmaul

Auch wenn ich nach wie vor nie auf die Idee käme, auf das Festival zu fahren - das ist schon mal richtig fett. Allein der King rechtfertigt jeden Preis :/
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.660
Reaktionspunkte
2.234
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Da sind ja schon wieder ein Paar echte Hammerbestätigungen mit dabei:
Amon Amarth, Arch Enemy, Avantasia, Behemoth, Children of Bodom, Emperor, Iced Earth, King Diamond, Kreator;:smt023

Vielleicht klappt es im nächsten Jahr mal endlich mit meinem ersten Wackenbesuch.:mrgreen:
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Und wenn das Festival dann 250 € kostet und ausnahmsweise mal Doro & Motörhead spielen, ist nach einem Tag wahrscheinlich Sold Out.

Soll da hinfahren, wer will.
 
  • Like
Reaktionen: Ü-liner

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
Und wenn das Festival dann 250 € kostet und ausnahmsweise mal Doro & Motörhead spielen, ist nach einem Tag wahrscheinlich Sold Out.

Soll da hinfahren, wer will.

Dass du ständig gegen Wacken stänkern musst... Wir ham langsam kapiert, dass dus nicht magst, also spar dir dein "mimimi".

Wer aber berechtigte Kritik am Festival hören will bzw. was das Wacken wirklich besonders macht, der kann sich mal diesen ntv Artikel anschaun.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Der Ausverkauf 2015 wird dann wohl verkündet bevor Wacken 2014 überhaupt stattgefunden hat :lol:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.305
Reaktionspunkte
6.241
Ort
Augsburg
Man bedenke, das sind vollpersonalisierte Tickets! Also keine Schwarzmarkt Dealerei mitverantwortlich für den Ausverkauf.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.801
Reaktionspunkte
5.065
Alter
37
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
was mich bei dem Preis echt erstaunt...das kostet so viel wie Rock am Ring/Rock im Park und fast niemand beschwert sich und die Karten werden aus den Händen gerissen. Und der Großteil der Bands dort kostet nur ein bruchteil von dem was den Großen auf RaR gezahlt wird
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
Die Zielgruppe is halt viel kleiner als bei RaR, die wird dafür aber viel besser angesprochen. Für die Meisten, die aufs WOA fahren ist das dortige Lineup eben deutlich mehr wert, als ein teureres breitentaugliches.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.085
Reaktionspunkte
8.220
Ort
Mos Eisley
Man bedenke, das sind vollpersonalisierte Tickets! Also keine Schwarzmarkt Dealerei mitverantwortlich für den Ausverkauf.

Wobei die Personalisierung bei der Einführung wohl noch sehr schwammig und leicht zu umgehen war. Kann jemand sagen, ob das mittlerweile besser abgestimmt ist?

Auch auf die Gefahr hin, dass wieder "mimimi" dabei ist: Für viele zählt halt auch einfach nur "Wacköööön". Dieses Jahr hat der Campingplatz schon am Montag aufgemacht. Für viele ist das halt einfach Urlaub. Dürfte mMn auch mehr Festivaltouries ziehen, als der Ring. Mal ausnahmsweise keine Verallgemeinerung von mir, aber es sind halt einfach viele Leute dabei, denen ist die Musik scheißegal. Kenn selber genug solcher trauriger Beispiele.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.