Wahlen 2013

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
Ich hab auch nirgends geschrieben, dass ich Ganztagesschulen generell ablehne... aber ich will letztendlich die Wahl haben, wohin mein Kind geht, und nicht vorgeschrieben bekommen, dass alle Kinder in eine Ganztagesschule gehen müssen.

Ok, dann habe ich Dich falsch verstanden. Dies finde ich auch vollkommen in Ordnung, jeder sollte selbst wählen können, wie er sein Kind versorgt. Allerdings bin ich entschieden gegen die sog. "Herdprämie"! Ich finde es nicht gut, dass wir immer denken, der Staat muss für uns sorgen. OK, es muss eine Möglichkeit geben Beruf und Kind besser unter einen Hut zu bringen, aber jemanden Geld geben, damit er daheim bleibt. Dies macht die CSU nur, weil wir massiv zu wenig Kitas in Bayern haben und die Klagen sonst zu teuer würden.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Ich hab auch nirgends geschrieben, dass ich Ganztagesschulen generell ablehne... aber ich will letztendlich die Wahl haben, wohin mein Kind geht, und nicht vorgeschrieben bekommen, dass alle Kinder in eine Ganztagesschule gehen müssen.

Ok, dann habe ich Dich falsch verstanden. Dies finde ich auch vollkommen in Ordnung, jeder sollte selbst wählen können, wie er sein Kind versorgt. Allerdings bin ich entschieden gegen die sog. "Herdprämie"! Ich finde es nicht gut, dass wir immer denken, der Staat muss für uns sorgen. OK, es muss eine Möglichkeit geben Beruf und Kind besser unter einen Hut zu bringen, aber jemanden Geld geben, damit er daheim bleibt. Dies macht die CSU nur, weil wir massiv zu wenig Kitas in Bayern haben und die Klagen sonst zu teuer würden.

Ist denn die arbeitende Frau denn mehr wert, als die die sich die ersten Jahre um sein Kind kümmert? Ich mag diese Unterscheidung nicht... das klingt, als würde die eine "echt Arbeit" leisten, und die andere "ihrem Hobby" nachgehen. Wieso soll die arbeitende Frau (mit kostenlosen Krippen, was deutlich mehr als 150Euro ausmacht) subventioniert werden, und die andere nicht?

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass viele Menschen aufgrund der 150Euro Ihr Verhalten ändern werden. Eine Frau, die in den ersten Jahren des Kindes daheim bleiben will, bleibt auch ohne Betreuungsgeld daheim, eine Frau die bald wieder ins Berufsleben einsteigen will wird dies auch trotz der 150 Euro machen. D.h. es wäre rausgeschmissenes Geld... aber sozial Gerecht.

Dass es da natürlich wieder Grenzfälle gibt, bei denen das Betreuungsgeld kontraproduktiv ist, das ist leider auch klar. deswegen bin ich aktuell in der Frage ein bisschen zwigespalten: Grundidee sozial gerecht, ausführbarkeit naja
 

Greeny1899

Parkrocker
Beiträge
1.708
Reaktionspunkte
552
Alter
41
Ort
Nördlich von der Mitte
In Deutschland gibt es fast 3 Millionen Alleinerziehende... vielen von ihnen würden sich über eine Ganztagsschule freuen, da sie dann beruhigt arbeiten gehen können und ihr Kind in guter Obhut wissen. In anderen Ländern klappt das doch auch! Und bei uns in Delmenhorst gibt es Ganztagsschulen, die wunderbar funktionieren!

Die Herdprämie finde ich auch nicht gut! Und für Kinder ist es kein Nachteil, wenn sie früh mit anderen Kindern zusammen kommen!
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Seine Grundaussage könnte aber durchaus was wahres haben. Man darf es nur nicht sagen.
Ich bin sicher, dass der Rösler beliebter wäre, wenn er "deutscher" & älter aussehen würde, und vielleicht noch ein kleines Bäuchlein hätte. Leider ticken die Menschen so, und leider werden die meisten einfach nach Äußerlichkeiten beurteilt.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
"Bei Philipp Rösler würde ich allerdings gerne wissen, ob unsere Gesellschaft schon so weit ist, einen asiatisch aussehenden Vizekanzler auch noch länger zu akzeptieren"

Wenn dem so wäre, dann würden wir uns zum Zeitvertreib auch gegenseitig mit Hämmern auf'n Kopf kloppen.

Ich denke nicht, dass Rösler wesentlich beliebter wäre, wenn er "deutscher" aussehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Damit würde es sich die FDP übereinfach machen. Westerwelle ist gescheitert, weil er schwul ist, Rösler wird scheitern weil er asiatischen Ursprungs ist, und bei Brüderle kann das wegen dem ganzen Männer - Frauen Ding schon gar nix werden...

Die Partei ist am Ende (hoffentlich), ziemlich egal wer da vorne dran steht.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
bestimmt nicht so wie die oben genannten... aber ich denke doch signifikant unterschiedlich.
natürlich macht das nicht viel aus, aber es macht was aus.


Und dass das natürlich keine Entschuldigung für schlechte Politik sein soll ist auch klar.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Jetzt ist also das asiatische Aussehen schuld, ne Freunde, langsam wirds echt zu lächerlich. Was für ein armseliger Haufen...
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.120
Reaktionspunkte
8.273
Ort
Mos Eisley
Beste Spaßpartei ever. Wie man nur allen Ernstes eine Partei wählen kann, die so lächerlich und inkompetent ist.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Seine Grundaussage könnte aber durchaus was wahres haben. Man darf es nur nicht sagen.
Ich bin sicher, dass der Rösler beliebter wäre, wenn er "deutscher" & älter aussehen würde, und vielleicht noch ein kleines Bäuchlein hätte. Leider ticken die Menschen so, und leider werden die meisten einfach nach Äußerlichkeiten beurteilt.

So ein Schmarrn der Rösler schaffts einfach nur sich nicht in seiner Partei durchzusetzen. Die Unbeliebtheit in der Bevölkerung macht die Partei schon von ganz allein durch ihre nur auf die Großindustrie und Lobbyisten ausgelegte Wirtschaftspolitik. Das einzige was man den wirklich vorwerfen kann ist das er als Zahnarzt (oder isser normaler Arzt?) von Gesundheitspolitik keine Ahnung hat und auch in den restlichen Politikfeldern gewaltig inkompetent ist.
 

Mora

Parkrocker
Beiträge
162
Reaktionspunkte
28
Alter
30
Ort
Baalingä
also, für mich sind die bibeltreuen christen die einzig wahre spaßpartei
kriege bei denen ihren ansichten immer so einen hysterischen lachanfall
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Ich denke er meinte unter den großen Parteien.

Spasspartei unter den "Anderen" sind für mich die Violetten.
 

Mora

Parkrocker
Beiträge
162
Reaktionspunkte
28
Alter
30
Ort
Baalingä
ja die sind auch genial :lol:
sorry hab des falsch verstand. hab gedacht des ist allgemein gemeint... unter den großen parteien ist es natürlich die FDP!!!
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Ich hab' keinen blassen Schimmer wie ich dieses Jahr bei Landtags- und Bundestagswahl wählen werde. Die großen Parteien sind derzeit alle unwählbar für mich, zur Not kriegt irgendeine kleine Partei meine Stimme. Wählen gegangen wird aber definitiv!
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

spaßpartei fdp - jein. wenns denn nicht so traurig wäre. das schlimme ist: die sind mit ihrer masche so weit gekommen, dass sie die partei mit der längsten regierungsbeteiligung hier im lande sind. man muss sich fast wundern, dass noch nicht alles in schutt und asche ist oder wütende mobs mit mistgabeln und fackeln umherziehen. stattdessen fallen die deppen jedesmal wieder drauf rein.