Wahlen 2013

G

Gelöschte Mitglieder 9424

oh ja, eine partei des "man wird ja wohl noch sagen dürfen"
"afd" - aktionismuspartei für deppen, oder was?

hoffentlich findet sich jemand, der die von anfang an so richtig öffentlich zerlegt.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Falls wer mal etwas in die Politik reinkommen möchte: Ein gewisser Tilo Jung(lächerlich handsome und dazu noch lächerlich klug) hat eine eigene Videoreihe als Crowdfunding-Projekt namens "Jung & Naiv - Politik für Desinteressierte". Dazu befragt er unterschiedliche Persönlichkeiten aus der Politik - oft mit bewusst "dummen" Fragen.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

Das Format hat so viel Potential, dass ich mir eigentlich sicher bin, dass Herr Jung mal groß rauskommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Jimmy Pop

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
AfD:smt009
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/gruendungsparteitag-der-anti-euro-partei-alternative-fuer-deutschland-a-893374.html
Warum jammern die alle nur gegen den Euro? Ich finde es langsam zum Kotzen die einen wollen den Euro abschaffen und die anderen ihn um jeden Preis halten. Aber keiner traut sich die Verurschacher des ganzen Debakels zur veratwortung zu ziehen und am Ende geht alles auf Einsparungen in der Sozialpolitk hinaus. Schlimm das die ganzen Politiker den Spekulationstreiben das Geld in den A... schieben und für die kleinen Steuerzahler nichts übrig haben.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.412
Reaktionspunkte
5.876
Alter
33
Ort
Nürnberg
Weil sie - erst recht in letzter Zeit - ziemlich d'accord mit der CDU/CSU geht und damit allem möglichen Scheiß zustimmt?

Ich dachte mir bei manchen Punkten noch WTF, das darf nicht kommen... bis ich dann gesehen hab, dass das alles Beschlüsse aus der Vergangenheit sind :shock:
 
  • Like
Reaktionen: Mega und brainfreeze

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
http://www.daten-speicherung.de/index.php/ueberwachungsgesetze/

Nur für den Fall, dass noch jemand mit dem Gedanken spielt, SPD zu wählen...

Ehrlich gesagt kapier ich das gerade nicht was das mit der SPD zu tun haben soll?!?! Mir irgendwo auch egal aber ich verstehs halt nicht :D

Die SPD hat von allen Parteien am häufigsten für die aufgeführten, kritischen Gesetzesänderungen gestimmt.
Das kann man nicht ganz so sagen, denn wenn du dir die früheren Abstimmungen ansiehst hat die SPD immer wenn sie in der Opposition war dagegen gestimmt genauso wie die CDU/CSU in der Opposition. Seit der Großen Koalition hat die CDU/CSU sogar mit den dafür die Nase vorne da bei der SPD eine Enthaltung dabei ist;)
 
  • Like
Reaktionen: Mega

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Das stimmt so ja nicht mit den Zahlen überein, die drunter stehen:

Zustimmung insgesamt: CDU/CSU 83% vs SPD 87%
in Opposition: CDU/CSU 33% vs SPD 50%
und in Regierung: je 100%

auch die absoluten Zahlen sind für die Roten jeweils höher. Aber steht ja alles da.
 
  • Like
Reaktionen: Mega

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Das stimmt so ja nicht mit den Zahlen überein, die drunter stehen:

Zustimmung insgesamt: CDU/CSU 83% vs SPD 87%
in Opposition: CDU/CSU 33% vs SPD 50%
und in Regierung: je 100%

auch die absoluten Zahlen sind für die Roten jeweils höher. Aber steht ja alles da.
Im Grunde ist diese ganze Tabelle ein Humbug. Man sollte jedes dieser Gesetze für sich selbst betrachten und vor wann sie beschlossen wurden 56,68,76,77 usw. Jede zeit hat ihre Gesetze hervorgebracht und seine eigenen Vorraussetzungen dafür Wiederbewaffnung, APO, RAF, Al-Kaida. Das ganze als Quoten Differenz zu betrachten ist in meinen Augen einfach nur dumm, egal was man von ihnen hält. Ich finde es auch nicht unbedingt intelligent einer Partei wegen ihres Abstimmungsverhaltens zu so einem Gesetz die Wählbarkeit absprechen zu wollen nur weil man mit diesen Gestzen nicht einverstanden ist. Das einzige was ich an dieser Tabelle wirklich interessant finde ist wieviele der Gesetze gegen die Verfassung verstoßen haben bzw eine Verfassungsänderung nach sich gezogen haben.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Das stimmt so ja nicht mit den Zahlen überein, die drunter stehen:

Zustimmung insgesamt: CDU/CSU 83% vs SPD 87%
in Opposition: CDU/CSU 33% vs SPD 50%
und in Regierung: je 100%

auch die absoluten Zahlen sind für die Roten jeweils höher. Aber steht ja alles da.
Im Grunde ist diese ganze Tabelle ein Humbug. Man sollte jedes dieser Gesetze für sich selbst betrachten und vor wann sie beschlossen wurden 56,68,76,77 usw. Jede zeit hat ihre Gesetze hervorgebracht und seine eigenen Vorraussetzungen dafür Wiederbewaffnung, APO, RAF, Al-Kaida. Das ganze als Quoten Differenz zu betrachten ist in meinen Augen einfach nur dumm, egal was man von ihnen hält. Ich finde es auch nicht unbedingt intelligent einer Partei wegen ihres Abstimmungsverhaltens zu so einem Gesetz die Wählbarkeit absprechen zu wollen nur weil man mit diesen Gestzen nicht einverstanden ist. Das einzige was ich an dieser Tabelle wirklich interessant finde ist wieviele der Gesetze gegen die Verfassung verstoßen haben bzw eine Verfassungsänderung nach sich gezogen haben.

Aus welchem Grund wählst du denn sonst eine Partei, wenn nicht aufgrund von deren inhaltlicher Ausrichtung (die sich ja im Abstimmungsverhalten bei diesen _diversen_ Gesetzen widerspiegelt)? Farbe des Logos oder Frisur des Vorsitzenden?