Wahlen 2013

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
Da hast du meinen Post etwas falsch verstanden.Da sich meine Äuserungen auf diese Abstimmungsliste beziehen. Mir geht es bei der Partei die ich wählen werde um andere Inhalte z.b. Sozialpolitische Themen wie Mindestlohn, Rente Gesundheitspolitik usw. Diese Sicherheitspolitischen Themen empfinde ich nur zweitrangig da sie mein Leben nur indirekt beeinflussen. Ein Sicherheitsgesetz zahlt mir nicht mein Essen, Wohnen, Arztrechnungen oder was sonst so zum täglichen Leben brauche. Ich will damit jetzt nicht sagen das mich solche Gesetze (Sicherheit) grundsätzlich nicht interessieren aber sie sind halt nur ein kleiner bzw kleinerer Teil an dem man die Politik einer Partei messen sollte. Oder machst du etwa die Inhaltliche Ausrichtung einer Partei nur an Abstimmungsverhalten zu Sicherheitsgesetzen fest?
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich würde das nicht unter das Thema "Sicherheit" sondern unter dem Thema "Freiheit" und "Bürgerreichte" verordnen. Und dann sieht das anders aus, finde ich.
Aber natürlich hat jeder andere Dinge, die für ihn entscheidend sind. Dennoch kann es aber für mich dann auch in Bereichen, die mich weniger interessieren, totale deal breaker geben. Sozialpolitik ist jetzt z.B. nicht soooo das, was ich inhaltlich geil finde, aber ne Partei, die gleichgeschlechtliche Ehen nicht zulassen möchte werde ich niemals wählen.
 

Blaubart

Manchmal auch Rotbart
Beiträge
1.112
Reaktionspunkte
342
Alter
58
Ort
Färdd
, aber ne Partei, die gleichgeschlechtliche Ehen nicht zulassen möchte werde ich niemals wählen.

Die Katholische Kirche ist keine Partei und steht nicht zur Wahl.:lol:

Homo Ehe in Deutschland gibt es doch oder habe ich da etwas versäumt? Ist die Notariell beglaubigte Partnerschaft wie sie in Bayern praktiziert wird gesetzlich anders gestellt als in den restlichen Bundesländern wo das ganze Standesamtlich gemacht wird? Kennt sich da wer aus ? Würde mich mal interessieren.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Haha, voll lustig und so.
Erstens ist "Homo-Ehe" ein NOCH dümmerer Ausdruck als "Döner-Morde", und zweitens: Nein, es gibt sie nicht. Also es gibt etwas, aber das hat nicht annähernd etwas mit Gleichberechtigung zu tun sondern ist ein reines Feigenblatt, damit sich die Konservativen im Land nicht mit dieser "schrillen Minderheit" abgeben müssen.

Frag mal das LGBT-Paar Deines Vertrauens nach ihren Adoptionsrechten. Die springen Dir im Zweifel ins Gesicht.
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
41
Ort
Nähe Regensburg
Fanbrille reloaded?

Denke nicht das es mit Fanbrille zu tun hat. Er hat da schon recht. Aber wenn man da einen Rückschluss daraus ziehen soll forderst du alle auf die Linke zu wählen weil die am meisten dagagen waren. Also wenns nach deiner Theorie geht. Ala wählt nicht wer dafür ist sondern wählt die die dagegen sind. Ich seh es ehrlich gesagt so das man das eher anders betrachten sollte. Man sollte auch sehen wieviele Gesetzentwürfe da nicht aufgeführt wurden weil die Spd nicht zugestimmt hat. Es ist nunmal so das die SPD in den meisten Fällen die 2t meisten Stimmen hat und wenn die dafür sind ist es klar das die Gesetze durchgehen. Wenn die dagagen sind ist es klar das es dann schwer wird weil die Linke in den meisten Fällen gegen alles ist. Diese Entwürfe fehlen aber in der Tabelle und wenn man diese dazu schreiben würde gibt das gleich ein anderes Bild. Tut mir Leid ich find halt die Aussage dumm zu sagen das man diese Partei anhand einer Liste nicht wählen sollte weil nur Gesetze aufgezählt werden die durchgingen. Der Post ist eher dann aus deiner Fanbrille zu sehen. Und ich bin kein SPD-Wähler daher ist der post neutral anzusehen.
 
  • Like
Reaktionen: Blaubart

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich weiß nicht, ob ich Dich richtig verstanden habe, aber wenn ja, dann ist das wenig logisch.

Welche in dem Bereich relevanten Gesetze(sentwürfe), denen die SPD nicht zugestimmt hat sind dort denn nicht aufgelistet? Kannst Du welche nennen? Das wäre super!

"Die SPD hat die zweit meisten Stimmen und wenn sie dafür stimmen gehen Gesetze durch." Wie? Ja klar. Aber gerade in den Fällen, in denen sie nicht (mit)regiert kann sie ja auch dagegen stimmen. Sie stimmt aber trotzdem dafür, ergo ist sie da mit den Konservativen auf einer Linie.

Und das mit den Linken macht dann gar keinen Sinn mehr, da es die ja bekanntermaßen erst seit 2005 im Bundestag. Hier geht es aber um die Betrachtung der Gesetzgebung seit den 50er Jahren und da lässt sich für die SPD eine klare Linie ziehen. Das war mir so nicht bewusst und manchen anderen hier anscheinend auch nicht, deswegen teilte ich diesen Link.

Daraus müssen natürlich nicht alle die gleichen Schlüsse ziehen, aber wenn man schon dagegen stänkert sollte man sich auch irgendwie die Zeit nehmen, sich das kurz anzuschauen und mit einem Minimum an Vorüberlegungen zu ranten.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
"Wir Griechen in Deutschland stehen nicht wie zehntausende in Athen bei den Suppenküchen an, aber das heißt nicht, dass wir hier die Beleidigungen nicht gehört und gelesen haben, die Verzerrung der Wahrheit, die Lügen, den Hohn, den Hass. Jeder einzelne von uns mit einem griechischen Namen hat im besten Fall nur jeden Tag schlechte Witze gehört, immer und immer wieder, im schlechteren Fall auch Schlimmeres."

"Ständiger, dauernder Hohn tut weh. Er schmerzt besonders, wenn er auf Lügen beruht, wie in diesem Fall. Auf der Kampagne der BILD-Zeitung zum Beispiel, deren Hetz-Kampagne man in dem Leitsatz zusammenfassen könnte, für die Rettung Griechenlands „sollte uns jeder Euro zu schade sein“. Wie gesagt, man könnte sie so zusammenfassen, wenn die BILD es nicht selbst schon getan hätte. Rolf Kleine hat das so in der BILD geschrieben, nur natürlich in Versalien. Für die Rettung „sollte uns JEDER EURO zu schade sein“."

"Rolf Kleine ist der neue Sprecher des SPD-Kanzlerkandidaten Peer Steinbrück."

http://pantelouris.de/2013/06/17/fur-diesen-text-bin-ich-aus-der-spd-ausgetreten/

Man kann die SPD zur Zeit gar nicht genug verachten.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

... oder sie waren schon zu lange drin, möchte man meinen.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Ist das schon entschieden welche Parteien zugelassen wurden? Konnte da nichts finden bisher.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Das war aber auch einfach ein legendärer Auftritt:

15288178.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Alphawolf

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.172
Reaktionspunkte
1.563
Alter
35
Ort
Berlin
glaub die sind auch für mich langsam ne alternative...

bin ansonsten grade wieder etwas ratlos was die wahlen angeht.

sitz grad über meiner bachelorarbeit (thema eurokrise/rettungsschirm) und bin über 2-3 klicks von meiner (für die BA vorgesehene objektive betrachtung der geschehnisse/der ergriffenen maßnahmen) abgedriftet in die deutsche parteienlandschaft und bin auch die wahlprogramme durchgegangen.
tja zeit verschwendet. verschwendet? ja, weil ich, in diesem für mich mittlerweile wichtigsten thema, weder eine fortsetzung des bisherigen und erst recht nicht die alternative steinbrück (zitat aus dem spd-wahlprogramm: "Nachdem durch den Fiskalpakt und andere europäische Kontrollmechanismen strenge und wirkungsvolle Auflagen* für die nationale Haushaltsdisziplin aufgestellt worden sind, darf nun das Thema der gemeinsamen Haftung kein Tabu mehr bleiben.") sehen will.

* das ich nicht lache
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich bin mittlerweile, auch nachdem ich das hier las, wieder reichlich unentschlossen und könnte mir tendentiell vorstellen, die Piraten zu wählen. Allerdings nur mit größten Bauchschmerzen. Schmerzfrei wählen ist dieses Jahr so oder so nicht möglich, und bevor ich bei Parteien lande, die inhaltlich vollkommen daneben liegen nehm ich doch lieber eine, die personell ständig ins Klo greift...
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Nur falls es jemandem entgangen ist: Unser Innenminister (qua Amt zuständig für den Schutz der Verfassung) erzählt von einem "Super-Grundrecht auf Sicherheit" und empfiehlt Antiviren-Software, um dem Schutz vor staatlicher Überwachung zu entgehen.
Mittlerweile ist es einfach nur noch zum Verzweifeln. Und Auswandern.