Wahlen 2014

Mora

Parkrocker
Beiträge
162
Reaktionspunkte
28
Alter
30
Ort
Baalingä
Ich würde mich gerne mal zum Thema 'deutsche Kultur und die deutsche Sprache gehen verloren':
Das kann ich nicht so ganz glauben...

Auf dem Oktoberfest und hier in BW der Wasen: Da gehen ja viele extra mit Tracht hin, weil es ja ein Stück Kultur/ Tradition ist.

Ich kann mir schon vorstellen, dass es in Großstädten Viertel gibt, in denen der Ausländer-Anteil hoch ist und deswegen die eigene Sprache häufig gesprochen wird, trotzdem wird ja sonst überall deutsch gesprochen.

Ein nettes Beispiel: Unser türkischer Nachbar schwäbelt mehr als ich :D
 
  • Like
Reaktionen: Gledde und baby.blu

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.152
Reaktionspunkte
4.933
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Hui,... jetzt bin ich erst mal richtig zum durchlesen hier gekommen.

Ich finds traurig, dass von beiden Seiten so extrem diskutiert wird.
Was wir doch alle (?) wollen ist, dass wir uns in unserem Land wohlfühlen, und dass auch die Leute sich wohlfühlen sollen, die in unser Land kommen (aus welchem Grund auch immer, edit: und das dadurch ja auch zu Ihrem Land wird). Dass dabei in der Vergangenheit viel richtig, aber auch vieles falsch gemacht wurde, und dass wir alle dran arbeiten müssen, dass es noch besser wird.

Ich kann dabei auch alle Lager ziemlich gut verstehen... Meinungen entstehen eben aus Erfahrungen die jeder Mensch macht, und die jeder anders aufnimmt. Und auch wenn man diese Meinung nicht teilt, dann hilft es, wenn man sich trotzdem in die Lage desjenigen versetzen kann, und ihnen nicht gleich das Wort verbietet, weil man selbst eine andere Meinung hat
 
Zuletzt bearbeitet:

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
832
Ort
München
Ein Video mit teilweise aus dem Kontext genommenen Beiträgen von mitunter Klatschsendungen wie Brisant oder Panorama soll hier qualitativ was zur Diskussion beitragen? Aaaaaahja.. Sorry aber ich konnte es mir nicht ganz anschauen allein schon wegen dieser BILD Aufmachung mit tiefer verzerrter Stimme und eingeblendeten Schlagwörtern.. Selten so einen Mist gesehen.
 
  • Like
Reaktionen: gfc

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.745
Reaktionspunkte
8.804
Alter
30
Ort
Safarizone
"Der feine Herr ist also Asylbewerber? Schutz in Deutschland suchen, aber die deutsche Urbevölkerung bestehlen, dafür reicht es immer!" :lol:

Dass sowas hier ins Forum gepostet werden darf. Ich hab kein Bock mehr, ehrlich.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
"Der feine Herr ist also Asylbewerber? Schutz in Deutschland suchen, aber die deutsche Urbevölkerung bestehlen, dafür reicht es immer!" :lol:

Dass sowas hier ins Forum gepostet werden darf. Ich hab kein Bock mehr, ehrlich.

Ganz ruhig, junger Padawan.
Ich muss etwas auch zuerst lesen, bevor ich einschreiten kann. Sind nicht bei Minority Report.
 

brainfreeze

Parkrocker
Beiträge
1.248
Reaktionspunkte
717
Ort
LA
Beitrag wurde entfernt.


Okay eigentlich wollte ich mich ja komplett raus halten weil es eh selten passiert, dass eine online Diskussion sinnvoll geführt wird und ich dann lieber bei Hoochies Beiträgen mein Danke abgeb ;)
duty_calls.png

Aber dieses Video hätte wegen mir nicht rausgenommen werden müssen. Es zeigt meiner Meinung nach nämlich sehr schön den Fehlschluss der immer gemacht wird. An einer Stelle werden lauter Anzeigen gezeigt nach dem Motto "Typ X (Ausländer) verprügelt Typ Y". Und da wird sofort darauf fokussiert: der Täter war Türke/Libanese etc. mit der Folgerung: alle Türken/.. sind so.
Umgekehrt: läuft ein Deutscher Amok, dann waren die Killerspiele/Psychoprobleme/wasauchimmer schuld. Es würde keiner auf die Idee kommen zu sagen "der is amok gelaufen weil er Deutscher war" "alle Deutschen sollten vorsorglich nen Psychotest machen" ... Wäre ja auch völliger Blödsinn. Ist es aber im anderen Fall eben auch.

Auf der anderen Seite: schade is es um das Video auch wieder nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Hooch

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Darf man nicht mal mehr ne normale Frage stellen ohne das gleich ein blödes Kommentar kommt? Sorry gfc, aber ich find, grad als Administrator sollte man sowas sein lassen. Ich muss mir hier nicht indirekt den Mund verbieten lassen.
 

Nitro

Parkrocker
Beiträge
1.117
Reaktionspunkte
282
Ort
Bernburg/Sachsen Anhalt
wie schon mehrmals geschrieben wurde, war es ein billiges Hetz Video und ich finde auch ein Administrator sollte sich einen kleinen Spaß erlauben dürfen wenn er ihn sogar mit einem smiley markiert, sind ja auch nur Menschen.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Darf man nicht mal mehr ne normale Frage stellen ohne das gleich ein blödes Kommentar kommt? Sorry gfc, aber ich find, grad als Administrator sollte man sowas sein lassen. Ich muss mir hier nicht indirekt den Mund verbieten lassen.

Also Deine Logik hat mich jetzt abgehängt. In demselben Absatz
- willst Du mir den Mund verbieten
- und beschwerst dich, dass Dir jemand imaginäres den Mund verbieten wolle.

Also da kann ich einfach nur den Kopf schütteln. Ich werde soviele dummen Sprüche machen wie jeder andere User hier auch.
 
  • Like
Reaktionen: Evilsyde und Gledde

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.093
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
Leute tut mir echt Leid das ich das jetzt schreiben muss, aber es interessiert mich sehr, was denn an der EU so schlimm sein soll?