1. rede ich nicht von Uniformen, sondern von Trachten, ist ein wichtiger unterschied, zumindenst für mich
2. Ist rein gar nichts manipulatives zu erkennen Freunde zu haben, die gleiche Interessen haben(in diesem falle Musik machen). Für dich ist das manipulatives Gemeinschaftsgefühl. Für mich ist das normale Freundschaft, und Freundschaft bracuht doch jeder Mensch irgendwie.
3. Ist marschieren nur der geringste Teil was man macht, dabei geht es eher darum zu zeigen: uns gibt es, wir sind ein aktives Verein, wir haben die Gelder verdient.
4. bin ich alles andere als unkritisch @ mcguinnes...ob mans glaubt oder nicht, ich bin kritisch genug, dinge genauer zu betrachten, und mir eine eigene Meinung über solche dinge zu bilden, in diesem Fall, dass ein MV nichts mit militarismus zu tun hat, trotz der Märsche
5....fällt mir noch viel mehr ein, aber ich geh jetzt ins bett.
eine einigung wird man bei diesem Thema sowieso nicht erreichen.
6. Sind wir mal sowas von offtopic... es ist schön sowas zu Mods und admins zu sagen:smt043:smt043
and 7. but not least, diesmal ontopic: Das was Obama mit den Gerichten in Guantanamo gemacht hat, war zwar nur ein Zeichen, aber dafür ein wichtiges Zeichen, in die richtige Richtung. Hoffentlich unterstützen ide anderen Länder Obama wirklich dabei, denn alleine glaube ich, weiß Amerika nichts mit den derzeit inhaftierten anzufangen.