Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Das ist das Ende 7/10

Niveau bitte daheim lassen... wer das nicht kann, bitte einfach komplett fern bleiben. Relativ unterhaltsamer Nonsens mit einigen Hängern.

Ohne die mal absolut genialen letzten 5 Minuten hätte es hier mindestens nen Punkt weniger gegeben. :smt043 :smt043
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Only God Forgives

Also ich fand ihn ziemlich verstörend, gucke aber auch keine Horrorfilme also bin da evtl. etwas leichter zu verstören.

Sinn hab ich in dem Film wenig erkennen können und die FSK Einstufung ist mit 16 meiner Meinung nach auch zu niedrig angesetzt

Leider blieben auch viele Fragen offen

5/10
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Silver Linings

Es kommt nicht so oft vor, dass ein Film besser als dessen Buchvorlage ist. Bei "Silver Linings" ist das der Fall und David O'Russells Liebe zu Led Zeppelin, Jack White, und weiteren Musikikonen macht das Erlebnis noch ein Stückchen besser. Von Jennifer Lawrence dürfen wir noch viel erwarten, auch wenn ihre Vorstellung "The Hunger Games" (die Rolle scheint aber auch nicht mehr zu verlangen) anderes suggeriert hat: Hier durfte sie so richtig auf den Putz hauen. Sehenswerter Film!

8/10
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.729
Reaktionspunkte
5.029
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Max & Mary - oder: Schrumpfen Schafe wenn es regnet?

Ich dachte so ein Knetmassenfilm kann eigentlich gar nicht so gut sein. Hmm, falsch gedacht! Der Streifen ist so wunderbar! Man kann lachen, weinen und viel nachdenken, vor allem im nachhinein. Der Soundtrack ist super und es wird zu keiner Sekunde langweilig.

8,5/10
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Das ist das Ende

Endlich mal wieder ein Film, über den ich wirklich lachen konnte. Feinster, flacher Humor, viele Anspielungen auf die früheren Filme der Schauspieler und ein top Cast inklusive super Cameos. Teilweise dann doch etwas zu abgedreht und verrückt, aber dennoch der bisher witzigste Film 2013.
Ich hoffe, das er von "The World's End" nochmal getoppt wird, befürchte es aber leider nicht.

Gibt auf jeden Fall ne Empfehlung von mir.
7,5/10
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
The Conjuring

Alter Falter. Ich hatte echt Schiss, als ich ins Kino bin. Und das auch zurecht. Ich finde, The Conjuring ist trotz dem Exorzismus und Geistergelaber kein typischer Exorzismusfilm. Es gab 2 Momente, wo ich wirklich geschrieen hab weil ich null mit dem gerechnet hab, was danach kam. Klar, es gab Sachen, die man erwartet hat und wo man wusste, da kommt gleich was. Aber ab und zu war die Spannung echt so verdammt hoch, dass man's fast nicht ausgehalten hat mMn. Bei uns im Kino sind auch 5 Leute zwischendurch gegangen ;D

Wie hier schon gesagt wurde, fand ich diese Nebenstory mit der Puppe überaus verwirrend und fehl am Platz.

Das Ende ging halt schnell und zackig, wie in jedem Film dieser Sorte aber alles in allem echt ein geiler Film. Finde, er ist auf der gleichen Stufe mit Insidious.

9/10
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.456
Reaktionspunkte
9.987
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Max & Mary - oder: Schrumpfen Schafe wenn es regnet?

Ich dachte so ein Knetmassenfilm kann eigentlich gar nicht so gut sein. Hmm, falsch gedacht! Der Streifen ist so wunderbar! Man kann lachen, weinen und viel nachdenken, vor allem im nachhinein. Der Soundtrack ist super und es wird zu keiner Sekunde langweilig.

8,5/10

Du hast wohl noch nie Wallace & Gromit gesehen [-X
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Der Hobbit 7/10

Hab mich lange gesträubt, den Film zu schauen, weil ich den ersten Teil der HdR unglaublich langweilig fand und befürchtet hab, dass der Hobbit ähnlich zäh ist. Aber alles in allem war er doch ziemlich unterhaltsam, vorallem viel temporeicher und mit mehr Action als vermutet.

Oblivion 8/10

Visuell einfach nur beeindruckend und umwerfend. Man ist richtig berauscht von diesem unglaublichen Aufnahmen bzw. geschaffenen Bildern. Storytechnisch kommt einem das alles leider sehr zusammengeklaut vor, wenn man vorher schon einige Sci-Fi Filme gesehen hat und die Auflösung was TET dann wirklich ist, fand ich doch sehr lächerlich. Da hätte man so unglaublich viele Optionen gehabt und dann nimmt man die schlechteste, zumindest nach meiner Meinung.
Aber trotzdem war der Film spannend aufgebaut und darum nie langweilig.
Der Soundtrack ist der absolute Wahnsinn, ich bereue es echt, den Film nicht im Kino gesehen zu haben.

Red Dawn 4/10

Ich hab ja wirklich nichts intelligentes erwartet, aber so einige Aussagen bzw. Dialoge waren wirklich einfach nur daneben und unglaublich peinlich und zum fremdschämen. Dafür war die Action recht gut in Szene gesetzt.

Elysium 8/10

auch Elysium ist ziemlich bildgewaltig, allerdings nicht so subtil wie Oblivion, sondern eher auf der Actionebene. Storytechnisch ist alles sehr schwarz/weiß aufgebaut. Vorallem ist ein Kritikpunkt meinerseits, dass man viel mehr auf das Leben auf der Erde und vorallem auf Elysium eingehen hätte können. Das hätte dem Film viel mehr Tiefe verliehen. Insgesamt 20 Minuten mehr um dies zu beleuchten hätten dem Film wirklich nicht geschadet, das fand ich wirklich sehr schade, dass dieses Zukunftsszenario eigentlich nur das Gerüst für eine 08/15 Story und viel Action ist.
Dennoch waren die Effekte durch die Bank klasse, auch Jodie Foster fand ich entgegen vieler Kritiken wirklich gut in ihrer Rolle.


Kick Ass 2 8/10

Defintiv nicht so gut wie Teil 1, dennoch kann man ihn sich anschauen. Warum der Film im Gegensatz zu Teil 1 mit FSK18 eingestuft wurde versteh ich immer noch nicht. Ich empfand Teil 1 zum Teil sogar brutaler, vorallem blutiger als Teil 2. Auch die Grundstimmung fand ich nciht um so viel düsterer als im ersten Teil um das zu erklären. Das bleibt mir wohl für immer ein Rätsel.
Ansonsten bleiben die neuen Superhelden leider ziemlich blass, nur der Mother Russia und Motherf... auf der Gegenseite waren einprägsam bzw. stachen ein wenig heraus. Hit Girl ist und bleibt der Star der beiden Filme. Vorallem die Szenen mit den Mädchen aus ihrer Schule waren teilweise wirklich zum Brüllen komisch (die Szene im Zimmer der Ober...tischlampe, ich musste echt so lachen). Die Effekte waren mal richtig gut, mal so lala, aber alles in allem auf jeden Fall annehmbar. Der Endkampf der beiden Lager fand ich auch etwas dürftig im Hinblick auf die Möglichkeiten, die sich mit so vielen verschiedenen Mötegernschurken bzw. Möchtegernhelden so ergeben hätten.
Dennoch in weiten Teilen sehr unterhaltsam, wenn auch defintiv nicht so gut wie Teil 1.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Hab mich lange gesträubt, den Film zu schauen, weil ich den ersten Teil der HdR unglaublich langweilig fand

:shock: Kann nur jemand sagen der HdR damals nicht im Kino gesehen hat. Schau dir den bitte mal auf der großen Leinwand an. Kommt ja des Öfteren mal in OpenAir Kinos (auch in Nbg.)

On Topic:

Dampfnudelblues 7/10

Kommt nicht ganz ans Buch heran. Teilweise wirkt alles ein bisschen amateuerhaft gefilmt. Hätte man sich lieber etwas mehr an Hubert & Staller orientiert in der Aufmachung wäre das Endergebnis wohl etwas besser.
Die komischen Momente sitzen allerdings und ich hoffe auf weitere Verfilmungen der Falk Romane.
 

thedoomass

Parkrocker
Beiträge
3.875
Reaktionspunkte
1.052
Alter
34
Ort
Ingolstadt
Elysium

Ganz große Langeweile. Grundidee von dem Film würde so viel hergeben. Die Story ist totaler 0815 Kauderwelsch, das Ende wird ne halbe Stunde vor Schluss mehr oder weniger gespoilert. Generell auch einige Ungereimtheiten bei diversen Situationen. Die 'Aufnahmen' von Elysium und generell die CGIs sind nach heutigem Stand auch eher so lala(wirkt vieles bisschen unscharf, kein Vergleich zu beispielsweise Avatar).

Hab mir wahrscheinlich zu viel erwartet von dem Film, hab mich sehr gelangweilt im Kino.
Versinkt in der Mittelmäßigkeit. 5/10
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Hab mich lange gesträubt, den Film zu schauen, weil ich den ersten Teil der HdR unglaublich langweilig fand

:shock: Kann nur jemand sagen der HdR damals nicht im Kino gesehen hat. Schau dir den bitte mal auf der großen Leinwand an. Kommt ja des Öfteren mal in OpenAir Kinos (auch in Nbg.)

hab alle 3 Teile im Kino gesehen ;D
lag vielleicht am Alter oder so, aber ich hab wirklich alle 10 Minuten auf die Uhr geschaut ^^"

beim 2. und vor allem 3. Teil wars dann besser, letzteren fand ich sogar richtig stark.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Die Herr der Ringe Teile zählen zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Leider war ich damals noch zu jung als sie im Kino liefen und als letztes Jahr bei uns nochmal alle drei Teile in der Extended Edition liefen, war ich krank. :(
Mein Favorit ist wohl der zweite Teil, allerdings nur minimal vor den anderen.
 

Slango

Parkrocker
Beiträge
536
Reaktionspunkte
161
Alter
32
Ort
Magdeburg
Die Herr der Ringe Teile zählen zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Leider war ich damals noch zu jung als sie im Kino liefen und als letztes Jahr bei uns nochmal alle drei Teile in der Extended Edition liefen, war ich krank. :(
Mein Favorit ist wohl der zweite Teil, allerdings nur minimal vor den anderen.

Ich bin genauso alt wie du und habe alle 3 Teile im Kino gesehen (immer jeweils dann, als sie zum ersten mal erschienen sind)? Waren die nicht ab 12 Jahre freigegeben?
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.124
Reaktionspunkte
8.289
Ort
Mos Eisley
Ebenfalls 21. Die Gefährten kam 2001 in's Kino (9 Jahre alt), Die zwei Türme 2002 (10) und die Rückkehr des Königs 2003 (11). Fluch der späten Geburt.
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.170
Reaktionspunkte
3.918
Ist auch meine absoulte Liebingstrilogie. War immer in den HdR-Nächten bei uns im Kino einen Tag vor den jeweiligen Premieren. Ich finde tendenziell den zweiten auch am besten, habe ich schon gefühlte 20 Mal gesehen.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Die Herr der Ringe Teile zählen zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Leider war ich damals noch zu jung als sie im Kino liefen und als letztes Jahr bei uns nochmal alle drei Teile in der Extended Edition liefen, war ich krank. :(
Mein Favorit ist wohl der zweite Teil, allerdings nur minimal vor den anderen.

Ich bin genauso alt wie du und habe alle 3 Teile im Kino gesehen (immer jeweils dann, als sie zum ersten mal erschienen sind)? Waren die nicht ab 12 Jahre freigegeben?

2003 beim dritten Teil war ich 12. Allerdings hat mich meine Mutter, nachdem sie ihn gesehen hatte, trotzdem nicht rein gelassen. :cry:
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.313
Reaktionspunkte
2.176
Alter
37
Ort
Würzburg
Beim ersten war ich drei mal drinnen. Einmal mit der Schule und zwei mal privat. In den dreier zu kommen war ja damals ein Ding der Unmöglichkeit. Wollten paar Tage vorm Start reservieren und da waren die ersten zwei Wochen schon so gut wie ausgebucht. Und das obwohl der in dem Kino so ca 10 mal am Tag lief. Das wird so schnell auch kein Film mehr erreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Teil 1 find ich persönlich am Stärksten. Jackson nimmt sich viel Zeit die Figuren gebührend einzuführen. Einfach perfekt! Teil 2 auch sehr gut, etwas actionlastiger. Teil 3 ist für mich fast etwas überladen, natürlich trotzdem noch ein absoluter Geniestreich.
Alle Filme 2x im Kino gesehen und dann bis jetzt wohl jeden noch 20x (+) auf DVD.
Schau allerdings nur noch die Extended, weils nochmal nen Zacken besser als die Kinoversionen sind.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.