Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Die Monster Uni 4,5/10

Puh, herbe Enttäuschung... Wo der erste Teil noch mit Charme, witzigen Charakteren und netter Geschichte punkten konnte ist hier nur ein großes Nichts. Hab wenns hoch kommt 2x gelacht. Natürlich sind die Animationen wieder perfekt, aber das darf für Pixar kein Gradmesser mehr sein.
Naja der kleinen Cousine meiner Freundin hats immerhin gefallen (die ist allerdings erst 7).

Und genau für dieses Alter ist ein Kinderfilm ausgelegt oder nicht? Also hat Pixar wohl wieder viel richtig gemacht.

Wenn sie viel richtig gemacht hätten, würde der Film auch wieder Erwachsenen bzw. älteren gefallen. Aber gut, das war ja jetzt auch nur EINE Meinung hier von sunset.

Als Monster AG damals rauskam, habe ich mich zum Beispiel total gefürchtet :mrgreen: ...
 

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
World War Z: 5/10 Nicht schlecht, aber auch kein wirklicher Reißer. Eine nette Abendunterhaltung, die aber sicherlich nicht lange im Gedächtnis bleibt... eigentlich kann ich mich jetzt schon nicht mehr so genau erinnern... liegt wohl am Alter ;-)
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Now You See Me

Genau solche Filme haben mir im ersten Kinohalbjahr bisher gefehlt. Keine Blockbuster, für die schon Monate davor Werbung gemacht wird, aber trotzdem sehr sehenswert.
Bei dem Cast ist es nicht verwunderlich, dass die schauspielerische Leistung durch die Bank klasse war.
Man hätte aus der Story noch einen Tick mehr herausholen können, aber weil ich Zauberer einfach liebe und durchgehend sehr gut unterhalten wurde, gibts von mir ne 7,5/10.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Now You See Me

Genau solche Filme haben mir im ersten Kinohalbjahr bisher gefehlt. Keine Blockbuster, für die schon Monate davor Werbung gemacht wird, aber trotzdem sehr sehenswert.
Bei dem Cast ist es nicht verwunderlich, dass die schauspielerische Leistung durch die Bank klasse war.
Man hätte aus der Story noch einen Tick mehr herausholen können, aber weil ich Zauberer einfach liebe und durchgehend sehr gut unterhalten wurde, gibts von mir ne 7,5/10.

Sneak?
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Now You See Me

Genau solche Filme haben mir im ersten Kinohalbjahr bisher gefehlt. Keine Blockbuster, für die schon Monate davor Werbung gemacht wird, aber trotzdem sehr sehenswert.
Bei dem Cast ist es nicht verwunderlich, dass die schauspielerische Leistung durch die Bank klasse war.
Man hätte aus der Story noch einen Tick mehr herausholen können, aber weil ich Zauberer einfach liebe und durchgehend sehr gut unterhalten wurde, gibts von mir ne 7,5/10.

Sneak?

Jap, sogar in der Originalversion. :smt023
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Django Unchained - 09/10

Muss ich wohl nicht viel dazu sagen, ich fand ihn spitze! Lediglich das Ende hat mich nicht ganz so überzeugt...

Suits Staffel 1 - 07/10

Ansich eine tolle Serie die mich gut unterhält.
Die Story´s find ich jetzt nicht gerade anspruchsvoll, jede Episode behandelt einen neuen Fall, der zum Ende der Folge auch abgeschlossen wird. Hier hätte ich mir gewünscht, dass ein Fall auch mal "komplizierter" zu lösen ist und über 2 oder mehrere Episoden läuft...

Im Endeffekt Läuft jede Folge gleich ab:
Neuer Fall, Versuch zu lösen, der ein oder andere Rückschlag, zum Schluss wird er doch gelöst.
Nebenbei noch paar Nebenschauplätze wie Privatleben von Mike Ross usw...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
World War Z 8/10

Klasse! Mit wenigen Erwartungen bzw. negativer Einstellung rein und absolut überrascht worden! Dickes Plus für den Score von Muse/Matt Bellamy und die durchgehende Spannung die den Zuschauer von Anfang an in den Bann des Films zieht.
Gibt nur wenig zu bemängeln. Zu nennen wäre die GANZ üble Wackelkamera, vorallem zu Beginn. Bin da normalerweise nicht sonderlich empfindlich, aber hier hat's mich genervt... Außerdem stieß mir die
Absturzszene (des Flugzeugs)
übel auf. Das war a bissl zu viel des guten, selbst für den nahezu unverwundbaren Gerry ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
The Purge - die Säuberung

da kam irgendjemand auf ne echt gute idee, hat die verkauft und dafür urlaub auf jamaica gemacht, während das studio irgendeinen drittklassigen Schreiberling ausm mcdonald's dafür engagiert hat irgendwas in diesem szenario zu schreiben. so wirkt es zumindest. recht nett inszeniert, halbwegs überzeugende schauspieler, alles in ordnung, aber das drehbuch ist einfach echt schrott. schade, soll ja ne fortsetzung geben. hoffentlich nutzt die dann auch mal ein par möglichkeiten des settings aus.
3/10 (und das echt nur für die grundidee des ganzen)

Evil Dead

Blutregen? echt jetzt?
Da es aber gut ins gesamtstorysetting passt, die effekte echt gut waren und ich mich einfach - nicht zuletzt durch die urfilme - zum fan von Splatter und co entwickelt hab geb ich 7/10. wenn bruce campbell mehr als nur 10 sekunden im film gehabt hätte wärs sicherlich mehr geworden :mrgreen:
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Hannibal Season 1:

Ekelhaft, spannend und ein klein bisschen übertrieben. Auch wenn man zwangsläufig von Anfang an weiß, wer der Bösewicht ist (nämlich der geniale Mats Mikkelsen), gibt es immer genug ungeklärte Fragen. Und obwohl ich absolut kein Freund von Traumsequenzen und Halluzinationen bin, haben sie mich hier gar nicht so sehr gestört. Will Graham ist eine kaputte Mischung aus Dexter und Sherlock. Ich freu mich auf Staffel zwei, besonders bei dem unverschämten Ende. 8/10
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
The Purge - Die Säuberung


Ehrlich gesagt hab ich mir viel viel mehr von dem Film erwartet. Schon allein von der Thematik her, aus der man soviel hätte rausholen können. Der Anfang war okay, aber dann kamen auch schon die ersten Logikfehler und Sprünge und einfach Momente, wo man kopfschüttelnd im Kino/vorm Laptop hockt und sich fragt, was da falsch läuft. Das Ende fand ich auch recht schlecht und enttäuschend.

Aus dem ganzen Thema kann man echt viel rausholen und ich würd mich freuen, wenn da mehr Filme drüber kommen. Auf die angekündigte Fortsetzung bin ich trotzdem gespannt.

4,5/10
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Die Monster Uni 4,5/10

Puh, herbe Enttäuschung... Wo der erste Teil noch mit Charme, witzigen Charakteren und netter Geschichte punkten konnte ist hier nur ein großes Nichts. Hab wenns hoch kommt 2x gelacht. Natürlich sind die Animationen wieder perfekt, aber das darf für Pixar kein Gradmesser mehr sein.
Naja der kleinen Cousine meiner Freundin hats immerhin gefallen (die ist allerdings erst 7).

Und so scheiden sich die Geister. Hab oft genug gelacht. Und du findest die neuen Charaktere nicht mal annähernd witzig?!

7/10
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Die Monster Uni 4,5/10

Puh, herbe Enttäuschung... Wo der erste Teil noch mit Charme, witzigen Charakteren und netter Geschichte punkten konnte ist hier nur ein großes Nichts. Hab wenns hoch kommt 2x gelacht. Natürlich sind die Animationen wieder perfekt, aber das darf für Pixar kein Gradmesser mehr sein.
Naja der kleinen Cousine meiner Freundin hats immerhin gefallen (die ist allerdings erst 7).

Und so scheiden sich die Geister. Hab oft genug gelacht. Und du findest die neuen Charaktere nicht mal annähernd witzig?!

7/10

Beim besten Willen.... Nein.
Für mich ist halt Teil 1 einer der besten Animationsfilme überhaupt, mag daran liegen.
 

Stricksocke

Parkrocker
Beiträge
643
Reaktionspunkte
72
Alter
33
Ort
Augsburg
Californication Season 5

7/10

gute staffel an sich
aber die letzten 2 folgen wirken nen kleines bissl zu abgedreht
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Man Of Steel

Der Film wurde ordentlich durch den Farbfilter gejagt, damit alles superduperbierernst erscheint und spätestens nach Hans Zimmers Getröte merkt auch der Letzte: Hier wird nicht oft gelacht. Und das ist auch gut so.
Zu sehr nervt mich da das krankhaft selbstironische Gehabe bei der Konkurrenz von Marvel. Hier ein Spruch, da eine Slapstick-Einlage...würg. Geht nach Hause.

Da war "Man Of Steel" nun für mich eine gelungene Abwechslung. Viel besser kann man den Superman-Stoff nicht verfilmen, denn jenen Superhelden finde ich eigentlich ziemlich lahm und zu glatt. Umso mehr hat es mich gefreut, dass ich am Ende zufrieden aus dem Kinosaal gehen konnte. Zack Snyder hat listig beim ehemaligen Klassenkameraden Michael Bay abgeguckt und lässt es ordentlich krachen. Hach. Jede Zelle meines Körpers war glücklich.

Und Amy Adams <3

7.5/10
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Super - Shut up, Crime!

Applaus, Applaus!
Man denkt natürlich sofort an "Kick-Ass", nur ist alles extremer - noch brutaler, unverblümter, ernster, aber auch witziger. Da hat man sich richtig was getraut. Der absolute Wahnsinn, was da mit einem so niedrigen Budget angestellt wurde. Welch eine angenehme Überraschung. Alleine wegen folgender Tatsache wird "Guardians Of The Galaxy" eine Chance gegeben: Weil er auch von James Gunn ist!

8.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Alleine wegen folgender Tatsache wird "Guardians Of The Galaxy" eine Chance gegeben: Weil er auch von James Gunn ist!

die bisher beste und einzige erklärung, wieso Marvel ausgerechnet sein langweiligstes Team verfilmen lässt, anstatt endlich die bisherigen Charaktere den Civil War austragen zu lassen :mrgreen:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.