Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
World War Z

Richtig gut! Dafür hat es sich wirklich mal wieder gelohnt ins Kino zu gehen. Bin ja eigentlich wirklich kein Fan von der aktuellen 3D-Technik, aber hier hat man es gut eingesetzt und es hat in keinster Weise gestört. Die Bilder sind teilweise atemberaubend und Brad Pitt trägt den Film quasi allein auf seinen Schultern. Sogar, was ich sehr befürchtet hatte, die rennenden und springenden Zombies haben es mir nicht verdorben, es passt einfach dazu! Den Film werd ich mir wohl auf DVD zulegen, in der Hoffnung, dass er da genauso gut kommt.

7,5/10
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
World War Z

Richtig gut! Dafür hat es sich wirklich mal wieder gelohnt ins Kino zu gehen. Bin ja eigentlich wirklich kein Fan von der aktuellen 3D-Technik, aber hier hat man es gut eingesetzt und es hat in keinster Weise gestört. Die Bilder sind teilweise atemberaubend und Brad Pitt trägt den Film quasi allein auf seinen Schultern. Sogar, was ich sehr befürchtet hatte, die rennenden und springenden Zombies haben es mir nicht verdorben, es passt einfach dazu! Den Film werd ich mir wohl auf DVD zulegen, in der Hoffnung, dass er da genauso gut kommt.

7,5/10

Dem hab ich nichts hinzuzufügen. Ich hab echt nicht viel erwartet, aber wurde wirklich richtig gut unterhalten. Die 3D-Effekte waren wirklich mit die besten, die ich bisher bei nem Film gesehen hab. Mit einigen Splatter Effekten wäre der Film zwar noch einen Tick besser gewesen, aber so schlimm wars jetzt nicht.
Unerwartete Empfehlung.
7/10

PS: Ich bin enventuell leicht angetrunken.

€: Ich hatte doch noch was hinzuzufügen.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.606
Reaktionspunkte
269
Hangover 3

Gott war der langweilig. Man wollte wohl keinen weiteren Abklatsch ala "wir saufen die Nacht durch und decken am nächsten Tag auf was passiert ist". Wäre aber die bessere Option gewesen......

2/10
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Wo die wilden Kerle wohnen

KEIN Kinderfilm. Ein Film mit einem Kind und Fabelwesen als Hauptdarsteller, ja. Aber kein Film für Kinder! Für die wäre der Film wohl viel zu düster und melancholisch. Die wilden Kerle selber sind keine dauergrinsenden Teletubby-Verschnitte, sondern Wesen mit charakterlichen Ecken & Kanten. Meiner Meinung nach ein sehenswerter Film. Nein, ich liebe ihn sogar! Allein wegen den wilden Kerlen, weil die so ungewöhnlich sind.

Ich freu mich jetzt schon auf Spike Jonze' SciFi-Romanze "Her" mit Joaquin Phoenix, Amy Adams, Rooney Mara, Olivia Wilde, undundund...

8/10


Flight

Endlich mal wieder was erträgliches von Herrn Zemeckis. Seine CGI-Filme habe ich nie gemocht, die Spielfilm-Dramen dafür aber umso mehr. Die ersten Minuten des Films sind spannendspannendspannend, danach aufgrund des Geschichtsverlaufs nicht mehr aufregend, aber weiterhin interessant. Denzel Washington so stark wie immer.

7.5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Die Monster Uni 4,5/10

Puh, herbe Enttäuschung... Wo der erste Teil noch mit Charme, witzigen Charakteren und netter Geschichte punkten konnte ist hier nur ein großes Nichts. Hab wenns hoch kommt 2x gelacht. Natürlich sind die Animationen wieder perfekt, aber das darf für Pixar kein Gradmesser mehr sein.
Naja der kleinen Cousine meiner Freundin hats immerhin gefallen (die ist allerdings erst 7).
 

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.475
Reaktionspunkte
2.968
Alter
30
Ort
Wendelstein
Die Monster Uni 4,5/10

Puh, herbe Enttäuschung... Wo der erste Teil noch mit Charme, witzigen Charakteren und netter Geschichte punkten konnte ist hier nur ein großes Nichts. Hab wenns hoch kommt 2x gelacht. Natürlich sind die Animationen wieder perfekt, aber das darf für Pixar kein Gradmesser mehr sein.
Naja der kleinen Cousine meiner Freundin hats immerhin gefallen (die ist allerdings erst 7).

Und genau für dieses Alter ist ein Kinderfilm ausgelegt oder nicht? Also hat Pixar wohl wieder viel richtig gemacht.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Die Monster Uni 4,5/10

Puh, herbe Enttäuschung... Wo der erste Teil noch mit Charme, witzigen Charakteren und netter Geschichte punkten konnte ist hier nur ein großes Nichts. Hab wenns hoch kommt 2x gelacht. Natürlich sind die Animationen wieder perfekt, aber das darf für Pixar kein Gradmesser mehr sein.
Naja der kleinen Cousine meiner Freundin hats immerhin gefallen (die ist allerdings erst 7).

Und genau für dieses Alter ist ein Kinderfilm ausgelegt oder nicht? Also hat Pixar wohl wieder viel richtig gemacht.

Gerade die Pixar Filme sind doch eigentlich für alle Altersklassen gemacht und enthalten viele Stellen, die Kinder gar nicht verstehen oder nicht witzig finden.
Ich seh mir die ziemlich gern an.
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.725
Reaktionspunkte
5.024
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Die Monster Uni 4,5/10

Puh, herbe Enttäuschung... Wo der erste Teil noch mit Charme, witzigen Charakteren und netter Geschichte punkten konnte ist hier nur ein großes Nichts. Hab wenns hoch kommt 2x gelacht. Natürlich sind die Animationen wieder perfekt, aber das darf für Pixar kein Gradmesser mehr sein.
Naja der kleinen Cousine meiner Freundin hats immerhin gefallen (die ist allerdings erst 7).

Und genau für dieses Alter ist ein Kinderfilm ausgelegt oder nicht? Also hat Pixar wohl wieder viel richtig gemacht.

Wenn sie viel richtig gemacht hätten, würde der Film auch wieder Erwachsenen bzw. älteren gefallen. Aber gut, das war ja jetzt auch nur EINE Meinung hier von sunset.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Die Monster Uni 4,5/10

Puh, herbe Enttäuschung... Wo der erste Teil noch mit Charme, witzigen Charakteren und netter Geschichte punkten konnte ist hier nur ein großes Nichts. Hab wenns hoch kommt 2x gelacht. Natürlich sind die Animationen wieder perfekt, aber das darf für Pixar kein Gradmesser mehr sein.
Naja der kleinen Cousine meiner Freundin hats immerhin gefallen (die ist allerdings erst 7).

Und genau für dieses Alter ist ein Kinderfilm ausgelegt oder nicht? Also hat Pixar wohl wieder viel richtig gemacht.

Gerade die Pixar Filme sind doch eigentlich für alle Altersklassen gemacht und enthalten viele Stellen, die Kinder gar nicht verstehen oder nicht witzig finden.
Ich seh mir die ziemlich gern an.

Bestes Beispiel: Toy Story. Wer behauptet das sei ein reiner Kinderfilm hat NICHTS verstanden.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Absolut richtig. Nur schaffts der Vorgänger in meinen Augen halt mehr, auch Erwachsene zu unterhalten. Was für mich auch ein Markenzeichen von Pixar Filmen ist. Teil 1 ist einer meiner absoluten Lieblinge im Animationssektor, das erklärt evtl. die Enttäuschung.

€: Seit Pixar von Disney übernommen wurde sehe ich den Stern sowieso sinken, nur so am Rande...
 
Zuletzt bearbeitet:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.736
Reaktionspunkte
8.791
Alter
30
Ort
Safarizone
Und genau für dieses Alter ist ein Kinderfilm ausgelegt oder nicht? Also hat Pixar wohl wieder viel richtig gemacht.

Gerade die Pixar Filme sind doch eigentlich für alle Altersklassen gemacht und enthalten viele Stellen, die Kinder gar nicht verstehen oder nicht witzig finden.
Ich seh mir die ziemlich gern an.

Bestes Beispiel: Toy Story. Wer behauptet das sei ein reiner Kinderfilm hat NICHTS verstanden.

Kommt nun darauf an, welchen von den drei Filmen du meinst. Der Erste war für mich definitiv ein Kinderfilm, während der Letzte eher für die konzipiert war, die mit den Filmen aufgewachsen sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.542
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Gerade die Pixar Filme sind doch eigentlich für alle Altersklassen gemacht und enthalten viele Stellen, die Kinder gar nicht verstehen oder nicht witzig finden.
Ich seh mir die ziemlich gern an.

Bestes Beispiel: Toy Story. Wer behauptet das sei ein reiner Kinderfilm hat NICHTS verstanden.

Kommt nun darauf an, welchen von den drei Filmen du meinst. Der Erste war für mich definitiv ein Kinderfilm, während der Letzte eher für die konzipiert war, die mit den Filmen aufgewachsen sind.

Ich finde, dass alle 3 viele Momente hatten die man als Kind nicht verstehen kann, zB die ganzen Star Wars Anspielungen.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Joa ist halt Geschmackssache. Wall-E find ich auch stark, Oben eher so mittel...
 

Kyrb

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
69
Alter
33
Ort
Minga
Bestes Beispiel: Toy Story. Wer behauptet das sei ein reiner Kinderfilm hat NICHTS verstanden.

Kommt nun darauf an, welchen von den drei Filmen du meinst. Der Erste war für mich definitiv ein Kinderfilm, während der Letzte eher für die konzipiert war, die mit den Filmen aufgewachsen sind.

Ich finde, dass alle 3 viele Momente hatten die man als Kind nicht verstehen kann, zB die ganzen Star Wars Anspielungen.

Oder die Tatsache, dass Andy ein Scheidungskind ist und so auf seine Spielzeuge fixitert ist und in Woody eine verlorene Vaterfigur sieht.
 

Alphawolf

Schnauzer-Andi
Moderator
Beiträge
9.118
Reaktionspunkte
8.271
Ort
Mos Eisley
Oben ist wohl der wunderschönste Film, den ich seit Jahren gesehen hab. Dicht dahinter kommt Wall-E. Ich liebe diese ganzen Pixar-Filme heute noch viel mehr, als damals, als ich sie als Kind zum ersten mal gesehen hab.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.306
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Oben ist wohl der wunderschönste Film, den ich seit Jahren gesehen hab.

Die Thematik und vor allem der Anfang mit der Lebensgeschichte der beiden ist so Herz zerreißend :(
Wall-e lässt nach der genialen ersten halben Stunde dann leider ein bisschen nach.

Und wenn ich schon hier bin:
The Purge - die Säuberung
Eigentlich kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen. Hier wäre soviel drin gewesen mit der wirklich guten Story bzw der Grundidee. Ich konnte nie irgendeinen Bezug zu den unsympathischen Schauspielern aufbauen, also war mir mal ganz blöd gesagt ziemlich egal ob sie Sterben. Die Machart war auch nicht die beste. Am Ende war alles nur noch vorhersehbar. Ich bin trotzdem gespannt ob sie es schaffen einen guten 2.ten zu machen, die Story hat ja Potenzial.
3,5/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.