Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Resturlaub 7/10
Planet der Affen: Prevolution 10/10

Ausführliche Kritiken folgen bei Gelegenheit.

Edit: Nach mehrmaligen drüber nachdenken und schlafen bekommt der Affenfilm jetzt volle Punktzahl. Dürfte so ziemlich der beste Film dieses Jahres bisher sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Black Death - Backwoodhorror zu Zeiten der Pest oder so... das ist die Ausgangsposition: in ganz europa wütet die Pest. nur in einem weit abgelegen Dorf werden die Einwohner, die Gerüchten zufolge allesamt Kannibalen und Satanisten sind, von der Seuche verschont. eine Gruppe von Söldnern soll dem zusammen mit einem Mönch als Führer auf geheiß der Kirche nachgehen.
An sich bietet das eine gute Grundlage für einen Mittelalter-Horror, doch irgendwie verliert sich der Film. Kämpfe, die nichts mit der Handlung zu tun haben, typische "Horror-und Slasher-szenen", die einen nur zum Gähnen bringen und Charaktere die einem komplett am allerwertesten vorbeigehen. Dass das ganze halbwegs gut inszeniert und geschauspielert ist rettet den Film auch nicht mehr.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.752
Reaktionspunkte
8.808
Alter
30
Ort
Safarizone
Planet der Affen: Prevolution

"Sommer-Blockbuster" trifft es relativ gut. Nicht anspruchslos, aber auch nicht so tiefgründig, dass der Otto-Normal-Zuschauer kurz vorm Wegnicken ist. Gelungene, positive Überraschung nach dem doch etwas misslungenen Trailer.

7/10
 

rebeccatwloha!

Staubsauger
Beiträge
3.721
Reaktionspunkte
1.690
Alter
30
Ort
Karlsruhe
Bad Teacher

Für 13-15-Jährige verliebte Paare wohl der absolute Hammer. Ich fand ihn jetzt nicht so prickelnd. Cameron Diaz ist meiner Meinung in jeder Rolle gleich gut und Justin Timberlake fand ich völlig deplatziert. Für seichte Nebenunterhaltung taugt er allemal.

6,5/10
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Planet der Affen: Prevolution

"Sommer-Blockbuster" trifft es relativ gut. Nicht anspruchslos, aber auch nicht so tiefgründig, dass der Otto-Normal-Zuschauer kurz vorm Wegnicken ist. Gelungene, positive Überraschung nach dem doch etwas misslungenen Trailer.

7/10

gerade gesehen und ich kann dir nur zustimmen. nachm trailer dacht ich auch, des wird nix. war dann aber doch positiv überrascht.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.462
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
:guns:

Er ist so gut einfach! :D

Wear some golf shoes, otherwise we'll never get out of this place alive. Impossible to walk in this muck. No footing at all.

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Baerb_l

Parkrocker
Beiträge
963
Reaktionspunkte
8
Alter
45
Ort
Nürnberg
Die 3 Musketiere

Vorweg: Ich bin eigentlich kein Fan von Musketieren. Männer mit Degen - damit kann ich eigentlich nichts anfangen ;)
Umso mehr hat mich dieser Film überrascht, denn ich fand ihn wirklich gut.
Warum - das ist eigentlich schwierig zu beschreiben, zumal nichts wirklich bahnbrechend neu war.
Allerdings war der Film sehr gut gemacht (dazu schreibe och noch ein paar Worte in den 3D-Film-Thread), hatte ein paar Lacher, gute Charaktere, nette Action - insgesamt einfach sehr kurzweilig.

8/10 für einen gelungen Kinoabend
 

Captain Glitter

Parkrocker
Beiträge
715
Reaktionspunkte
424
Ort
Nürnberg / Thüringen
Website
soundbox-blog.de
Final Destination 5

totaler quatsch... nach dem halbwegs guten 4. teil war das wieder ein gewaltiger schritt zurück... fans der ersten filme können auf jeden fall rein schaun aber neulinge werden sich nur denken: "gott, was für ein scheiß"

4/10
 
Zuletzt bearbeitet:

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.880
Reaktionspunkte
4.404
Ort
Bari (IT)
Planet der Affen: Prevolution

Sehr gut erzählt und vor allem Ceasar sehr menschlich dargestellt. respekt dafür. Allerdings war er zeitweise längst nicht so actionreich wie gedacht/erhofft.

6/10


Crazy, Stupid, Love

Alles in allem ein sehr lustiger Film mit Happy End. Absolut empfehlenswert für Jungs die mit ihrer Freundin ins Kino wollen/ mitgeschleppt werden (auch wenn ich gefühlt der einzigste Junge im Kino war :D ). Bei dem Fil kommen 'Jungs und Mädels auf ihre Kosten. Zumal man als Junge auch die perfekte Masche lernt um ein Mädel ins Bett zu bekommen :D

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.733
Reaktionspunkte
5.041
Alter
32
Ort
Fürth
Website
blinkybill.taplink.ws
Final Destination 5

War eben genau das was man erwatet hat und bereits aus den 4 vorherigen Teilen kannte. Genau das selbe Schema. Einzig bei den Szenen als die Jungs und Mädels gestorben sind war man kreativ. Die Charaktere waren so farblos, dass es kaum schlimmer ging. Der Schluss war auch wirklich nicht schlecht gemacht, muss man sagen! Leider trotzdem zu wenig. Den 3D Effekt hätte es natürlich auch hier nicht gebraucht. Wem bei SAW schon das Abendessen wieder hoch kommt sollte den Film ebenfalls meiden. Heftiger/ekliger gehts kaum noch, wirklich krasse Szenen dabei gewesen. Zum Glück ist jetzt auch Schluss mit der Final Destination Reihe.

4/10
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Kill the Boss

hab mir viel erhofft und wurde nicht enttäuscht. mich hat der film nie gelangweilt. durch und durch gabs lacher, mal größere oft etwas kleinere. für mich auf jedenfall die komödie des jahres.

8/10
 

AnnF

Parkrocker
Beiträge
4.891
Reaktionspunkte
1.825
Alter
31
Ort
Hamburg
Hab gestern Abend auch noch Die 3 Musketiere gesehen und muss sagen, dass er echt gut war!
Also Story war nichts besonderes, aber das ist einem ja von vornherein klar, wenn man in so nen Film geht ;). Hier geht es um Action, Effekte, ein paar Witze, schöne Kulissen und tolle Kostüme. Und endlich mal ein 3D Film, bei dem es sich so richtig lohnt! Herauszuheben sei auch noch Christoph Waltz, der als Kardinal mal wieder ne wunderbare Darstellung liefert. Til Schweiger taucht übrigens auch noch auf :lol:
Also ein wunderbarer Film, der sogar in Deutschland gedreht wurde [Würzburger Sehenswürdigkeiten sieht man den ganzen Film über durchgehend!] und einen kurzweiligen Kinoabend liefert. Nur zu empfehlen!
Ich gebe 9/10.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Die drei Musketiere - 3D 6/10

Fühlte mich (gut) unterhalten. Auf jeden Fall besser als erwartet.


Kill the Boss 8,5/10

Sehr witzig, für mich bisher auch die bisher beste Hollywood-Komödie des Jahres.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
Sieben

Hat mich ziemlich geflasht. Vorallem der Schluss (die letzten 30 Minuten) war großes Kino.

8,5/10

Wenn die der gefallen hat, Ddann zieh dir unbedingt "Fight Club" rein! Gleich virtuos inszeniert (weil gleicher Regisseur), super Darsteller und auch eine richtig gute Story!!!

Die Romanvorlage von Chuck Palahniuk ist übrigens auch sehr zu empfehlen...
 
  • Like
Reaktionen: Alternatronic

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.897
Reaktionspunkte
764
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
Fast and Furious - Five

Im Prinzip sau starker Film. Hat aber mit den ersten beiden Teilen in dem Sinne nicht mehr viel zu tun. War ja aber schon bei Tokyo Drift und Neues Modell:Originalteile so.
Gute Story. Viel Action.

--> 9/10


Kokowääh

Sau guter Film. Da gibts eigentlich auch nich viel mehr dazu zu sagen^^
---> ebenfalls 9/10
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.880
Reaktionspunkte
4.404
Ort
Bari (IT)
Freunde mit gewissen Vorzügen

Insgesamt echt gelungener Film, auch wenn etwas vorhersehbar. Allerdings hab ich erwartet, dass er noch lustiger ist. Aber die großen Lacher wurden alle schon im Trailer verpulvert.

7/10


Midnight in Paris

Hab mir von dem Film ehrlich gesagt nicht viel erwartet. War dann doch eine klasse Story mit Happy End. Es war irgendwie ne neue Idee, die man so noch nicht gesehen hat. Absolut gut gemacht.

9/10
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Midnight in Paris
Hab mir von dem Film ehrlich gesagt nicht viel erwartet. War dann doch eine klasse Story mit Happy End. Es war irgendwie ne neue Idee, die man so noch nicht gesehen hat. Absolut gut gemacht.

9/10

Da kann ich nur zustimmen, ohne jegliche Erwartung reingegangen und der hat mich umgehauen. Endlich mal wieder n Woody Allen Film, der mir wirklich wirklich gut gefallen hat. 9/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.