Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Dexter Season 1

Endlich zu Ende geschaut. Zwischendrin richtig, richtig spannend, das Ende fand ich nicht ganz so stark. Trotzdem 8/10

Midnight in Paris

Schöner Film. Und endlich mal wieder ne bessere Rolle für Owen Wilson. 7,5/10
 

Hägar

Parkrocker
Beiträge
6.174
Reaktionspunkte
1.132
Alter
35
Bin gestern im tv durch zufall bei "paul is dead" hängen geblieben

ich muss sagen, eine sehr interessante geschichte um eine mysteriöse verschwörungstheorie. Die Theorie selbst kannte ich noch nicht da mich die beatles noch nie gereitzt hatten.

8/10
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Super 8 10/10

Ich war wirklich überrascht wie gut der Film ist. Vorallem weil er nicht nur auf Special Effects setzt sondern auch ruhige und traurige Zwischentöne findet, die einen ziemlich berühren. Ich erwähn da mal die Szene, als die beiden den Film über die Mutter des Jungen anschauen. Also das hat mich echt mitgenommen. Die Grundidee vom Film ist wohl keine neue aber sie ist so toll erzählt, dass der Film wie im Flug vergeht. Auch waren die Rahmenhandlungen bzw. das ganze Drumherum um das Grundgerüst stimmungsvoll und toll umgesetzt. Schauspielerisch können die jungen Hauptdarsteller auch durch die Bank überzeugen.
Sehr empfehlenswert!



Attack The Block 9/10

In den ersten Minuten war ich ziemlich skeptisch. Das kam mir doch sehr plump rüber. Aber als die Wuschelaliens dann schnell doch ne echte Bedrohung waren hats gezündet. Der Humor ist größtenteils gut, da er nicht so gewollt daherkommt. Die kurzen nachdenklichen bzw. ernsten Szene (abgesehen von den ich nenn sie jetzt mal "Alien-Horror"Szenen) fand ich sehr wichtig und geben dem Film nochmal nen ganz anderen Hintergrund. Wenngleich manches davon doch sehr gewollt wirkt. Sprich, als wollte man den und den sozialen, aktuellen Hintergrund noch unbedingt unterbringen.
Für das kleine Budget waren die Effekte und Aliens eigentlich durchweg gut in Szene gesetzt.
Als Fan von etwas anderen Alien-Horror-Action-Comedy Filmen ein muss ^^
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Hugo Cabret 3D

Schöne Hommage an die Anfangszeit des Kinos. Die 3D-Effekte endlich mal sinnvoll genutzt und nicht pure Effekthascherei. Schöne Geschichte, tolle Ästhetik.
Kommt aber nicht an Ther Artist ran - mein absolutes Highlight diesen Jahres.

8.5 / 10
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Letzten Montag in der Sneak kam Headhunters.
War für mich wahrscheinlich der beste Film den ich bisher in der Sneak gesehen habe.
Er beginnt etwas langsam, aber wird nach ner halben Stunde ca. sehr spannend und hält diese Spannung den ganzen Film über. Super Thriller!

9/10
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Wie ein wilder Stier

Endlich bin ich auch mal zu dem Klassiker gekommen. Trotz der guten darstellerischen Leistungen fällt mir es aber irgendwie schwer den Film richtig richtig fesselnd zu finden, denn das ist er leider selten.

7/10
 

Redsea

Parkrocker
Beiträge
2.003
Reaktionspunkte
337
Alter
34
Ort
Osnabrück
I Saw the Devil

Da ich in letzter Zeit ziemlich viele asiatische Filme schau bin ich auf dieses Meisterwerk gestoßen. Ist vom Regisseur von "A Tale of two Sister" (ebenfalls sehr guter Film) und der Film ist an die amerikanischen Rachefilme angelehnt und stellt diese gnadenlos in den Schatten. Kurz zur Story.. nen Serienkiller tötet die Frau eines "Special Agents" und dieser ist davon nicht gerade begeistert und fängt an den Killer zu verfolgen. Der Jäger wird quasi zum Gejagten.. Der Film ist zwar mit 140 Minuten extrem lang aber das Tempo ist die ganze Zeit extrem hoch und ist zu keinem Zeitpunkt langweilig. Die beiden Hauptdarsteller sind sehr stark (besonders der Serienkiller!). Man sollte vllt noch erwähnen das der Film nicht gerade was für zart beseitete ist aber ist nicht so eine Gore Orgie ala SAW. Wer Seven mochte sollte sich den Film unbedingt anschaun, auch wenn I Saw the Devil im Gegensatz dazu ein hohes Tempo besitzt:mrgreen:
Hab den Film in Koreanisch mit engl. Untertitel geschaut und kann deswegen nichts zu ner deutschen Synchro sagen. Kann mir aber kaum vorstellen das die Synchro besonders gelungen ist:lol:

10/10
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Den hab ich letztes Jahr auf den Fantasy Film Nights gesehen. Ich fand nur leider, dass er trotz seiner hohen Spannung schon ziemliche Längen hatte. Ansonsten aber wirklich gelungen! Noch zu erwähnen wäre, dass der Bösewicht hier der Hauptdarsteller aus Old Boy ist :)
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
43
Ort
Nürnreuth
Samstag: Apassionata Nürnberg
ganz nett, aber definitiv nur für Pferdeliebhaber (gerne auch auf Brot). :-)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ziemlich beste Freunde

Überragend. Bester Film, den ich seit langem gesehen habe. Ich hab' mich teilweise fast bepisst vor Lachen

10/10



Ziemlich beste Freunde: Wirklich sehr gut. Und das obwohl ich ungefähr eine aus 100 Komödien gut finde. Nur das "Ohne Arme, keine Schokolade" muss mir bitte mal jemand erklären, da ist doch in der Übersetzung was untergegangen... 8,5/10

Ich kenne nur den alten Witz mit "keine Arme, keine Kekse". Vielleicht ist der ja auf Französisch mit Schokolade...

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.

leider ist mein Französisch nicht sonderlich gut, sonst könnte ich dir ja erklären, ob was verloren gegangen ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Dexter Season 4
Wieder verdammt gut und dank Trinity Killer die beste Staffel bis jetzt. Hier verknüpfen sich die Handlungsstränge Dexter und Miami Metro wieder perfekt und alles ist sehr durchdacht (im Gegensatz zu S03). Ab der 5. Folge zudem durchgehend unglaublich spannend. 9,5/10

How I Met Your Mother Season 7 (bisher)
Insgesamt ziemlich enttäuschend. Ein, zwei sehr lustige Folgen (z.B. Barney in diesem asiatischen Restaurant), ein paar ganz lustige und die Mehrzahl gefühlsduselige und vor allem langweilige Folgen. 6/10

Shameless Season 2 E1-6
Auch hier wenig Positives. Der Witz und die Leichtigkeit der ersten Staffel wurde fast vollkommen auf Kosten dramatischer Elemente gekürzt. Inhaltlich okay (wenn auch nicht wirklich innovativ), aber (in meinen Augen) falsch umgesetzt. 6,5/10

Parks and Recreation Season 3
Eigentlich jede Episode ein Kracher. So viel und laut hab ich glaub ich echt noch nie bei einer Serie gelacht. Die Besetzung ist fast ausnahmslos großartig und die Charaktere wunderbar übertrieben ausgearbeitet (im Gegensatz z.B. zu Modern Family, wo eigentlich nur Phil Dunphy + Sohn unterhaltsam sind und der Rest (mich) nicht wirklich überzeugt). Hier wird aus dem Konzept Mockumentary alles raus geholt. 9,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hooch

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ja, dann muss ich halt Parks and Recreation doch endlich mal anschauen ;)

Volle Zustimmung bei Dexter und Shameless. Bin mal gespannt, wie sehr dir die nächsten beiden Dexter Staffeln gefallen werden.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
So Fabus, ich hole auf.

Dexter Season 2 und 3

Bis auf wenige Kleinigkeiten wirds immer besser. Mehr kann ich grad nicht schreiben, Season 4 wartet. 8,5/10
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.