Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.728
Reaktionspunkte
5.025
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Foo Fighters: Back and Forth

Spitzen Doku! Unterstreicht einfach nur meine Meinung, dass Dave Grohl die coolste Sau der Welt ist :lol:

10/10
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Wäre ich nicht im Kino zwischen fremden und nicht fremden Menschen gesessen, ich hätte vermutlich die ein oder andere Träne vergossen, was mir als emotionales Wrack eigentlich gar nicht ähnlich sieht. So konnte ich die Flüssigkeit aus Gründen der Peinlichkeit vor dem Verlassen der Tränendrüsen stoppen. Gerade so.

Extrem laut und unglaublich nah ist wahnsinnig traurig. Und das eigentlich über die gesamte Länge des Films. Das ist nicht per se ein Kritikpunkt, die Gefühle der Protagonisten, die gesamte "negative" Stimmung des Films ist zu keinem Zeitpunkt kitschig und jederzeit nachvollziehbar. Kennt man allerdings die Romanvorlage von Jonathan Safran Foer, dann vermisst man doch den schwarzen Humor, der dort von den Gedanken und den Gesprächen Oskars ausgeht, sowie die ganzen kleinen und lustigen Erzähltricks des Autors. Während dies den Leser immer wieder davon abhält, zu sentimental zu werden und das Buch erst zu der kleinen Großtat macht, die es ist, kann der Humor im Film hingegen - da sehr spärlich eingesetzt - nur selten trösten. Man fühlt sich als Zuschauer fast erdrückt vor Trauer. Als wollte der Regisseur sagen: Jetzt wein endlich!

Sieht man also einmal davon ab, dass der Film nicht alles aus dem Buch rausholt (und das aufgrund von dessen Vielschichtigkeit vielleicht auch nicht kann), so ist er doch relativ gelungen. Trotz der Länge von 129 Minuten fand ich ihn nie langweilig und handwerklich gut umgesetzt, er hat schöne Einstellungen New Yorks und auch die Filmmusik ist annehmbar. Die Leistung der Schauspieler ist eher ambivalent zu sehen. Der Junge spielt den Oskar gut (für die etwas zu cholerisch ausgelegte Rolle kann er wohl nichts), allerdings stiehlt ihm Max von Sydow als stummer Untermieter (großartig und nicht umsonst oscarnominiert) die Show. Tom Hanks und besonders Sandra Bullock sind austauschbar, haben aber auch nicht viel Zeit vor der Kamera.

Insgesamt also sehenswert, allerdings nicht zur Partyvorbereitung empfohlen. 7/10
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Dexter Season 4

Superspannend ab Folge 4 etwa. Und zum Ende am besten in Deb's Worten. Holy Mothershitfuck. 9/10
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Heute mal wieder in der Videothek gewesen:

Wasser für die Elefanten 8/10

Ich mag diese Art Film. Erinnert mich von der ganzen Machart und Optik her sehr an Big Fish. Christoph Waltz mal wieder zum fürchten gut.


Fast Five 6/10

Naja hat scho passt. Teil 4 war um einiges besser. Teil 5 hat mich irgendwie zu sehr an Nur noch 60 Sekunden bzw. The Italian Job erinnert.
Allerdings gibts eine legendäre Szene zu sehen:
Vin SuperBleifrei und The Rock haun sich mal so richtig schön auf die Fresse.
Alleine diese Szene ist mirs schon Wert den Film gesehen zu haben.

Morgen Abend gibts dann noch Brautalarm, bin gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Bärbert

Parkrocker
Beiträge
33
Reaktionspunkte
4
Alter
37
Dexter Season 4

Superspannend ab Folge 4 etwa. Und zum Ende am besten in Deb's Worten. Holy Mothershitfuck. 9/10

Wieso nur 9 Punkte?^^ Für mich mit das beste was es je an Serien gab. Staffel 1 und 4 fand ich am besten. Die erste Staffel fand ich beim 2 Mal anschauen sogar noch besser als beim ersten Mal :)

Hab Staffel 5+6 auch schon auf englisch gesehen und kann nur gewohnte Dexterkost garantieren. Ich schaue fast alle Serien auf englisch, Dexter ist mal eine die man sich auch gern auf deutsch anschaut. Geht aber trotzdem nichts über das Original.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Brautalarm 2/10

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaameeeeeeeeee! 2h verschwendete Lebenszeit.... Genau 2x gelacht...
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Brautalarm 2/10

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaameeeeeeeeee! 2h verschwendete Lebenszeit.... Genau 2x gelacht...

Da darf man aber auch nicht überrascht sein, wenn man sich sowas anschaut :D

Wenn der Film vor den Nominierungen sogar als Oscar - Kandidat (ja wirklich) gehandelt wurde und eine Nominierung für die beste Nebendarstellerin erhält, dann kann man durchaus etwas (sehr viel) mehr erwarten ;)
Die Wertung bei RottenTomatoes liegt außerdem auch bei 90%, eigentlich ein guter Indikator.... nur diesmal nicht :)
Und die DVD Aufschrift: "So etwas wie der weibliche Hangover" senkt auch nicht gerade die Erwartungen :D
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Wenn ich den Film jetzt nicht verwechsle, dann hab ich mittlerweile öfter gehört, dass der eigentlich recht gut und witzig sein soll... :mrgreen:
Oscars als Indikator dafür, ob der film gut oder schlecht ist, hab ich schon lange aufgegeben...
Vl hast du ja einfach nur keinen Humor? :p :lol:
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Wenn ich den Film jetzt nicht verwechsle, dann hab ich mittlerweile öfter gehört, dass der eigentlich recht gut und witzig sein soll... :mrgreen:
Oscars als Indikator dafür, ob der film gut oder schlecht ist, hab ich schon lange aufgegeben...
Vl hast du ja einfach nur keinen Humor? :p :lol:

Absolut im Bereich des Möglichen :D
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Dexter Season 5
8/10


"Nur" 8 Punkte, weil...
...die Fassmörder-Story zu wenig Unterbau hat, man erfährt zu wenig über die Hintergründe der Gemeinschaft der Täter und die Intention für die Morde.
...die Ritualmorde in den ersten vier oder fünf Folgen nicht zum Rest der Staffel passen. Sind irgendwie fehl am Platz.
...es viele Ungereimtheiten in der Story gibt. Dexter muss nur einmal kurz irgendwo anrufen, um auf die Immobilie von diesem Erfolgsspacko zu kommen, die Polizei schafft das aber über viele Folgen nicht. Quinn ist am Schluss gleich nicht mehr verdächtig, was mit der Sache zu tun zu haben, nur weil das Blut auf den Schuhen nicht passt. Und Masuka kommt mit ner hübschen Frau (missachtet man mal das seltsam geformte Gesäß) auf ne Party. Wie realistisch. :)
Immerhin 8 Punkte, weil...
...die Geschichte zwischen Lumen und Dexter interessant und kreativ erzählt ist.
...es recht spannend bis zum Schluss ist.
...keine Ehefrau mehr existiert, vor der er sich ständig rechtfertigen muss, wo er ist.
...es Dexter ist!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Brautalarm 2/10

Laaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaameeeeeeeeee! 2h verschwendete Lebenszeit.... Genau 2x gelacht...

waaas? ich hab ohne Ende lachen müssen, ich war überrascht wie lustig der Film ist ôo ^^


und dann hab ich selbst noch gesehen:

Mad Men Season 1 10/10

Hab mir die erste Staffel eigentlich nur geholt, weil die Kritiken ja so super sind. Bin relativ ohne große Erwartung rangegangen ... und dann konnte ich echt nicht mehr aufhören. Schon allein wie das Leben in den 60er ablief ist so unglaublich interessant. Sowas könnte man sich heute einfach überhaupt nicht mehr vorstellen. Dazu die Kullisen und Outfits. Das wirkt schon echt als wäre man mitten in den 60ern und es holt einen total ab. Auch die Schauspieler machen ihre Sache wirklich gut. Einfach nur toll die Serie.

Die Kabelserien aus den USA sind halt teilweise richtig richtig gut ^^
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.728
Reaktionspunkte
5.025
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Mad Men Season 1 10/10

Hab mir die erste Staffel eigentlich nur geholt, weil die Kritiken ja so super sind. Bin relativ ohne große Erwartung rangegangen ... und dann konnte ich echt nicht mehr aufhören. Schon allein wie das Leben in den 60er ablief ist so unglaublich interessant. Sowas könnte man sich heute einfach überhaupt nicht mehr vorstellen. Dazu die Kullisen und Outfits. Das wirkt schon echt als wäre man mitten in den 60ern und es holt einen total ab. Auch die Schauspieler machen ihre Sache wirklich gut. Einfach nur toll die Serie.

Die Kabelserien aus den USA sind halt teilweise richtig richtig gut ^^

Ich häng seit nem halben Jahr in Staffel 1 fest :lol:
Du hast recht, dass das feeling der 60er Jahre absolut genial eingefangen wird aber im Prinzip passiert die ganze Zeit absolut nichts!
Außerdem bekomm ich bei jeder Episode das starke Verlangen eine zu rauchen :lol:
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Ich häng seit nem halben Jahr in Staffel 1 fest :lol:
Du hast recht, dass das feeling der 60er Jahre absolut genial eingefangen wird aber im Prinzip passiert die ganze Zeit absolut nichts!
Außerdem bekomm ich bei jeder Episode das starke Verlangen eine zu rauchen :lol:

Findest echt? Ich find die Storys um die Hauptpersonen schon ziemlich interessant ôo
Vorallem gegen Ende der Serie passiert schon einiges.

xD Ja, das ist echt heftig, wieviel da geraucht und getrunken wird.
Am besten fand ich als der Chef da bei Don zuhause war und zum Abschied meinte "den Drink nehm ich für unterwegs mit" und steigt dann ins Auto und fährt heim ôo xD
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Bad Teacher - 2/10

Extrem öde und vorhersehbar. Nicht zu empfehlen
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Mad Men ist eine der besten Serien in der letzten Zeit. Der 60er-Lifestyle ist einfach zu gut und ich find' die Charaktäre, v.a. Don einfach überragend. Hat bisher auch in den folgenden Staffeln nicht an Charme verloren :)
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
30 Rock Season 1

Die Gagdichte ist noch etwas enttäuschend. Gegen Ende der Staffel nehmen die Lacher schon etwas ab, vertrauenswerte Personen haben mir aber garantiert, dass es besser wird. Ich mag die Seriencharaktere jetzt schon und die Tatsache, dass die Serie weiterhin besteht, spricht eigentlich nur dafür, dass sie noch besser wird als in der ersten Staffel. So und jetzt weiter mit Staffel 2....

7/10

Göttliche Szene :lol:

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Parks and Recreation Season 3
Eigentlich jede Episode ein Kracher. So viel und laut hab ich glaub ich echt noch nie bei einer Serie gelacht. Die Besetzung ist fast ausnahmslos großartig und die Charaktere wunderbar übertrieben ausgearbeitet (im Gegensatz z.B. zu Modern Family, wo eigentlich nur Phil Dunphy + Sohn unterhaltsam sind und der Rest (mich) nicht wirklich überzeugt). Hier wird aus dem Konzept Mockumentary alles raus geholt. 9,5/10

ron swanson ist ein überragender typ! wegen deinem tipp hab ich auch mit parks and recreation angefangen.. so richtig lustig fand ich es zwar erst irgendwann ab der zweiten staffel, aber mittlerweile finde ich es wirklich richtig grandios..

vor allem ron swanson! :D
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Breaking Bad - Season 4 10/10

Leck mich fett! Ganz großes Kino... :smt023

Bin ich ja mal gespannt, was da drauf folgt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.