Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Full Metal Jacket

Einer grandiosen ersten Hälfte folgt leider ein recht belangloser zweiter Filmabschnitt, der nicht wirklich überzeugen kann.

6.5/10

seh ich anders. der film ist perfekt abgestimmt, und wer die zweite hälfte als "belanglos" abstempelt hat den Film meiner Meinung nach nicht verstanden. Das ist keine Komödie, mit lustigen Army-Drill-Sprüchen sondern ein Antikriegsfilm. Ich find auch, dass die erste hälfte ein Stückchen gelungener ist, aber ohne das ende, gerade der Showdown mit der Scharfschützin wäre der Film unvollständig und letztenendes für die Filmgeschichte unwichtig.
Gehört meiner Meinung nach zu den besten Filmen, die je gemacht wurden ganz klare 9,5/10
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Full Metal Jacket

Einer grandiosen ersten Hälfte folgt leider ein recht belangloser zweiter Filmabschnitt, der nicht wirklich überzeugen kann.

6.5/10

seh ich anders. der film ist perfekt abgestimmt, und wer die zweite hälfte als "belanglos" abstempelt hat den Film meiner Meinung nach nicht verstanden. Das ist keine Komödie, mit lustigen Army-Drill-Sprüchen sondern ein Antikriegsfilm. Ich find auch, dass die erste hälfte ein Stückchen gelungener ist, aber ohne das ende, gerade der Showdown mit der Scharfschützin wäre der Film unvollständig und letztenendes für die Filmgeschichte unwichtig.
Gehört meiner Meinung nach zu den besten Filmen, die je gemacht wurden ganz klare 9,5/10

Ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe verstanden dass es ein Antikriegsfilm ist und hab beim Selbstmord von Private Paula eben nicht gedacht, dass es ein Film mit schwärzestem Coen-Humor wird und so war es auch nicht, denn dafür beschäftige ich mich zu sehr mit einem Film im Vorfeld um zu wissen auf was ich mich da einlasse.

Wie kannst du diesen Film als perfekt abgestempelt sehen wenn du nicht alle Antikriegsfilme gesehen hast? Inwiefern äußert sich denn deiner Ansicht nach die Perfektion?

Die zweite Hälfte des Filmes hinkt dramatisch einfach total hinterher im Vergleich zur ersten. Okay Kubrick fängt die Kriegsszenen alle sehr dokumentarisch ein, muss somit aber auch damit rechnen, dass der Zuschauer keine Empathie gegenüber den Protagonisten fühlt, und das war in diesem Falle leider so. Daran lässt sich auch nicht viel ändern weil der ach so große Stanley Kubrick Regisseur war.
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Full Metal Jacket

Einer grandiosen ersten Hälfte folgt leider ein recht belangloser zweiter Filmabschnitt, der nicht wirklich überzeugen kann.

6.5/10

seh ich anders. der film ist perfekt abgestimmt, und wer die zweite hälfte als "belanglos" abstempelt hat den Film meiner Meinung nach nicht verstanden. Das ist keine Komödie, mit lustigen Army-Drill-Sprüchen sondern ein Antikriegsfilm. Ich find auch, dass die erste hälfte ein Stückchen gelungener ist, aber ohne das ende, gerade der Showdown mit der Scharfschützin wäre der Film unvollständig und letztenendes für die Filmgeschichte unwichtig.
Gehört meiner Meinung nach zu den besten Filmen, die je gemacht wurden ganz klare 9,5/10

Ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe verstanden dass es ein Antikriegsfilm ist und hab beim Selbstmord von Private Paula eben nicht gedacht, dass es ein Film mit schwärzestem Coen-Humor wird und so war es auch nicht, denn dafür beschäftige ich mich zu sehr mit einem Film im Vorfeld um zu wissen auf was ich mich da einlasse.

Wie kannst du diesen Film als perfekt abgestempelt sehen wenn du nicht alle Antikriegsfilme gesehen hast? Inwiefern äußert sich denn deiner Ansicht nach die Perfektion?

Die zweite Hälfte des Filmes hinkt dramatisch einfach total hinterher im Vergleich zur ersten. Okay Kubrick fängt die Kriegsszenen alle sehr dokumentarisch ein, muss somit aber auch damit rechnen, dass der Zuschauer keine Empathie gegenüber den Protagonisten fühlt, und das war in diesem Falle leider so. Daran lässt sich auch nicht viel ändern weil der ach so große Stanley Kubrick Regisseur war.

wer regisseur war hat keinen einfluss drarauf ob ich einen film gut finde oder nicht.
perfekt ist der film sicher nicht, (den perfekten film gibt es nicht) aber perfekt "abgestimmt". das ist ein unterschied.
glaub mir, antikriegsfilme habe ich genug gesehen, und ich ohne dich zu kennen, kann ich denke ich behaupten mindestens ebensoviel wissen in diesem bereich aufzuweisen wie du.
und dieses dokumentarische filmen, bei der man versucht eher wenig emotionen für die protagonisten zu erzwingen ist denke ich gewollt und für mich eine große Stärke des Films.
 
  • Like
Reaktionen: seb

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
seh ich anders. der film ist perfekt abgestimmt, und wer die zweite hälfte als "belanglos" abstempelt hat den Film meiner Meinung nach nicht verstanden. Das ist keine Komödie, mit lustigen Army-Drill-Sprüchen sondern ein Antikriegsfilm. Ich find auch, dass die erste hälfte ein Stückchen gelungener ist, aber ohne das ende, gerade der Showdown mit der Scharfschützin wäre der Film unvollständig und letztenendes für die Filmgeschichte unwichtig.
Gehört meiner Meinung nach zu den besten Filmen, die je gemacht wurden ganz klare 9,5/10

Ob du es glaubst oder nicht, aber ich habe verstanden dass es ein Antikriegsfilm ist und hab beim Selbstmord von Private Paula eben nicht gedacht, dass es ein Film mit schwärzestem Coen-Humor wird und so war es auch nicht, denn dafür beschäftige ich mich zu sehr mit einem Film im Vorfeld um zu wissen auf was ich mich da einlasse.

Wie kannst du diesen Film als perfekt abgestempelt sehen wenn du nicht alle Antikriegsfilme gesehen hast? Inwiefern äußert sich denn deiner Ansicht nach die Perfektion?

Die zweite Hälfte des Filmes hinkt dramatisch einfach total hinterher im Vergleich zur ersten. Okay Kubrick fängt die Kriegsszenen alle sehr dokumentarisch ein, muss somit aber auch damit rechnen, dass der Zuschauer keine Empathie gegenüber den Protagonisten fühlt, und das war in diesem Falle leider so. Daran lässt sich auch nicht viel ändern weil der ach so große Stanley Kubrick Regisseur war.

wer regisseur war hat keinen einfluss drarauf ob ich einen film gut finde oder nicht.
perfekt ist der film sicher nicht, (den perfekten film gibt es nicht) aber perfekt "abgestimmt". das ist ein unterschied.
glaub mir, antikriegsfilme habe ich genug gesehen, und ich ohne dich zu kennen, kann ich denke ich behaupten mindestens ebensoviel wissen in diesem bereich aufzuweisen wie du.
und dieses dokumentarische filmen, bei der man versucht eher wenig emotionen für die protagonisten zu erzwingen ist denke ich gewollt und für mich eine große Stärke des Films.

Der Absatz von mir der besagt ich würde mich im Vorfeld mit dem Film beschäftigen spricht nicht gegen deine Kompetenz, sondern bezieht sich eher darauf, dass du mir unterstellst ich würde den Film als eine Komödie sehen.

Dass es vom Regisseur gewollt ist, okay aber wenn man damit nichts anfangen kann, kann es noch so gut gemacht sein. Wenn man damit den Zuschauer nicht erreicht (nicht ausschließlich emotional, sondern auch einfach so, dass es vom Stil her einen anspricht) bringt es nichts. Der Dokumentarstil des Films mag eine große Stärke vom Film sein. Dieser Stil scheitert aber allein darin, dass man dem Zuschauer hohe Erwartungen durch die erste, dramatische Hälfte schenkt, um diesen dann wiederum mit einer nüchternen zweiten Hälfte in den Arsch zu treten.
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Berlin Calling

Endlich mal geschafft den Film zu sehen. Find ich gar nicht so schlecht, war anders als ichs erwartet hatte. Hab mir aber vorher auch nie was zur Story durchgelesen. Also guter Film und gute Musik.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Ich war vor kurzem in der Laune Filmklassiker anzuschauen, irgendwann will ja schließlich auch die IMDB Top 250 geschafft sein ;)

Von Ingmar Bergman hatte ich bisher noch nix gesehen, vor allem von Das Siebente Siegel hört man ja sehr viel Gutes. Leider war der für mich aber recht enttäuschend. Ich fand den Tod zwar als Charakter und optisch gut umgesetzt, die Aufeinandertreffen mit dem Protagonisten waren aber leider viel zu selten. Ansonsten wirkt die Geschichte relativ zäh und langsam erzählt. Die Kernaussage(n) des Films sind mir dagegen zu plump. Oder vielleicht bin ich einfach nur zu doof für den Film.

Casablanca ist aber richtig klasse. Wenn jemand – wie auch ich – gewisse Hemmungen alten Filmen gegenüber hat, sollte sich den trotzdem anschauen. Trotz seiner fast 70 Jahre wirkt der Film noch unheimlich modern, auch wegen der Erzählweise. Es passt einfach alles. Eine in meinen Augen nicht zu kitschige, romantische Geschichte, viel Humor, tolle Charaktere und eine spannende Rahmenhandlung obendrein. Der kühle, gebrochene Zyniker wird von Humphrey Bogart hervorragend gespielt und harmoniert auch wunderbar mit Ingrid Bergman zusammen. Casablanca hat alle Lobpreisungen definitiv verdient.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Adaption.

Mit einem gewohnt außergewöhnlich ausgefallenen Skript gelingt Charlie Kaufman eine Hommage an das Drehbuchschreiben selbst, Spike Jonzes Inszenierung dessen fällt ordentlich aus, aber all dies bleibt von Nicolas Cages herausragenden Schauspielleistung überschattet. Chris Coopers Oscargewinn kann dennoch nicht drüber hinwegtäuschen, dass Cage mit seinem vielschichtigen Schauspiel diesen Film nahezu hinter sich her zieht.

8/10
 
S

Sabsy

Das A-Team

Ich bin nicht fähig, ne ordentliche Kritik zu schreiben, weil ich einfach noch so vor lauter Euphorie strahle, das ich den Film nicht schlecht machen könnte. Mit anderen Worten: Ich fand ihn Klasse! :mrgreen:

Wenn man sich von Anfang an drauf einlässt, das der Film NATÜRLICH Veränderungen zur TV-Serie hat, ist dieser Film einfach nur klasse. Geile Actionsszenen (Wir wollen jetzt hier nicht drüber diskutieren, das sie teilweise unrealistisch sind, das ist KINO!), geiler, oft auch unerwarteter Humor, tolle Schauspieler, schöne Wendungen, geile Pläne.
Ich hoffe ganz, ganz stark, das es eine Fortsetzung geben wird, was bei dem Ende aber wahrscheinlich auch zu erwarten ist.
In diesem Film ging es im Prinzip auch nur um die Vorgeschichte zur Serie.
Mein größtes Problem besteht nur darin, das sie B.A.s Transporter schon am Anfang gekillt haben. :cry:
Oh und die Kusszene :roll: War zwar gut eingesetzt und wichtig für die Handlung, hat mich aber trotzdem gestört :D

"Du kannst [insert Name der Sprache here]?" "... du etwa nicht?" :smt043

Oh man, den hol ich mir auf jeden Fall aus DVD! :mrgreen:
EDIT ON: Und somit darf ich mich ab heute laut Harry als Machoactionfetischist bezeichnen :lol: :EDIT OFF

Und zum schluß wäre noch zu sagen: Bradley Cooper :smt118
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.737
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Sabsy: Dann schau dir noch Smokin' Aces & 300 an. Die Filme schreien nur so nach Testosteron, yör! *gröhl* :D
 

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
34
Ort
München
Sabsy: Dann schau dir noch Smokin' Aces & 300 an. Die Filme schreien nur so nach Testosteron, yör! *gröhl* :D

nachdem ich inzwischen das a-team gesehen habe: den mit 300 und smokin' aces zu vergleichen... geht mal gar nicht.
zum a-team: joar...ähm... lest in sabsy's Beitrag den teil mit "tolle Schauspieler, schöne Wendungen, geile Pläne" etc. und setzt immer das gegenteil ein, und ihr habt in etwa meine Meinung :mrgreen: also für nen netten abend mit viel alkohol und "bombenstimmung"geeignet, als normaler actionfilm würde ihn jeder zuschauer sofort in die ecke schmeißen, wenn man titel und charaktere von ner erfolgreichen serie klaut wirds n erfolg...schon krass ;)

zuletzt gesehen: die Legende von Aang. hundsmieser film. und das war meine untertreibung des Jahres. kuckt euch die Serie an, und nicht diesen schund. bei dem Film war echt alles schlecht, außer die effekte. also falls einer von euch drehbuchautor und Regisseur werden will: wenn ihr ne Serie verfilmen wollt, dann solltet ihr vielleicht wenigstens auch irgendetwas markantes aus der Serie übernehmen.

Zwei gute Serien, zwei schlechte verfilmungen. hoffentlich kommt Scrubs nie in die Kinos :roll:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.