Was habt ihr als letztes gesehn und wie wars? [2009 - 2017]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Survival of the Dead

eine wirkliche review erspar ich mir mal, da die Romero-Zombie-Reihe für mich sowieso außer Konkurrenz läuft, da man sie nicht nach den Maßstäben anderer Filme beurteilen kann. Allerdings ist survival of the dead für mich auch gleichzeitig der schlechteste Teil der Reihe, es kam einfach nicht das übliche feeling auf. Natürlich durften die Zombies wieder etwas dazulernen, aber im allgemeinen fand ich die art und weise der untotendarstellung, bzw. der umgang der lebenden mit ebendiesen nicht wirklich gut. Trotz allem ist es als weiterführung der reihe interesant, den sollte nochmal ein teil kommen (was ich hoffe) oder gar mehrere wird es sehr spannend anzusehen, wie Romero seine Untoten weiterentwickelt.

Es war auf jeden fall auch mal wieder schön langsame zombies zu sehen, selbst wenn in diesem fall kein horror von dieser langsamkeit ausging, wie es in den vorherigen filmen noch war. aber schön das romero sich in der hinsicht treu bleibt, selbst wenn ich eher auf die schnellen untoten stehe, aber dann wärs irgendwie halt kein romero ;)
 

Miss Stress

Parkrocker
Beiträge
125
Reaktionspunkte
26
Alter
41
Ort
Nürnberg
Website
www.lastfm.de
Sucker Punch
wie wohl schon mehrmals von Vorrednern geschrieben, fand auch ich den eher mau. Gut, ich steh jetz weder auf diese kurz bekleideten Püppies noch auf so animiertes Action-tralala, aber man will ja mitreden u gibt dem Freund zu Liebe nach... Muh wie grottig ich den fand... Wobei mir das grundlegend Düstere des Streifens schon getaugt hat, u auch die Mucke war überragend. Aber Storytechnisch isses wohl nicht so mein Fall...
3,5 / 10 (u die nur wegen des Soundtracks)

The Mechanic
Yes !!! Die geile Sau Statham meldet sich zurück, mit viel Krach u Bumbum. Hier hat mir das Actionlastige doch sehr gut gefallen, der Film ist von Anfang bis Ende spannend, u mit Ben Foster hat er sogar ein paar komische Momente zu verzeichnen. Story an sich nicht zu komplex, aber trotzdem nicht langweilig. Vor allem den Schluss fand ich genial 8,5 / 10
wenn das mal nicht nach ner Fortsetzung schreit

I spit on your grave
Krass - lehnt stark an Hostel / Saw an, wie ich finde. Anfangs noch eher nichtssagend weil man denkt, dass die Typen in der Waldhütte jetzt den ganzen Film über so weiter machen...aber die Wendung ist doch eine recht brutale, mit geistreichen Ideen, die -jedenfalls für meinen Geschmack- schön in Szene gesetzt wurden. Ist jetzt kein Splatter u es spritzt auch nicht Literweise das Blut umher, aber mir hat's gereicht, danach erst mal alle Lichter in der Bude anzumachen auf'm Weg ins Bett :p 7 / 10
und sollte ich je im Wald an nen Bullen geraten, renn ich lieber weiter ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Devils Face

Parkrocker
Beiträge
323
Reaktionspunkte
53
Alter
30
Ort
Erlangen
Faster
wiedermal ein genialer Film von Dwayne "the Rock" Johnson.
Ich möchte nicht den Film für diejenigen spoilern die ihn noch schauen wollen, also sag ich nur, da das Ende etwas vorhersehbar ist 9/10 Punkten
und sehr empfehlenswert:smt023:smt023
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Faster
wiedermal ein genialer Film von Dwayne "the Rock" Johnson.
Ich möchte nicht den Film für diejenigen spoilern die ihn noch schauen wollen, also sag ich nur, da das Ende etwas vorhersehbar ist 9/10 Punkten
und sehr empfehlenswert:smt023:smt023

hab ihn vorn paar wochen in der sneak gesehen. netter action film aber mmn absolut nichts besonderes. viel geballer, viel blut, das wars.

6/10
 

_Contagious

Parkrocker
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
247
Ort
Mülheim an der Ruhr (NRW)
Website
www.facebook.com
Veronika beschließt zu sterben

Veronikas Leben erscheint perfekt. Sie ist jung, schön, hat einen gutbezahlten Job und lebt in einem schicken Appartement in New York City. Doch ihr Leben ist so kühl, elegant und leer wie ihre teure Wohnung. So beschließt sie ihrem leidenschaftslosen Dasein ein Ende zu bereiten. Eine Überdosis Schlaftabletten befördert sie jedoch nicht wie erhofft in den Tod, sondern in eine psychiatrische Anstalt. Als Veronika dort erwacht, eröffnen ihr die Ärzte, dass sie einen Herzschaden erlitten hat und nur noch wenige Tage leben wird. Nun muss Veronika sich damit abfinden, den Zeitpunkt ihres Todes nicht mehr selbst wählen zu können.

wirklich guter Film mit sehr schönen Bildern und einer tollen Stimmung. 8/10


The Road

Die Zivilisation, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Die Sonne ist verdunkelt, tierisches wie pflanzliches Leben ist ausgestorben, und nur wenige Menschen haben die Katastrophe überlebt. Unter ihnen ein Vater (Viggo Mortensen), der nach dem Selbstmord seiner verzweifelten Frau (Charlize Theron) alleine mit dem gemeinsamen Sohn (Kodi Smit-McPhee) durch verwüstete Städte und zerstörte Straßen Richtung Süden zieht, in der Hoffnung dass es dort wärmer ist.

sehr ergreifender Film mit Tiefgang. Teilweise echt grausam mit anzusehen was wohl aus den Menschen wird, wenn sie ihre Menschlichkeit verloren haben... 10/10
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
The Road

Die Zivilisation, wie wir sie kennen, existiert nicht mehr. Die Sonne ist verdunkelt, tierisches wie pflanzliches Leben ist ausgestorben, und nur wenige Menschen haben die Katastrophe überlebt. Unter ihnen ein Vater (Viggo Mortensen), der nach dem Selbstmord seiner verzweifelten Frau (Charlize Theron) alleine mit dem gemeinsamen Sohn (Kodi Smit-McPhee) durch verwüstete Städte und zerstörte Straßen Richtung Süden zieht, in der Hoffnung dass es dort wärmer ist.

sehr ergreifender Film mit Tiefgang. Teilweise echt grausam mit anzusehen was wohl aus den Menschen wird, wenn sie ihre Menschlichkeit verloren haben... 10/10

Dank dieses Reviews werd ich mir wohl doch mal den Film ansehen. Hab vor einiger Zeit das Buch gelesen und war absolut begeistert. Allerdings habe ich bisher kaum gute Erfahrungen mit Filmumsetzungen von guten Büchern gemacht, deshalb hab ich noch gezweifelt.

Bin gespannt wie das Ganze in Bildern umgesetzt wurde.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.446
Reaktionspunkte
9.964
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Jackass 3

Jackass halt, da hat sich in all den Jahren nicht viel geändert,außer dass die alle verdammt alt geworden sind :D
Aber immer wieder saukomisch und ich hab auch oft wieder richtig lachen müssen.
Wertung geb ich jetzt mal keine, entweder man mags oder man mags halt nicht.

Stichtag

"Von den Machern von Hangover", solche Aussagen sollen die Leute immer animieren den Film anzuschauen, aber in letzter Zeit hab ich bei solchen Filmen immer eher nicht so gute Erfahrungen gemacht.
Ethen (Zach Galifianakis, ebenfalls aus Hangover) und Peter begegenen sich zufällig am Flughafen von Atlanta. Peter will zu seiner Frau fliegen, die ihr erstes Kind erwartet. Durch eine Verkettung unglücklicher Ereignisse und durch die Dummheit von Ethen geraten beide auf die No-Fly Liste. Da Peter kein Gepäck und keinen Geldbeutel mehr hat, er aber dringend nach Los Angeles muss, um die Geburt seines Kindes nicht zu verpassen, nimmt Ethen ihn im Auto mit und so beginnt eine verrückte Fahrt quer durch die Staaten.
Die meisten "witzigen" Szenen sind aber leider vollkommen überzogen und auch nicht wirklich realistisch. Ein paar mal hab ich schon recht lachen müssen, aber im Großen und Ganzen gibt es einfach schon genug "erfolgreicher Geschäftsmann trifft Freak, der eine kann den anderen nicht ausstehen aber im laufe des Filmes werden sie Freunde"-Filme, als dass sich dieser eher mittelmäßige Streifen lange im Gedächtnis hält.
Ich kann nur hoffen, dass Hangover 2 wieder besser wird, hab da aber irgendwie ein nicht so gutes Gefühl. 5/10
 

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.721
Reaktionspunkte
5.002
Alter
32
Ort
Fürth
Website
boxd.it
Hannibal Rising
Echt ganz nett gemacht. Reicht aber auf keinen fall an die anderen Hannibal Filme heran. Gaspard Ulliel spielt den Psycho Doktor auch ziemlich gut. 5/10


Männerherzen
Haben ihn uns eigentlich nur wegen Dr.Meier (Florian David Fitz) angeguckt :mrgreen:.. aber naja. Sind schon ein paar lustige Szenen dabei aber so richtig lachen musste ich nie. Außerdem erinnerte mich alles sehr an "Tatsächlich Liebe".
Also, lieber das Original mit Colin Firth usw. anschaun. 3/10
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Dank dieses Reviews werd ich mir wohl doch mal den Film ansehen. Hab vor einiger Zeit das Buch gelesen und war absolut begeistert. Allerdings habe ich bisher kaum gute Erfahrungen mit Filmumsetzungen von guten Büchern gemacht, deshalb hab ich noch gezweifelt.

Bin gespannt wie das Ganze in Bildern umgesetzt wurde.

Same here, mit dem Unterschied, dass ich schon interessiert daran war, zu sehen, wie es umgesetzt wurde, aber bisher einfach nicht dazu gekommen bin, ihn zu sehen.

Und No Contry For Old Men vom selben Autor (Cormac McCarthy) ist ja auch gut geworden!
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Le Mac - Mal wieder ne französische Komödie. Verweichlichter Bankangestellter wird von der Polizei erpresst in die Rolle seines bisher nicht bekannten Zwillingsbruder zu schlüpfen, der als Zuhälter/Dealer sein Geld verdient. Gab schon einiges zu lachen, hatte aber auch paar Längen. Ganz gut für einen Abend, muss aber nicht unbedingt öfters geschaut werden. 6.5/10
 

Walter-Freiwald

Es war nur Sodbrennen
Beiträge
2.891
Reaktionspunkte
761
Alter
32
Ort
Feldkirchen (b. München)
Karate Kid - Sau starker Film meiner Meinung nacht.
Geht um nen Jungen der mit seiner mum nacht China zieht und da dann erstmal end zur sau gemacht von den einheimnischen. Der Junge lernt dann von nem Hausmeister Kung Fu.

10/10
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Noch eine Serien-Empfehlung:
Shameless - US-Adaption einer britischen Serie über eine dysfunktionale Familie. Die Mutter ist abgehauen, der Vater Alkoholiker und die älteste Tocher passt auf ihre fünf Geschwister auf. Im Prinzip handelt die Serie "ledliglich" davon, wie sich die Familie durchs Leben schlägt, ist aber aufgrund der gut geschriebenen Charaktere und ihren Geschichten sehr interessant. Dabei ist Shameless in erster Linie Drama, hat aber auch jede Menge Humor. Die Jungschauspieler überzeugen auf ganzer Linie und William H. Macy als Vater ist eh richtig klasse. Fürs Auge ist dank Emmy Rossum auch etwas geboten ;)

Jetzt auch endlich mal dazugekommen, den Pilot zu sehen. Ziemlich gut, coole Schauspieler/Rollen, macht Bock auf mehr. :smt023
 

Red

Parkrocker
Beiträge
818
Reaktionspunkte
7
Alter
37
Ort
Ingolstadt
Vor 2 Wochen hab ich mir Piranha auf blueray gekauft und etz angeschaut. Der Film is echt recht gut und mich wundert es zur zeit eh das imma wieda Filme rauskommen die ungeschnitten san, aber das soll keine kritik sein, finde es sogar gut, dann muss ich ned imma über Österreich bestellen was auch etwas nervt.

Aber zurück zum Film.....kann ihn echt empfehlen.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.730
Reaktionspunkte
8.780
Alter
30
Ort
Safarizone
Waren grad bei 'nem Kumpel:

30 Days Of Night

Gibt schlimmeres, atmosphärisch war er echt gut...dennoch 4.5/10 :D
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Gestern abend im TV:

There will be blood

Hat sich bis zum Schluss gesteigert, fand ihn dann zuletzt echt klasse.
Tolle Bilder, tolle Atmosphäre, großartige Schauspieler und diese unglaubliche Interpretationsvielfalt verdienen mindestens

9/10
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Stell grad wieder fest was für ein grandioser Film Inglorious Basterds ist. Die ersten 15 min. sind gaaaaaanz großes Kino.
 

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
the rite
ich muss sagen, ich hab mich echt auf den film gefreut, weils eben auf wahrer begebenheit spielt und ich auch das buch dazu vor einiger zeit gelesen hab, weil mich das thema interessiert. das ganze aber mit so flachen dialogen wiederzugeben und so dran rumzubauschen ist lächerlich. wenigstens wurde nahezu vollständig auf special effects verzichtet.
2/10
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Four Lions
Grandiose englische Komödie rund um den Dschihad! Solch aktuelle und prekäre Themen können echt nur Engländer behandeln. Auch vom schwarzen Humor kann der Film nur von der Insel (oder aus Dänemark) kommen.

9/10
 
  • Like
Reaktionen: seb

firebass

Schon fast ein Großer
Beiträge
5.516
Reaktionspunkte
1.372
Alter
33
Ort
München
Status
Für weitere Antworten geschlossen.