Was lest ihr so??

puni

dauerdichter Forumskaschper
Beiträge
3.293
Reaktionspunkte
3
@kathaaa: danke für den tip mit kafka am strand... geiles buch!
im moment les ich a long way down von nick hornby... bis jetzt gar nich schlecht
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
im moment eigentlich nur unikram, aber weil ich grad krank bin und keinen kopf dafür hab: Nick Hornby - High Fidelity
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Da mir langweilig war und ich nix anders zur Hand habe les ich zur Zeit mal wieder den kleinen Hobbit danach werd ich wohl gleich noch den Herr der Ringe anhängen.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

john safran foer - extremely loud and incredibly close

auch wenn ichs für ein seminar lesen muss, ein super buch (bis jetzt)
 

irish.whiskey

Parkrocker
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Salzburg
Das Buch "Hunde wollt ihr ewig rocken" vom Chris von Rohr (Krokus) is extrem cool zu lesen. Quasi die ultimative Rockbibel! Werd mir bald mal den 2. Teil "Bananenflanke" vornehmen.
 

Tie

Parkrocker
Beiträge
167
Reaktionspunkte
1
Alter
37
Ort
Schrobenhausen
"Kille Kille" Kurzgeschichten von E.W. Heine.
Sind nich zu lang und für den der nich lang einem Buch ließt.
Makaber, morbide und immer wieder unterhaltsam.
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Angst und Schrecken in Las Vegas.. von Hunter S. Thompson

"Ende der 1960er Jahre war er einer der ersten Autoren des neuen Magazins Rolling Stone. Thompsons exzentrischer und ausschweifender Lebens- wie Schreibstil war einer der Gründe für den Erfolg des Rolling Stone. In dieser Zeit schuf sich Thompson seine ganz persönliche Form, den von ihm so genannten Gonzo-Journalismus. Es entstand auch sein bekanntestes Buch, Fear and Loathing in Las Vegas (dt. Titel Angst und Schrecken in Las Vegas, wörtlich Furcht und Abscheu in Las Vegas). Dieses Buch, wie auch eine Reihe von anderen, wurde von Thompsons Freund, dem Engländer Ralph Steadman illustriert."

01drgonzomono.jpg


Zitat:
„Wir hatten zwei Beutel Gras, 75 Kügelchen Meskalin, fünf Löschblattbögen extrastarkes Acid, einen Salzstreuer halbvoll mit Kokain und ein ganzes Spektrum vielfarbiger Uppers, Downers, Heuler, Lacher, einen Liter Tequila, eine Flasche Rum, eine Kiste Bier, einen halben Liter Äther und zwei Dutzend Poppers. Nicht, dass wir das alles für unsere Tour brauchten, aber wenn man sich erstmal vorgenommen hat, eine ernsthafte Drogensammlung anzulegen, dann neigt man dazu, extrem zu werden …“
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Orhan Pamuk - Schnee (für 4€ bei der BPB gekauft, danke für den Tip hier im Thread :))

Toller Stil, nette Einfälle und interessante Handlung. Perfekte S-Bahn Lektüre.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
Ich les zur Zeit Mr Nice, die Autobiografie von Howard Marks dem wohl sympathischsten Grasschmuggler den es gab ;)
Sehr zu empfehlen, aber is ja auch scho fast 10 jahre alt des Buch!
 

kathaaa

Pride's kathaaastrophale Grinsekatze
Veteran
Beiträge
2.919
Reaktionspunkte
21
Alter
37
Ort
nähe nürnberg
@seb: ihr lest boyle als schullektüre?!?!? man man man... das ist toll

@mcguinness: gern geschehen ;)
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Tortilla Curtain stand bei meinem Englisch-Kurs auch in der Auswahl-Liste zur Lektüre, wir haben uns aber für "Of Mice and Men" entschieden.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

onkelandy schrieb:
Ich les zur Zeit Mr Nice, die Autobiografie von Howard Marks dem wohl sympathischsten Grasschmuggler den es gab ;)
Sehr zu empfehlen, aber is ja auch scho fast 10 jahre alt des Buch!

hab ich schon 3mal gelesen. echt super. :)
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
roman2k schrieb:
Tortilla Curtain stand bei meinem Englisch-Kurs auch in der Auswahl-Liste zur Lektüre, wir haben uns aber für "Of Mice and Men" entschieden.

Fand ich mit Abstand das schlechteste Buch, das ich in 2 Jahren EnglischLk gelesen habe... Aber vllt siehst du das anders. Ich fands schrecklich :mrgreen: