Wie sicher...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kröti

Parkrocker
Beiträge
47
Reaktionspunkte
0
Ort
Passau
Website
www.hubbs.de
Ich stimme dem was rübensau5 sagt zu. Die werden sicherlich erstmal die Leute aus dem Verkehr ziehen, die sich am tag 2-3 Alben (oder mehr) am Tag saugen. Nicht aber die, die grad mal 3 Downloads in der Woche haben.
Abgesehen davon ist angeblich das wirklich verwerfliche, das Anbieten von Songs... also leert eure "My Shared Folder"
 

Corey Taylor

Parkrocker
Beiträge
145
Reaktionspunkte
0
Kröti postete
Ich stimme dem was rübensau5 sagt zu. Die werden sicherlich erstmal die Leute aus dem Verkehr ziehen, die sich am tag 2-3 Alben (oder mehr) am Tag saugen. Nicht aber die, die grad mal 3 Downloads in der Woche haben.
Abgesehen davon ist angeblich das wirklich verwerfliche, das Anbieten von Songs... also leert eure "My Shared Folder"
Also wenn ich schon downloade, dann biet ich eigentlich nie irgendwelche Lieder an die andere von mir downloaden können.
 

Betsy

mexican Tequilahexe
Veteran
Beiträge
3.979
Reaktionspunkte
35
Alter
40
Ort
DORNBIRN
Tja das Prob kenn ich hier in Österreich nicht.
Bei den Schweizern ist doch auch noch nicht so, dass es ein Gesetz gibt, oder schon?
 

eXeRo

Parkrocker
Beiträge
52
Reaktionspunkte
0
Ort
Lauf
Das benutzen von Tauschbörsen ist sau riskant geworden. Allerdings auch in Deutschland und nicht nur in Amiland.

Hab mal in nem anderen Forum mitbekommen dass es einen gepickt hatte.

Die Behörde war da weil sie ihn als er gezogen hat seine Ip in Erfahrung bringen konnten. Beide PC's sind nun weg und er hat ne Anzeige.

Inwiefern das stimmt kann niemand sagen aber ich lese es immer öfters dass da was in die Richtung geht. In Deutschland mein ich. Deswegen lad ich nur noch gaaanz selten bei Kazaa..... nur wenn es halt wierklich sein muss
 

Amanda

Parkrocker
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Website
www.amy.at.tt
@andi
sag mal, ist dir das wirklich passiert??????
ohne dir irgendwas unterstellen zu wollen, aber das find ich ja schon ziemlich krass, man man man
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
ich finde es auch wirklich schwer, abzustecken, was jetz noch geladen bzw. angeboten werden darf.

radio-rips, tv-rips dürften ja eigentlich net verboten sein
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
@amanda:
das ist eine recht bekannte ankdote, wie es in zukunft aussehen könnte - leider erschreckend realistisch :(
 

Mich

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
also das mit "My sharad folder" ist ja auch schwachsinn weil wenn man die lieder rauslöscht sind sie ja auch automatisch komplett gelöscht, sprich ich kann sie auch nicht mehr anhören.
und noch zu dem thema: leute die sich täglich 2-3 alben runterladen, kenn leute die saugen den ganzen tag so um die 100 lieder minimum und haben im sharad folder ewig viele lieder und löschen seit dieser nachricht eh die alten lieder. also bin ich auch der meinung bzw hoff das die leute die sich täglich 5-10 lieder saugen unbestraft davon kommen.
;)
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
@mich:
is zwar wahrscheinlicher, dass du durchs raster fällst, wenn du wenig lädst, darfst dich aber keinesfalls drauf verlassen.
wenn du zufällig in ne art säuberungsaktion reinkommst, hast du einfach pech gehabt.
wenn sie auf jemanden aufmerksam werden, wird i.d.r. die ip geloggt, über den provider der name und anschrift rausgefunden, und dann kriegst du besuch zu hause
 

Mich

Parkrocker
Beiträge
48
Reaktionspunkte
0
schon klar aber was willst du sonst machen ich mein cd-preise steigen immer höher und dann gefählt mir nicht mal die ganze cd! oder ich will unbedingt ein lied höhren hab aber keinen bock darauf für das eine lied 5-6€ auszugeben, da setz ich mich lieber vorm computer und saug.
das leben besteht aus risiko!
diese einstellung haben warscheinlich viele, denken aber erst anders wenn man erwischt wird.
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
wenn du das so siehst... :thdown:
nur eins is auch klar: solang weiter masseshalft zeug gesaugt wird, besteht auch wenig hoffnung, dass die cds erschwinglicher werden. denk eher das gegenteil ist der fall.

meiner meinung liegt die zukunft im bezahlten downloadservice.
in den usa gibts ja schon einige angebote, die auch schon eifrig genutzt werden.
es gibt natürlich noch einige probleme, wie die 1000 verschiedenen standarts, oder die möglichkeit der vervielfältigung von mp3-files. diese müssen auf jeden fall einen log enthalten, der eine art zählwerk enthält, wie oft die datei bereits kopiert bwz gebrannt worden ist. bis dies alles technisch machbar und für den massenmarkt bereit ist, wirds leider noch ne ganze weile dauern.
ich würde einen solchen dienst in deutschland begrüßen, und selbstverständlich auch nutzen, wenn er meinen ansprüchen gerecht wird.

dadurch würde dann auch die bequemlichkeit, das ganze vom ehimischen pc aus zu machen, bedient.
 

MiChI_M

Parkrocker
Beiträge
55
Reaktionspunkte
0
Ort
Vogtland
naja....:rolleyes:

ich mein, wenn es die möglichkeit gibt, sich bei kazaa und parter was zu ziehen, dann wird da immer traffic sein. ich denke auch, dass es erstmal eine weile so weiter geht wie bisher. es lassen sich kaum user davon abschrecken! also ich pers. mache so weiter wie gewohnt°°°:mua: :mua: :mua:
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
also ich saug nix mehr....obwohl's manchmal schon scherfällt :(
naja egal irgendwie gehts schon und irgendwann werd ich vielleicht such wieder anfangen
 

jokemachine

Armer Admin ohne Titel
Administrator
Beiträge
5.178
Reaktionspunkte
1.480
Alter
37
Ort
Ansbach / Berlin
Website
www.thegrandacid.com
Mich postete
also das mit "My sharad folder" ist ja auch schwachsinn weil wenn man die lieder rauslöscht sind sie ja auch automatisch komplett gelöscht, sprich ich kann sie auch nicht mehr anhören.
kannst du die lieder nicht in einen andren ordner schieben/kopieren und dann den shared folder leeren?
 

Amanda

Parkrocker
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Website
www.amy.at.tt
@mich
du musst die lieder nicht löschen
ausschneiden und wo anders wieder einfügen. dann sind sie aus dem shared folder wech.
wär ja scheisse wenn man die nur im shared folder drinne lassen könnt. wie willst dann ne mp3 cd brennen......
 

KingPin

Ich will Dyers eve!!
Veteran
Beiträge
3.584
Reaktionspunkte
112
Alter
42
Ort
Nürnreuth
hab ich gestern von nem freund erfahren:
in erlangen gabs vor n paar wochen ne wirklich krasse aktion. da hat die polizei ne hauptverkehrsstraße abends auf eine spur verengt und autos nach gebrannten cds durchsucht.
weiß zwar net, ob sie irgendwen konkretes gsucht ham, aber die aktion is mir scho beinah unheimlich...:oah:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.