Wir sind Helden

umfrage gelöscht


  • Umfrageteilnehmer
    382
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Nun ist es also richtig offiziell.... am Ring steht der Überraschungsheadliner noch im Lineup... für den Park wird es nichts geben...

In Hinblick auf die Ankündigungen der letzten Wochen ist das ja mehr als irreführend. Fast schon unlauter.

Uns wurde für den Park ebenfalls der Jubiläums-Headliner versprochen und es wurde damit Werbung gemacht damit sich Leute Tickets kaufen. Was denkt sich MLK eigentlich dabei dieses nun auf so eine Art abzusagen. Wie man auf der Ring-Seite deutlich sieht sind die Helden NICHT der Überraschungsheadliner.

Mir tun ARGO und die Helden leid, beide können nichts dafür und müssen nun aus dieser Situation das Beste machen. Aber MLK hat bei mir um vieles an Glaubwürdigkeit und Vertrauen verloren.
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
Ich komm mir voll verarscht vor!! Is doch ölächerlich das jetzt Wir sind Helden als Überraschungsheadliner bekanntgegeben wurde. Ich find des ne Sauerei, dass im Park nur die Helden als Headliner spielen und am Ring zusätzlich zu den Helden auch noch der Jubiläumshead spielt. Ich bin mächtig entäuscht von MLK.
 

cyco

weinerliches Seifen-Burli aka Human Spamfilter
Veteran
Beiträge
3.022
Reaktionspunkte
1
Alter
41
Ort
Hohenems/Wien
Die Helden als Headliner werden den Abwärtstrend den der Park/Ring in letzter Zeit erleben wohl kaum aufhalten, denn eher beschleunigen!

Als Festivalbesucher kommt man sich total veräppelt vor, und wie Balu es schon schön sagte, wurde der Begriff "Überraschungsheadliner" so lange als nur möglich im Rennen gehalten, um den Kartenverkauf nicht total im Sand zu versenken!

Umso mehr bin ich mittlerweile davon überzeugt, dass es 2006 noch weiter nach unten geht!

Prost MLK!
 

slipknot1dotcom

Parkrocker
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Absolute Frechheit von MLK

Die Helden können ja nun wirklich nichts dafür, werden aber so einige Probleme auf der Center haben ... Für eine Band die 2003 noch im Nachmittagsprogramm auf der alterna gespielt hat , und das zweifellos zum Höhepunkt ihrer Karriere, is der titel eines Headliners deutlich zu hoch ^^

der hype ums neue album is bei weitem nicht so groß wie der bei Die Reklamation also auch überhaupt nicht gerechtfertigt.

Meiner Meinung war der letzte ausweg für mlk weil man nichts besseres gefunden hat

:? man sieht sich nächtes jahr auf southside & highfield :)
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.028
Reaktionspunkte
3.344
Alter
56
Ort
Stuttgart
Ich hoffe das MLK noch zur Besinnung kommt und für den Park auch noch was macht.

info@mlk.com ist hier die richtige Adresse
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Bei den Helden könnte es um 0 Uhr verdammt leer werden ... Der Plan ist überhaupt komisch. Seit wann darf man in Nürnberg bis spät nach 1 spielen?
Sie fangen auch schon um 12:30 aufer alternate stage an.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Sehr geehrter Herr Lieberberg,

ich bin seit dem Jahr 2000 ein großer Anhänger Ihres Festivals "Rock Im Park". Bislang habe ich diese Veranstalung gegenüber Bekannten immer aufs vehementeste verteidigt, wenn es verunglimpft werden sollte. Leider befürchte ich, dass ich mich den Kritikern langsam anschließen muss.
Seit 2003 lässt Rock Im Park und der Service rund herum stetig nach. Sicherlich, für Bandabsagen können sie nichts, sie sind ja auch kein Hellseher. Dafür habe ich auch vollstes Verständnis. 2003 wurde ja auch super reagiert und mit Placebo ein geeigneter Ersatzkandidat für Linkin Park gefunden. Dafür haben sie noch heute meinen Respekt, dass in dieser so kurz bemessenen Zeit zu ermöglichen. 2004 hingegen war ich dann ehrlich gesagt schon ein bisschen enttäuscht, als für den ausgefallenen Headliner Korn nachgeschoben worden sind, aber okay. Nicht immer kann man so schnell und gut reagieren wie das Jahr zuvor. Zumindest war Korn noch eine Gruppe, die mit Recht diese Position im Line-Up einnehmen kann. Dieses Jahr hingegen bin ich als Kunde bitterlich enttäuscht worden! Wie schon gesagt kann ein Veranstalter nichts für Ausfälle von Seiten der Bands. Unverschämt finde ich nur, da´raufhin einen "MEGA-JUBILÄUMS-HEADLINER" ins Blaue hinein anzukündigen, ohne 100 prozentige Sicherheit zu haben, diesen dann auch präsentieren zu können. Was man wohl nicht bestreiten kann, ist, dass die Böhsen Onkelz in fortgeschrittenen Verhandlungen standen. Das kann man aus den weitverbreiteten Gerüchten in vielen Foren zum Thema Rock Am Ring/Rock Im Park und im Böhse Onkelz-Forum herauslesen. Das es nicht zu einer Verpflichtung kommen konnte ist schade aber eben nicht änderbar. Leider hatte man da schon den großen Jubiläumsheadliner angekündigt.

Nun aus einer Verzweiflungstat (?) heraus Wir Sind Helden zu buchen ist für mich ein großer Akt von Fehlmanagement. Ziemlich sicher wird zur Verteidigung dieser Entscheidung das gern genommene Gegenargument der Plattenverkaufszahlen ins Feld geführt, doch wer sich nicht komplett der Realität verschließt, muss erkennen, dass Wir Sind Helden natürlich eine in Deutschland pouläre und mit guten Live-Qualitäten ausgestattete Band sind, dennoch nie im Leben dem Platz eines Headliners angemessen sind. Und soweit ich das einschätzen kann (durch Gespräche mit anderen Rock Im Park-Fans) sind 99,9 % der selben Auffassung. Unter einem Headliner versteht man große Namen, wie eben REM oder Iron Maiden. Nichts desto trotz werde ich mir Wir Sind Helden ansehen, da man es Ihnen ja nicht verdenken kann, diese Buchung anzunehmen.

Was das Ganze unertäglich macht, ist als Rock Im Park-Besucher als Kunde zweiter Klasse behandelt zu werden. Man zahlt den selben Betrag für eine Karte (normalerweise ja sogar auch in dieser Höhe gerne), und muss dann zum wiederhohlten Male erfahren, dass bestimmte Bands nur bei Rock Am Ring einen Auftritt haben. Dieses Jahr bekommt wohl auch nur der Ring eine Jubiläumsüberraschung. Somit habe ich für meine Auffassung, im Vergleich zu Rock Am Ring mit meiner Rock Im Park-Karte ein mangelhaftes "Produkt" erworben. Jetzt werden sie sagen, ich hätte mir die Karte nicht kaufen zu brauchen, ich hätte ja die Wahlfreiheit. Nun ist es aber so, dass ich mir die Rock Im Park-Karte jedes Jahr schon Mitte Februar kaufe, in dem (naiven?) Glauben, es handle sich um Partnerfestivals mit dem selben Programm.

Hinzu kommt dann neben der Programm-Situation der Mißstand beim Service. Im Gegensatz zu allen anderen Festivals in Deutschland ist es Ihnen als Veranstalter offenbar nicht möglich, eine gut organisierte Informationspolitik zu machen. Sieht man sich z.B. die Homepage des Southside-Festivals an, so sieht man, wie es sein sollte. Zu JEDER Band ist eine Beschreibung vorzufinden. Bei Ihnen ist genau der umgekehrte Fall Praxis. Wenn man Glück hat, aknn man sich Künstlerinformationen einhohlen. Hinzu kommt der jedes Jahr später erscheinende Timetable. Es ist schön und gut zu wissen, in welcher Abfolge die bands spielen, doch lieber wäre es mir, mit reichlichem Zeitabstand (3-4 Wochen) und den dementsprechenden Überlegungen auswählen zu können, welchen Künstler ich gerne sehen würde.

Im Resumee muss ich leider sagen, und damit steh ich sicher nicht alleine da, werde nächstes Jahr ein anderes Festival, vorzugsweise Southside, besuchen, so ungern ich Rock Im Park auch aufgebe. Aber dieses Konglumerat an Mißständen ist mittlerweile für mich und viele andere unertäglich geworden.

Mit dennoch freundlichen, aber schwer enttäuschten Grüssen,
Nico Wagner
(Moderator im Parkrocker-Forum)
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.166
Reaktionspunkte
1.172
Diese Mail hab ich grad mal abgeschickt. Das musste jetzt mal raus
 

Campino

Titelloser Altrocker
Beiträge
1.603
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Eckental
nicht das am ende unser Forum noch in Southsiderocker umbenannt werden muss!
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.930
Reaktionspunkte
2.707
Ort
Nürnberg
Liebes MLK-Team,

vor wenigen Wochen wurde leider die Absage von Limp Bizkit als Headliner bei Rock im Park
bekannt gegeben. Dies war zwar für viele Besucher schade, prompt hatten Sie aber mit einem
ominösen Jubiläums-Headliner einen neuen Act im Programm, der zu vielen Diskussionen in
diversen Internet-Foren führte. Zur Feier des 20. Geburtstags von Rock im Park/ Rock am Ring
sollte dies ein besonders außergewöhnlicher Act sein, der sich von den anderen abhebt.

Nun wurde nach etlichen Wochen von MTV angegeben, dass "Wir Sind Helden" als Ersatz für
Limp Bizkit spielen werden, zudem bekommt Rock am Ring, aber nicht der Park(!), einen zusätzlichen
Überraschungsheadliner, dessen Identität noch später enthüllt wird..

Da die Park-Besucher sowieso schon mehr als die Ring-Besucher zahlen müssen, ist dies aber
ziemlich ungerecht, da die Besucher des anderen Festivals effektiv mehr Bands für ihr Geld erhalten.
Zudem ist die Band "Wir sind Helden" keineswegs groß genug als Headliner gehandelt zu werden.
Letztes Jahr spielten diese noch abends auf der Alternastage - und ihr Status oder "Größe" hat sich
bisher kaum geändert. Weshalb diese also nun plötzlich eine der 3 Main-Acts darstellen ist für mich
ziemlich unsinnig.

Ich möchte Sie schließlich noch auf ein Forum verlinken, damit Sie sehen, dass ich mit meiner
Meinung nicht alleine dastehe:

http://www.parkrocker.net/viewtopic.php?t=7049&postdays=0&postorder=asc&start=0

MfG, Roman
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.305
Reaktionspunkte
718
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
hab ich schon im headliner-thread geschrieben aber trotzdem hier nochmal:

vielleicht sollte man auch mal an Visions oder andere Musik-Zeitdchriften ne eMail zu diesem Thema schreiben
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.