Wir sind Helden

umfrage gelöscht


  • Umfrageteilnehmer
    382
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

oidi

das ist eben ansichtssache. der eine siehts so, der andere so.
da ich auch musikalisch tätig bin, bin ich auch froh, wenn ich für mein können bezahlt werde, das ich schon seit jahren unter beweis stelle und nicht nach der länge, bei der ich in einer gruppe mitspiele.
wenn ich regional bekannt bin, kann ich halt meinen preis verlangen, ob ich jetzt da mitspiele oder dort ist den leuten vollkommen egal ;)
vielleicht ist das der grund, warum ich auch im internationalen musikgeschöft so eine einstellung habe
 

foreverdie

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
voll mies

ich find das voll mies es wir von jahr zu jahr beschissener.
warte nächstes jahr mit dem kartenkauf und weiche dann vorraussichtlich aufs southside oder Taubertal festival aus
Wir sind Helden sind net schlecht aber kein würdigerHeadliner und der ring bekommt noch jemanden dazu ich finds traurig und es grenzt schon an verarsche da die Karten ja 106 Teuros kosten
 

foreverdie

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
Ludwigsburg / Stuttgart
andere festivals

Southside
2Raumwohnung · Amplifier · And You Will Know Us By The Trail Of Dead · Athlete · Audioslave · Beatsteaks · Beck · Boysetsfire · Brendan Benson · Broken Social Scene · Die Ärzte · Dinosaur Jr. · Dioramic · Eagles of Death Metal · Fantômas · Feist · Flogging Molly · Idlewild · Kettcar · La Vela Puerca · Madrugada · Madsen · Millencolin · Moneybrother · New Order · Nine Inch Nails · Oasis · Phoenix · Queens of the Stone Age · Rammstein · Richard Ashcroft · Sarah Bettens · SKA-P · Slut · Swosh! · System of a Down · Team Sleep · The Dresden Dolls · The Eighties Matchbox B-Line Disaster · The Stands · Turbonegro · Underoath · Wir Sind Helden ·

Kostet knapp 89 euro


TauberTal
AK4711, Apoptygma Berzerk, Bad Religion, Campus, Das Pop, Die Apokalyptischen Reiter, Die Schröders, Elke, Emil Bulls, Exilia, Fettes Brot, Flyswatter, Fony, In Extremo, Juli, Julia, Log Jammin, Madsen, Mando Diao, Mia, Nightwish, Normahl, Oomph!, Park Lane 7, Roman Fischer & Band, She-Male Trouble, Silbermond, Sir Prize, Sirqus Alfon, Ska-P, Slut, Sportfreunde Stiller, Swim, Teitur, Tele, The Birthday Massacre, The Crüxshadows, The Flaming Sideburns, The Toy Dolls, Tiger Tunes

Kosten 61Euro
 

Blacky

Parkrocker
Beiträge
1.054
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Bogen
Mal schauen vielleicht weiche ich nächstes Jahr auch auf Southside oder Taubertal! Mein Ticket werde ich auf jeden Fall nicht mehr so früh kaufen wie dieses Jahr!
 

Cousin Kevin

Parkrocker
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Karlsruhe
Website
www.fabianhartmann.de
@Oidi:

Nur mal ein Denkansatz: Würden dir Velvet Revolver genauso gut gefallen, wenn irgendwelche unbekannten 19jährigen Milchbubis EXAKT dieselben Songs geschrieben hätten? Noch weiter: Wäre dir der Bandname überhaupt ein Begriff?

Verstehst du, was ich meine? Ich glaube, die meisten Musiker würde es sehr ankotzen, wenn bei der Promotion ihres neuesten Werkes ständig auf ihre Vergangenheit angesprochen werden würden und so der Fokus völlig verschoben wird.
Soll der entsprechende Musiker etwa froh sein deiner Meinung nach, dass man überhaupt noch über ihn spricht? Spricht nicht gerade für seine aktuelle Musik, hm?

und warum sind audioslave so gross?
weil sie die nachfolgeband von rage sind...
Schlimm, was? Arme Audioslave - wenn die sonst nix können, außer mal RATM gewesen zu sein...
 

branvan

Parkrocker
Beiträge
265
Reaktionspunkte
0
ich freu mich, dass die helden kommen. und sie spielen ja am schluss, es muss sich also niemand ärgern, der den ganzen tag vor der center steht und sowas nicht hören will.
faktisch sind ja velvet revolver headliner und wsh late night special.
ich bin halt der meinung, man hätte die absolut headlinerwürdigen green day anders platzieren sollen (head im park am freitag).
schade find ich bloss, dass ausgerechnet die helden und die chemical brothers gleichzeitig spielen. sprechen ja beide nicht unbedingt das (nun zu recht enttäuschte) "Rock"-publikum im eigentlichen sinne an...
:?
 
O

oidi

Cousin Kevin schrieb:
@Oidi:

Nur mal ein Denkansatz: Würden dir Velvet Revolver genauso gut gefallen, wenn irgendwelche unbekannten 19jährigen Milchbubis EXAKT dieselben Songs geschrieben hätten? Noch weiter: Wäre dir der Bandname überhaupt ein Begriff?

Verstehst du, was ich meine? Ich glaube, die meisten Musiker würde es sehr ankotzen, wenn bei der Promotion ihres neuesten Werkes ständig auf ihre Vergangenheit angesprochen werden würden und so der Fokus völlig verschoben wird.
Soll der entsprechende Musiker etwa froh sein deiner Meinung nach, dass man überhaupt noch über ihn spricht? Spricht nicht gerade für seine aktuelle Musik, hm?

und warum sind audioslave so gross?
weil sie die nachfolgeband von rage sind...
Schlimm, was? Arme Audioslave - wenn die sonst nix können, außer mal RATM gewesen zu sein...
sie würden mir ebenso gut gefallen.
von vr find ich fall to pieces, dirty little thing richtig genial, das andere ist mittelmass. sie spielen aber auch absolute gnr und stp sachen, was sie auch dürfen, da sie mitglieder dieser bands waren (mitglieder nicht angestellte...)
und nochmal: ich bin selber musikalisch tätig, da kann ich es nur verstehen, dass ich nach meinem können, nach meiner bisher erbrachten leistung beurteilt/bezahlt werde und nicht immer von ganz von vorne anfangen muss.
genau aus diesem grund versetz ich mich nicht zu sehr in deinen denkansatz hinein
 

Rauschkugel

Parkrocker
Beiträge
321
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
München
nein nein nein nein nein nein.. mein tag fing so gut an... voller erwartung den pc hochgefahren :(
my chemical romance ich komme
ruiniert mir echt die vorfreude
 

party joe

Parkrocker
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
eckental bei nürnberg
ich versteh des net das die helden so eine rolle als headliner übernehmen dürfen RIP 2004 waren sie noch auf der alternastage, wo sie meiner meinung nach auch hingehören!!!!!
 

Nutman

Parkrocker
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Alter
40
Ort
Augsburg
Ich hab die Helden schon gesehen in Augsburg gesehen. Und ich muss sagen, dass sie schon ganz nette Musik machen, für manche. Aber meiner Meinung nach sollte man, wenn man schon keinen richtigen Headliner bekommt vielleicht die Reihenfolge des Spielplans am Freitag ändern. So tut der Band so bestimmt keinen Gefallen!
 

tom9thomas9

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Altendorf
auf der helden web page steht noch immer, dass sie am 3.6. in graz ein open air geben und NUR am sonntag, 5.6. bei rock am ring spielen!

hab in graz beim veranstaltungsort nachgefragt und die haben mir per mail bestätigt, dass die helden wie geplant am FREITAG in GRAZ open air spielen!!
irgendetwas stimmt dann nicht......RiP oder SFZ Graz??
 

Feigling

Parkrocker
Beiträge
281
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Grafing bei München
die spielen im park um MITTERNACHT!
(wern wahrscheinlich eingeflogen...)

EDIT: aber krank ist das trotzdem des die zwei konzerte spielen und die power haben sollen nen headlinerslot zu belegen! :roll:
 

tom9thomas9

Parkrocker
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Alter
42
Ort
Altendorf
Feigling schrieb:
die spielen im park um MITTERNACHT!
(wern wahrscheinlich eingeflogen...)

EDIT: aber krank ist das trotzdem des die zwei konzerte spielen und die power haben sollen nen headlinerslot zu belegen! :roll:

einlass ist in graz um 17.00uhr, beginn der veranstaltung 20.00uhr! das geht sich nicht aus!!
siehe hier
 

Faser

Parkrocker
Beiträge
457
Reaktionspunkte
0
Alter
36
naja es wird wohl nicht blizen und donnern, die kommen schon pünktlich ;)
 
O

oidi

graz-salzburg dauert mit dem hubschrauber maximal eine dreiviertelstunde
salzburg-nürnberg ca. gleichlang...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.