Wolfmother

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
ich finds aber alles in allem von den bands her schon echt um einiges besser. gerade auch von den kleineren bands her.
ich bin aber echt mal gespannt wie das jetzt wird mit den bands. heute ist der PR faltplan online gegangen, da wärs ziemlich mies, wenn da jetzt zeitlich noch größere verschiebungen kommen würden

Der PR Faltplan ist nicht in Stein gemeisselt. Der wird natürlich aktualisiert wenn sich was am Lineup ändert. Der Tip ist wirklich den Plan so spät wie möglich auszudrucken. Die News ist nur schon heute online damit sich die Leute darauf einstellen können.

Wenn Du einen Drucker hast, reicht es ja noch das Lineup mittwoch auszudrucken
 

Slipknot5

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
@ balu
danke, von der seite hab ichs nicht betrachtet, dann gehts ja.
@slipknot
ich versteh deine argumentation nicht
 

Balu

Forums-Opa
Veteran
Beiträge
8.029
Reaktionspunkte
3.345
Alter
56
Ort
Stuttgart
Also, streng genommen gibt es vereinbarte Konventionalstrafen in beide Richtungen. Also wenn die Veranstaltung abgesagt wird, dann bekommt der Künstler Schadensersatz, wenn der Künstler absagt bekommt der Veranstalter was.

Ausgenommen ist immer höhere Gewalt, z.B. Unfälle, Krankheit, etc, etc

Aber selbst wenn der Künstler absagt wegen "kein Bock" wird so eine Konventionalstrafe in der Praxis fast nie eingefordert, da stehen ja auch immer Booker und Agenturen dahinter, mit denen macht man sich dann unbeliebt wenn man das macht. Das einzige wo es dann hart wird und auch richtig Ärger geben würde: Bei Veranstaltung A absagen um bei B zu spielen.

Es sagen immer wieder Bands ab. Ist normal so, muss man mit leben.

Meine persönlich ärgerlichste Absage kam mal ein paar Stunden vor dem Auftritt. Das war David Bowie als Headliner beim Southside. Einen Abend vorher ist er noch beim zweiten Standort, dem Hurricane, aufgetreten. Am Tag drauf Krankenhaus und Absage. Erfahren haben wir es im Laufe des Nachmittags.

Aber Band hin oder her, das Festival steht im Vordergrund und wird auch so Spass machen
 

Slipknot5

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
hmm wie soll der veranstalter reagieren wenn ne band so 2-3 tage vorm festival absagt?
wenn die nen vertrag miteinander haben ist doch die trennung einer band eig kein grund oder? die leut existieren ja noch und spielen können se auch noch.. Krankheit oder unfall wie bei sum41 is was anders aber nur weil sich die band nicht zusammenreissen kann?
 

Slipknot5

Parkrocker
Beiträge
35
Reaktionspunkte
1
ok danke^^ des hab ich ned gewusst ;)

ja ich verschwind mal wieder^^ meine abendplanung kommt etz mal dran^^

viel spass noch und ich hoff euch alle beim PR-treffen zu treffen:)

Gruß Kilian
 

sonnenschein

The Rocking Chef
Beiträge
1.980
Reaktionspunkte
531
Ort
hof/saale
klar absagen gibts immer wieder, aber ich finds trotzdem ärgerlich, weils halt schon ziemlich viele sind, bzw mir kommts so vor. klar der festivalsspaß steht im vordergrund, aber ich hab mich halt doch schon sehr auf sie gefreut. aber was solls, jetzt erstmal abwarten, was sich da am line up oder an den spielzeiten noch tut.
ich bin gespannt :pop:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sawyer

Parkrocker
Beiträge
1.119
Reaktionspunkte
178
so ein mist... das ist für mich die 2. schlimmste band absage aller zeiten seit 2001 Guns 'n Roses bei RaR abgesagt haben
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.100
Reaktionspunkte
177
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Meine persönlich ärgerlichste Absage kam mal ein paar Stunden vor dem Auftritt. Das war David Bowie als Headliner beim Southside. Einen Abend vorher ist er noch beim zweiten Standort, dem Hurricane, aufgetreten. Am Tag drauf Krankenhaus und Absage. Erfahren haben wir es im Laufe des Nachmittags.

Das war damals echt bitter... kann mich auch noch gut dran erinnern.
Durch die Absage wurde dann ja auch noch der Timetable durcheinander geworfen, die Sportis wurden quasi vom Head der 2.ten Bühne zum Co-Co-Head der Hauptbühne. Hatte dadurch auf einmal ne ärgerliche Überschneidung (Murphys vs. Pixies).

Fands aber gut, dass das damals über die Videoleinwände kommuniziert wurde, so wusste jeder direkt bescheid. Bei RiP/RaR erfährt man ja meist eher durch Zufall, wenn jemand noch kurzfristig abgesagt hat. Da könnte man echt in den Umbau-Pausen eine Werbung weniger bringen und statt dessen aktuelle Infos über die Leinwände veröffentlichen.
 

gloa_cärolein

Parkrocker
Beiträge
58
Reaktionspunkte
6
Alter
33
Ort
Miesbach
Zuletzt bearbeitet:

bastille

Parkrocker
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
München
für mich ist die wohl kommende absage ein herber schlag in den unterleib. und ich befürchte fast, dass mlk in der kurzen zeit keinen adäquaten ersatz mehr findet. BRMC wären meiner meinung nach ziemlich adäquat, hätten auch zeit und sind grad in europa unterwegs, also buchen.

wenn jetzt so ein grottiger ersatz wie turbostaat für sum41 kommt oder die ganzen slots eins hochrutschen fühl ich mich noch mehr verarscht... à la: RaR/RiP jetzt 4 Tage.... dass ich nicht lache
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.