Zelte!

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.400
Reaktionspunkte
5.857
Alter
33
Ort
Nürnberg
Gute Frage übrigens, ich habe auchc Bedenken ob jemand was dagegen haben könnte wenn wir in einem 6 Mann Zelt nur zu 4. oder sogar noch weniger sind? Ist ein ähnliches Zelt wie die oberen - sprich Mittelteil und zwei Schlafbereiche für je 3 Personen...

Ich gehe davon aus dass da keiner was sagt?
 

Wal89

Parkrocker
Beiträge
175
Reaktionspunkte
0
Alter
34
ich penn entweder im vw transporter (umgebaut als womo)mit vorzelt, oder im alten zelt von meim vadder,(das auch schon 30 jahre aufm buckel hat), das is so gros das man problemlos drin stehen kann und das 6 feldbetten reinpassen würden, würde man den gnazen platz ausnutzen. aber da feldbetten as für mumus sind und die ganzer verpflegung ja a irgendwo rumliegt^^
also ich muss sagen:
letztes jahr aldi-iglu zelt für 3 mann:
mit 3 sporttaschen, 3paletten bier, ewigen andren sachen,u.a. campingsstühel, kühlboxen usw:
viel zu eng, vor allem wenn man mit so spezialisten zusammen drin pennt die sich auf eistee-packungen legen-->1,5 liter eistee 3 tage lang drin geschlafen... oder nem andren spezialist ders schafft alle 3 plätze zu 99% für sich zu brauchen...
--> nie nie wieder!!!!
 

Atreyu

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Wasteland
ROFL!
Ja mir is auch sowas passiert wie mit dem Eistee.
Des war gleich am ersten Tag, da hab ich ne Flasche von so Vanille-Wodka-Mix aufgemacht (ebenfalls 1,5 Liter) aber weil ich schon so besoffen war nicht mehr zugeschraubt und aus versehen umgeschmissen xD
Hat jetzt nicht sooo schlecht gerochen aber gepappt wie sau -.-
Nochmal zu dem Zelt: Ich hab da irgendwie (berechtigte ^^) Bedenken mir für 180€ so ein 12mann zelt zu kaufen, wenn irgendwelche idioten rumlaufen und des ruinieren wär ne ganze menge geld weg ._.
bei so nem mini iglu kann mans ja verschmerzen...
 

JULI_FSO

Parkrocker
Beiträge
165
Reaktionspunkte
0
Alter
41
Ort
NK big City
Website
www.hellsgate.at
Sehr feiner Treat

Also habe seit heuer

trommelwirbel....trommel..trommel

einen Bus (BIG VW LT)

und die Lagefleche ist quer in der hälfte abtrennbar, d.h man kann oben ganz gemütlich auf Matrazen penne und unten das ganze Klumpert verstaun

aber die Jahre zuvor haben wirs so gemacht

Partyzelt mit duzenten Planen gepimpt und div, 3-4 Man Igluzelter aufgebaut mit rund um das "Hauptzelt" und das letze jahr war ich sehr intelligent ich habe meine Badeliege in des Zelt gestellt, war sher bequem

die Jahre zuvor haben wir immer alle auf Feldbetten oder Badeliegen im Hauptzelt gepennt, war sehr bequem

Ja das tolle Armeezelt muss sagen, wenn man mal an sowas rankommt, dann sind die aber schon schweinisch teuer!!!!!!!!!!!

und meiner meinung nach, wenn man ein einigermaßen Gestalterisches Talent hat funkt das auch perfekt , wenn mann sich aus div. Planen ein Art Peduinenzelt bastelt mit mege Viel Schnüren und Gewebeband und ein paar Verstrebungen aus Brettern- dann ist das so gut wie ein Armeezelt....
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

hach ja, die armeezelte.
*no comment*
coole leute haben kleine zelte 8)
und @atreyu: ich würd einfach n kleines zelt bevorzugen, weils allgemein unstressiger is: du findest leichter n platz, es is schneller aufgebaut, wenn mal derb wind geht isses nich so der horror, kleinere angriffsfläche für idiotische dosenravioligeschosse...
 

BFR-Ben

Parkrocker
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Alter
36
Ort
Jena
habt ihr den Film "Harry Potter und der Feuerkelch" gesehen? wo sie am anfang bei der quidditschweltmeisterschaft sind und auf dem Campingplatz dort steht für die 7 Personen son kleines 2 Mann Zelt, Harry steht davor und sieht wie einer nach dem anderen in das Zelt reingeht, wundert sich, guckt rein und findet drinnen ein Zelt von der größe eines von diesen Armeezelten wieder :D das is doch mal n Hammerzelt, stelltplatz von einem kleinen 2 Mann Zelt und drinnen so groß wien Armeezelt
 

Curtis

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Passau
ja genau :) das wär echt ein hammerzelt.

wie man nur auf solche ideen kommen kann, blühende fantasie würd ich mal sagen :mrgreen:
 

Atreyu

Parkrocker
Beiträge
144
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Wasteland
foxrox schrieb:
hach ja, die armeezelte.
@atreyu: ich würd einfach n kleines zelt bevorzugen, weils allgemein unstressiger is: du findest leichter n platz, es is schneller aufgebaut, wenn mal derb wind geht isses nich so der horror, kleinere angriffsfläche für idiotische dosenravioligeschosse...

mh ja kA letztes jahr war des so eng mit dem ganzen bier und essensvorrat und dann noch meine freundin und ihr zeug drinnen :/
vllt nehm ich zwei kleine zelte
eins als vorratszelt und eins dann zum pennen mit den klamotten :cry:
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
wie is das den mit den bereichen geregelt, es gibt doch plätze wo man neben dem auto campen kann oder? is da donnerstag mittag noch was frei?
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Offiziell Gibts keine Plätze wo man direkt neben dem Auto campen kann allerdings ist neben der Großen Straße ein paar Meter breiter Grünstreifen der von vielen zum Campen benutzt wird diese Flächen sind aber keine offiziellen Campingflächen.
 

Aeris

Mohreneiskönigin
Veteran
Beiträge
2.052
Reaktionspunkte
1
Alter
38
Ort
Nürnberg
Atreyu schrieb:
vllt nehm ich zwei kleine zelte
eins als vorratszelt und eins dann zum pennen mit den klamotten :cry:


Dann würd ich eher ein 4-Mann-Zelt nehmen mit zwei Schlafkabinen.


So eins hab ich mir letztes Jahr gekauft. Hat RiP wirklich super überstanden und ist echt praktisch!
Im Moment belegen wir es wieder zu dritt. Die selben Leute wie letztes mal. :)
 
T

Timme

ach so n aldi iglu zelt reicht

da zu zweit rein mitsamt vorräten

wenn noch mehr leute mit eigenem zelt mitkommen, dann kann man sich noch n pavillion, tisch und stühle gönnen

--> perfekt, so wars bei uns letztes jahr
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

tom2tom schrieb:
hihi.
da iss campen aber eher unschoen weils meistens relativ abschuessig zum see hin geht oder?

und gut windig. die sind immer die ersten mit davonfliegenden zelten. ;)
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
So da ich heute nen "Leer"gang in Nürnberg hatte hab ich gleich mal meinen Platz fürs Zelt abgesteckt ich hoff der Stock bleibt bis Juni stehen! :mrgreen:



Wahnsinn wie der C4 leer aussieht.



Die große straße war auch irgendwie ungewohnt! :D Naja es war noch ne Messe sonst wären glaub ich noch weniger Autos rumgestanden.

 

Curtis

Parkrocker
Beiträge
87
Reaktionspunkte
0
Alter
37
Ort
Passau
Vuxi schrieb:
Offiziell Gibts keine Plätze wo man direkt neben dem Auto campen kann allerdings ist neben der Großen Straße ein paar Meter breiter Grünstreifen der von vielen zum Campen benutzt wird diese Flächen sind aber keine offiziellen Campingflächen.

natürlich gibt es auch offiziel flächen wo man direkt neben dem auto campen kann. ganz hinten am C4. Allerdings werden diese erst am Freitag geöffnet