Champions League 2011/2012

wolf!

Parkrocker
Beiträge
1.418
Reaktionspunkte
314
Ort
freak city :D
hab nur das elfmeterschießen angeguggt, der rest war mir zu langweilig.
versteh eh net wie man über 90 minuten ein spiel in dem dann nur 2 tore fallen anschauen kann ohne einzuschlafen :sagnix: vllt bin ich einfach zu verwöhnt vom basketball ;b
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.835
Reaktionspunkte
5.133
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
ich könnt nur noch heulen....selten einen unverdienteren Championsleauge Sieger gesehen....es ist grad einfach nur Lehre...

achja...Dortmund ist nun offiziell mein neues Hassobjekt...ja es ist jetzt richtiger HASS! das man direkt nach dem Abpfiff von "Freunden" mehrere SMS bekommt in denen man ausgelacht wird ist echt bitter....ich hofffe sie bekommen nächstes Jahr 5:0 einen in den Draht von Real oder etc.
 
  • Like
Reaktionen: Darktraceur92

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.607
Reaktionspunkte
269
Paaaaaarty, selten so n geiles Spiel erlebt :smt023

Aber hatte heute das erste mal das Gefühl von Mitleid mit den Bayern, ging aber noch :smt043
 

Aureus

Parkrocker
Beiträge
965
Reaktionspunkte
176
Alter
34
Ort
Essen
Liegt das wirklich an den Dortmundern oder eher an deinen "Freunden"?
Aber ich finds traurig wenn sich Freune so verhalten bei jemandem der eh schon am Boden liegt. Ich als Dortmundfan und bekennender "Bayern nicht leiden könner" find das ziemlich unterste Schublade im Freundeskreis. Sowas gehört sich einfach nicht.

ich könnt nur noch heulen....selten einen unverdienteren Championsleauge Sieger gesehen....es ist grad einfach nur Lehre...

achja...Dortmund ist nun offiziell mein neues Hassobjekt...ja es ist jetzt richtiger HASS! das man direkt nach dem Abpfiff von "Freunden" mehrere SMS bekommt in denen man ausgelacht wird ist echt bitter....ich hofffe sie bekommen nächstes Jahr 5:0 einen in den Draht von Real oder etc.
 
  • Like
Reaktionen: KimDracula

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Das war ein ganz schöner Schock gestern Nacht, aber komplett unverdient war der Sieg von Chelsea nicht, da man ständig das Gefühl hatte Chelsea verfolgt einen Plan und wollte unbedingt ins Elfmeterschießen.

Das Spiel sah etwas aus wie das Halbfinale Barca - Chelsea, Bayern mit Handballtaktik ohne die riesigen Chancen zu erzwingen. Ich hatte das ganze Spiel über kein gutes Gefühl, selbst beim 1:0 durch Müller war der Jubel nicht befreiend.

Man muss schon sagen, dass die Bayern sich gestern selbst geschlagen haben, zwar war die Mannschaftsleistung sehr sehr gut, aber es waren dann halt die Kleinigkeiten, die Bayern zu einer wirklichen Topmannschaft fehlen:

- Effizienz: Die Eckballstatisik sagt alles
- Totalausfall Gomez. Beweist immer eindrucksvoll, dass seine Spielweise gegen Spitzenmannschaften zu nichts taugt
- ROBBEN: Fans können sein Verhalten mit Verantwortung rechtfertigen. Für mich ist es eine Mischung aus Arroganz und Überheblichkeit. Ein wahrer Held opfert sich zum Wohle der Mannschaft. Bei Robben hatte man das Gefühl er will sich zum Matchwinner erzwingen.

Dazu noch ein nicht nachvollziehbarer Wechsel (Müller) und das Chaos ist perfekt:(

Elfmeterschießen scheinen die Bayern auch nicht geübt zu haben, schon krass das Neuer als 3. schießen muss. Aber vielleicht war da das Finale Dahoam dann psychologisch schon ein Nachteil...

Auf jeden Fall Glückwunsch an Chelsea. Für mich war deren Spielweise gestern knallhart kalkuliert und geplant.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Ganz bitteres Ding. Bayern hätte es auf jeden Fall verdient gehabt, da sie über die gesamte Spielzeit die bessere Mannschaft waren. Allein als Fußballer gönne ich es aber vor allem Drogba. Aber natürlich auch Lampard, Terry und Co haben es über die letzte Jahre gesehen irgendwie verdient. Aber halt nur nicht unbedingt gestern.

Hoffentlich sind Lahm, Schweinsteiger und Co dann auch irgendwann mal dran - egal ob in der Nationalmannschaft oder bei den Bayern (Ok. Ich gebs als Dortmundfan zu. Nationalmannschaft wäre mir lieber, wenn es nur einmal sein sollte). Ein Ballack hat erstmal gereicht!
 
  • Like
Reaktionen: Aureus

Jesusofsuburbia

Parkrocker
Beiträge
181
Reaktionspunkte
10
Ort
Reichenschand
Ich finde nicht das der Sieg unverdient ist! Es war einfach die Spielart von Chelsea sich hinten reinzustellen und zu hoffen das Drogba vorne was macht. So ist es ja am Ende auch gekommen, man kann einen Drogba nicht einfach mal so ausschalten, der braucht eine Chance und macht das Tor.

Also für mich ist es Schade für Bayern ich hätte es Ihnen gegönnt aber es freut mich für Chelsea?
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
So, der Tag danach.... fühlt sich immer noch beschissen an.
Im Großen und Ganzen kann ich allerdings jetzt schon sagen das ich Chelsea das Ding mehr gönn als Dortmund letzte Woche den Pokal.

Ich weiß das es einigen hier jetzt wieder sauer aufstoßen wird wenn ich sage das Robben niemals den Elfmeter schießen darf... Wenn ich mir ansehe wie sicher Gomez seine letzten Elfer in den Shoot out - Duellen verwandelt hat, MUSS dieser den Strafstoß in der Verlängerung schießen!
Allerdings ist das nicht Sache der Mannschaft sowas zu erkennen und durchzusetzen, sondern da muss der Trainer einfach mal den Mund auf machen.
Für mich der (endgültige) psychologische Knackpunkt in diesem Spiel!
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.572
Reaktionspunkte
1.528
Alter
32
Ort
Main Spessart
Robben wollte das Spiel gestern allein gewinnen. Der war zu motiviert gegen seine alten Mitspieler zu gewinnen. Die Frage ist nur, ob man einem Robben einen Elfmeter in der Verlängerung aus der Hand reißen kann, ohne dass er beleidigt abzieht. Robben ist isoliert aus der Mannschaft, das hat man gestern wieder gesehen bei dem Kreis der vor dem Elfmeterschießen gemacht wurde.

Im Übrigen hätte Chelsea auch einen Elfmeter kriegen müssen. Genau 2 Minuten bevor die Bayern ihren bekamen. Es änderte aber ja nix am Ausgang. Die Bayern sind in beiden Pokal-Finals an ihrem eigenen langsamen (einschläferndem) Spiel und einem Gegner der eine top Torausbeute hat gescheitert.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.268
Ort
Augsburg
achja...Dortmund ist nun offiziell mein neues Hassobjekt...ja es ist jetzt richtiger HASS! das man direkt nach dem Abpfiff von "Freunden" mehrere SMS bekommt in denen man ausgelacht wird ist echt bitter....ich hofffe sie bekommen nächstes Jahr 5:0 einen in den Draht von Real oder etc.

Bitter wenn sowas passiert. Ich habe mehrere SMS von befreundetetn, passionierten Bayernhassern bekommen, die mir ihr Mitgefühl ausgedrückt haben, weil sie eben wissen, wie nahe mir das geht.
 
  • Like
Reaktionen: Aureus

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Elfmeterschießen scheinen die Bayern auch nicht geübt zu haben, schon krass das Neuer als 3. schießen muss.

Ich nehme an, dass da normalerweise Robben oder Müller geschossen hätte. Auf der Suche nach Ersatzschützen hat Neuer dann die "Cojones" gehabt und ist angetreten. Hab nach dem Elfer noch geschrieben: "So werden Helden geboren". Aber das wäre wohl nur bei einem Sieg der Fall gewesen.

Kroos wollte scheinbar nach dem verschossenen Elfer gegen Madrid nicht mehr und Alaba, der ja gegen Gladbach und gegen Real getroffen hatte, war nicht dabei. So mussten eben andere (Neuer, Olic) in die Presche springen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.268
Ort
Augsburg
Heynckes hat gesagt, es war schwer, fünf Schützen zusammen zu bekommen. So bitter einfach, dass ein Tymo bei uns z.b. kein Selbstbewusstsein hat, der ist einer der sichersten Elferschützen der Welt...
 

seb

Parkrocker
Beiträge
5.548
Reaktionspunkte
748
Ort
Augsburg
Website
www.last.fm
Um meinen Senf auch noch zuzugeben:

Mein Beileid an alle Bayern-Fans. War selber gestern Pro-Bayern.. hab das Spiel auch in München gesehen. War schon sehr bitter dann nach Hause zu fahren und nur leidende Gesichter zu sehen.

Bayern war ganz klar die bessere Mannschaft und hat den schöneren Fussball gespielt. Aber wenn man einfach kein Ding unterkriegt und auch noch einen Elfmeter verschenkt.. sorry, dann hat man's auch nicht anders verdient.

Die Taktik von Chelsea ist komplett aufgegangen. Ist nicht schön für den Fussball, aber auch nicht unverdient im Endeffekt.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.355
Reaktionspunkte
2.236
Alter
37
Ort
Würzburg
Der Tag danach. Schock sitzt noch Tief. Und unverständnis wie man ein Spiel das man 120 Minuten beherrscht so verlieren kann. Ganz große Leistung von der Mannschaft allen vorran von Phlilipp Lahm über den wir letzt noch diskutiert haben. Bombige Leistung von ihm, hinten immer da gewesen, vorne ständig gepusht. Es hat nicht sollen sein. Bitter... Nächstes Jahr im Wembley dann
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
Ich kann das schon verstehen. In der Situation lässt man eben lieber die Leute ran, die in der Mannschaft tatsächlich felsenfest integriert sind, auch auch beim Verschießen nicht um ihren Standt - zumindest bei den Anhängern - fürchten müssen. Das ist bei Olic und Schweinsteiger auf jeden Fall nicht zu befürchten, bei Tymo vielleicht noch eher.
Insofern hat der Neuer schon ordentlich Eier bewiesen, da anzutreten. Oliver Kahn hat wohl nach dem Spiel gesagt, er sei erstaunt gewesen, dass Neuer schon als dritter antrat und hat das so analysiert, dass Neuer vielleicht hinterher ein bisschen die Anspannung und Konzentration gefehlt haben.

Ich bin mittlerweile auch wieder ein wenig gelassener. Die Spieler werden sich davon erholen, alles in allem ist es eben doch nur ein Spiel. Ich hätte es München einfach gegönnt, dass es hier heute eine ordentliche Party gibt, und die 200.00 Leute, die gerade da sind sehen können, was für eine geile Stadt das ist, und dass der Bayer an sich sehr wohl zu feiern weiß und sich obendrein auch noch benehmen kann :)
Schade, dass es dazu nicht gekommen ist.
 

xdcc

Parkrocker
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
832
Ort
München
Ich war so enttäuscht gestern, dass ich nicht mal mehr Bock auf Saufen hatte...

Bitter ist einfach das beste Wort hier..

Aber mei.. Nach vorne schauen!
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
Ich finde es auch extrem schade, dass Bayern nicht gewonnen hat. Mein Beileid an alle Fans.

Ich finde auch, dass Chelsea nur unschön defensiv gespielt hat. Keine Frage. Es bleibt halt aber folgendes festzuhalten:

1. Eine Mannschaft, die am Ende mehr Tore hat, hat verdient gewonnen. (Ausser es war irgendeine krasse Elfer-Fehlentscheidung beteiligt)
2. Eine Mannschaft die aus 20 Ecken nicht mal einen Torschuss rausbekommt und auch die anderen Chance alle vergeigt, kann meiner Meinung nach nicht grandios gespielt und eine spitzen Leistung gezeigt haben.

Aber wie gesagt: trotzdem echt schade.