Champions League 2012/2013

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Jop. Ramires, Terry, Meireles und Ivanovic.

Und bei den Bayern waren es Alaba, Badstuber und Gustavo, weswegen Contento, Tymo und Kroos gespielt haben.

Wirklich total lächerlich, dass im Finale dann teilweise nur die die 1b auflaufen darf. Da macht sich die UEFA mit ihrer Regelung doch selbst Jahr für Jahr das Finale kaputt!
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.312
Reaktionspunkte
2.175
Alter
37
Ort
Würzburg
Können doch jetzt die 2. Mannschaft auf den Positionen bringen...

Gefährlich aber bei Dante und Schweinsteiger würde ich das tun. Einwechseln kann man sie immer noch wenn das ganze aus dem Ruder läuft. Lahm und Martinez würde ich wohl spielen lassen da Lahm normalerweise beherrscht zur Sache geht und Martinez schweren Herzens, das wenigstens einer unserer Stammsechser die Sache ordnet und das Tempo bestimmt
 

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
Können doch jetzt die 2. Mannschaft auf den Positionen bringen...

Gefährlich aber bei Dante und Schweinsteiger würde ich das tun. Einwechseln kann man sie immer noch wenn das ganze aus dem Ruder läuft. Lahm und Martinez würde ich wohl spielen lassen da Lahm normalerweise beherrscht zur Sache geht und Martinez schweren Herzens, das wenigstens einer unserer Stammsechser die Sache ordnet und das Tempo bestimmt

Jepp Dante und Schweini würde ich auch rausnehmen, die brauchen wir einfach im Finale.
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.068
Reaktionspunkte
803
Alter
47
Ort
Nürnberg
Bayern war halt einfach geiler auf den Sieg.

Hat Meijer gestern bei Sky schon prognostiziert, dass das der entscheidende Punkt sein könnte. Die sind um ihr Leben gelaufen, waren giftig, aggressiv in den Zweikämpfen... und tolle Fussballer sind's ja nebenbei auch noch.

Dazu ein Trainer, der - so scheint es - gegen jeden Gegner einen Masterplan hat.

Das lassen sich die Bayern, so stark und voll Selbstbewusstsein strotzend, wie sie zur Zeit sind, nicht mehr nehmen.
Und mit den gelben Karten: dem Jupp fällt schon was ein. Er kann doch zur Zeit eh jeden bringen und die fügen sich nahtlos ein :smt041

Ich will diesen Henkeltopf... und dieses Jahr sind wir dran! :D
 

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
Bayern war halt einfach geiler auf den Sieg.

Hat Meijer gestern bei Sky schon prognostiziert, dass das der entscheidende Punkt sein könnte. Die sind um ihr Leben gelaufen, waren giftig, aggressiv in den Zweikämpfen... und tolle Fussballer sind's ja nebenbei auch noch.

Dazu ein Trainer, der - so scheint es - gegen jeden Gegner einen Masterplan hat.

Das lassen sich die Bayern, so stark und voll Selbstbewusstsein strotzend, wie sie zur Zeit sind, nicht mehr nehmen.
Und mit den gelben Karten: dem Jupp fällt schon was ein. Er kann doch zur Zeit eh jeden bringen und die fügen sich nahtlos ein :smt041

Ich will diesen Henkeltopf... und dieses Jahr sind wir dran! :D

Ich denke es auch, letztes Jahr war Glück dabei gegen Real und danach Pech im Finale, aber dieses Jahr sind wir dran und danach gibt´s ne Megasause in München, hoffentlich wieder mit Public Viewing.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Können doch jetzt die 2. Mannschaft auf den Positionen bringen...

Gefährlich aber bei Dante und Schweinsteiger würde ich das tun. Einwechseln kann man sie immer noch wenn das ganze aus dem Ruder läuft. Lahm und Martinez würde ich wohl spielen lassen da Lahm normalerweise beherrscht zur Sache geht und Martinez schweren Herzens, das wenigstens einer unserer Stammsechser die Sache ordnet und das Tempo bestimmt

Jepp Dante und Schweini würde ich auch rausnehmen, die brauchen wir einfach im Finale.

Abgesehen davon, dass ich gar keinen rausnehmen würd, wär mir ja noch Lahm am liebsten, wenn man sich anschaut, wer im Finale, falls Real der Gegner wird, gegen ihn spielen würd direkt.
 

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
Gefährlich aber bei Dante und Schweinsteiger würde ich das tun. Einwechseln kann man sie immer noch wenn das ganze aus dem Ruder läuft. Lahm und Martinez würde ich wohl spielen lassen da Lahm normalerweise beherrscht zur Sache geht und Martinez schweren Herzens, das wenigstens einer unserer Stammsechser die Sache ordnet und das Tempo bestimmt

Jepp Dante und Schweini würde ich auch rausnehmen, die brauchen wir einfach im Finale.

Abgesehen davon, dass ich gar keinen rausnehmen würd, wär mir ja noch Lahm am liebsten, wenn man sich anschaut, wer im Finale, falls Real der Gegner wird, gegen ihn spielen würd direkt.

Der Jupp überlegt sich da schon was, bin ich mir sicher! Drücke trotzdem mal Dortmund die Daumen, auch wenn ich nicht dran denken will, wenn wir dann im Finale verlieren sollten...
 

Shakesnake

Parkrocker
Beiträge
964
Reaktionspunkte
135
Ort
München
Wahnsinns Sieg aber ich hab das Gefühl die Spieler sind trotz diesem 4:0 noch voll Fokussiert
und das zu Recht!
Barca kann das noch drehen auch wenn es sehr unwahrscheinlich ist
und die Spieler wollen den Pott alles andere wäre doch wieder nur eine weitere Enttäuschung.

Bei der Gelbsperren-Regel bekomm ich scho wieder nen Hass auf die UEFA
aber ich würde es Riskieren und alle gefährdeten Spieler raus nehmen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.823
Reaktionspunkte
5.104
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
"El Periódico":"Mehr als eine Tortur: Der FC Bayern demütigt ein sterbendes Barça, das sich nicht einmal mit den Fehlentscheidungen des Schiedsrichters herausreden kann." :smt023
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
639
Alter
38
Barcelona war allerdings erschreckend schwach und somit kein Gegner für die Truppe!

Im Ergebnis waren sie erschreckend schwach, hätte man sie gelassen, wären sie wohl bombenstark gewesen. Was Martinez in den ersten 60 Minuten gespielt hat war unfassbar, ebenso Schweinsteiger. Die haben Xavi und Iniesta einfach mal völlig kalt gestellt.

Aber man kann da niemanden rausnehmen, auch ein Dante gewinnt da 100% Zweikämpfe hinten drin und ein Robben sprintet das komplette Spiel wie ein Wahnsinniger über den Platz, ein Müller, ein Lahm, ein Alaba, ein Franck...usw...

Das war gestern dann sicherlich auch ein Sieg der Physis, Barca hatte ja körperlich nix entgegen zu setzen.

Bayern ist übrigens irgendwas um die 5-10km mehr gelaufen als Barca, das sagt eigentlich alles. Will man wissen, wie man tikitaka verteidigt und nebenbei selbst gefährlich agiert, also nicht nur den Bus parkt und vorne hilft der liebe Gott, gestern wurde eine Lehrstunde geboten.

Einziges Ärgernis ist, dass nun durch diese tolle UEFA Regel Martinez und Bastian (jeweils vier gelbe Karten, ab fünf ist man wieder gesperrt) neben Dante, Lahm und Gustavo für das Finale vorbelastet sind. Im Gegenzug würde ich trotz des 4-0 nur sehr ungerne mit einer 1B Elf in Nou Camp antreten, Barca wird da zu 1000% nochmal alles versuchen, so ist ihr Selbstverständnis.

Ja...aber ich erwarte eigentlich von der "besten Mannschaft der Welt", dass sie sich wenigstens ein paar Torchancen erarbeiten und gefährlich sind. Soll die Leistung der Bayern-Defensive nicht schmälern, aber das von gestern (Mailand, Paris) war nicht das Barca, das wir über Jahre hinweg gesehen haben. Klar reicht es in der spanischen Liga, weil Madrid nen Haufen Punkte liegen hat lassen, aber international ist Barca in der aktuellen Verfassung nicht unter den Top 3 -4 (Bayern, ManUtd, Real, evtl. sogar Paris)... seh zumindest ich so!
Aber wer weiß, vllt. belehrt uns Barca im Rückspiel eines Besseren und schießt Bayern 7:0 ausm Camp Nou :smt043
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Ja...aber ich erwarte eigentlich von der "besten Mannschaft der Welt", dass sie sich wenigstens ein paar Torchancen erarbeiten und gefährlich sind. Soll die Leistung der Bayern-Defensive nicht schmälern, aber das von gestern (Mailand, Paris) war nicht das Barca, das wir über Jahre hinweg gesehen haben. Klar reicht es in der spanischen Liga, weil Madrid nen Haufen Punkte liegen hat lassen, aber international ist Barca in der aktuellen Verfassung nicht unter den Top 3 -4 (Bayern, ManUtd, Real, evtl. sogar Paris)... seh zumindest ich so!
Aber wer weiß, vllt. belehrt uns Barca im Rückspiel eines Besseren und schießt Bayern 7:0 ausm Camp Nou :smt043

Bleibt halt die Frage, ob Barca so schlecht war, weil sie einfach schlecht waren oder ob sie von den Bayern schlecht gemacht worden sind? Ich tendier ja eher zu zweiteren, auch wenn das Barca von gestern sicher nicht das Barca von vor zwei Jahren war...



TZ-Online heute gewohnt poetisch:

“80 Minuten waren gespielt in diesem historischen Halbfinale gegen den FC Barcelona, da konnte Thomas Müller einfach nicht mehr. Von einem Schlag gezeichnet, von Krämpfen geschüttelt zeigte er an: Auswechseln! Sofort! Müller begab sich zur Eckfahne, er wollte einen möglichst langen Weg zur Bank haben, an der Uhr drehen. Dort feuerte er nochmal die Fans an wie ein Animateur die Urlauber am Ballermann und klopfte auf das Bayern-Wappen auf seiner Brust. Das Volk johlte. Dann schleppte sich dieser Müller noch ein letztes Mal in den Strafraum - und schoss einfach noch ein Tor.”
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.103
Reaktionspunkte
639
Alter
38
Bleibt halt die Frage, ob Barca so schlecht war, weil sie einfach schlecht waren oder ob sie von den Bayern schlecht gemacht worden sind? Ich tendier ja eher zu zweiteren, auch wenn das Barca von gestern sicher nicht das Barca von vor zwei Jahren war...

War wohl ne Mischung...an der bärenstarken Defensivarbeit gibts auf jeden Fall nix zu rütteln.
Barca hat ideenlos (jetzt ist mir das passende Wort eingefallen) und ungefährlich gespielt.