Comunio Managerspiel

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Mit Sam fällt nun auch noch der dritte meiner vier eingeplanten Mittelfeldspieler langfristig aus...
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
27 Punkte insgesamt.. war ein guter Spieltag für mich...
allerdings ist auch bezeichnend für mein team, dass von diesen 27 punkten 20 meine abwehrreihe geholt hat...
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Spielen wir nächste Saison weiter? Wenn ja, welche der Optionen wählen wir?

1. Jeder Mitspieler behält sein gesamtes Team und seinen aktuellen Kontostand und bekommt zusätzlich nochmal 5 Mio. für Neueinkäufe.

2. Jeder bekommt ein neues Team aus 15 Spielern zugelost und wieder 20 Mio. Startkapital - wie zu Beginn.

3.Jeder bekommt 40 Mio. Startkapital, dafür aber keine Spieler (d.h. seine bisherige Mannschaft geht an den Computer).

4. Jeder muss 5 seiner Spieler behalten (wenn er keine unter "Aufstellung" auswählt, behält er automatisch seine 5 Punktbesten) und bekommt 10 weitere zugelost sowie 9 Mio. Startkapital, bzw. + 9 Mio. wenn er einen negativen Kontostand hat. Z.B.: Hast Du am Ende der Saison -2 Mio., dann fängst Du mit 7 Mio. an, hast du am Ende der Saison 20 Mio, dann fängst Du mit 9 Mio. an. So weit möglich, werden 1 Torhüter, 3 Abwehrspieler, 4 Mittelfeldspieler und 2 Stürmer (zufällig) zugelost. Beim Übergangsmodus "Behalte 5, 9 Mio., 10 mit variablen Positionen zugelost" wird der Computer versuchen Spieler für ein Team von 2 Torhütern, 4 Abwehrspieler, 6 Mittelfeldspieler und 3 Stürmer zuzulosen.


Wäre wichtig zu wissen, um zukünftige Transfers darauf auszurichten. Entweder ich verstärke mich kurzfristig oder ich plane schon für die nächste Saison.
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Also ich finde Option 4 am besten... Aber da müssten wir halt ne Abstimmung machen!

Weiter gespielt wird aufjedenfall würd ich sagen :D

Vielleicht können wir nächste Saison auch einen Pokal machen. Hab das schon mal vorn paar Jahren mit meinen Arbeitskollegen gemacht und das war ziemlich cool. Weiß aber nicht ob das bei der kostenlosen Variante auch geht!?
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Dann frag mal den Roman, was der davon hält. Seine ganze Mannschaft ist weniger wert als verschiedene Spieler von mir :)
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ok, der Roman ist wohl ne Ausnahme :D Nein, ich hätte auch nichts gegen Option 3 einzuwenden, dann hätte jeder die gleichen Chancen.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Ich würde nächste Saison auch gerne einsteigen, nachdem ichs diese nicht mehr reingeschafft hab. Geht das dann auch? Bzw. gibts überhaupt inaktive User?
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
Ich bin ebenfalls für Option 4, weil das meiner Meinung nach die beste Mischung aus Realismus/langfristigem Planen (jeder behält seine Mannschaft) und Chancengleichheit (jede Saison neu zugeloste/zugekaufte Spieler) ist.

@El_Cattivo:
Wir haben schon einige inaktive Spieler entfernt, wobei wir zu Beginn der Saison auch eigentlich zu viele Teilnehmer waren. Es wäre aber sicherlich der ein oder andere Platz wieder frei.
 
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Wie war das denn, kann man auch unter der Saison einsteigen?
Dann würde ich wenns niemanden stört gerne sofort einsteigen. Hab nämlich bisher nur Tippspiel- aber keine Managerspielerfahrung. Dann könnte ich mich die restliche Saison schonmal ein bisschen reinfinden um dann nächste Saison voll anzugreifen :D
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.938
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Wenn, dann schon bitte Option 1 :D

Aus gegebenen Gründen wäre ich natürlich für Option 2/3 - Tabula Rasa und ich hätte auch wieder ne Chance. Aber Option 4 wäre denk ich am fairsten für alle und irgendwie macht das Spiel zur Zeit trotz meiner Misere aus Pech und Dummheit Spaß :)
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
@ harry: geht was bei de Jong?

@ Jack Daniels: geht was bei Ottl?

@ Funkyandy: geht was bei Zidan?

@ Grüner: geht was bei Lasogga?

@ Hooch: geht was bei Marica und Reisinger?

@ TonyMac: geht was bei Pospech und Caligiuri?

@ parkrocker92: geht was bei Felipe?

@ Oetker: geht was bei Bungert?

@ kartoffel: geht was bei Dick?

@ roman: geht was bei Noveski?


So, jetzt hab ich fast alle mal durch :p
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
bin auch für option 4.

canna hats wohl auf götzi abgesehn, oder warum stellst du die frage genau jetzt? :lol:

Durch den Babel-Transfer hab ich jetzt 10 Mio rumliegen. Die sollte ich investieren, aber es gibt leider kaum noch gescheite Spieler auf dem Transfermarkt. Bei Zidan wurde ich leider knapp überboten, dabei brauche ich einen Stürmer, der auch mal Punkte macht.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.113
Reaktionspunkte
3.759
Ort
Beat City
bin auch für option 4.

canna hats wohl auf götzi abgesehn, oder warum stellst du die frage genau jetzt? :lol:

Durch den Babel-Transfer hab ich jetzt 10 Mio rumliegen. Die sollte ich investieren, aber es gibt leider kaum noch gescheite Spieler auf dem Transfermarkt. Bei Zidan wurde ich leider knapp überboten, dabei brauche ich einen Stürmer, der auch mal Punkte macht.

oh oh, dann kann ich den wohl abschreiben...

bei zidan wurde ich auch knapp überboten.

@ jona: nein. ;)