Comunio Managerspiel

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.197
Reaktionspunkte
1.598
Alter
35
Ort
Berlin
wird dann wohl auf option 4 hinauslaufen...find ich auch absolut ok, aber ich hätt auch nichts gegen nen neustart! fand gerade den anfang so geil, jeden tag aufn TM zu gucken usw...is nat. immernoch so, weil man nur 5 spieler behält aber noja...
hauptsache nicht option 1 :D

@chaoz: sry, auch von mir gibts ein "nein"...hab nur 5 abwehrspieler und aufgrund meines miserablen mittelfelds/sturms muss ich zwangsweise mit 4 abwehrspielern spielen..da brauch ich den backup ;)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
push :mrgreen:
Kann man nun während der Saison einsteigen und wäre es in Ordnung wenn ich das tue?
Das Pokal-Spiel ist grad eh nicht so spannend, ich hab Zeit :lol:
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
geht soweit ich weiß schon und ich hätt auch kein problem damit wenn noch 2 aktive spieler dazukommen. mehr sollten es aber eigentlich nicht mehr werden...

edit: 2 reichen wohl...hätte nicht gedacht, dass wir noch zu vierzehnt sind ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
Zwei Spieler können noch eintreten, dann sind wir mit 16 aber auch wieder vorerst voll (wir waren ja zu Beginn 18 oder 19, aber das war eindeutig zu viel).

Ich schick euch gleich die Zugangsdaten.
 
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo und Nitro

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
boah, da bekommt der herr cattivo gleich mal den neuer als torhüter und ich musste da ewig rumgammeln und hab immer noch keinen gscheiden (wetklo) -.-
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
33
Ort
Nürnberg
Nen besseren Zeitpunkt zum einsteigen hättet ihr echt nicht erwischen können, bei dem was so heute auf dem Transfermarkt los ist ;)
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
boah, da bekommt der herr cattivo gleich mal den neuer als torhüter und ich musste da ewig rumgammeln und hab immer noch keinen gscheiden (wetklo) -.-

Hehe, ja, da musste ich auch etwas schmunzeln :D
Aber ich muss mich jetzt erstmal ein bisschen zurechtfinden, v.a. was den Transfermarkt betrifft. Mal sehn, was so geht.

@Roman: Ich dachte das war ein Witz mit dem einholen, aber wenn ich deinen Punktestand mit den anderen vergleiche...:sagnix:
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
So, bin mir bei einigen Dingen noch unsicher, bin halt noch ein n00b :mrgreen:

1. Der Richtwert ist der Wert, den ich mindestens bieten muss?
2. Wenn ich selbst einen Spieler auf den Transfermarkt setze, kann ich da den Richtwert selbst bestimmen?
3. Wenn ich einen Spieler auf den Transfermarkt setze, muss ich ihn dann zwingend verkaufen (denn vom Computer kommt ja in jedem Fall ein Gebot) oder kann ich ihn auch einfach wieder in den Kader zurücknehmen?
4. Kann ich mir aussuchen wer von den Bietenden meinen angebotenen Spieler bekommt (also bei (nahezu) gleichem Gebot)?
5. Wie setzt sich der Punktwert zusammen, der hinter meinen Spielern in der Kaderübersicht steht? Ist das schon die Punktzahl, die dieser Spieler in der laufenden Saison bisher geholt hat, oder?

Schonmal danke für Antworten :)
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
33
Ort
Nürnberg
So, bin mir bei einigen Dingen noch unsicher, bin halt noch ein n00b :mrgreen:

1. Der Richtwert ist der Wert, den ich mindestens bieten muss?
2. Wenn ich selbst einen Spieler auf den Transfermarkt setze, kann ich da den Richtwert selbst bestimmen?
3. Wenn ich einen Spieler auf den Transfermarkt setze, muss ich ihn dann zwingend verkaufen (denn vom Computer kommt ja in jedem Fall ein Gebot) oder kann ich ihn auch einfach wieder in den Kader zurücknehmen?
4. Kann ich mir aussuchen wer von den Bietenden meinen angebotenen Spieler bekommt (also bei (nahezu) gleichem Gebot)?
5. Wie setzt sich der Punktwert zusammen, der hinter meinen Spielern in der Kaderübersicht steht? Ist das schon die Punktzahl, die dieser Spieler in der laufenden Saison bisher geholt hat, oder?

Schonmal danke für Antworten :)


1. richtig.
2. kannst du machen!
3. musst du nicht. Du kannst das Angebot ja auch einfach ablehnen, auch vom Computer. Oder du nimmst den Spieler einfach wieder vom Transfermarkt!
4. Kannst du dir aussuchen. Wenn du ein Angebot aber erstmal angenommen hast, kannst du nichts mehr ändern.
5. Richtig, die Punkte hat der jeweilige Spieler schon geholt. Die Punkte setzen sich aus den Noten zusammen die der Spieler bekommen hat.
Wie sich die Noten zusammensetzen kannst du unter Punkt 10 in den Regeln nachschauen.
Die einzelnen Noten kann man bei sportal nachschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo