Comunio Managerspiel

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
1. Bei einem Spieler vom Computer musst du mindestens den Richtwert bieten. Bei einem anderen Mitspieler kannst du auch weniger bieten, aber dann schwinden halt unter Umständen deine Chancen, dass du ihn bekommst.
2. ja
3. nein, musste nicht verkaufen. kannst du unter "spieler vom transfermarkt nehmen" wieder in den kader tun.
4. ja.
5. ja, gesamtpunkte.

alle angaben ohne gewähr :p
 
  • Like
Reaktionen: El_Cattivo

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
zu Punkt 5: das mit den noten bei sportal find ich ehrlich gesagt etwas umständlich. Du kannst auch bei comstats.de einige stunden nach dem spiel die punkte nachschauen die, die spieler bekommen haben. dann musst du nicht die noten in punkte umrechnen, was aber auch nicht schwer wäre...
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
42
zu Punkt 3: Du musst den Spieler, denn du doch nicht verkaufen willst, nicht mal wieder vom Transfermarkt nehmen. Nach zwei (oder drei?) Tagen fällt er automatisch wieder raus.

Was diesbezüglich auch manchmal zu empfehlen ist, ist das erste Angebot vom Computer abzulehnen. Am nächsten Tag (sofern der Spieler nicht schon zu lange auf dem TM drauf ist) bekommst du ein neues Angebot vom Computer, welches oft besser ist als das erste. Die Angebote können nämlich bis zu 10% über/unter dem Marktwert liegen, was bei einem Spieler wie z.B. Lewandowski (22.300.000) schon ne Angebotsdifferenz von 4,5 Millionen ausmachen kann. (Denn sollte ich jetzt btw wirklich mal verkaufen. Aber wer soll dann bei mir die Tore schießen...)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
So, jetzt hab ich Pizarro, Farfan und Zidan/Choupo-Moting im Angriff. Dafür hab ich keinen Verteidiger mehr, weil Boateng und Tasci dran glauben mussten. :mrgreen:
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Was gerade bei Comunio abgeht ist doch auch nicht normal. Selbst die größten pfeifen haben 'nen Marktwert von fast 10 Mio. Seit Anfang Januar steigen die Marktwerte an. Ein gutes Spiel und der Spieler ist gleich mal 2 Mio mehr wert.
Hoffentlich platzt diese Marktwertblase bald. Wäre nicht das erste Mal, dass die Administratoren ein wenig an den Bewertungsmechanismen schrauben.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.785
Reaktionspunkte
8.854
Alter
31
Ort
Safarizone
Das beste war der Marktwert von Son am Anfang der Saison. Ohne je etwas großes geleistet zu haben war der gleich mal bei ~7 Mio. :lol:
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
oh mann, ich habs einfach nicht drauf, jetz bin ich den Spieltag schon wieder im Minus :lol:
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.819
Reaktionspunkte
1.183
Ort
Berlin
@El_Cattivo:
Wenn du dein Gebot von gestern für Choupo-Moting bis heute Abend wiederholst, dann ist er dein. Ansonsten geht er an den Zweitmeistbietenden.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Wenn ich das richtig verstehe, dann hab ich 24 Punkte gemacht bis jetzt. Bin ich eigentlich ganz zufrieden fürn ersten Spieltag :D
Des ist schon bei Comstats unter "Mein Team" -> "Letzte Spiele" einfach der letzte Wert, oder?
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Ja, aber ich brauchte die Kohle...
Und die letzten Spiele hat der immer keine Pkt. mehr gemacht..

Ich hab grad übrigens festgestellt das ich mit Rudy den letzten Spieler verkauft habe, den ich von Anfang an hatte.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch