Comunio Managerspiel

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.186
Reaktionspunkte
3.921
ne frage zur neuen Saison: Hat es Auswirkungen auf mein Startbudget, welche Spieler ich mit in die neue Saison nehme? Also, wenn ich 5 Leute mitnehme mit >10 Mio könnte ich die dann ja sofort wieder verkaufen und hab deutlich mehr Geld in der neuen Saison als die Konkurrenten (gut, das dürfte bei mir eher weniger der Fall sein :lol: )
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.912
Reaktionspunkte
4.449
Ort
Bari (IT)
nö hat keine auswirkungen. einzig und allein dein kontostand könnte daran etwas verändern. (wenn du 3 mio im minus bist bekommst du halt 9 mio dazu und hättest dann "nur" 6mio zur neuen saison. bist du im plus wirds auf 9 mio aufgefüllt)

allerdings fallen die marktwerte der spieler zur neuen saison deutlich ;)
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Bei Comduo ist der Gesamtmarktwert innerhalb der letzten Woche übrigens um über 200 Mio eingebrochen. Das ist ein Marktwertverfall von 30%. Bin ja gespannt, ob uns auch sowas droht.

http://comduo.comstats.de/market_value_progression.php

Setzt also JETZT eure Stürmer auf den Transfermarkt und macht noch ein bisschen Geld solange sie noch was Wert sind. Ich wüsste da jemanden, der sie euch abkaufen würde... :smt047
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Das Ein-Stürmer System vieler Bundesligisten ist wirklich ein Problem. Sobald Töre und Holtby wieder fit sind und Stamm spielen, werd ich wohl auch endlich auf 4-5-1 umstellen.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ganz am Anfang der neuen Saison sind die Marktwerte meist noch sehr hoch.
Wenn man Spieler mit hohem Marktwert hat und die verkauft, kann man sie später meist viel billiger zurückkaufen. Kann natürlich sein, dass der ein oder andere durch die Lappen geht, wenn man von jemand anderem überboten wird, aber durch diese Taktik kann mann auch mal nen 150 Mio Kader zusammenkriegen.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.197
Reaktionspunkte
1.598
Alter
35
Ort
Berlin
guerrero:facepalm:

jetz aber schnell verkaufen...

€: MINUS 14 :smt013..und sonst bislang keine nennenswerten punkte...das wars dann mim dritten platz
 
Zuletzt bearbeitet:

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Für die Aktion könnt er auch noch Sonderminuspunkte bekommen^^

Also der muss jetzt wirklich mal n paar Wochen ausm Verkehr gezogen werden, sowas geht echt gar nicht.
 

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.120
Reaktionspunkte
197
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
guerrero:facepalm:

jetz aber schnell verkaufen...

€: MINUS 14 :smt013..und sonst bislang keine nennenswerten punkte...das wars dann mim dritten platz


Super... hab ihn grad erst gekauft. Mit -14 kann ich froh sein, grad noch im Plus zu sein (trotz Müller/Boateng -2) und meine Herbstmeisterschaft ist ebenso wie bei den Bayern nix mehr wert.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Kartoffel, sicher, dass du so viel für Petric bezahlen willst? Da ist nämlich weit mehr, als er wert ist... :roll:
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
33
Ort
Nürnberg
Hab auch nur 4 bis jetzt (Matip fehlen noch die Punkte). Würde mal sehr gerne mein Team verstärken, allerdings ist nichts brauchbares auf dem Transfermarkt, das Geld wäre bei mir sogar vorhanden..
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.472
Reaktionspunkte
10.047
Alter
34
Ort
Dude Ranch
Immerhin 8 Punkte.
Ärgerlich, dass ich Freitag krank war und mich somit null um comunio gekümmert hab, sonst hätte ich für den verletzten Diouf (Aaaargh :smt013) Rosenberg gebracht und 8 Punkte extra kassiert. Is aber auch klar, davor nur scheiß zamspielen und kaum stell ich ihn nicht mehr auf geht er ab wie n Schnitzel.
Werder ist bei jeglichen Tippspielen mittlerweile genauso schlimm wie der Club :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:

Chrisse

Parkrocker
Beiträge
1.120
Reaktionspunkte
197
Alter
47
Ort
Stuttgart
Website
www.chrisse.de
Hab auch nur 4 bis jetzt (Matip fehlen noch die Punkte). Würde mal sehr gerne mein Team verstärken, allerdings ist nichts brauchbares auf dem Transfermarkt, das Geld wäre bei mir sogar vorhanden..

Hab auch genügend Geld (da ich dummerweise Kagawa bei seiner Verletzung verkauft hab). Aber bei uns kommt nix gutes auf den Transfermarkt...
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Hab auch nur 4 bis jetzt (Matip fehlen noch die Punkte). Würde mal sehr gerne mein Team verstärken, allerdings ist nichts brauchbares auf dem Transfermarkt, das Geld wäre bei mir sogar vorhanden..

Ja, ist schrecklich. Jetzt verstehe ich auch, wieso am Anfang der Saison einige gemeint haben, wir wären zu viele Mannschaften in der Liga. Der Transfermarkt gibt echt überhaupt nichts brauchbares mehr her.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
33
Ort
Nürnberg
Jetzt hab ich 22 Mio. aufm Konto und weiß nicht wo hin damit. Gibt zwar durchaus 2 Spieler die ich gerne kaufen würde, die müssen dazu aber erstmal auf den Transfermarkt kommen..
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Es gibt noch Spieler im Besitz von Computer, die mehr Wert sind als 160k, und nicht so unbezahlbar sind Ribery, Lewa,...?