Das erste Mal...R.I.P. Dauerwarten vor der Bühne notwendig?

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
Naja ich bin 1,71 und seh auf Konzerten eigentlich immer recht gut zur Bühne. Nur wenn man halt ziemlich weit hinten steht oder so einen Hühnen vorne dran hat wirds kritisch.
 

Szigetkultur

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrtpott
Website
www.bestdayz.com
Allerdings solltest du dann auch drin bleiben, denn spätestens wenn es in Richtung Abend geht wird der Wellenbrecher richtig voll und wenn er mal zu ist bleibt er zu. Sprich wenn du raus gehst kommst auch nicht mehr rein!
Es wird dir aber niemand verbieten, mittags reinzugehen und dir dann die ersten Bands sitzend im hinteren Teil des Wellenbrechers reinzuziehen. Wenn dann die Acts kommen, die dich interessieren, kannst dich ja stehend weiter nach vorne begeben ;)

Was ist dann das für ein Blödsinn?
Wenn ich bei der 10. Band vorne sein will, muss ich spätestens bei der 5. rein, obwohl mich Band 7, 8 und 9 nicht interessieren?
Dann stehen ja nie die Fans der Bands vorne, sondern schon wieder diese intolleranten Fans von Band 12, die mir den ganzen Abend versauen können?

Gibt es da keine Möglichkeit, wenn nach einer Band mal 100 Leute auf's Klo gehen, dass dann wieder 100 rein können?
Klingt doch logisch, oder?
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Allerdings solltest du dann auch drin bleiben, denn spätestens wenn es in Richtung Abend geht wird der Wellenbrecher richtig voll und wenn er mal zu ist bleibt er zu. Sprich wenn du raus gehst kommst auch nicht mehr rein!
Es wird dir aber niemand verbieten, mittags reinzugehen und dir dann die ersten Bands sitzend im hinteren Teil des Wellenbrechers reinzuziehen. Wenn dann die Acts kommen, die dich interessieren, kannst dich ja stehend weiter nach vorne begeben ;)

Was ist dann das für ein Blödsinn?
Wenn ich bei der 10. Band vorne sein will, muss ich spätestens bei der 5. rein, obwohl mich Band 7, 8 und 9 nicht interessieren?
Dann stehen ja nie die Fans der Bands vorne, sondern schon wieder diese intolleranten Fans von Band 12, die mir den ganzen Abend versauen können?

Gibt es da keine Möglichkeit, wenn nach einer Band mal 100 Leute auf's Klo gehen, dass dann wieder 100 rein können?
Klingt doch logisch, oder?


Ich glaube die Diskussion zum Thema "Wellenbrecher nach jeder Band räumen" hatten wir schonmal (einfach mal suchen, wenns dich interessiert). Meine persönliche Meinung ist jedenfalls, dass es so wie es aktuell gehandhabt wird (nämlich dass der Wellenbrecher im Laufe der Zeit gefüllt wird und dann geschlossen, wenn er voll ist), durchaus ok ist. Natürlich gehen von Zeit zu Zeit auch einige Leute raus, und natürlich wird dann meistens wieder "nachgefüllt". Da kommen dann aber nicht auf den Schlag wieder 500 Leute nach, und die Schlange kann dann entsprechend lang werden. Ich gehe deshalb ungern das Risiko ein, bei der Band die ich unbedingt vorne erleben will (um nicht zu sagen von der ich "Fan" bin), nicht mehr reinzukommen. Aus dem Grund handhabe ich es oft eben so, dass ich bei früheren Bands reingehe, um dann eben auch wirklich vorne zu sein. Das hat auch den netten Nebeneffekt, dass man immer wieder die Möglichkeit hat, neue und unbekannte Bands zu entdecken, und zwar nicht aus weiter Entfernung, sondern relativ nah.
Natürlich gibt es leider überall die von dir angesprochenen "Intoleranten", um nicht zu sagen Idioten. Als Beispiel siehe z.B. nur die Ärzte"fans", die das NIN-Konzert beim letztjährigen Frequency regelrecht sabotiert haben. Ich würde das aber nicht verallgemeinern; längst nicht jeder verhält sich so!
 

RaiRai

Parkrocker
Beiträge
42
Reaktionspunkte
0
Alter
38
Manson hatte 2005 auch das Vergnügen mit gewissen Ärzte Fans, furchtbar...

Wir werden uns Metallica aus der ersten Reihe reinziehen dann ist wieder Dauerbrüten angesagt :). Gegen Camper im Wavebraker hab ich nicht das Geringste, ist
Jedermanns/fraus Recht.
 

Szigetkultur

Parkrocker
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Ort
Ruhrtpott
Website
www.bestdayz.com
Danke füe die Ausführliche Antwort maxibt
Auf die Idee mit dem Räumen bin ich noch gar nicht gekommen.
Ich will sicher uch mal zur 2. Bühne und da fänd ich es lästg, da nicht hin zu können, "nur" weil ich die Hosen ganz nah sehen will.

Das Problem ist, dass ich erst am Freitag Nachmittag ankomme und noch einen Zeltplatz suchen und aufbauen muss,:smt030
ich kenne mich ja nicht aus....
*bang*:roll:

Metallica kann ich auch von weitem genießen. :pepper::bang:

@ RaiRai
von mir aus kannst du drei Tage da vorne bleiben, Hauptsache du gehst nicht den anderen, die zuhören wollen nicht auf die Nerven, wenn dir die Musik nicht gefällt. 8)

Ich hoffe, dass sich nicht jedes Vorurteil bestätigt, ich habe nämlich echte Bedenken, dass ich es bereuen könnte, zum RiP gefahren zu sein.:roll:

Aber vielleicht wird es ja ganz lustig. *hoff*
:smt023


Gibt es vorne Getränke???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Tipp: der
edit.gif
hilft dir, ein Posting zu editieren; du musst nicht nochmal komplett neu posten ;) Hab dein Doppelposting mal gelöscht.


Gibt es vorne Getränke???

Normal nur "Bier" (Becks :roll:) zu den üblichen Festivalpreisen, da läuft halt einer durch mit Tank aufm Rücken. Ich empfehle dir die erlaubte Menge von 1 Liter Flüssigkeit im Tetrapak mitzunehmen, das ist besser und billiger ;)
 

LustForLife

Parkrocker
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
ham die sich bei NIN einfach alle hingesetzt oder was^^

ohja, das auch. ohrenzuhalten und "wir wolln die ärzte sehn" rufe während dem ganzen konzert kam dazu :roll:

siehe auch nine inch nails | derdude

Gott das hab ich auch alles mitbekommen...verdammt schlimm sowas

aber uter umständen hab ichs gleiche problem...bei ratm im wellenbrecher wär für mich das höchste, hab aber kein bock auf incubus/würd gern cavalera conspiracy und motörhead sehn...geht wohl nich ne?:cry:
 

Hage

Parkrocker
Beiträge
18
Reaktionspunkte
0
Alter
32
Also zum Thema Dixies...
Ich als Junge.... Plastikflasche oder Tetrapack und gut is ^^.
Und nen 2. und 3. 1L Tetrapack reinschmuggeln geht auch. Einfach zu 2. reingehn. dann einer wieder raus und den 3. Tetra reintragen. Das dann beliebig oft ^^.
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.390
Reaktionspunkte
5.844
Alter
33
Ort
Nürnberg
Also zum Thema Dixies...
Ich als Junge.... Plastikflasche oder Tetrapack und gut is ^^.
Und nen 2. und 3. 1L Tetrapack reinschmuggeln geht auch. Einfach zu 2. reingehn. dann einer wieder raus und den 3. Tetra reintragen. Das dann beliebig oft ^^.

Wäre dann nur wichtig, dass du den Trink-Tetra nicht mit dem Piss-Tetra verwechselst :smt043 :p