Das erste Mal...R.I.P. Dauerwarten vor der Bühne notwendig?

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
Kann ich mir net vorstellen!
Man kann ja net alles zu Geld machen! Geschäftsmann hin oder her!
Prinzipiell lebst du von den Leuten, die sehr viel Geld für den ganzen Zeugs zahlen und die du dir also nicht vergraulen solltest!
Zumal die Konkurenz im Festival-Sektor jedes Jahr härter wird.
 

C2K

Parkrocker
Beiträge
1.491
Reaktionspunkte
134
Ort
Truth Or Concequenses
und da sind wir wieder bei den bisher bestätigten Bands: Ich denke mal das MLK wenn er den Stil weiterverfolgt im kommenden Jahr mehr verdient obwohl weniger Leute kommen, die aber zahlungskräftiger und älter sind.
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
du musst aber auch alles auf die Bandauswahl beziehen!
Mehr als Taickets kaufen können ältere auch net!
Band-Shirts kaufen sich die jüngeren auch und mehr zum verdienen gibts net!
 

Vuxi

PR Paparazzi with four roses
Veteran
Beiträge
4.775
Reaktionspunkte
97
Alter
43
Ort
Downtown Ed bei Münchham
Das würd ich jetzt aber als Milchmädchenrechnung bezeichnen. Ich glaub das ältere Festivalgänger teilweise besser auf ihr Geld schauen als jüngere.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Leute, jetzt wirds aber doch sehr offtopic. Ich hab auch nicht das Gefühl, dass es bei euch auf nen grünen Zweig führt...
 

Bertl

kam, sah, schleckte
Veteran
Beiträge
4.929
Reaktionspunkte
149
Alter
38
Ort
Regensburg
Website
www.myspace.com
yep, würd auch mal sagen, dass wir hier wieder wenn dann was zum Thema schreiben!
Über den Rest soll sich MLK Gedanken machen!
Also weiter im Text/Thema!
 

apfelsaft

Parkrocker
Beiträge
619
Reaktionspunkte
9
Ort
bei Erlangen
04 beim Aerodrome kam man in den Wellenbrecher vorne auch nur mit VIP Bändchen rein. Allgemein werden auf den österreichischen Festchen ja gerne diese teureren VIP Tickets angeboten die dann zusätzliche Leistungen beinhalten. Fänd ich prinzipiell keine schlechte Idee auch wenn ichs mir selber nicht kaufen würde. Aber dann den ganzen Wellenbrecher mit "Vip"s aufzufüllen is dann doch bissl doof, so hat man als normalzahlender ja gar keine Chance reinzukommen.

Ach ja und noch zum Thema "Übern Wellenbrecher springen" Ein Kumpel von mir hat 05 ein Bengalisches Feuer gezündet und is damit durch den Wellenbrecher nach vorne. Klar absolute Schwachsinnsaktion und die Secs haben ihn auch relativ unsanft wieder nach draußen befördert (ua mit nem deftigen Faustschlag). Bändchen abgerissen wurd allerdings nicht. Gestraft war er aber auch glaub so genug durch Verbrennung und blaue Flecken, ich denk das wird ihm ne Lehre sein :mrgreen:
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
sowas ist im ersten moment immer irgendwie lustig wenn n freund so ne aktion bringt egal wie vernünftig man is. Dass man sowas net machen soll weiß ja eh scho jeder also kommt jetzt hoffentlich keine endlos Diskussion über so "unreife Aktionen" die net sein dürfen ~~ Wär sowieso offtopic =P
So und bei mir bleibt au die Meinung es braucht keine VIP Tickets mit denen man direkt vorn Wellenbrecher kommt. Anstehn is angsagt und des is au gut so
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
Ich sags mal so auch wenns sich vielleicht blöd anhört: Gleiches Recht für alle. Wer vorne rein will soll sich brav anstellen und wird dann in der Regel auch nach einiger Zeit reingelassen. Ich versteh nicht wirklich wo das Problem bei dieser Verfahrensweise liegen soll.

bin genau deiner meinung....
 

Kuschi

Parkrocker
Beiträge
177
Reaktionspunkte
29
Alter
36
Ort
Oberstdorf
Ich muss auch sagen, wer vorne rein will der schafft dass auch! habs letztes jahr sogar noch in der pause vor LP geschafft(ok war da auch allein) aber wenn man 2-3bands vor´m headliner geht ist´s eig kein problem!!!
 

Famalysz

Parkrocker
Beiträge
1.149
Reaktionspunkte
9
Alter
34
Ort
Ballenstedt/Harz
da trink ich lieber noch ein zwei mehr bier und geh dann zu den bands wo ich wirklich nur hinwill und versuch dann in richtung wellenbrecher zu kommen...st auch schön da^^
 

kartoffel

Parkrocker
Beiträge
5.673
Reaktionspunkte
941
Ort
Cydonia
habs letztes jahr sogar noch in der pause vor LP geschafft

des war aber da auch nich normal, weil sie vor billy talent keinen reinließen! weil sich so manche idioten nicht an die weißen striche halten konnten....
(ich red, von der bühne aus gsehen, vom linken teil des wellenbrechers)

bei muse war dann, obwohl se kurz voher no a paar reinglassen ham, für jeden abnormal viel platz.
drum ham se nach muse no welche reinglassen....
 

Kuschi

Parkrocker
Beiträge
177
Reaktionspunkte
29
Alter
36
Ort
Oberstdorf
kartoffel schrieb:
habs letztes jahr sogar noch in der pause vor LP geschafft

des war aber da auch nich normal, weil sie vor billy talent keinen reinließen! weil sich so manche idioten nicht an die weißen striche halten konnten....
(ich red, von der bühne aus gsehen, vom linken teil des wellenbrechers)

bei muse war dann, obwohl se kurz voher no a paar reinglassen ham, für jeden abnormal viel platz.
drum ham se nach muse no welche reinglassen....

Ok ich hatte aber auch das glück dass ich vom sani-zelt kam!!!! da lassen sie dich zwar nicht vorne rein aber relativ nahe an den eingang!!! und wir hatten dass glück das da ausnahmsweise echt mal ein kompetenter security war der es wirklich geschafft hatte ruhe in die menge zu bringen so dass wirkliche viele durchkamen!!!
 
M

Mux

maxibt schrieb:
@Mux: Versuch das mit über die Absperrung springen bloß nicht beim Frequency. Wenn da die selben Secs da sind wie letztes Jahr...will nicht wissen, wie viele Leute die brutal zu Boden geschlagen und dabei T-Shirts zerrissen haben nur in der Zeit, wo wir an einer beliebten "Übersprungstelle" standen...
Das isses nicht wert glaub ich.

beim frequency sind wir immer mindestens 10 leute ...und KEINER HAT EIN TICKET
also ich war die lezten 2 jahre ...

ich hab aber immer alle bands gesehen die ich sehen wollte ... und auch teilweise ganz vorne

für 20 - 30 euro den gleichen spass gehabt wie manch andere mit über 120 euro :mrgreen:
 

splashdash

Parkrocker
Beiträge
1.882
Reaktionspunkte
232
Alter
33
Ort
Hannover, Groningen
eine frage sagen wir mal auf der alternastage is jetz an dem tag von metallica ne band die ich sehen will die z.b. um 19 uhr anfängt und metallica fängt um 22 uhr an. hab ich dann verschissen wenn ich so "spät" erst zur center geh???