Der Club Thread

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.173
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
was für eine bittere, unnötige niederlage...zwar hätte ich mich auch bei einem unentschieden etwas geärgert dass keiner reinging, aber es wäre dennoch leichter gefallen sich mit einem guten spiel, in dem vieles gut und ansehlich war zu trösten..so stehen halt einfach mal null punkte drüber.

pino auf links hat mich heute positiv überrascht...hätte nicht gedacht, dass er nach 4 monaten gleich so solide spielt...hlousek ist im mittelfeld definitiv auch besser aufgehoben, allerdings ist und wird esswein wohl kein stoßstürmer..auch er hat auf der außenbahn seine stärken...da wirds echt schwer, in den nächsten wochen (immer) die richtigen entscheidungen im hinblick auf hlousek, esswein und pekhart zu treffen. auch die andere seite war mit feulner und chandler heute richtig stark. insgesamt gabs heute auch mal viele überlegte spielzüge und pässe und kein sinnlosen hoch und weit nach vorne.
das einzige was mir nicht gefallen hat, war mal wieder die einwechslung von hegeler...danach ging wirklich nichtsmehr. lieber hätte ich gleich bunjaku oder pekhart im 4-4-2 neben esswein bzw. nach dessen verletzung die beiden nebeneinander gesehen


wenn die mannschaft aber daran anknüpft, das spiel heute gut wegsteckt, dann seh ich schon garnichtmehr soooo schwarz, die heimstärke gegen die bayern weiterzuführen...zuletzt haben wir gegen münchen zuhause 2005 verloren..das vergisst man nur gerne, bei den ganzen auswärtsklatschen.


Bin auf 180... nicht nur wieder die Art und Weise wie wir verloren haben und der Unsympath von Cacau getroffen hat, nein ich durfte mir das Spiel auch noch in ner Kneipe mit Club-Fans anschauen, deren lauthalsen Kommentare eine schöne Mischung aus Rassismus und fußballerischer Ahnungslosigkeit waren

da sagst was..hatte beim letzten heimspiel gegen wolfsburg hinter mir sonen experten stehen, der nach zuletzt 3 siegen und einer unglücklichen niederlage gegen mainz erstmal alles und jeden auf dem platz beschimpft und in frage gestellt hat...is dann immer so der zwiespalt: auf der einen seite nervt das gelaber unendlich und ich kann mich wegen so dummen aussagen selbst für kurze zeit nichtmehr aufs spiel konzentrieren, andererseits hats auch keinen wert mit solchen leuten darüber zu diskutieren, weil man am ende nochmehr verpasst. bin dann einfach ein paar reihen weiter vor, aber das is in der kneipe nat. nicht so einfach ^^



edit: Hecking nach dem spiel: [...]Noch ärgerlicher ist, dass uns mit Alex Esswein und Daniel Didavi unter Umständen zwei Spieler für mehrere Wochen ausfallen. Alex hat sich womöglich eine Innenbandverletzung zugezogen, Dida hat eine Muskelverletzung in der Wade.“
:smt013
 
Zuletzt bearbeitet:

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Willkommen zurück im Abstiegskampf...
Dass Esswein jetzt ausfällt, ist gleich der nächste Nackenschlag.
Zum Glück spielen Lautern, Köln und der HSV so hundslumpert das nimmer schlimmer geht.
Ich glaub der Club packts und landet am Saisonende auf Platz 12 - 14.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
269
Hab noch 2 Karten fürs Bayernspiel übrig, jedoch zwei unterschiedliche Blöcke in der Südkurve,

bei Interesse PN....
 

PrinzIP

Parkrocker
Beiträge
302
Reaktionspunkte
78
Ort
Essen//Berlin
Hecking nach dem spiel: [...]Noch ärgerlicher ist, dass uns mit Alex Esswein und Daniel Didavi unter Umständen zwei Spieler für mehrere Wochen ausfallen. Alex hat sich womöglich eine Innenbandverletzung zugezogen, Dida hat eine Muskelverletzung in der Wade.“
:smt013

Entwarnung bei Didavi, ist wohl am Dienstag oder Mittwoch wieder zurück.
Muskelverhärtung :)
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.173
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
Fix ist nach kicker-Informationen der Deal mit Hiroshi Kiyotake. Der offensive Mittelfeldspieler kostet rund eine Million Euro, die Verkündung soll zeitnah erfolgen. Kiyotake wird nicht der einzige Neuzugang aus Japan bleiben.

steht wohl im kicker print von heute...:smt023
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.572
Reaktionspunkte
1.529
Alter
32
Ort
Main Spessart
Fix ist nach kicker-Informationen der Deal mit Hiroshi Kiyotake. Der offensive Mittelfeldspieler kostet rund eine Million Euro, die Verkündung soll zeitnah erfolgen. Kiyotake wird nicht der einzige Neuzugang aus Japan bleiben.

steht wohl im kicker print von heute...:smt023

Soll der neue Kagawa sein laut japanischen Medien. Wenn er nur annähernd so gut ist wird es ein Bomben-Transfer fürn Club.
 

Oetker

Hatte mal nen Doktortitel
Beiträge
2.868
Reaktionspunkte
904
Ort
Nbg
Die Planungen für die neue Saison sind im vollen Gange. Sportdirektor Martin Bader vom 1. FC Nürnberg macht da keine Ausnahme. Mit Hiroshi Kiyotake ist der erste Neuzugang wohl schon in trockenen Tüchern. Auch Takashi Inui vom VfL Bochum und Alexander Madlung vom VfL Wolfsburg werden als mögliche Neuzugänge diskutiert.
laut goal.com
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.177
Reaktionspunkte
3.919
Stimmt :) und ich krieg noch eins von fabus, onkelandy und noch jmd, aber der fällt mir nicht mehr ein! Ich glaube, das ist der einzige Grund, wieso onkelandy nicht mehr aktiv ist...
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
269
Brauchst aber net meinen das du deine Bierforderung an onkelandy an mich abtreten kannst :mrgreen:
 

Frankenstolz

Forenstolz
Beiträge
10.722
Reaktionspunkte
2.270
Alter
35
Ort
Weidhausen b. Coburg
Irgendwie hab ich heute schon eine scheiß Angst vor dem morgigen spiel!!!
Ich hoffe mal es wird net all zu bitter und wenn es gut läuft dann wäre ich mit einem Unentschieden schon zufrieden.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Ich denke es wird ein knappes Ergebnis, tippe aber auf nen Bayernsieg, 0:1 oder so. Wollte auch keine Karte haben fürs Stadion, die Spiele in Freiburg und gegen Schalke reichen mir da schon :lol:
 

chaoZ

Parkrocker
Beiträge
10.177
Reaktionspunkte
3.919
ach, Angst braucht man net haben, man kann doch letztendlich nur gewinnen!
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Takashi Inui vom VfL Bochum weckt derzeit die Begehrlichkeiten mehrerer Klubs aus dem In- und Ausland. Eine Offerte über drei Millionen Euro von Galatasaray hat Sportvorstand Jens Todt bereits abgeschmettert - jetzt klopft der 1. FC Nürnberg an. "Wir schauen uns um und sammeln Informationen", sagte Martin Bader, sportlicher Leiter von Nürnberg, gegenüber dem "Kicker".

Der VfL würde Inui gerne halten, kann das seinen Fans aber nicht versprechen: "Die Chance das Takashi Inui in der nächsten Saison noch in meinem Kader ist, sehe ich bei 50 Prozent", gibt sich Trainer Andreas Bergmann bei "RevierSport" skeptisch. Eine Verpflichtung von Inui würde für Nürnberg wohl die höchste Ablöse in der Klubgeschichte bedeuten - bisher liegt sie bei 2,5 Millionen Euro, die der Verein 2007 für Angelos Charisteas hinblätterte.


Ist der Kerl so gut?


Kiyotake ist ja so gut wie fix und Usami hat auch Gespräche mit dem FCN bestätigt. 3 Japaner beim Club, hätte schon was :D
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.937
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Ich kanns mir kaum vorstellen, dass man für Inui nochmal 3 Millionen hinlegt, wenn Usami und Kiyotake schon so gut wie fix sind. Der ist wohl eher Backup, falls einer der Beiden doch abspringt oder geheucheltes Interesse um einen der Vertragspartner unter Druck zu setzen.

Von Usami und Kiyotake halte ich wirklich sehr viel und fände das eine spitzen Verstärkung, die auch im wirtschaftlichen Sinne mit dem gesteigerten Interesse in Japan auf Sponsorenebene etwas bewirken könnte.

Nichtsdestotrotz gibts morgen ein 0:2 oder 1:3 ;)