Der Club Thread

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Was kann dieser Didavi eigentlich? Kann das Spiel nicht einmal schnell machen und verliert dann den Ball oder spielt nen Fehlpass. Furchtbar!
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
heute war seine leistung echt unter aller sau! (didavi) dafür hat esswein mal wieder gezeigt wie wichtig er links ist (sein kann). maroh ist derzeit überaus stark, hoffe der wollscheid nachfolger wird so stark wie wollscheid selbst... waren heute beide eine bank in der verteidigung. vorallem hab ich mich aber über das tor von bunjaku... viele hatten den ja schon nicht mehr auf dem zettel und ich durfte mir oft hohn anhören das ich ihn nach wie vor gute finde^^
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.173
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
gerade im "clubexptertenforum" gefunden...
MAROH NIMMT FCN-ANGEBOT NICHT AN ...

Seit dem 14. Spieltag verteidigt Dominic Maroh wieder als absoluter Stammspieler beim Club. Seine Bilanz ist mehr als beachtenswert: Nur acht Gegentore in elf Spielen, sechsmal zu Null und 19 Punkte, in der Rückrunden-Tabelle hinter Dortmund (21 Punkte) Gladbach und Leverkusen (je 14) aktuell mit 13 Punkten auf Platz 4! Auch Dank Maroh, heute aktuell in der Elf des Tages beim KICKER.

Dominic Maroh besitzt plötzlich glänzende Perspektiven. Im Sommer noch die Nr. 4 in der Innenverteidigung wollte er unbedingt nur noch weg. Eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages strebten seinerzeit weder der Verein noch der Spieler an. Inzwischen hat sich dies grundlegend geändert. Der Club hat ihm viel früher als geplant ein Vertragsangebot unterbreitet und will mit Maroh unbedingt in die Zukunft gehen. Doch plötzlich ist vieles nicht mehr ganz so einfach! Es ist mehr denn je offen, ob er bleibt oder wechselt! Es besteht auf jeden Fall akuter Gesprächsbedarf ! Aus dem Umfeld des Spielers ist zu hören, das Maroh dem Frieden nicht traut, denn zu oft zog er in den vergangenen Jahren den Kürzeren, saß plötzlich immer wieder und lange draußen. Die Frage die er sich nun selbst stellt: "...kann mir das erneut passieren?"

Natürlich geht es dabei wie immer auch um die Finanzen, denn Wertschätzung im Fußball bedeutet Geld. Allerdings soll Maroh in etwa soviel verdienen wie bisher. Dies stößt natürlich bei Spieler und Berater auf wenig Gegenliebe. Eine schnelle Einigung ist deshalb gegenwärtig nicht in Sicht!

Im Gegensatz dazu steht es um die Wirtschaftlichkeit des Clubs deutlich besser. Auch wenn derzeit noch ein neuer Hauptsponsor fehlt, werden die Lizenzierungsunterlagen Mitte des Monats "mit guten Gefühl" abgegeben. Die aktuellen Verbindlichkeiten betragen gerade noch mal 6,4 Mio, die Wollscheid-Millionen noch nicht eingerechnet. Der kalkulierte Lizenzspieler-Etat soll unverändert bei gut 20 Mio Euro liegen. Zum Ende des Geschäftsjahres 2011/12 rechnet Finanzvorstand Ralf Woy mit einem erneuten Gewinn (ohne Transfererlöse) von ein bis zwei Mio Euro.

Allein aus dieser Sicht wäre man beim FCN gut beraten, darauf zu achten, das neben Wollscheid nicht auch noch Maroh geht ...

CEF - Nürnberg Rainer Göllert


vielleicht etwas früh sich darüber aufzuregen, weil dome sicher auch nur das beste raushandeln will, aber das ist auch mehr als verständlich, bei der leistung, die er konstant abruft und schon immer abgerufen hat und wie mit ihm (bis zu kloses patzer) umgeangen wurde (wäre ja fast nach cottbus abgeschoben worden, hätte sich nilsson nicht verletzt..)

ich hoffe bader legt ihm ein deutlich besseres angebot vor und bindet ihn langfristig. er hat es einfach verdient und neben wollscheid kann sich der club es nicht erlauben, noch das zweite iv-juwel abzugeben, zumal man bei maroh auch wirklich den eindruck hat, dass er wirklich mit ganzem herzen für den club fussball spielt.
aber auch er wird nur bleiben, wenn seine leistung entsprechend anerkannt wird. es wäre allemal besser ihm ein entsprechendes gehalt zu geben, (und lieber bei einem gewissen "ce8" zu sparen) und sich nicht unnötig das leben schwer zu machen, neben einem wollscheid ersatz noch einen weiteren innenverteidiger zu suchen, der u.u. erstmal ablöse kostet, natürlich auch nicht umsonst gegen den ball tritt und seine bundesligatauglich ggf. erstmal noch unter beweisstellen muss.

schlimm genug, dass die entscheidungsträger solange gebraucht haben, zu erkennen dass maroh definitiv in die stammelf eines bundesligaclubs gehört, aber wenn jetzt noch an seinem gehalt gegeizt wird, platzt mir der kragen.
wie der artikel schon sagt: soo klamm ist der club nun auch nichtmehr und nur dank der guten defensive (an der ein maroh maßgeblich beteiligt ist) gewinnt der club derzeit spiele wie gegen bremen und gladbach und bleibt dadurch (vorraussichtlich) der ersten liga erhalten.
 

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Hab in der Winterpause sooo sehr gehofft, dass 60 den Maroh holt!
Wirklich schade, hätte nämlich mit Aygün ne bomben IV abgegeben!
Die Club-Bosse sollten wirklich alles daran setzen mit ihm zu verlängern...vor allem da mit Wollscheid ja schon ein Stamm-IV geht!
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.937
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Ich kann Marohs bisherige Entscheidung voll und ganz verstehen. Unbegründet nicht das beste Standing im Verein gehabt, jetzt durfte er sich nach dem Ausfall von Nilsson und Klose endlich beweisen und spielt seitdem eine spitzen Saison... nun zu gleichen Bezügen verlängern? Ne, würde ich auch nicht einsehen.

Der Kerl ist eine so gute Absicherung in der Verteidigung, vorne bei Standards gefährlich und gibt immer 100%. Dazu wie man auf Facebook liest ein höchst sympathischer Spieler, der auch in der Mannschaft sehr beliebt zu sein scheint. Maroh muss einfach gehalten werden.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.173
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
usami geht zum club

wurde zwar schonmal über ne leihe (noch von bayern) spekuliert, aber am ende kams ja nicht dazu und beim club war/ist kiyotake eher in den transferbörsenvordergrund gestoßen.
dass das ganze mit usami jetzt angeblich schon nahezu fix ist,überrascht mich dann doch, aber sehr positiv!

chandler darf dann von mir aus mit didavi gerne zum vfb.

mal sehen was dann noch mit kiyotake passiert, oder ob wießmeier/mendler/mak gegen saisonende mal wieder eine chance bekommen / eine option für nächste saison sind...dann sieht das ganze doch schonmal ganz gut aus
 

Lahri

Parkrocker
Beiträge
1.631
Reaktionspunkte
205
Ort
Bierstadt Bamberg
wäre hoffentlich endlich die richtige verstärkung für die rechte seite, die mMn recht schwach ist im gegensatz zur linken mit esswein... es stellt sich nur die frage wie lange man esswein halten kann wenn er sich weiterhin so gut entwickelt...

angeblich sollen sie auch wieder am petersen/peterson (ka wie genau) dran sein... weiß nicht ob man den braucht wenn man pekhart und bunjaku hat...

€: interessant wird auch wer nächste saison für wollscheid verteidigt und ob maroh bleibt, sonst kannst du die innenverteidigung wieder komplett neu gestalten und rennst gefahr, das das gleiche wie zu beginn der saison passiert
 
Zuletzt bearbeitet:

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.173
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
also nächste saison wird esswein definitiv noch in nürnberg spielen, aber dann wirds auch schon eng mit dem leider nur bis 2014 laufenden vertrag.

usami könnte ich mir allerdings auch zentral vorstellen, wenn im 4-5-1 system gespielt wird

(4-5-1)
-----------pekhart------------
esswein------usami-------mak/frantz/mendler/wießmeier/ein neuer?
------simons---balitsch-------


wobei hier auch wießmeier,mendler kiyotake(?) oder gar philipp klement zentral spielen könnten...

(4-4-2)
ich kann mir hlousek echt gut als LM vorstellen...fraglich nur, ob das esswein zugute kommt, wenn er weiter vor/zentraler gerückt wird.


------------------pekhart----------
--------esswein-------------------
hlousek----------------------usami
-------simons---balitsch-----------


das mit petersen soll wohl heute im printkicker gestanden sein...angeblich hat der club interesse an einer leihe, aber da gehören ja noch der spieler und der fc bayern dazu ;). sollten die sich allerdings giroud oder gar ein anderes kaliber anschaffen (wovon gerade nach dem abgang von olic auszugehen ist), würde zumindest petersen wohl ins überlegen kommen...
allerdings wüsste ich dann grade nicht was ich davon halten sollte...ich hab pekhart einfach noch nicht abgeschrieben und einen leihspieler als backup oder pekhart auf der bank brauchts nicht wenn man mit bunjaku oder eigler verlängern kann. außerdem hat petersen diese saison kaum gespielt. da wäre ich eher noch dafür neben bunjaku/eigler jann george aus der eigenen jugend die rolle des dritten stürmers zu geben.


aber wäre ja eh nur für ein jahr, da wär das auch mit der leihe i.O...danach kommt ja eh der schieber wieder *träum*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Usami wäre natürlich top! Halte sehr viel von ihm.

Bin auch mal gespannt wie die Aufstellung gegen Stuttgart aussieht. mMn muss Hecking da umstellen. Nachdem Pinola wieder fit ist, könnte man Hlousek endlich mal im Mittelfeld spielen lassen. Und Chandler sollte auch wieder rechts hinten spielen. In den letzten beiden Spielen waren seine Flanken und Torschüsse ne Katastrophe..
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.173
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
ich würde ihn im moment nichtmal nach rechts hinten verschieben, sondern eher auf die bank...feulner hat im letzten spiel zwar auch einiges zugelassen, aber da waren ohnehin einfach mal alle schlecht...und in den spielen davor hat er nen ordentlichen job gemacht und nicht zuletzt kam von ihm auch der überragende ball auf esswein, der dann zum 1:0 geführt hat.
ist halt die frage, ob esswein auch auf rechts vorstellebar ist, auch wenn er dann nicht nach innen ziehen, dafür aber u.U. (noch) besser flanken kann. würd ich gerne mal sehen!
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Noch was anderes.. auf fcn.de gibt's für den letzten Spieltag gegen Leverkusen noch bzw. schon Karten, gegen Hamburg und S04 nicht. Sind die noch nicht im Verkauf?
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.173
Reaktionspunkte
1.566
Alter
35
Ort
Berlin
hm, hab zumindest nichts mitbekommen...
denke aber nicht dass beide (v.a. hamburg nicht) bereits ausverkauft sind...
gerade bei schalke kanns aber eigentlich nicht mehr lange dauern, denn bis dahin sinds ja nurnoch knapp 3 wochen. für schalke sollte es demnach noch diese woche (ab donnerstag/freitag) (evtl. auch zuerst nur für mitglieder - dann regulär ab anfang nächster woche) tickets geben
 
  • Like
Reaktionen: JackDaniels

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Alles klar, danke :) Ein Heimspiel diese Saison muss auf jeden Fall nochmal sein, und so ein Flutlichtspiel gegen Schalke hätte schon was muss ich sagen :)
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Usamit fänd ich top für den Club, hoffentlich wird das was :)

Auch Petersen wäre sicher eine Verstärkung, zumal der im Gegensatz zu Pekhart schon seine Knipserqualitäten bewiesen hat.
 

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Wir haben die Aufstellungen für euch - mit einer kleinen Überraschung: Schäfer - Feulner, Maroh, Wollscheid, Pinola - Balitsch, Simons - Chandler, Didavi, Hlousek - Esswein


Yes, sehr schön!

€: Wobei es mir fast lieber wär wenn Chandler draußen geblieben wäre und dafür Pekhart vorne, Esswein ist an der Außenlinie einfach ungemein stark.
 
Zuletzt bearbeitet:

JackDaniels

Parkrocker
Beiträge
7.338
Reaktionspunkte
3.014
Alter
32
Ort
Nürnberg
Jap, der Glubb haushoch überlegen, da muss man sich mindestens mit einem Tor belohnen. Hoffentlich rächt sich das nicht noch..
 

roman2k

Moderator
Beiträge
6.937
Reaktionspunkte
2.712
Ort
Nürnberg
Bin auf 180... nicht nur wieder die Art und Weise wie wir verloren haben und der Unsympath von Cacau getroffen hat, nein ich durfte mir das Spiel auch noch in ner Kneipe mit Club-Fans anschauen, deren lauthalsen Kommentare eine schöne Mischung aus Rassismus und fußballerischer Ahnungslosigkeit waren :facepalm: