Der offizielle BVB-Thread

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
"Mit Mario Götze, 19, bemüht sich Dortmund um eine Vertragsverlängerung über die aktuell gültige Laufzeit bis Sommer 2014 hinaus. Und selbst Nuri Sahin, glücklos zu Real Madrid abgewanderter Spielmacher aus dem eigenen Nachwuchs, könnte bald wieder beim BVB landen. "Wir haben ihm immer gesagt: Wenn du dort nicht glücklich bist, ist die Tür bei uns für dich immer auf. Wir müssen dann sehen, wie wir eine Rückkehr organisiert bekommen", sagt Watzke."

http://www.sueddeutsche.de/sport/dortmund-verpflichtet-marco-reus-die-teure-rueckkehr-des-verlorenen-sohnes-1.1251103-2

Wenn das noch eintrifft, dann dreh ich absolut am Rad. Wie gern würd ich Nuri wieder im Schwarz-Gelben Trikot sehen.
 

the_Clarence

nur_albert
Veteran
Beiträge
11.146
Reaktionspunkte
4.929
Alter
40
Ort
drauss aufm Land
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Wenn ich mich doch eigentlich als Bayern Fan ärgern müsste,.. aber irgendwie gefällt mir die Entwicklung vom BVB... Hoffentlich kann sich mal eine zweite Große Mannschaft in D wieder auftun und auch mit oben bleiben... Das wär für Dortmund, für die BuLi, und wie ich finde auch für uns Bayern großartig.
 

lime

Parkrocker
Beiträge
747
Reaktionspunkte
79
Alter
34
Ort
Erding
Erstmal Glückwunsch nach Dortmund, sehe die Verstärkung als sehr positiv !
Hoffe das sich endlich mal auf Dauer ein Verein als Top Klub in Deutschland International behaupten kann. Habe ein gutes Gefühl bei Dortmund, aber wenn die Borussia auf Dauer ned CL spielt, dann ist auch ein Götze weg, egal wie toll die Luft in Dortmund ist.

Was ich noch an merken muss ist diese Aussage: Wenn der FCB einen Spieler haben will, bekommt er ihn auch.

Ich finde es ist so, ein Spieler muss erstmal ins Konzept passen, daher kann man sich jetzt streiten ob die Bayern jetzt ihn nicht brauchen/ keine 18 Mio. zahlt / oder ob se nicht verhandelt haben. Finde die Transferpolitik der letzten Jahr wird immer besser und mal abwarten, ein Götze wenn er zu uns passt kommt nach München.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Auch ich als Bayern Fan finds besser, dass er nach Dortmund geht. Ich denke er passt einfach perfekt ins Dortmund Spiel.
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Ich denke jetzt versteht Sahin die Bedenken die alle in seinem Umfeld hatten bei seinem Transfer. Aber man ist immer erst hinterher schlauer. Der Jung soll zusehen, dass er wieder dahin kommt wo er immer geliebt wurde.
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Der Jung soll zusehen, dass er wieder dahin kommt wo er immer geliebt wurde.

So sehr geliebt, dass ihn Klopp bei Amtsantritt loswerden wollte ;)

Ich redete eigentlich von den Leuten, aber ja. Das ist an sich eine kuriose Geschichte. Vorallem wenn man sieht welchen Kontakt Sahin und Kloppo nun haben. Ich glaube inzwischen nach allem was ich gelesen habe, dass er schon diesen Monat wieder zurückkommt. Spätestens im Sommer.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
23 Jahre, Vertrag bis 2017, Real hat keinerlei Not zu verkaufen - ich würde mal so minimum 15Mio. Euro Ablöse (natürlich nur, wenn Real in loswerden will) und ein fürstliches Gehalt für Dortmunder Maßstäbe ansetzen...man wird wohl wieder größenwahnsinnig in Dortmund, siehe frühe 2000er Jahre.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
902
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
es geht ja nich drum,dass er unbedingt kommen muss. aber wenn real spieler loswerden will,dann gehen diese auch mal billiger weg. und für den fall dass das so kommt,ist der bvb denke ich mal erster ansprechpartner. erstmal abwarten...wenn überhaupt,dann kommt dieses thema erst im sommer wieder auf. kommt natürlich auch drauf an wie die rückrunde für nuri bei real läuft

und auf gehalt würde nuri verzichten...so viel steht fest!
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Es gebe bezüglich Sahin zum jetzigen Zeitpunkt keine Initiative von Dortmunder Seite noch ein Signal des Spielers oder dessen Beraters, hieß es am späten Donnerstagabend vom Verein. Laut Sportdirektor Michael Zorc ist diese Geschichte "hundertprozentig falsch. Im Moment ist da nullkommanull Dynamik drin", so Zorc weiter.

Wenn ihr schon so viel auf die Worte Zorcs bzgl. des Verbleibs von Götze gebt könnt ihr das auch gleich hier tun! :p
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Es gebe bezüglich Sahin zum jetzigen Zeitpunkt keine Initiative von Dortmunder Seite noch ein Signal des Spielers oder dessen Beraters, hieß es am späten Donnerstagabend vom Verein. Laut Sportdirektor Michael Zorc ist diese Geschichte "hundertprozentig falsch. Im Moment ist da nullkommanull Dynamik drin", so Zorc weiter.

Wenn ihr schon so viel auf die Worte Zorcs bzgl. des Verbleibs von Götze gebt könnt ihr das auch gleich hier tun! :p
Ja, hab ich inzwischen auch schon gesehen. Wichtig in diesem Zitat ist aber das Im Moment. Fasst Sahin in der Rückrunde auch nicht Fuß dort, muss man die Situation neu bewerten. Vorallem da seine Frau nicht besonders glücklich zu sein scheint, immerhin haben sie ein ganz junges Baby, was weitweg von der Heimat aufwächst.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Vorallem da seine Frau nicht besonders glücklich zu sein scheint, immerhin haben sie ein ganz junges Baby, was weitweg von der Heimat aufwächst.

Wäre ein ganz seltener Fall im Profifussball, wenn ein Baby über den Arbeitgeber entscheiden würde. Normalerweise geht es vor allem um zwei Dinge - Geld, Geld, Geld und ein bisschen sportliche Perspektive!

Läuft die Rückrunde also auch so katastrophal für Sahin, könnte er im Sommer auf den Markt drängen. Ob dann aber in Deutschland nur Borussia Dortmund mitbietet, bleibt abzuwarten.
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.376
Ort
Bari (IT)
Mario Götze fällt wegen einer Überlastung und einer Stressreaktion des Schambeins für sechs bis acht Wochen aus. Die von BVB-Mannschaftsarzt Dr. Markus Braun erstellte Diagnose wurde jetzt auch von Nationalmannschaftsarzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt bestätigt.
Wie Dr. Braun erläuterte, wird der 19-jährige Nationalspieler zwei Wochen lang komplett pausieren müssen, bevor er mit gezielten Reha-Maßnahmen wieder aufgebaut wird. Damit steht Götze dem BVB frühestens Mitte März zum Auswärtsspiel in Augsburg wieder zur Verfügung

schade den verlust wird man natürlich schon etwas merken. zum glück sind in den wochen keine kracherspiele (gg. bayern, schalke, gladbach). fehlt halt gegen leverkusen und vllt gegen bremen (da hätten wir ihn schon nötig)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.541
Reaktionspunkte
1.491
Alter
32
Ort
Main Spessart
Bei der Auswärtsstärke der Bremer hab ich da nicht so die Angst. Allgemein fehlt ein Mario Götze immer, aber es wird auch ohne ihn gehen. Und Kuba ist megaheiß. Ist ja immerhin das EM-Jahr. In ihrem Land.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Kein Kommentar dazu? Was war hier los, als Franck ähnliche Vorwürfe zu hören bekam. Ich bin sehr gespannt was Herr Subotic auf dieser Party für eine Rolle gespielt hat...
 

parkrocker92

Parkrocker
Beiträge
11.860
Reaktionspunkte
4.376
Ort
Bari (IT)
jap, ähnliche vorwürfe wie bei ribery. wobei ich auch hier von seiner unschuld überzeugt bin und hoffe, dass sich die sache bald klärt.

aber dazu muss ich ja nicht unbedingt ein kommentar schreiben. außerdem hat subotic noch ein besseres image als ribery ;)