Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das war wirklich nicht mal "wertend" gemeint, sondern einfach als Feststellung, denn den Fussball den Barca bzw. die spanische Nationalmannschaft spielen, kann man einfach nur schlecht/garnicht kopieren.
vor einiger zeit hieß es noch so mancher sei gelangweilt von diesem ewigen taka tuka ballgeschiebe und jetzt legen sie alle ein ei - herrlich :p
mich freuts auch, dass er zu bayern ist und nicht nach england. bin gespannt, ob er versuchen wird den bayern das spanische spiel beizubringen oder ob er was eigenes findet, immerhin hat er eine komplett andere mannschaft.
Bin gespannt ob er seine Erfolge mit Barca nur annähernd wiederholen kann und ob ihm der FCB genug Zeit gibt und nicht gleich entlässt, wenn der sportliche Erfolg nach nem Jahr oder so nicht da ist!
interessant an der geschichte ist nur, dass er sich auf einen 3 jahres Vertrag eingelassen hat. bei barca hatte er lediglich anfangs 2 jahre. dann hat er immer nur 1 Jahresverträge gemacht, weil ihm das lieber war
Bin gespannt ob er seine Erfolge mit Barca nur annähernd wiederholen kann und ob ihm der FCB genug Zeit gibt und nicht gleich entlässt, wenn der sportliche Erfolg nach nem Jahr oder so nicht da ist!
Wieso sollte kein sportlicher Erfolg da sein? Er bekommt den weltweit besten Kader nach dem FC Barcelona und nach allem was man hört, auch noch 2-3 Wunschspieler im Sommer.
Weil er bisher nur mit dem besten Kader der Welt zusammengearbeitet hat...
Und ob Bayern den 2.besten Kader hat... naja...Meinungssache! aber ok... wird sich zeigen!
Gomez und Robben sehe ich ziemlich wackelig unter Pep, wobei Robben die false9 geben könnte, wenn Pep mit einer solchen spielen will, Müller aber auch.
Gomez wird wohl gehen, jedenfalls kann ich mir keinesfalls vorstellen, dass Pep ein System mit einem technisch limitierten Toptorjäger wie Gomez baut, das hat ja mit Ibra schon nicht funktioniert.
Götze wird imho eine heisse Personalie werden, allerspätestens 2014.
Gomez und Robben sehe ich ziemlich wackelig unter Pep, wobei Robben die false9 geben könnte, wenn Pep mit einer solchen spielen will, Müller aber auch.
Gomez wird wohl gehen, jedenfalls kann ich mir keinesfalls vorstellen, dass Pep ein System mit einem technisch limitierten Toptorjäger wie Gomez baut, das hat ja mit Ibra schon nicht funktioniert.
Götze wird imho eine heisse Personalie werden, allerspätestens 2014.
wobei ich den ibra nicht mit gomez vergleichen würde, der hat technisch schon einiges drauf. problem ist halt, dass er gerne der mittelpunkt der mannschaft ist und das war er nun mal nicht bei barca. außerdem hat er halt auch n ego problem und sich deshalb am ende mit pep angelegt.
viele vergessen, dass ibra so schlecht bei barca nicht war, er hat 21 tore gemacht und genug vorlagen. aber das ist n anderes thema
Ich meinte das anders mit Ibra. wenn es schon bei ihm nicht gänzlich funktioniert, wie sollte dann ein Gomez ins System integriert werden. Ich sehe da offen gestanden überhaupt keine Zukunft für ihn.
Martinez, Dante, Badstuber...kann ich mir gut vorstellen, alle drei durchaus beschlagen am Ball und in der Spieleröffnung.
Dante wird Luftsprünge machen: Er geht zu Bayern, wird Stammspieler und im WM Jahr heißt sein Coach Guardiola. Wenn er da weiter solche Leistungen bringt, muss er ja fast als mit der Selecao zur WM.
und genau da denk ich mir (als clubfan): was haben wir (bzw. die freiburgs, augsburgs (...) der liga dann am ende davon?
die bundesliga kriegt mehr fame...vllt. kommen dann ein paar mehr stars in die liga: sicher schön anzuschauen im stadion, aber wo werden sie spielen? bei den üblichen verdächtigen (bayern, dortmund, schalke) oder was gar noch schlimmer wär: bei den drecks wolfsburgern, leverkusenern oder hoffenheimern...und wir kicken dann mit mainz, freiburg, augsburg und anderen auf und absteigern in in sowas wie der 1,5-ten liga
ich hoffe wirklich, dass die bundesliga auch in den nächsten jahren ähnlich spannend wie jetzt bleibt...durch transfers wie diese, wird das aber eher in die andere richtung laufen.
aber das ist nur meine meinung zu dem "gut für die bundesliga"-argument...
denn ansonsten muss man den bayern eben schon gratulieren. ist schon ein riesen ding...vllt. sogar noch weniger aus sportlicher sicht, weil er (bei all dem rummel der um ihn herrscht), eben bislang nur trainer des fc barcelona, der zweifellos besten mannschaft der letzten jahre, war...unter Vilanova läufts gerade ja auch nicht unbedingt schlecht, was aber auch ein verdienst von guardiolas 4-jährigem training sein kann...obendrein kommen vielleicht sprachbarrieren hinzu...jetzt wird sich eben zeigen, wie gut er wirklich ist!
aber hauptsächlich ist das ganze eben (wie es schon angesprochen wurde) ein fingerzeig gegen die chelseas, citys und ähnliche clubs...
das muss man eben, bei aller antipathie gegenüber den bayern, eben anerkennen: sie haben sich das alles selbst aufgebaut, selbst wenn dabei auch mal ekelhafte mittel, wie eine 3000€ teure vereinschronik benutzt wurden um mal eben 12 Mio Umsatz zu generieren...aber wieso nicht, wenns funktioniert...
Leider, leider ist guardiola aber ein ziemlich sympathischer geselle ...das hat er (bald) ex-trainern wie heynckes und van gaal oder einem rummenigge weit voraus...dennoch muss ich ihm den maximalen misserfolg wünschen oder das das ganze einfach ein großer irrtum ist (wie klinsi ) und dass es gerade an persönlichkeiten wie rummenigge, hoeneß und sammer scheitern wird...wir werden sehen
---
Reaktion von watzke, wens interessiert:
"BVB-Chef Hans-Joachim Watzke hat dem Erzrivalen Bayern München zur Verpflichtung von Star-Trainer Pep Guardiola gratuliert, sieht allerdings keinen Grund, neidisch zu sein. "Wir müssen auf dieser Position aber nun nicht kontern, denn wir haben mit Jürgen Klopp den für Borussia Dortmund besten Trainer der Welt", sagte der Geschäftsführer des deutschen Meisters. Weiter erklärte Watzke: "Da kann ich nur vollen Herzens und ohne Neid gratulieren. Man muss auch die Größe haben und sagen können: Chapeau! Das ist eine Riesengeschichte für die Liga, gibt ihr international noch mehr Reputation. Als ich davon gehört habe, war ich schon erstaunt. Denn ich weiß, wie schwer es ist, so einen Trainer zu bekommen."
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern und Funktionen von Drittanbietern bereitzustellen.