Der offizielle FC Bayern Thread

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.745
Reaktionspunkte
8.804
Alter
30
Ort
Safarizone
Was dann aber eher ein Verschulden des Trainers ist als eins des Spielers. So eine Positionsumstellung klappt halt nicht bei jedem so großartig wie anfangs bei einem Schweinsteiger.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ich denke auch das vG morgen weg sein wird.
Er hatte jetzt so gesehen 4 Endspiele und nur 1 davon konnte er erfolgreich gestalten... Im Zeugnis würde wohl stehen er hat sich sehr bemüht :)

Allerdings sehe ich im Moment niemanden der der Mannschaft kurzfristig als Trainer weiterhelfen könnte. Leider ist Jupp Heynckes nicht frei, der würde (mal wieder) gut passen.
Andere Option in meinen Augen wäre Ottmar Hitzfeld (mal wieder..), viell. haben die Schweizer ein bisschen Mitleid.
Was macht eigentlich Hans Meier grad???????? :D
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.745
Reaktionspunkte
8.804
Alter
30
Ort
Safarizone
Hans Meyer kannste bei dem Vorstand vergessen, Hitzfeld hat es kürzlich bei den Schweizern verlängert.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Hans Meyer kannste bei dem Vorstand vergessen, Hitzfeld hat es kürzlich bei den Schweizern verlängert.

Das mit Meyer war auch eher ein Scherz... ;)

Scho klar das mit Hitzfeld, ich denk da auch eher an eine Übergangslösung ähnlich wie Guus Hiddink damals bei Chelsea... der war auch "nebenbei" russischer Nationaltrainer.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Die Situation jetzt ist doch fast die identische Situation damals mit Klinsmann, nur dass der Tabellenerste jetzt noch weiter weg ist :mrgreen: (wie es damals mit der CL aussah, weiß ich leider nicht mehr).
Ich denke auch, LvGs Tage sind gezählt, und wie schon erwähnt ist er selbst Schuld.

Aber wenn Bayern den Sammer holt, dann lach ich. Der ist doch echt nichts.
Und der Klopp kommt hoffentlich nie. Der passt einfach nicht.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Der FC Bayern hat für morgen Vormittag 11Uhr eine Pressekonferenz anberaumt.

Ich habe nochmal meine Gedanken zur Zeit Van Gaal gesammelt und bin zu dem Schluss gekommen, dass sich hier ein König selbst geköpft hat. Angefangen bei den nicht gewollten Transfers zu Saisonbeginn über die Ausbootungen/Verkäufen von Demichelis und van Bommel, hin zu völlig planlosem Positionsgeschiebe in der Defensive.

Was dann passiert, wenn die Lebensversicherung Robben mal durch ein "Tal" geht, sieht man dieser Tage in eindrucksvoller Weise

Dies musste die Verantwortlichen letztendlich dazu veranlassen zu handeln, was ja nach der angekündigten PK auch als sehr wahrscheinlich daher kommt.

Tragisch bleibt, dass der Kader völlig ausgedünnt zurück bleibt und man nur hoffen kann im nächsten Jahr CL zu spielen, gespannt bin ich natürlich auf den nachfolger. Die Kürze der Ankündigung lässt auf eine interne Lösung schliessen, ich denke es werden entweder Scholl+Gerland, oder aber Breitner machen.

wow du hast endlich kapiert was ich vor einiger zeit schon geschrieben habe und da hast mich noch als deppen hingestellt - respekt :smt023
besser spät als nie!
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.745
Reaktionspunkte
8.804
Alter
30
Ort
Safarizone
Jetzt reden die beim Doppelpass von einem Torhüterproblem....als ob das ausschlaggebend für das zurzeitige Tief ist (Kraft hat gut gehalten, abgesehen von seinem gestrigen Lapsus beim Pintoschuss). Wenn es nicht zu den Chancen kommt, dann bräuchte man auch keinen Neuer, und sowas geht nunmal nur mit einer gestandenen Abwehr.
 
  • Like
Reaktionen: sunset

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Jetzt reden die beim Doppelpass von einem Torhüterproblem....als ob das ausschlaggebend für das zurzeitige Tief ist (Kraft hat gut gehalten, abgesehen von seinem gestrigen Lapsus beim Pintoschuss). Wenn es nicht zu den Chancen kommt, dann bräuchte man auch keinen Neuer, und sowas geht nunmal nur mit einer gestandenen Abwehr.

Davon abgesehen hat sich Neuer gestern einen ähnlichen Patzer geleistet, nur das dieser aufgrund seiner Cleverness nicht mit einem anerkannten Treffer endete..., ich denke der Ball war auch hinter der Linie nur spielt der Neuer einfach weiter ohne mit der Wimper zu zucken (war damals im Achtelfinale gegen England das Gleiche)
 
T

todde

Die Analyse ist auch komplett für den Arsch. Laut dieser hätte Neuer den Ball deutlich vor der Linie gefangen. In der Wiederholung sieht man aber, dass er den Ball vom Tor wegzieht und dann genau auf der Linie landet. Was natürlich unmöglich ist, wenn er laut der 3D-Analyse den Ball ja deutlich vor der Linie gefangen haben soll. Komplett für den Arsch, diese Analyse.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Zudem ging es sunset ja vor Allem darum klar zu machen, dass Neuer auch nicht fehlerfrei ist, hier aber keine Torhüterdiskussion geführt wird. Ob der Ball da jetzt drin war oder nicht ist ja zweitrangig!
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Zudem ging es sunset ja vor Allem darum klar zu machen, dass Neuer auch nicht fehlerfrei ist, hier aber keine Torhüterdiskussion geführt wird. Ob der Ball da jetzt drin war oder nicht ist ja zweitrangig!

ganz genau. der fehler war nahezu identisch.
 

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
903
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
naja...bei dem einen war der ball drin und beim anderen nicht! deswegen würde ich es nicht als "identisch" bezeichnen. ist doch ein ganz großer unterschied...da ja beide versucht haben den fehler zu korrigieren und nur einer es geschafft hat.
torwartdiskussion ist natürlich mehr als lächerlich! aber denke die haben drüber geredet,da van gaal die abwehr ständig umstellt und dann auch noch den torwart (völlig grundlos mMn) gewechselt hat...
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.458
Reaktionspunkte
10.009
Alter
33
Ort
Dude Ranch
auf spox:

Der FC Bayern erlebte mit dem 1:3 bei Hannover 96 den "absoluten Tiefpunkt der Saison" und Trainer Louis van Gaal ist angezählt - doch die Führung bittet um Geduld. Am Sonntag wird wohl noch keine Entscheidung fallen.
Quelle
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Begründung übrigens, es gebe keine passende Alternativen. Wenn das wirklich so kommuniziert wird, ist das die größte Posse die es beim FC Bayern jemals gegeben hat.

Man hat 9 Endspiele und gibt den Spielern das beste Alibi von allen nur möglichen, ich glaube Uli hat leider überhaupt nichts mehr zu sagen.

Sowas kann nur auf Rummenigge Kalles und Lehrbub Nerlingers Mist wachsen.

Fällt die Entscheidung so, endet für mich morgen die Ära Uli Hoeneß endgültig beim FCB, ich muss sagen ich habe große Angst davor.

so mein lieber Freund :mrgreen:

der seher hat mal wieder zugeschlagen, wie gestern prophezeit

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/549470/artikel_Trend_Van-Gaal-bleibt-Bayern-Trainer.html

und damit deine welt nicht ganz so trist ist zur zeit, sage ich für dienstag ein 2:1 voraus.

dann kannste arsenal in der verlängerung noch die daumen drücken :p
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.745
Reaktionspunkte
8.804
Alter
30
Ort
Safarizone
Hässliche Aktion wenn man einen Trainer behält mit der Aussage, es gebe zurzeit ansonsten keine Alternativen. Ich sag ja auch nicht zu einer Liebhaberin "Du bist scheiße im Bett und ich lieb dich nicht, aber wir bleiben trotzdem zusammen. Ich find grad nix anderes".

Ich hoffe man bringt in der offiziellen Pressemeldung einen besseren Grund.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
McLeo and dir ist echt ein großer Politiker verloren gegangen. Keiner kann nen (möglichen) Trainerwechsel bei nem Fußballverein so populistisch kommentiern wie du :D Großes Kino!
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ