Der offizielle FC Bayern Thread

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Hätte doch auch eine gute Seite wenn ihr nicht im europäischen Wettbewerb landet, dann würde der Vorstand wenigstens aufwachen und kapieren, dass auf der Bank was passieren muss.

Aufwachen, Spieler kaufen und nen Trainer verpflichten, der die Spieler auch (dank menschlicher und nicht nur taktischer Fähigkeit) motivieren kann, das sollte doch auch jetzt schon endlich bei den drei Großen und Azubi Nerlinger angekommen sein. Die "gute Seite" erscheint mir bei bei einem Ausbleiben von (jetzt mal seeehr grob geschätzten) 30-50 Millionen Euro durch die nicht stattfindende internationale Teilnahme (UEFA-Prämien, Fernsehrechte, Stadioneinnahmen etc.) eher wenig vorteilhaft!

Sicherlich, finanziell könnten sie das verkraften, und es würde der arroganten Vereinsführung auch mal gut tun, aber nicht nächstes Jahr, da ist doch das Champions-League-Finale in München... ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Laut Antenne Bayern:

Van Gaal nur noch Trainer weil Hiddink nicht aus seinem Vertrag mit der Türkei rauskommt und Bayern einen Doppeljob nicht wollte.

Ich komme auf diesen Mist nicht mehr klar, ehrlich nicht...

Edit: Ein Verpassen der CL ist mit diesem Kader INAKZEPTABEL, jeder trainierte Affe mit Würfelfähigkeiten würde besser aufstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich denke es wird sich zwischen Heynckes und Hiddink entscheiden, da sind sich die Journalien auch weitestgehend einig.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Halte ich beide für sehr fähig. Und sie sind beide deutlich weniger autokratisch, kritikresistent und zwischenmenschlich fragwürdig als LvG!
 

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.278
Reaktionspunkte
2.050
Alter
33
Ort
Toxicity
Ob Jupp Heynckes mit dann 66 Jahren echt nochmal ne längerfristige Amtszeit beim FC Bayern antreten will?

Irgendwie schwer vorstellbar, er tut sich ja schon richtig schwer seinen Vertrag in Leverkusen zu verlängern. Wobei Bayern München natürlich schon nochmal ein anderer Name ist, bei dem er auch ob der guten Beziehungen wohl nur schwer ablehnen könnte.

Mich würde es nicht mal allzu sehr stören, mein Traumtrainer für Leverkusen in näherer Zukunft wäre eh Tuchel. :)

Würde trotzdem eher mit Hiddink in München rechnen.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Laut Antenne Bayern:

Van Gaal nur noch Trainer weil Hiddink nicht aus seinem Vertrag mit der Türkei rauskommt und Bayern einen Doppeljob nicht wollte.

Ich komme auf diesen Mist nicht mehr klar, ehrlich nicht...

Edit: Ein Verpassen der CL ist mit diesem Kader INAKZEPTABEL, jeder trainierte Affe mit Würfelfähigkeiten würde besser aufstellen.

:smt023:smt043:smt043:smt043

Hiddink wäre super! Halte ich für seeeehr fähig den Mann.
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
Unsre Fans bestehen zu 90% e nur aus Erfolgsfans die von fussball mal 0 ahnung haben

Bitte werfe uns alle nicht in eine haufen! :roll:

Bist du eine von dieser Erfolgsfans dan? Ich frag mich nur weil ich feuher meine Mannschaft an egal ob sie gewinnen oder verlieren, und ich bin Bayern fan.

Punkt dahinter, wirf uns nicht alle in eine haufen! Ist schon beleidigend.

Naja dass van Gaal nicht länger als bis Saison Ende Trainer bleibt scheint wohl schon beschlossen zu sein. Die Gerüchteküche kocht schon wieder, lustig wie alle ihre exklusiven Informationen haben und jeder erzählt was anderes. Heute auf Antenne meinten sie schon Gespräche mit Guss Hiddink laufen :)

Guss wuerde echt toll sein denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

munky333

Parkrocker
Beiträge
61
Reaktionspunkte
8
Ort
Regensburg
Rafael Benitez würd ich gut finden! Aber dazu muss er erst mal deutsch lernen, laut Uli Hoeneß...wär neben Hiddink wahrscheinlich der kompetenteste, freie Trainer für Bayern!

Aber bin auch eher für Hiddink! :smt023 Heynckes wird mir langsam zu alt und außerdem glaube ich eher, dass er seine Trainer-Karriere in Leverkusen beenden wird!
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Der Quälix wird auch wieder frei xD

nein, 1. schalke 2. wurde er damals entlassen, weil sich die spieler über das zu harte training bei hoeneß beschwerten. quelle rainer holzschuh vom kicker

Ich denke es wird sich zwischen Heynckes und Hiddink entscheiden, da sind sich die Journalien auch weitestgehend einig.

heynckes wirds nicht.

hiddink ist denkbar ja. schätze aber, man muss noch auf eine person x spekulieren.

wie bereits angesprochen: sollte das projekt real + mou zum saisonende scheitern, sehe ich auch den werten herren aus portugal, als möglichen kandidaten
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.068
Reaktionspunkte
803
Alter
47
Ort
Nürnberg
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_361871.html

FCB bestätigt van-Gaal-Abschied

Der FC Bayern München hat die Trennung von Trainer Louis van Gaal zum Saisonende bestätigt.

Die Mitteilung des deutschen Rekordmeisters im Wortlaut:

Am heutigen Montag, den 7. März 2011, hat ein Gespräch des Vorstand des FC Bayern München, Karl-Heinz Rummenigge und Karl Hopfner, Sportdirektor Christian Nerlinger und Cheftrainer Louis van Gaal zur aktuellen Situation stattgefunden.

Als Fazit dieses Treffens wurde folgendes festgelegt:

- Louis van Gaal bleibt Cheftrainer des FC Bayern München bis zum Saisonende am 30.6.2011.

- der ursprünglich bis zum 30.6.2012 laufende Vertrag zwischen dem FC Bayern Münchenund Louis van Gaal wird in beiderseitigem Einvernehmen zum Ende dieser Saisonaufgelöst.

- Grund für die Auflösung des Vertrages ist die unterschiedliche Auffassung über diestrategische Ausrichtung des Klubs.

Alle Beteiligten sind sich einig darüber, dass in der derzeit schwierigen sportlichen Situation des FC Bayern München gemeinsam sämtliche Kräfte eingesetzt werden, um die sportlichen Mindestziele dieser Saison noch zu erreichen.
 

Erdbeerschorsch

Gustav Gans
Beiträge
3.068
Reaktionspunkte
803
Alter
47
Ort
Nürnberg
Ich hoffe mal nur, dass das gut geht.

CL-Quali MUSS mit diesem Kader drin sein, es wäre eine Schande, wenn wir das nicht schaffen.

Meine Prognose: jedes Spiel kann das Letzte für den Louis sein, eine Niederlage mit Pauken und Trompeten und weg ist er

Insgesamt wirklich nur :roll:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Mourinho fänd ich wirklich klasse, glaub aber ned, dass der kommt! Auserdem is er auch ned grad der umgänglichste chrakter...

Ich find den Trainerverschleiß bei bayern einfach nur noch lachhaft... nimmt ja schon formen wie bei real madrid an... :|
Auch wenn die finanzpolitische Abteilung im Vorstand top Arbeitet, finde ich die Sportliche entwicklung mehr als tragisch...
alle 1-2 jahre wurde uns in der vergangenen Dekade ein neuer Trainer vorgestellt, mit welchem man eine neue Ära gründen wollte!
Jedes mal scheiterte es daran, dass sich der Vorstand zu stark in die Sportlichen kompetenzen des trainers einmischte!
Natürlich hat sich in dem Fall von Van Gaal der Trainer selbst, "sein grab" geschaufelt, mit seiner sturrheit und den Aufstellungen usw...
aber letzten endes fingen die probleme schon vorher an!
Meiner Meinung nach sollte man hier auch schön langsam mal die Personalie Rummenigge überdenken! Immer nur den Trainer rauszuschmeißen, da haben wir ja gesehen, was wir davon haben...
Einfach nur traurig, was mit meinem geliebten FCB passiert :cry:
Trotzdem bin ich am Sa im Stadion und hoff auf ne reaktion der mannschaft -
der HSV könnte vl genau der Richtige aufbaugegner sein, für die momentane situation :D
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Das ist die katastrophalste Entscheidung die der FCB in den letzten Jahrzehnten getroffen hat - nun wird Chaos im Team herrschen. Uli hockt am Tegernsee rum und ein bereits entlassener Van Gaal und Nerlinger versuchen diese zusammengestöpselte Weltstartruppe incl. MEHRERER Spieler OHNE VERTRAG AM SAISONENDE davon zu überzeugen, dass man alles geben muss.

Dazu kommt, dass man ja in dieser Lage eventuell rebellierende Spieler nichtmal auf die Tribüne setzen kann, weil man in diesem Kader keine Alternativen hat, wer sollte denn reinkommen???

Heynckes wäre natürlich keine "langfristige" Lösung, eben eine Lösung bis Klopp verfügbar ist. Mit Hiddink würde man versuchen wieder eine Ära zu starten. Mourinho ist denke ich zu teuer, außerdem äußerte der sich doch dahingehend, dass er wieder nach England wolle.

Wenn dieses russische Roulette was da gerade abgeht jedenfalls schief geht (sprich keine CL) müssen zumindest Rummenigge und Nerlinger ebenfalls ihren Hut nehmen am Ende der Saison.