Der offizielle FC Bayern Thread

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.093
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
ok dann muss ich wohl sagen das da einige ganz schön einen an der Waffel haben. Daum und FCB nicht in diesem Universum!

Heynckes ist schon ziemlich alt. Wenn das mal gut geht hat aber ja ne Menge Erfahrung ist aber wieder keine Lösung über4-5 Jahre...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Auf Heynckes soll laut Medienberichten 2012 Löw folgen...aber wie gesagt, alles Spekulation.

Die Entscheidung soll laut tz übrigens frühestens Anfang April fallen.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Vidal spielt zwar richtig stark, aber was würde der dann spielen? Außenverteidiger? Für mich im Prinzip der gleiche Spielertyp wie Gustavo, vllt offensiv etwas stärker (hab ihn jetzt aber nicht so genau beobachtet). Aber für die 6 hätten wir ja den Tymo auch noch.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Vidal spielt zwar richtig stark, aber was würde der dann spielen? Außenverteidiger? Für mich im Prinzip der gleiche Spielertyp wie Gustavo, vllt offensiv etwas stärker (hab ihn jetzt aber nicht so genau beobachtet). Aber für die 6 hätten wir ja den Tymo auch noch.

Nunja, bei Hitzfeld wären 4 Spieler für 2 Positionen kein Problem gewesen. Man tanzt auf drei Hochzeiten und wenn der Trainer rotiert passt das. Eventuell spielt der neue Trainer auch ein "echtes" 4-3-3...zum Beispiel dann so:

-------------------- Tymo/Gustavo ----------------------

------------------- Vidal --- Schweinsteiger ----------------

Robben/Müller ---------- Gomez/Müller ----------------- Ribery/Müller


Man wird abwarten müssen bis der Trainer feststeht, dann kann man sich ein besseres Bild machen, auch was die Sinnigkeit eventueller Neuzugänge betrifft. Ottl wird jedenfalls keine rolle mehr spielen oder gehen und Pranjic werden wir ab dem Sommer 2011 auch nie weider im zentralen Mittelfeld sehen, ein zusätzlicher starker zentraler Mittelfeldspieler könnte also Sinn machen. Kroos sehe ich nicht auf der 6 oder 8, jedenfalls nicht kurzfristig, dafür ist er (noch) viel zu zweikampfschwach (eventuell wechselt er auch im Tausch nach Leverkusen).
 
Zuletzt bearbeitet:

arm3nia

Parkrocker
Beiträge
3.279
Reaktionspunkte
2.053
Alter
33
Ort
Toxicity
Vidal nach München und ich geb' mir die Kugel. ;)
Ist seit 2 Jahren mein absoluter Lieblingsspieler in Leverkusen.

Aber im Ernst:
Vidal hat erst kürzlich betont, dass er sich langfristig in Italien oder Spanien sieht, gleichzeitig aber nur schwer das vorliegende Angebot zur Verlängerung bis 2014 von Bayer Leverkusen ablehnen kann, da ihm der Club so viel gegeben hat.

Ich würde also auf eine Vertragsverlängerung tippen, wobei er den Vertrag wohl kaum erfüllen wird. Ich sehe ihn spätestens 2013 als Mittelfeldmotor bei einem Topclub in Südeuropa, nicht in Süddeutschland.

Natürlich darf man einen Wechsel nach München nie ausschließen, aber ich denke Bayern ist mit Schweinsteiger und Gustavo in der Zentrale eigentlich überragend aufgestellt, und das viele Geld, für das man Vidal wohl bekommen könnte, dürfte eher in die Defensive investiert werden. Wobei man da, wie McLeo bereits angedeutet hat, den neuen Trainer abwarten sollte.

Ich gehe aber eher nicht davon aus das es Heynckes wird, was meiner Ansicht nach der einzige Fall wäre bei dem ein Wechsel von Vidal etwas wahrscheinlicher würde.

Abwarten.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Was heißt viel Geld, sollte sich Vidal entscheiden doch nicht zu verlängern und beispielsweise Heynckes bei einem Wechsel nachzufolgen, wird Bayer Leverkusen mit 15 - 20Mio. gut bedient sein ein Jahr vor Vertragsende.

Dazu kommt dann noch das "Dark Horse" Colo Colo die 30% der Transferrechte halten, weswegen er ja auch noch nicht verlängert hat, soweit ich weiß.

Bei 20Mio. wären das z.b. 6Mio., bei einer Vertragsverlängerung würde man diesen Passus was ich hörte für ca. 4Mio. abkaufen wollen von Colo Colo, die könnten also abwarten wollen, was der Sommer bringt.
 

Grüner

Parkrocker
Beiträge
1.093
Reaktionspunkte
227
Ort
Thüringen
hey alle noch am feiern?

ein unerwartet deutliches Ergebnis gestern, welches sicherlich auch das Chaos beim HSV als Ursache hatte. Man könnte fast denken das die Bayernspieler absichtlich schlecht gespielt haben, bis sie van Gaal los haben und nun zum Endspurt ansetzten...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Ich würde Löw zu gerne bei einem bedeutenden Verein versagen sehen...falls er irgendeinen Bundesligaverein trainieren wird bin ich mir sicher, dass er erstmal die halbe Schwabenconnection aus TSG&VFB holen wollen würde :mrgreen:
 

icedearth

The American Dream
Beiträge
13.976
Reaktionspunkte
4.035
Alter
43
Ort
USA/Deutschland
hey alle noch am feiern?

ein unerwartet deutliches Ergebnis gestern, welches sicherlich auch das Chaos beim HSV als Ursache hatte. Man könnte fast denken das die Bayernspieler absichtlich schlecht gespielt haben, bis sie van Gaal los haben und nun zum Endspurt ansetzten...


Das habe ich mir auch schon ueberlegt.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.740
Reaktionspunkte
8.792
Alter
30
Ort
Safarizone
Man könnte auch sagen, dass Hamburg leicht güllig gespielt hat, aber darauf kommt man ja nicht :/
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Es sieht wohl sehr stark nach Heynckes aus. Nach Informationen der Printausgabe des Kickers ist er außerdem wohl einziger Kandidat und hat einen Zwei-Jahres-Vertrag vorliegen.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Hmmm... wirklich Heynckes?
Klar, er ist ein guter Trainer, keine Frage. Aber ich hatte eher auf frisches Blut gehofft. :|
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Jupp Heynckes hat genau diese Gelassenheit (er wirkt nach seiner Pause wie ein neuer Mensch) und das Vertrauen in der Chefetage, dass ein Trainer beim FC Bayern braucht. Warten wir einfach den Sonntag ab, er will sich ja nach dem Spiel gegen Schalke erklären.

Wäre natürlich super, wenn man schon am Sonntag eine Zusage hätte, dann könnte man schonmal anfangen die neue Saison zu planen.