Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Aber ist man dann nicht immer noch zu dünn auf der Brust, quantitativ? Allzu viel brauchbares scheint ja aktuell in der Zweiten auch nicht als Backup nachzuwachsen oder wurde schon verkauft.

Barca hat beispielsweise auch nur 20 Feldspieler im Kader, aber die sind halt überall so gut wie doppelt besetzt. In Die Richtung müsste es halt bei uns auch gehen, oder aber man kauft noch mehr Füllmaterial. Liegt imho am neuen Trainer.

Das A und O in der Transferperiode im Sommer ist aber, Qualität in der Abwehr einzukaufen, wenn dann auch noch eine Option für die Flügel oder die Offensive im Allgemeinen eingekauft wird, wäre das natürlich super. Aber alles kann man nicht in einer Transferperiode lösen.

Aber solche Spieler wie z.b. Ilicevic könnte man als Füllstoff schon holen, so teuer sind die ja nicht. Ekici as Rückkholaktion wäre auch eine weitere Option im offensiven Bereich.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Mir blutet übrigens das Herz wenn ich sehe, was Tymostschuk dieser Mannschaft in 15 Minuten Spielzeit auf der zentralen Mittelfeldposition geben kann und er wird wieder nur auf der Bank sitzen...unfassbar was Van Gaal mit diesem bombastischen Spieler anstellt.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Mir blutet übrigens das Herz wenn ich sehe, was Tymostschuk dieser Mannschaft in 15 Minuten Spielzeit auf der zentralen Mittelfeldposition geben kann und er wird wieder nur auf der Bank sitzen...unfassbar was Van Gaal mit diesem bombastischen Spieler anstellt.

Ohne jetzt eine Lanze für Van Gaal brechen zu wollen... so überragend hat der Tymo die letzten Spiele, wo er von Anfang an spielen durfte, einfach nicht gespielt.
Und wenn ich die Wahl zwischen Kroos und Tymo hab, nehm ich auch den Kroos. Nach dem heutigen Spiel bin ich aber ohnehin wieder für ne IV mit Van Buyten und Tymo... unglaublich, was da hinten wieder fabriziert wurde :|
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Lol, Tymo hat heute in 15 Minuten mehr gebracht als Kroos in 75 und das wird immer so sein, weil er einfach zwei Klassen besser ist als Kroos auf der Position.

Tymo gehört auf die "6" und eben nicht in zwei Wochen wieder in die IV, dann soll er seine Zeit noch zu Ende bringen und dann wohlverdient zu einem anderen Club gehen wo man ihn behandelt wie er das verdient.

Einer der weltbesten auf seiner Position und Van Gaal verhühnert ihn hier, unfassbar. Alleine deswegen muss man Van Gaal rauswerfen und zwar sofort.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Lol, Tymo hat heute in 15 Minuten mehr gebracht als Kroos in 75 und das wird immer so sein, weil er einfach zwei Klassen besser ist als Kroos auf der Position.

Hab ich vom heutigen Spiel gesprochen? Ich denke nicht!
Beide in Normalform nehmen sich Kroos und Tymo nicht viel... wenn ich mir dann anschau, dass der Tymo 10 Jahre älter is als Kroos, würd ich mich auch für den Jüngeren entscheiden...
Dass der Tymo heut besser gespielt hat wie der Kroos mag sein, auch weil Freiburg in den letzen 15 Minuten das Fußballspielen eingestellt hat...

Aber hey, ich will mich nich streiten und mit dir wollt ich über Fußball eigentlich sowieso nimmer diskutieren, weil da komm ma einfach wohl niemals auf nen gleichen Nenner ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Kroos ist einfach ein stehgeigender Schönwetterspieler...und sowas braucht Bayern momentan nicht, sondern Männer wie Tymo.

Edit: Ich finde einfach, einem Kroos fehlt zu einem Tymostschuk noch so viel an Zweikampfpräsenz, Einsatz etc.pp, aber lass uns nicht streiten, wie du sagst sind wir einfach unterschiedlicher Meinung...
 
Zuletzt bearbeitet:

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
FC BAYERN 2011/2012 - Idee

----------------------------Kraft---------------------------------

Lahm(Bosingwa)----Lucio-------Bruno Alves----Maxwell(Lahm)

---------------Schweinsteiger(Gustavo)------------------------

-------------Kroos-------------------Müller---------------------

Robben-------Bojan Krkic(Nilmar, Gomez)---------Ribbery


klassisches 4-3-3 mit Schweinsteiger als DM und Kroos/Müller als kreative Ballverteiler für die Offensive.

Bojan als False Nine der sich häufig fallen lässt. Dieses System kennt er bereits von Barca. Gomez als unbeweglicher MS kann diese Rolle vermutlich nicht gut ausfüllen.
Nilmar wäre hier ebenfalls eine gute Alternative

Robben hat bereits bei Chelsea den echten Flügelstürmer gespielt. Ribbery fühlt sich dort ebenfalls wohl.

Olic hätte man noch für die Mitte in der Hinterhand
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Lol, Tymo hat heute in 15 Minuten mehr gebracht als Kroos in 75 und das wird immer so sein, weil er einfach zwei Klassen besser ist als Kroos auf der Position.

Tymo gehört auf die "6" und eben nicht in zwei Wochen wieder in die IV, dann soll er seine Zeit noch zu Ende bringen und dann wohlverdient zu einem anderen Club gehen wo man ihn behandelt wie er das verdient.

Einer der weltbesten auf seiner Position und Van Gaal verhühnert ihn hier, unfassbar. Alleine deswegen muss man Van Gaal rauswerfen und zwar sofort.


Naja mal net übertreiben. :)

Eher Bundesliga Spitzenklasse... aber an Leute wie Xabi Alonso, de Rossi, Essien etc. kommt der net ran. Also meine Meinung, ich hoff er beweist noch das Gegenteil und bekommt auch ne wirklich Chance dazu. Die hatte er bisher wirklich noch nicht so richtig.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Ich kenne ihn von St.Petersburg und auch bei der ukrainischen Nationalmannschaft habe ich ihn öfter gesehen, er ist einer der weltbesten auf seiner Position. Gerade in der Defensive ist er im DM unbezahlbar.

Das System von Pyron wäre übrigens auch genu das System für Tymo...er alleine auf der "6" mit zwei offensiveren zentralen Spielern davor und wir alle erkennen unsere Defensive nicht wieder.

Aber unter Van Gaal werden wir das nicht mehr sehen.
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
leider nicht nein. habe mich schon zu anfang gefragt wieso van Gaal nicht so spielt. er kennt das system von ajax und barca...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Wie der Münchner Merkur erfuhr, stehen zudem weitere Beschlüsse fest: Philipp Lahm soll wieder auf die linke Seite wechseln.

Endlich haben sie es kapiert.
 
  • Like
Reaktionen: chaoZ und Gigge

Mast3rOfPupp3ts

Parkrocker
Beiträge
1.329
Reaktionspunkte
903
Alter
37
Ort
Bad Füssing/München
in sachen tymo muss ich McLeo recht geben (ich glaubs selbst fast nicht,aber wir sind einer meinung)!! :mrgreen:
tymo war,bevor er zu bayern gekommen ist einer der besten DM-spieler auf der welt!! durch die zeit unter van gaal ist er es im moment leider nicht mehr,aber gib ihm ne halbe saison den stammplatz als 6er und er wird wieder überragend spielen und das auch konstant. einem kroos fehlt da einfach noch viel zu viel,außerdem ist die 6 gar nicht seine position.
 
  • Like
Reaktionen: Gigge

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Ich seh Kroos auch eher als Müller Backup im offensiven Zentrum. Schweinsteiger & Tymo auf der 6 mit Gustavo als Backup. Also brauchtman für die erste Elf auf jeden Fall 2 neue Innenverteidiger und einen Außenverteidiger, wenns nach mir geht.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.097
Reaktionspunkte
3.753
Ort
Beat City
lahm wieder auf links fänd ich gut. der große nachteil dabei ist, dass kein links-füßer mehr auf der linken seite spielt, der mal aus dem lauf von der grundlinie flanken kann.
mit ribery sind dann zwei spieler, die lieber nach innen ziehen und den abschluss suchen, auf der einen seite.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Ribéry kann eigentlich auch ganz gut mit links flanken, finde ich...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Ich kann mich da nur wiederholen, lieber die Gefährlichkeit von Lahm Spielweise auf links, als seine grottenschlechten Flanken auf rechts...wenn man flankende Aussenverteidiger wollte, müsste man definitiv beide Seiten neu besetzen und Lahm für gutes Geld verkaufen.

Aber auf Rechts kann man ja nun einen Spieler einkaufen, der auch flanken kann. Der große Vorteil ist zudem, dass der Markt an RV viel besser aussieht, so muss man nicht 30Mio. in einen Linksverteidiger investieren, nur weil man einen der besten der Welt nicht dorthin stellt.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.752
Reaktionspunkte
8.808
Alter
30
Ort
Safarizone
Problem bei Kroos in dem Spielsystem ist einfach, dass er als hängende Spitze nicht den Ballverteiler machen kann und er auf der 6 zu defensiv aufgestellt wäre. Zudem hat er in dem 4-5-1 System einfach nicht das Laufpensum, um hinter den Gomez platziert werden zu können. In der Doppel-6 ist das Problem, dass man auf den Positionen einen "Staubsauger" und einen offensiver ausgerichteten Verteiler haben sollte, den hat man mit Schweinsteiger aber bereits.
 

FatMike

Parkrocker
Beiträge
588
Reaktionspunkte
259
Ort
Oberfranken
Zwei interessante Neuigkeiten:

Jetzt ist es auch offiziell: Die Bayern wollen zeitnah das Gespräch mit Noch-Leverkusen-Coach Jupp Heynckes suchen: "Grundsätzlich sind beide Seiten interessiert. In den nächsten Tagen wird es Gespräche geben. Ich denke, da wird etwas Gutes dabei herauskommen", wird Bayern-Präsident Uli Hoeneß in der "Neuen Osnabrücker Zeitung" zitiert.

Der FC Bayern macht nun offenbar in Sachen Fabio Coentrao Ernst. Wie die portugiesische Zeitung "A Bola" berichtet, will der FCB sein Angebot für den Linksverteidiger erhöhen. Schon vergangenes Jahr sollen die Bayern rund 20 Millionen Euro geboten haben. Plus weitere fünf Millionen, abhängig von Coentraos Einsatzzeiten und Erfolg. Doch Benfica besteht auf die Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro. Nun sind die Münchner angeblich an einer baldigen Einigung interessiert.

Quelle