Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Ja ist er, zudem könnte er als Ribery Backup fungieren (seine eigentliche Position). Aber ob er 30Mio. wert ist...wer ist das schon?

Das Problem ist, dass der LV Markt völlig im Arsch ist (pardon) und alle sehr starken Spieler entweder gebunden oder eben sauteuer sind. Ich bin mit beidem einverstanden, also Coentrao oder ein starker Mann für die rechte Verteidigerposition, solange deswegen nicht die Innenverteidigung vernachlässigt wird im Sommer.
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.752
Reaktionspunkte
8.808
Alter
30
Ort
Safarizone
So gut Coentrao sein mag: Er ist definitiv nicht 30 Mio. wert. Für das Geld kann man auch 3 entwicklungsfähige Spieler kaufen die einem längerfristig mehr bringen.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Kein Mensch ist 30 Mio wert... aber der Coentrao ist ja auch erst 23,24 oder? Also da is defintiv noch Entwicklungspotential da ;)
Solang sie wegen ihm nicht vergessen einen oder zwei IV zu kaufen, soll er mir Recht sein... gibt ja nicht soviel gute für den LV...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
So gut Coentrao sein mag: Er ist definitiv nicht 30 Mio. wert. Für das Geld kann man auch 3 entwicklungsfähige Spieler kaufen die einem längerfristig mehr bringen.

genau das wird in dieser Sommerpause nicht passieren! man hat Van Gaal die möglichkeit gegeben, mit Entwicklungsspielern eine Abwehr zu formen... wie das ausgegangen is, wissen wir ja ^^
Denke, dass das in den nächsten wochen fix gemacht wird!
Bin nur gespannt, was in der IV und mit Neuer passiert...
 

Hooch

Ebenezer Hooch
Beiträge
16.752
Reaktionspunkte
8.808
Alter
30
Ort
Safarizone
Naja Van Gaal hat mir in der Abwehr zu viel rumprobiert, das Duo Tymoshchuk und Van Buyten hätte auf jeden Fall ein gewisses Potenzial gehabt.

Es besteht ja das Gerücht man sei an Pogatetz interessiert. So ein harter Hund würde auf keinen Fall der charakterlosen Abwehr schaden. Badstuber würde ich für eine Saison vielleicht mal wegleihen um dann zu sehen was er wirklich taugt ohne diesen "Bayern"-Druck.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Pogatetz als 3. oder 4.IV gerne...alles andere wäre lächerlich. Ich glaube diesen Sommer wird Bayern auf Geld sch... und richtig Kohle investieren. Ich glaube da werden wirkliche Kracher kommen für die Verteidigung, keine Pogatetz´und Co.

Aus meiner Sicht wird man alles versuchen, nächstes Jahr ein Team zu haben, dass den Cl Titel erringen kann in München (wenn man noch 3. wird), koste es was es wolle. Ist so ein Gefühl und zumindest 2009/2010 lag ich damit richtig (70Mio. Investitionen).


Aber vielleicht werde ich am Ende enttäuscht/eines Besseren belehrt, abwarten.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ich würd trotzdem den Lahm auf die linke Seite setzen und nen gscheiten RV holen.
Und in dem Fall ein Ribery Backup für 30Mio? Mag er noch so oft verletzt sein, aber DAS lohnt sich doch nicht.
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Jetzt geb ich mal meine Wunschaufstellung (inklusive Backups) zum Besten:


-------------------------------Kraft---------------------------------------

Srna(Contento)---Lucio(Badstuber)---Juan(van Buyten)---Lahm(Luis Gustavo)


---------------Tymo(Luis Gustavo)------ Schweinsteiger(Kroos)---------------


--------Robben(Altintop)--------Mülller(Kroos)--------------Ribery(Ekici)-------


---------------------------------Gomez(Olic)---------------------------------

Zugänge:
+Srna ~20 - 25 Millionen
+Lucio ~5 - 8 Millionen
+Juan ~ 5 Millionen
+Ekici
+Alaba
+1 jungen Stürmer (Typ Julian Schieber/Sandro Wagner)


Abgänge:
-Klose
-Pranjic
-Ottl
-Breno


€: Zu Srna --> Ich halte Ihn für deutlich besser geeignet als Coentrao. Die Vorteile liegen auf der Hand:

- mit 28 im besten Fußballeralter
- bringt unheimlich viel Erfahrung mit (auch international)
- extrem gefährlicher Freistoßschütze und guter Flankengeber
- gibt sich preislich zu dem Portugiesen nichts

Also falls er zu haben wäre KAUFEN!!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Jerome Boateng halte ich ehrlich gesagt für keine schlechte Idee. Der wurde nur oft auf der falschen Position gebracht und es wurde ihm kaum eine Chance als Innenverteidiger gegeben.
Wenn man ihn jedoch damals bei der U 21-WM gesehen hat, wo er einfach nur überragend gespielt hat, weiß man, dass er als Innenverteidiger auch in der Bundesliga gar nicht so schlecht sein kann.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Bayern München ist bei der Suche nach einem neuen Verteidiger wohl einen großen Schritt weiter gekommen: Die Verhandlungen mit Benfica Lissabon über Fabio Coentrao sind laut der potugiesischen Sportzeitung "Ojogo" bereits weit fortgeschritten. Der Vertrag des 23-jährigen portugiesischen Nationalspielers in Lissabon läuft noch bis 2016. Als Ablöse für den Linksverteidiger sind etwa 25 Millionen Euro im Gespräch.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Nun sind es mittlerweile alle drei großen portugisischen Zeitungen die von einem bevorstehenden Deal berichten und dazu noch die l´equipe. Ich denk das wird was. Schnell muss es aber auch gehen, wenn Chelsea und/oder Milan einsteigen, wird es ungleich schwerer und noch teurer Coentrao zu holen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
O jogo legt übrigens nach und berichtet, dass man sich auf eine Ablösesumme von 25Mio. Euro GEEINIGT habe.

Wäre natürlich der erste Hammertransfer!
 
  • Like
Reaktionen: icedearth