Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.268
Ort
Augsburg
Hoffentlich hat man sich heute nicht den ganzen angefangenen Dialog zwischen Verein und Kurve kaputt gemacht...wieso immer auf beschissene Provokationen eingehen? (Wobei man auf die ja schon fast eingehen muss)...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.268
Ort
Augsburg
Das Nürnberger P...hat das geklaute Banner "Südkurve Herz und Seele unseres Vereins" (dürfteste ja kennen) im Block präsentiert und man versuchte, sich zurück zu holen was einem gehört (Deswegen war der Bayernblock ab der 70. rum ziemlich leer)...was daraus entstand dürfte ebenso klar sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Ah ok... Hier dazu ein Artikel, der das bisschen erklärt...

Ganz miese Aktion und wird denke ich noch Konsequenzen nach sich ziehen :/
Wenigstens haben wir die 3 Punkte mitgenommen und jetzt 1 Jahr wieder Ruhe (vl sogar ja länger ;) )
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.268
Ort
Augsburg
Im Übrigen hoffe ich, dass der FCN da empfindlich einschreitet gegenüber seiner aktiven Fanszene. Jedes Bengalo wird hart bestraft, wegen einem kleinen Banner werden Blöcke gestürmt, aber das Eskalationspotenzial heute war ungleich höher. Unfassbare Aktion.
 

nitsche

VeterAdmin
Veteran
Beiträge
8.167
Reaktionspunkte
1.184
Ah ok... Hier dazu ein Artikel, der das bisschen erklärt...

Ganz miese Aktion und wird denke ich noch Konsequenzen nach sich ziehen :/
Wenigstens haben wir die 3 Punkte mitgenommen und jetzt 1 Jahr wieder Ruhe (vl sogar ja länger ;) )
Oh mein Gott, wie affig ist das denn - von beiden Seiten.

Sich gegenseitig die Wimpel klauen (was ich das letzte Mal bei den Jugendgruppen von Ministranten im Zeltlager gesehen habe, sprich Altersdurchschnitt 10) und sich dann auch noch dafür die Fresse polieren wollen.

Was müssen das für verkrachte Mannerexistenzen sein. Lächerlicher geht's ja kaum. :lol:
Wenn man sich an sowas hochzieht, muss der Rest des Lebens ziemlich inhaltslos sein...



Zum Spiel: vollkommen verdient. Ich werd Bayernspiele in Zukunft trotzdem meiden, weils einfach öde wird. Da schau ich in meiner knapp bemessenen Zeit lieber Spiele, die offen und spannend sind. Ich denke, dass dieser Trend auch der DFL nicht recht sein kann - die Meisterschaft würde als Produkt ja total entwertet, ginge es in den nachsten Jahren so weiter. Die Rechte am immer gleichen Sermon, mit mal ein paar Toren weniger oder mehr, kauft ja im Ausland keiner mehr ein irgendwann.
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.268
Ort
Augsburg
Inhaltsvoll wird es eben dann, wenn Menschen vor der eigenen Haustür überfallen werden...fand übrigens auch die Staatsanwaltschaft. Aber Glückwunsch an blau und rot-schwarz, die einen lauern verschlagen Menschen nach CL Spielen auf und verschachern es dann, wenn sie merken, dass sie wieder nicht aufsteigen und die anderen präsentieren dann Dinge, die sie nichtmal selbst ergattert haben. Pack und Pack gesellt sich eben gern...

Ich finde diese Sachen Zockerei übrigens auch furchtbar affig, aber bei dem Banner verstehe ich, warum die Jungs ausflippen, zumal es ja anscheinend auch noch live in Einzelteile zerlegt wurde. Gott sei Dank isses wohl nicht wirklich eskaliert.
 

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.172
Reaktionspunkte
1.563
Alter
35
Ort
Berlin
nicht weil ich da irgendjemand von den nürnbergern verteidigen will (im gegenteil - ich finde die ganze sache wie nitsche mega affig von beiden seiten und mir gehts auch am allerwertesten vorbei, was die beiden lager da wegen einer fahne veranstalten), aber so rein aus interesse: für dieses auflauern / diebstahl ...gibts dafür denn beweise? nachdem ja anscheinend niemang genau wusste, wo das banner ist, wird wohl auch kein täter identifiziert worden sein, oder? heißt das dann widerrum, dass die ganze geschichte soweit nur von den bayern"fans" nach außen getragen wurde? dann könnten die ja viel erzählen. "blöd" ist es aber allemal, wenn ein einzelner ein angeblich "soo" wichtiges teil mit nach hause nimmt. wenn man dann schon in solchen kreisen verkehrt, ist man halt irgendwo auch selbst schuld !?

wie gesagt, will damit jetzt den bayern"fans" keins reindrücken oder partei für die nürnberger"fans" einschlagen (weil ich wenns um dieses ultra-getue abseits des platzes geht eben neutral bin, weils mir generell aufn senkel geht...), aber bissl interessieren tuts mich jetzt eben schon.


aber ja, gut dass es nicht weiter eskaliert ist. finds nur immer kurios, wie diese ganzen fangruppierungen auf sachen wie "kein zwanni fürn steher" rumreiten, aber selbst dafür sorgen, dass kosten für sicherheit in unermessliche höhen steigen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobi_dth

Parkrocker
Beiträge
2.808
Reaktionspunkte
816
Alter
33
Ort
Leipzig
Schön wie mal wieder die Stammtischkeule gegen die bösen Ultras geschwungen wird, aber sich dann alle wieder freuen, wenn tolle Stimmung im Stadion ist, oder ne Choreo präsentiert wird, die alle begeistert. Es gibt nunmal verschiedene Sachverhalte, die auch nur Leute verstehen, die von den Szenen Ahnung haben.
Gerade wenn Gruppenmaterial gezockt wird (und dann noch durch so eine Art und Weise, was bei den Nürnbergern aber an der Tagesordnung zu stehen scheint ,siehe Überfall in Fürth) stehen halt oft Gruppenidentitäten dahinter und nicht selten haben sich Gruppen im Anschluss an den Verlust einer Zaunfahne aufgelöst.

Was ich sagen wollte ist, dass es in Ultrakreisen schon einige Sachen gibt, die man nicht versteht und auch nicht akzeptiert, aber sich halt auch genau diese Ultras für die Erinnerung an einen verfolgten jüdischen Präsidenten oder die Stadionumbenennung zu Ehren eines alten Spielers aus der Meistermannschaft einsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: andimoka

HackstockNBG

HartStockNBG
Beiträge
7.523
Reaktionspunkte
3.014
Alter
30
Ort
Wendelstein
Bei dem Überfall in Fürth war aber die Intention nicht Zeugs zu zocken, sondern einfach nur Krawall, was auf keinen Fall besser ist. Damit hatte die UN soweit ich weiß nichts zutun.
An das meiste Zeugs kam man mit der Spindnummer, die von einer beleidigten Exfreundin eines Fürthers verraten wurde.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.399
Reaktionspunkte
3.508
Alter
37
Ort
Passau
Nix für ungut Tobi_dth, dass man bei dir auf empfindliche Ohren trifft, was "Ultra" betrifft, ist bekannt. Und natürlich gibt es auch gute Seiten an solchen Bewegungen, wie auch schon von dir erwähnt.
Aber das hört sich für mich so an, als könnte man über das ganze dumme Zeug hinwegsehen, weil sie ja auch gute Seiten hätten...
Die Aktion von NBG/60 (Keine Ahnung wer´s wirklich war) ist absolut bescheuert und genauso die Reaktion der BayernFans. Und wenn sie meinen sich wegen ner läppischen Fahne (und das sag ich als Bayernfan) die Köpfe einschlagen zu müssen, dann sollen sie´s tun! Aber dann soll der Fußball bitte außen vor bleiben.
Natürlich ist es toll, wenn ne gute Stimmung im Stadion ist, aber wenn´s das einzige Mittel, solche Aktionen zu unterbinden, indem man diese Idioten allesamt aus den Stadien rauswirft, soll´s mir recht sein!

Mir ist auch klar, dass nicht alle "Ultras" Idioten sind, und das würde ich auch nie behaupten.
Aber mir geht dieses Halbstarke Getue einfach auf den Senkel...
Und jetzt bitte nicht mit Hobby oder Lebenseinstellung kommen, denn selbst wenn das so ist, muss man sich nicht deswegen prügeln usw... da fehlt mir einfach das Verständnis.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.268
Ort
Augsburg
wie gesagt, will damit jetzt den bayern"fans" keins reindrücken oder partei für die nürnberger"fans" einschlagen (weil ich wenns um dieses ultra-getue abseits des platzes geht eben neutral bin, weils mir generell aufn senkel geht...), aber bissl interessieren tuts mich jetzt eben schon.

Das Banner (im übrigen war das nicht irgend eines und schon gar keine "läppische Fahne") wurde dem Vernehmen nach, nach dem Napoli Spiel Ende 2011 geklaut und zwar von einer Gruppe im Hausflur eines Schickeria Mitglieds. Da mir keine Fanfreundschaft zwischen Turnern/Nürnberg und Napoli bekannt ist, war es wohl eine gezielte Aktion von Nürnberg oder 60...BDA und Cosa Nostra sind ja recht dicke miteinander, soweit mir das bekannt ist. Aber wie gesagt, Teile der Nürnberger Ultras macht sowas ja gerne, auch Mädchen in U-Bahnen verprügeln, weil sie nen Fürth Schal rum haben.

Ansonsten zum sportlichen: Bayern verkauft wohl 8,33 seiner Anteile an die Allianz und zahlt damit den Rest vom Stadion auf einen Schlag ab. Für das tägliche Geschäft bedeutet dies ca. 25Mio Euro mehr an freier Liquidität pro Jahr für den Kader.

Lustig: Während ich das geschrieben habe, poppt folgender Artikel auf Facebook auf: http://www.sueddeutsche.de/bayern/fahnenstreit-zwischen-fussballfans-schickeria-in-fetzen-1.1885791

Ich kann dazu nur sagen, die BDA sollte es nicht übertreiben,...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.268
Ort
Augsburg
Ein Banner unter dem sich die ganze Kurve über Jahre versammelt hat, ist doch keine "läppische Fahne", mir tut da wirklich das Herz weh, wenn ich sowas höre.
 
Zuletzt bearbeitet: