Der offizielle FC Bayern Thread

Jimmy Pop

like a princess
Beiträge
7.733
Reaktionspunkte
5.043
Alter
32
Ort
Fürth
Website
blinkybill.taplink.ws
1970485_10152246941158633_41636124_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.462
Reaktionspunkte
10.017
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Alaba kann man einfach nur feiern :D

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Laut türkischen Medien hat man sich auf einen ablösefreien Wechsel von Caner Erkin (Fehnerbace) zur neuen Saison geeinigt. Da türkische Medien aber halt türkische Medien sind, würde ich die Meldung noch mit Vorsicht genießen.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Laut Bild am Sonntag wird die Verteidigung von Uli Hoeneß morgen einen Zeugen präsentieren (Stuttgarter Finanzbeamter), der mit seiner Aussage belegen kann, dass die Selbstanzeige von Hoeneß bereits vor einer möglichen Aufdeckung durch den Stern (obschon da ja sowieso kein Name genannt war) gestellt wurde.

Stimmt dies, könnte die Option Freispruch wieder in greifbare Nähe rücken. Zudem variiert die angenommene Steuerschuld wohl gewaltig, aufgrund fraglicher Verjährungen. Der Spiegel geht von 900.000 "abzuurteilender" Schuld aus, die Süddeutsche Zeitung und Herr Leyendecker (in seinem gelb-schwarz gestrichenen Büro, was keine Metapher ist) hingegen von 3,5 Millionen Euro.
 
  • Like
Reaktionen: thedoomass

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Willst du ernsthaft andeuten ein Hans Leyendecker ließe sich bei seinen Texten von irgendeiner Fanbrille leiten? In diesem Fall solltest du nicht von dir auf andere schließen.
 
  • Like
Reaktionen: Gledde

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Andere Zeitungen waren eben deutlich zurückhaltender und Herr Leyendecker hatte sich sehr in die Sache verbissen, übrigens nicht das erste Mal bei einem Thema den FC Bayern betreffend. Ansonsten finde ich deine Agression völlig unangemessen und spiegelt wieder, wie weit es hier mittlerweile gekommen ist. Aber was soll man sich aufregen, man darf ja hier im Forum auch als "durchgeknallt" bezeichnet werden, ohne dass sich irgendwer mal bemüßigt fühlt, diesen persönlichen Beleidigungen Einhalt zu gebieten.

Schade um den Parkrocker.
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Ich weiß nicht wo du in meinem Beitrag eine besondere Aggression oder eine persönliche Beleidigung rausliest. Aber dass gerade du, der hier zumindest bei Fußballthemen auch gerne und fleißig austeilt, daran jetzt den Untergang der Diskussionskultur im PR festmachst, kann ich absolut nicht nachvollziehen.

Die Zeitungen werden ihre Quellen schon haben und bei Journalisten wie Leyendecker und co sollte man auch noch darauf vertrauen können, dass da nichts wegen persönlicher Abneigungen hinzugedichtet wird.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.323
Reaktionspunkte
6.273
Ort
Augsburg
Hab ich irgendwas geschrieben in diese Richtung? Richtig, nein. Also unterstell es mir auch nicht. Danke.

Dass du selbst einschätzen kannst, dass bei solchen Beträgen Verjährungsfristen und ihre Wertung auch immer einer journalistischen Interpretationsmöglichkeit unterliegen, traue ich dir intellektuell vollumfänglich zu. Oder willst du wiederum dem Spiegel böswilliges Herunterrechnen unterstellen? Bestimmt nicht, also was soll dein Angriff.
 

Lutz

Parkrocker
Beiträge
2.123
Reaktionspunkte
653
Alter
38
Krass...Auch wenn das keinen Einfluss auf das aktuelle Verfahren haben sollte, kommt dann da bestimmt noch was nach, oder? 15 Millionen sind halt auch kein Pappenstil, das ist schon Hinterziehung im großen Stil. Sehe das ähnlich wie McLeo... wahrscheinlich springt dann keine Bewährung mehr raus!
 

Pascale1911

Parkrocker
Beiträge
775
Reaktionspunkte
126
Alter
39
Ort
München
Da kommt er mit Bewährung nicht mehr raus, fürchte ich ganz stark. Kann man nur hoffen, dass die Haftzeit so kurz wie möglich ausfällt und er ganz bald "wegen guter Führung" entlassen wird.

Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass Steuersünder nicht in den Knast gehören. Da kosten sie den Staat nur noch mehr Geld. Lieber doppelte Geldstrafe, viel sinnvoller für alle Parteien. In's Gefängnis gehören für mich Leute, die eine Gefahr für andere darstellen.
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Da kommt er mit Bewährung nicht mehr raus, fürchte ich ganz stark. Kann man nur hoffen, dass die Haftzeit so kurz wie möglich ausfällt und er ganz bald "wegen guter Führung" entlassen wird.

Ich bin ja grundsätzlich der Meinung, dass Steuersünder nicht in den Knast gehören. Da kosten sie den Staat nur noch mehr Geld. Lieber doppelte Geldstrafe, viel sinnvoller für alle Parteien. In's Gefängnis gehören für mich Leute, die eine Gefahr für andere darstellen.

Unabhängig vom Hoeneß.
Die Frage ist, ob eine doppelte Geldstrafe die Leute persönlich so schwer trifft wie eine Gefängnisstrafe.
Es ist ja auch so, dass ein Führerscheinentzug die Leute auch oft deutlich härter trifft als eine hohe Geldstrafe.

Und die Kosten für den Gefängnisaufenthalt sollten in der Strafe mit beinhaltet sein.
 

Ü-liner

Startseite: Fixed.
Beiträge
1.608
Reaktionspunkte
269
Seh das im Grunde genauso. Wenn es keine Gefängnisstrafen gibt wär das ja ein Freifahrtsschein für alle Großverdiener, Steuern zu hinterziehen. Sollte es nach hinten losgehn muss ich halt viel zurückzahlen + Strafe, hab aber immernoch genug Asche übrig............
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Generell wäre alles andere als eine Haftstrafe bei dieser Höhe verwunderlich. Ich halte nichts von der Idee, eine erhöhte Geldstrafe statt Haftstrafe zu verteilen, wäre es doch eine Einladung für Zocker Steuern zu hinterziehen.

Zu Hoeneß konkret äußere ich mich erst, wenn die Fakten komplett auf dem Tisch liege und ein Urteil gefällt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet: