Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
So es gibt substanzielles bei Bayern:

Mit dem Spieler herrscht nach SPORT1-Informationen Einigkeit über einen Vierjahresvertrag. Nun geht es noch um die Ablöse. Manchester City ist gesprächsbereit, der Poker läuft. 2010 zahlten die "Citizens" zwölf Millionen für den Nationalspieler, der als Innen- und Außenverteidiger eingesetzt werden kann, sein Marktwert nach einer durchwachsenen Saison ist nicht gestiegen. Momentan äußert er sich nicht zu Gerüchten, sondern will sich auf seine Reha konzentrieren. Vollzugs-Wahrscheinlichkeit: 90 Prozent

Quelle: sport1.de

Heynckes dazu:

"Mit Neuer und Boateng laufen die Dinge, die haben wir auf den Weg gebracht. Petersen ist klar".

Hoffentlich bleibt Boateng nicht die einzige Verpflichtung für die IV, denn er hat da lange nicht gespielt und war oft verletzt. Aber ich habe Vertrauen in Jupp, dass er aus Boateng einen starken IV macht, das Potential ist denke ich ohne Frage vorhanden.
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Ah geh... Nichts gegen Boateng persönlich, aber wir brauchen doch endlich mal was Stabiles da hinten drin und im Moment bezweifle ich, dass Boateng das schon in der nächsten Saison sein kann...
Da ich mal denke/hoffe, dass Badstuber nochmal seine Chance kriegen wird, hättma ja wieder zwei so junge da hinten drin...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Bevor ich Badstuber eine Chance gebe, hole ich lieber Demichelis zurück. Der Holger hat leider nicht die Anlagen für einen starken IV, er ist zus chwach im Zweikampf, für seine Größe katastrophal im Kopfballspiel, zu langsam und obendrauf noch zu pomadig...netter Backup, aber nie, nie, niemals Bayernstammspieler.

Boateng hat eine ganz andere Klasse in den Anlagen, man muss eben hoffen dass er gesund bleibt und Heynckes ihn formt. Ich hätte auch gerne einen fertigen Abwehrchef, aber das scheint wohl nicht realisierbar zu sein auf dem jetzigen Markt.
 
  • Like
Reaktionen: WhiZZler

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Der Holger hat leider nicht die Anlagen für einen starken IV, er ist zus chwach im Zweikampf
findest du? sehe ich eigentlich nicht so.

für seine Größe katastrophal im Kopfballspiel
Das stimmt, aber kann man sehr gut trainieren.

Also das stimmt ja mal überhaupt nicht. Für einen Innenverteidiger ist der doch sogar relativ schnell...?!

Da stimme ich zu. Aber ich hoffe darauf, dass das mit zunehmendem Alter nachlässt ;)

Was ich sagen will: Ich denke schon, dass Badstuber die Anlagen zu einem guten IV hat. Er braucht allerdings noch Zeit.

Boateng halte ich für eine sehr gute Verstärkung und als IV auch noch besser als Badstuber. Trotzdem wäre eine erfahrenerer Mann für Hinten sicher Gold wert; sonst muss sich der gute Manuel hinten mehr auszeichnen, als mir lieb ist :p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Crooked Vulture

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Hat er im Verein auch seltenst gespielt. Allerdings hat er in der U21-Nationalmannschaft auf dieser Position eine überragende Europameisterschaft gespielt und sein Potential zur Genüge bewiesen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Kandidaten für die Außenverteidigung werden intern noch diskutiert. Als (Not-)Lösung wird da auch Arturo Vidal (22) gesehen. Uli Hoeneß bestätigte nun das ohnehin bekannte Interesse der Münchner. Der Chilene kann als Sechser, Achter und rechter Verteidiger spielen.

So, was bereits diskutiert wurde, kann man hier auch schon lesen und ich halt das ned mal für abwegig, dass sie den als Verteitiger holen....
Ich halt davon einfach nix! Die sollen verdammt nochmal einen gelernten Verteitiger holen, und ned wieder so ne Gustavo Aktion bringen!
Nix gegen die beiden, auf der 6 sind die unbestritten klasse, aber ich bezweifel, dass das mit 2 6ern in der Abwehr gut geht :(

hier der komplette Artikel:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/552554/artikel_boateng-einigt-sich-mit-bayern.html
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Vidal kommt allerdings von der Aussenverteidigerposition, das darf man nicht vergessen. Erst unter Skibbe wurde er "umgeschult"...
 
  • Like
Reaktionen: Matte

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
aso, das wusst ich nicht! mir war nur bewusst, dass er in der Nationalmanschaft als Außernverteidiger spielt, aber ich dachte, dass kommt eher aus der not heraus, weil sie keinen haben ^^
Das beruhigt mich jetzt etwas :)
 

Maddi

Parkrocker
Beiträge
390
Reaktionspunkte
87
Alter
39
Ort
Donauwörth
Zur Info
Heut auf Sport 1 (früher DSF) kommt ab 19:45 Uhr der Paulaner Cup des Südens.
Team Niederbayern gegen FC Bayern
nur so als Erinnerung ;)
 
  • Like
Reaktionen: TonyMac

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.819
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Lustiges Spiel :mrgreen:

schade, habs leider zu spät gesehen...war aber lustig in den letzten minuten...z.B. Ribery wird gefoult im Strafraum, will nen Elfer, Ribery rastet aus spaß völlig aus und lahm hält ihn zurück :mrgreen: und schönes gemütliches Hacke Spitze 1,2,3...war nett anzusehen, schade das ich nicht vorher eingeschaltet hab. ausgegangen ists 13:1
 
Zuletzt bearbeitet:

Maddi

Parkrocker
Beiträge
390
Reaktionspunkte
87
Alter
39
Ort
Donauwörth
fand ja dann auch die karten verteilung recht nett.
war ein schönes spiel meiner meinung nach.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wer Lust drauf hat, Bayern spielt gleich live auf Sport1 gegen Zenith St.Petersburg.
 

WhiZZler

Parkrocker
Beiträge
2.047
Reaktionspunkte
551
Petersen im Anflug
FCB sucht 'punktuell' Verstärkungen

ist das nicht nen widerspruch? petersen ist ne perspektivische verpflichtung, aber jetzt im moment mit sicherheit noch keine punktuelle verstärkung..

hoffentlich kommt klose bei nem anderen ordentlichen verein unter, bei dem er auch wieder spielzeit bekommt.. ich fände es schade, wenn petersen und klose auf der bank sitzen würde.. sofern es keine systemumstellung gibt wäre das wohl der fall, da an gomez nach dieser saison wohl niemand rütteln wird..
 
Zuletzt bearbeitet:

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
Stattdessen müsse man sich Gedanken machen, was für die Zukunft eine wirklich strategische, funktionsfähige Lösung für den Verein darstellen könne. "Was ich vermisse, wie etwa auch bei Real Madrid, ist die wirkliche Idee vom Fußball", sagte der 41-Jährige, der die Transfer- und Vereinspolitik des spanischen Meisters FC Barcelona als Vorbild und Maßstab sieht.

http://www.spox.com/de/sport/fussball/bundesliga/1105/News/oliver-kahn-wirft-fc-bayern-fehlende-philosophie-und-weitsicht-bei-kaderplanung-vor.html

geht runter wie Honig :mrgreen:
 

Pyron_5

Wolfgang Petri Imitat
Beiträge
1.109
Reaktionspunkte
46
Ort
Regensburg
ne sicher nicht, ich lass das nur so im Raum stehen. Den Oberlehrer sollen andere geben.

Ich bin schon ganz gespannt auf die Bayerntransfers und das meine ich aus Neugier und nicht aus Missgunst!