Der offizielle FC Bayern Thread

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
naja, wär auch bisschen peinlich, wenn er gleich am anfang eigenwillig den urlaub verlängern würde :lol:
bin da aber guter dinge, dass sich die Auffassung des Profidaseins bei Rafinha mittlerweile gebessert hat und er seinen Aussagen Taten folgen lässt bzgl. Skandalfrei bleiben usw ^^
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Hier noch ein paar Bilder vom Auftakt:

http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/fotostrecke-trainingsauftakt-fc-bayern-meta-1298212.html?popup=media&firstslide=1

Der vorläufige Kader ist (in Klammern Alter des Spielers):

Tor:

Manuel Neuer (25)
Hans-Jörg Butt (37)
Rouven Sattelmaier (23)

Abwehr:

IV Daniel van Buyten (33)
IV Breno (21)
IV Holger Badstuber (22)
RV Rafinha (25)
LV Phillip Lahm (27) --- Kapitän
LV Diego Contento (21)

Mittelfeld:

DM Bastian Schweinsteiger (26)
DM Anatoliy Tymoshtchuk (32)
DM Luiz Gustavo (23)
OM/ZM Toni Kroos
OM/ZM David Alaba (18 )
LM Danjiel Pranjic (29)
LA Franck Ribery (28 )
LA Takashi Usami (19)
RA Arjen Robben (27)

Sturm:

HS Thomas Müller (21)
HS Ivica Olic (31)
ST Mario Gomez (25)
ST Nils Petersen (22)

Neuzugänge: Manuel Neuer 25Mio. Euro, Rafinha 5Mio. Euro, Nils Petersen 2,8Mio. Euro, Takashi Usami 1,5Mio. Euro

Abgänge: Miroslav Klose (Lazio Rom), Hamit Altintop (Real Madrid), Thomas Kraft (Hertha BSC), Andreas Ottl (Hertha BSC), Mehmet Ekici (Werder Bremen)

Wahrscheinliche weitere Transfers: Dale Jennings (RA, 19, Tranmere Rovers)

Mir gefällt der Kader muss ich sagen, zwar waren bis auf Neuer bisher nicht die absoluten Transferkracher dabei, aber man hat mit Rafinha einen sehr guten Mann für die Aussenverteidigung gefunden und wird noch einen IV verpflichten. Mit den Transfers von Usami und Petersen hat man zudem zwei extrem teure Kaderpositionen (Altintop, Klose) mit jungen Talenten befüllt und Jennings soll ja noch folgen.

Qualität schmerzlich abgegeben hat man meines Erachtens nach nicht wirklich, auch wenn Ekici in Bremen einschlagen könnte, für ~5Mio. Euro musste man diesen Transfer machen.

Schöner Weg, die Saison 2011/2012 kann kommen!
 
Zuletzt bearbeitet:

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Update: Den wahrscheinlichen Boateng Transfer muss ich rausmachen. Nerlinger hat auf FCB.tv gerade gesagt, dass sich Manchester City nach wie vor nicht bewegt und der Deal unter diesen Voraussetzungen platzen wird.

Es wird aber in jedem Fall noch ein IV verpflichtet und eventuell auch noch andere Neuzugänge präsentiert.

Vidal und auch Jennings werden sich laut Nerlinger in den nächsten Tagen entscheiden.
 

TonyMac

Parkrocker
Beiträge
8.092
Reaktionspunkte
3.749
Ort
Beat City
oh man, ich hoffe das wird ein anständiger iv!
kein milito, der die letzten jahre nur auf der bank saß und generell nicht gut genug ist.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Heynckes über Vidal: "Arturo hat deutlich artikuliert, dass er zum FC Bayern möchte. Er möchte sich als Spieler weiterentwickeln, wie er sich unter mir weiter entwickelt hat. Wenn es wider Erwarten nicht klappen sollte, hoffe ich, dass er im nächsten Jahr kommt."

Quelle: ran.de

Einerseits würde ich mich über Vidal freuen, aber gleichzeitig wäre es wohl das Ende für Tymo...:arrow:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Das Beste vom Olic-Pressetalk, zumindest von einem humoristischen Standpunkt aus, habe ich Euch ja noch gar nicht verraten. Am ersten Trainingstag begrüßte Ivica Olic den neuen Bayern-Stürmer Nils Petersen offenbar mit den Worten: "Bist du Dänemark?"

:lol:
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Dale Jennings laut Website der Tranmer Rovers wohl sicher:

Tranmere Rovers have today accepted an offer for Dale Jennings from Bayern Munich. The Club has now given permission for the 18-year old to discuss personal terms with Bayern.

Manager Les Parry said: "Bayern have made us a very good offer for Dale and we don't want to stand in his way of making this incredible move. (...) When a club with the size and history of Bayern come in for you it's the opportunity of a lifetime and I wish Dale all the best should the transfer happen."

Transfer wird wohl nach dem Medizincheck verkündet!
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
McLeo, da geht wohl dein Herz auf: :lol:

Heynkes über Anatoli Timoschtschuk: „Timo ist ein hervorragender Charakter. Er wird hier mehr spielen als die vergangenen Jahre.

Quelle: TZ-Online
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
McLeo, da geht wohl dein Herz auf: :lol:

Heynkes über Anatoli Timoschtschuk: „Timo ist ein hervorragender Charakter. Er wird hier mehr spielen als die vergangenen Jahre.

Quelle: TZ-Online

Jop, das klingt schonmal sehr gut. Mal sehen was passiert wenn Vidal kommen sollte, ansonsten wird Tymo Stamm 6er neben Bastian werden, da bin ich recht zuversichtlich.
 

Nox

Parkrocker
Beiträge
1.180
Reaktionspunkte
262
Alter
37
Ort
Stuttgart
Ich versteh eigentlich auch wirklich nicht, dass die den Vidal jetzt unbedingt wollen. Nächstes Jahr könnten sie ihn ablösefrei haben und dieses Jahr seh ich ihn eigentlich nicht unbedingt als große Verstärkung für Bayern. Klar, er könnte ein richtig guter SPieler werden/ist ein guter Spieler (aber auch erst eine Saison sehr gut gespielt), aber Bayern ist doch auf der 6er Position echt nicht schlecht besetzt.
Da ist doch ein IV wirklich wichtiger, bzw. würd ich da sogar noch nahc nem 2ten schaun, denn letztes Jahr war das ja echt nichts.
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Wenn Leverkusen das Geld mitnehmen will, dann verkaufen sie ihn halt jetzt an Juventus, die angeblich 21 Mio. geboten haben. Es ist also nicht so einfach, dass der FCB mal eben sagen kann: Wir sind gut ausgestattet und warten das 1 Jahr bis Vidal ablösefrei zu uns wechseln kann.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Naja, noch ist es Gott sei Dank kein Sklavenhandel wie in den amerikanischen Profiligen. Sollte Vidal also nur zu Bayern wollen, kann Leverkusen mit Juve auch 50Mio. aushandeln, unterschrieben wird Vidal in diesem Fall dennoch nicht.

Ein IV wird übrigens noch kommen, das haben die Verantwortlichen stets betont. Angeblich trifft man sich heute mit Manchester City im Boateng endlich klar zu machen. Die Chancen dürften ganz gut stehen, da City gerade einen LV und einen IV verpflichtet hat und somit den von Mancini betonten Ersatz gefunden hat.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
wie mich diese Schickeria-Pfeiffen ankotzen:

"Du kannst noch so viele Bälle parieren. Wir werden dich nie in unserem Trikot akzeptieren." DU ist in blau geschrieben, UNSEREM in rot. Offensichtlich scheint die Angelegenheit um Manuel Neuer noch nicht komplett ausdiskutiert worden sein.

das habens vorhin beim testspiel gehisst... :roll:

Quelle: Spox
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
wie mich diese Schickeria-Pfeiffen ankotzen:

"Du kannst noch so viele Bälle parieren. Wir werden dich nie in unserem Trikot akzeptieren." DU ist in blau geschrieben, UNSEREM in rot. Offensichtlich scheint die Angelegenheit um Manuel Neuer noch nicht komplett ausdiskutiert worden sein.

das habens vorhin beim testspiel gehisst... :roll:

Quelle: Spox

Idioten, echt :roll: Irgendwann is einfach echt mal gut....
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
ich lass es mir ja eingehen, dass sie vor dem transfer protestiert haben, war halt ihre meinung... auch wenn ich´s nicht in ordung fand, WIE sie´s gemacht haben!
aber jetzt immer noch zu provozieren, halt ich mal sowas von übertrieben...
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
doppelpost ole ^^

Unser Mann vor Ort Florian Bogner hat herausgefunden, dass die Gruppierung Inferno Bayern 01 hinter dem Anti-Neuer-Plakat steckt. Die Schickeria distanziert sich von diesem Plakat.

Quelle: w.o.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Klar ist aber: Die Bayern wollen sich das nicht länger gefallen lassen. Im Laufe des heutigen Tages wollen sich die Bosse mit dem Fall befassen, bei der abschließenden Bewertung des Falles sollen auch Fotos und TV-Bilder zu Rate gezogen werden. Die Frage also ist: Wer war für das Plakat verantwortlich? „Unterschrieben“ wurde das Transparent mit IB´01. Das steht für „Inferno Bavaria 2001“, eine Ultra-Vereinigung der Südkurve, die im April auch für das skandalöse „Lügner“-Plakat gegen Uli Hoeneß verantwortlich war.

Quelle: http://www.tz-online.de/sport/fc-bayern/ultrasschiessen-wieder-gegen-manuel-neuer-1311931.html

Dauerkarte (wenn vorhanden) entziehen, Stadionverbot und aus dem Verein ausschließen (Wobei die Ultraidioten wohl eh keiner Mitglieder sind). Aus die Maus, gewarnt wurden sie oft genug.