Der offizielle FC Bayern Thread

harry2511

Parkrocker
Beiträge
4.163
Reaktionspunkte
1.558
Alter
35
Ort
Berlin
naja gerade nachdem die bayern jetzt auch öffentlich um götze buhlen, wär es wohl wirklich geschickter von reus, das ganze zwei mal zu überdenken bzw. zumindest eine saison abzuwarten (ob evtl. besagter götzte kommt...dann wäre wohl dortmund die bessere wahl)
den herren kroos gibts ja schließlich auch noch, der, wenn robben wieder fit ist, auch erstmal schauen muss, ob er sich auf der bank wieder findet oder osram u.U. stattdessen auf tymo/gustavo verzichtet.

vielleicht kann reus ja gar mit gladbach schon nächste saison "den nächsten schritt" machen, sollte es zu einer quali für die euroleague kommen.

sollte ihm ein stammplatz aber egal sein und ihm schnell & viel kohle wichtig sein, dann nur zu.
 
  • Like
Reaktionen: KimDracula

KimDracula

Parkrocker
Beiträge
876
Reaktionspunkte
181
Ort
Weiden
Na dann geh doch mal auf meine Argumentation ein...wieviele Spiele machen Ribery/Robben zusammen? Schadet es Gustavo/Tymo wenn sie rotieren? Wieviele Spiele gibt es in einem Jahr bei Bayern mit CL, Pokal und Meisterschaft?

Nicht immer nur den blauen Hass loswerden indem man "Die plöden Roten versauen alle unsere tollen Talente" brüllt, lieber Argumente bringen...

Und ja, als Edel Backup mit ~30 Saisonspielen incl. CL und Mitspielern auf höchstem Niveau bringt ihm sicherlich mehr als ein Stammplatz bei den allermeisten anderen Vereinen in Deutschland. Außerdem steht es ihm ja frei, sich gegen einen Arjen Robben durchzusetzen.

Deine Argumentation zieht halt nicht wirklich! Die Namen die du vorhin genannt hast, kamen aus der eigenen Jugend...kann dir mindestens genauso viele aufzählen, die zu früh den Schritt nach München gewagt haben und kläglich untergegangen sind! Spieler wie Reus MÜSSEN spielen! Wenn ein Robben und ein Ribery fit wären (kann ja sein) dann sitzt er auf der Bank...da die 2 Diven sich niemals rausrotieren lassen würden ohne Ärger zu machen!
Bayern ist einfach nicht der richtige Verein für junge Spieler von außerhalb!
Bei den Roten musst du ein gestandener Spieler und Persönlichkeit sein, bevor du nach München gehst!
€: was fängst du denn jetzt mit "blauem Hass" an?? hat doch damit überhaupt nix zu tun:roll:
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.545
Reaktionspunkte
1.497
Alter
32
Ort
Main Spessart
@Charles: Wenn er die Wahl zwischen Bayern und Dortmund hat, wird er keine zwei Sekunden überlegen wem er den Zuschlag gibt (Außerdem kann Dortmund die Ablöse gar nicht bezahlen, ausser sie verkaufen Götze).:smt023

Richtig er würde eher nach Dortmund gehen, immerhin hat er da Freunde, Familie und seinen Jugendverein. Reus ist ein Dortmunder Junge. Und wer sagt was von Ablöse? Soweit ich weiß, läuft sein Vertrag nicht mehr ewig, und die Jahre davor in MG werden ihm gut tun ;)
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Richtig er würde eher nach Dortmund gehen, immerhin hat er da Freunde, Familie und seinen Jugendverein. Reus ist ein Dortmunder Junge. Und wer sagt was von Ablöse? Soweit ich weiß, läuft sein Vertrag nicht mehr ewig, und die Jahre davor in MG werden ihm gut tun ;)

Wen hatte Neuer noch gleich in Gelsenkirchen. Freunde? Familie? Seinen Jugendverein? War er Schalker Jung?:lol:

Zum Vertrag: Na dann holt ihr ihn halt 2015 ablösefrei...not...:mrgreen:
 
  • Like
Reaktionen: TheEmperor

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Und wer sagt was von Ablöse? Soweit ich weiß, läuft sein Vertrag nicht mehr ewig, und die Jahre davor in MG werden ihm gut tun ;)

Ja stimmt, nur bis zum 30.06.2015, das ist ja recht bald!

Reus ist schon ein super Talent und auch ein sehr guter Backup. Den kolportierten Preis möglicherweise noch nicht jetzt, aber doch bald wert. Einsatzzeiten bekäme er sicher bei der Menge an Spielen. Ob es für ihn besser wäre jetzt schon zu kommen als in einem Jahr kann ich nicht sagen. Seine Karriere ist aber mit Sicherheit nicht "im Arsch", egal wann er kommen sollte (wenn er denn überhaupt irgendwann kommt)!
 
  • Like
Reaktionen: McLeo

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.545
Reaktionspunkte
1.497
Alter
32
Ort
Main Spessart
Richtig er würde eher nach Dortmund gehen, immerhin hat er da Freunde, Familie und seinen Jugendverein. Reus ist ein Dortmunder Junge. Und wer sagt was von Ablöse? Soweit ich weiß, läuft sein Vertrag nicht mehr ewig, und die Jahre davor in MG werden ihm gut tun ;)

Wen hatte Neuer noch gleich in Gelsenkirchen. Freunde? Familie? Seinen Jugendverein? War er Schalker Jung?:lol:

Manuel Neuer wollte Dortmund nicht, deswegen ging er nach München. :smt023
 

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
@Crooked Vulture: Da widerspreche ich energisch, Reus ist genau der Backup/Spieler Nr.12-14 den wir brauchen um endgültig die CL anzugreifen.

Ich hab nichts gegen Backups, ich habe auch nichts gegen Reus... die Option mit 2 Jahre Leverkusen/BVB, etc und dann holen find ich auch nich schlecht... aber ich find halt im Moment ist der nie und nimmer 17,5 Mio wert... weil was hat er denn bislang großartiges geleistet, ne gute Rückrunde letzte Saison und bisher ne 'okay'e Hinrunde... ich hätt da eher die Befürchtung, dass er dann so endet wie ein Podolski(nur bedingt natürlich) oder Schlaudraff oder wie sie alle heißen...

Naja, wenn man Reus jetzt einfach so zum BVB oder zu Leverkusen gehen lässt, werden die ihn wohl kaum in zwei Jahren wieder ziehen lassen, außer man legt Unsummen auf den Tisch. Von dem her würd ich ihn auch holen, wenn er denn will. Was kann für Bayern schon groß schiefgehn an der Geschichte. Wenn ers wirklich nicht schafft, was ich nicht glaube, kann man die Millionen auch verschmerzen. Auf jeden Fall besser, als wenn der Junge dann beim BVB oder in Leverkusen abgeht wie Schmidts Katze und Robben seine 789ste Krankenwoche auf der Tribüne verbringt.
 

kurbi

Parkrocker
Beiträge
376
Reaktionspunkte
70
Alter
33
@Crooked Vulture: Da widerspreche ich energisch, Reus ist genau der Backup/Spieler Nr.12-14 den wir brauchen um endgültig die CL anzugreifen.

Ich hab nichts gegen Backups, ich habe auch nichts gegen Reus... die Option mit 2 Jahre Leverkusen/BVB, etc und dann holen find ich auch nich schlecht... aber ich find halt im Moment ist der nie und nimmer 17,5 Mio wert... weil was hat er denn bislang großartiges geleistet, ne gute Rückrunde letzte Saison und bisher ne 'okay'e Hinrunde... ich hätt da eher die Befürchtung, dass er dann so endet wie ein Podolski(nur bedingt natürlich) oder Schlaudraff oder wie sie alle heißen...

Naja, wenn man Reus jetzt einfach so zum BVB oder zu Leverkusen gehen lässt, werden die ihn wohl kaum in zwei Jahren wieder ziehen lassen, außer man legt Unsummen auf den Tisch. Von dem her würd ich ihn auch holen, wenn er denn will. Was kann für Bayern schon groß schiefgehn an der Geschichte. Wenn ers wirklich nicht schafft, was ich nicht glaube, kann man die Millionen auch verschmerzen. Auf jeden Fall besser, als wenn der Junge dann beim BVB oder in Leverkusen abgeht wie Schmidts Katze und Robben seine 789ste Krankenwoche auf der Tribüne verbringt.


..... nur, dass ein verletzter robben im moment ersetzt werden kann. durch müller auf der seite und kroos zentral. angenommen robben ist fit, genauso wie müller und kroos. dann ist reus auf der außenbahn nur dritte wahl. da robben/müller/kroos rotiert werden würden. angenommen einer der drei würde ausfallen. nehmen wir kroos, dann spielt müller zentral und robben rechts. fällt robben aus, dann spielen sie wie jetzt. fällt müller aus, dann ersetzt in robben. reus würde immer hinten an stehen. weil er in seiner klasse immer noch weit hinter den dreien steht. ich will damit nicht sagen, dass er es nicht drauf hätte. aber zwischen einem spieler, der bei einem verein wie den bayern gesetzt ist und einem spieler, der in der bundesliga heraussticht, ist immer noch ein unterschied. wenn überhaupt, und selbst da hab ich meine zweifel, dann sollte man götze für die position holen. ich hab deswegen zweifel, weil ein spieler immer ein produkt des systems ist. götze ist sicher ein außergewöhnlich talentierter spieler. aber er sieht deswegen so gut aus, weil das system beim bvb u.a. auf ihm basiert. gegenbeispiel: klose ist an sich stark, aber bei den bayern sah er lange schlecht aus, weil es nicht sein system war. was ich damit meine: götze ist aus meiner sicht besser als reus, und selbst der hätte bei den bayern höchste probleme an robben/müller vorbeizukommen. wer war der letzte spieler bei den bayern der sich, ohne internationale erfahrung zu haben oder aus der eigenen jugend stammte, durchgesetzt? -----> eine verpflichtung von reus macht für mich erst in 1-2 jahren, die er bei einem international spielenden verein spielt, sinn.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Beim 2:1 der Reserve des Rekordmeisters in einem Testspiel gegen den Bezirksoberligisten Falke Markt Schwaben spielte der Brasilianer 65 Minuten. “Es war sehr gut, dass er gespielt hat. Er war sehr engagiert“, lobte Trainer Andries Jonker den 22-Jährigen, den zuletzt immer wieder Knieprobleme geplagt hatten. Ab Donnerstag soll Breno wieder am Mannschaftstraining von Jupp Heynckes teilnehmen.

Quelle: tz

Mal sehen, ob er nochmal angreifen kann...:)
 

Charles_Robotnik

Thomas Anderster
Beiträge
6.545
Reaktionspunkte
1.497
Alter
32
Ort
Main Spessart
Beim 2:1 der Reserve des Rekordmeisters in einem Testspiel gegen den Bezirksoberligisten Falke Markt Schwaben spielte der Brasilianer 65 Minuten. “Es war sehr gut, dass er gespielt hat. Er war sehr engagiert“, lobte Trainer Andries Jonker den 22-Jährigen, den zuletzt immer wieder Knieprobleme geplagt hatten. Ab Donnerstag soll Breno wieder am Mannschaftstraining von Jupp Heynckes teilnehmen.

Quelle: tz

Mal sehen, ob er nochmal angreifen kann...:)

Er brennt sicher total auf noch mehr Einsätze. :smt023
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
Recht hat er! :smt023

Im gestrigen Champions-League-Spiel gegen den FC Villarreal erzielte Franck Ribery einen Doppelpack. Die Vorlagen für diese Treffer kamen von Toni Kroos. Ob Kroos auf der Zehn oder Sechs wertvoller für die Bayern ist? Für Ribery steht das außer Frage: "Wenn Toni Kroos auf der Zehn spielt, ist es für mich besser. Für mich ist er die Nummer zehn." Das angebliche Interessean Mario Götze und Marco Reus lässt den Flügelspieler indes kalt. "Wenn ich gesund bin, kann kommen wer will, ich spiele immer", sagt er mit einem Schmunzeln. Ribery weiter: "Die zwei sind super gute Spieler. Wenn sie kommen, ist es auch gut für mich, weil es gut für den FC Bayern ist."

Quelle
 

Sandman78

Parkrocker
Beiträge
696
Reaktionspunkte
32
Ort
München
Is die Sache wegen der angeblichen Brandstiftung eigentlich schon vom Tisch? Da wurde soviel geschrieben und jetzt hört man garnix mehr
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
37
Ort
Passau
wenn nix übern ticketshop geht, würd ich als erstes mal kucken, dass du iwie kontakte zu nem fanclub knüpfst, am besten nen größeren... da gibts eig immer was!
 

Crooked Vulture

Parkrocker
Beiträge
2.126
Reaktionspunkte
451
Alter
36
Über Fanclubs geht eigentlich immer was... ich hab auch Bekannte, die in einem sind und ich hab bisher immer Karten bekommen, wenn ich welche wollte.