Der offizielle FC Bayern Thread

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Laut spanischen Medien will Bilbao jetzt die vertraglich festgeschriebene Ablösesumme nicht akzeptieren, damit Vertragsbruch begehen und den Spieler somit zwingen, dies beim spanischen Verband anzuzeigen.

Sie glauben, er würde dies dann aus Verbundenheit zu Athletic Bilbao nicht tun. Ich bin, wenn das stimmt, dafür, dass Uli persönlich runter fliegt und da mal tabula rasa macht.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.397
Reaktionspunkte
3.507
Alter
37
Ort
Passau
Sie glauben, er würde dies dann aus Verbundenheit zu Athletic Bilbao nicht tun. Ich bin, wenn das stimmt, dafür, dass Uli persönlich runter fliegt und da mal tabula rasa macht.

:lol:

Ich hab ehrlich gesagt nicht mehr dran geglaubt, dass er noch kommt!
Umso mehr würds mich freuen!
Wenn das wirklich stimmt, was Bilbao jetzt abzieht, wäre das schon enorm dreist!
Naja, fix ist's ja eh noch nicht, also wart ich lieber mal noch ab... ;)
 

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Martinez wurde bei einem Testspiel von den eigenen Fans ausgebuht und lies sich zur Halbzeit schließlich entnervt auswechseln und hat das Stadion verlassen. Wenn sich also die Vereine irgendwie einig sind/werden (egal ob nun Bayern, Barca, Real oder sonst wer), dann wechselt der Junge.
 

Toxicity

PR-Vergnügungswart
Veteran
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
721
Alter
39
Ort
Schweinfurt
Website
www.museek.de
ich finde es immer wieder beeindruckend wie solide der FC Bayern sich über die Jahre aufgestellt hat ohne großartig Schulden aufzubauen.
Ein Vorbild für alle Vereine wie ich meine. Umso beeindruckender, dass man scheinbar 40 Mio einfach so vom Festgeldkonto nehmen kann.
Super Arbeit die Uli & Co. da über die Jahre geleistet haben. Sollte der Wechsel wirklich vollzogen werden würde ich mich sehr drüber freuen
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Link: twitter.com

Säbenerstrasse, 9 Uhr morgens: Offiziell will keiner etwas vom Martínez-Transfer wissen. Dafür grinsen alle verschmitzt... #SSNHD

:mrgreen:
 

sunset

Parkrocker
Beiträge
2.370
Reaktionspunkte
747
Ort
BGD
Ohne jetzt hier allen die sich freuen in die Suppe spucken zu wollen, aber 40 Mille (20% Gehaltsverzicht hin oder her) für einen 23-jährigen der beim besten Willen in unseren Gefilden noch nicht wirklich von sich reden gemacht hat und den meisten erst seit den ersten Wechselgerüchten bekannt sein
dürfte... wo ist da nochmal die Relation? :keine Ahnung:
Bin gespannt ob´s was wird und dann vorallem ob der Mann sein Geld wert ist.
 

Gigge

Forums-Orthograph
Veteran
Beiträge
10.414
Reaktionspunkte
1.983
Alter
37
Uli Hoeneß hat verlauten lassen, dass der Aufsichtsrat bereits grünes Licht gegeben hat
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Ja, von Bayernseite scheint alles klar, Probleme gibt es nur noch auf der Gegenseite:

Ein Klubsprecher Bilbaos verwies am Donnerstag auf SZ-Anfrage auf das eindeutig formulierte Statement des Präsidenten sowie die Grundhaltung des Klubs, über keinen Spieler zu verhandeln. Der FC Bayern sei bislang nicht an Athletic herangetreten, sagte der Sprecher. Der einzige Weg, einen Spieler von Athletic zu verpflichten, würde also über den Spieler selbst führen: In Spanien kann sich ein Fußballprofi selbst freikaufen, Martínez müsste dazu die fixierte Ablösesumme beim Ligaverband hinterlegen. Damit wäre das Vertragsverhältnis beendet, er könnte wechseln.

Weil Martínez aber trotz bislang guter Bezahlung wohl kaum 40 Millionen auslegen kann, müsste ihm jemand die Summe überweisen, was wiederum den spanischen Staat alarmieren würde. Martínez müsste den Betrag dann versteuern, und zwar mit mehreren Millionen Euro - die er vermutlich ungern selbst bezahlen würde.
Quelle

Sind wohl 20 Prozent und damit 8 Mio. die zu zahlen wären. Jetzt muss Jupp ran und verhandeln.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Irgendwo ist halt dann auch mal Schluss. Jetzt noch irgendwas zwischen 15 und 25% Steuer auf 40Mio. drauf packen, weil die Sturköpfe aus Bilbao nichtmal einen 40Mio. Transfer machen wollen...mei, dann isses halt so...

Bitter ist es vor allem für den Spieler, der von den eigenen Fans schon in Grund und Boden gepfiffen wurde und beim Ligaauftakt und dem letzten Freundschaftsspiel gar nicht in den Kader berufen wurde.
 

El_Cattivo

El_lenlange Wartezeit
Moderator
Beiträge
14.458
Reaktionspunkte
10.007
Alter
33
Ort
Dude Ranch
Ich versteh einfach nicht, wie man einem jahrelangen Spieler solche Steine in den Weg legen kann, nur weil er den nächsten Schritt in seiner Karriere machen will.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Sind halt stolze und sture Basken und man muss zu ihrer Verteidigung sagen, dass Ausstiegsklauseln in Spanien Pflicht sind, sie haben die also nicht freiwillig in den Vertrag geschrieben.

Für Martinez ist das ganze aber irre bitter vermute ich...
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.310
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Weiß ich nicht, ich habe nur gelesen, dass die Klausel bei Martinez bei seiner Vertragsverlängerung im Mai 2011 von 20 auf 40Mio. angehoben worden ist.