Der offizielle FC Bayern Thread

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Wäre Schweinsteigers Elfer vom Innenpfosten reingegangen, wär er jetzt der übermächtige Leader. Zwei entscheidende Elfer, Finale durchgespielt trotz Wadenverletzung, im Halbfinale schon durchgebissen nach schlechter Form und langer Verletzung.

Um den Mut zu haben beim Elfmeterschießen anzutreten braucht man, finde ich, keinen Wadlbeißer. Und mir ist ein technisch durch die Bank gutes Team lieber als eins mit ner laufenden Grätsche mittendrin, nur weil der vielleicht Charakter hat. Also Qualität kaufen gerne, aber nicht zwanghaft einen Typ Gattuso, nur weil beim letzten CL-Gewinn eben Kahn und Effe die prägenden Figuren waren. Die Zeiten ändern sich und das ist gar nicht mal schlecht.
 

Guadalajarena

Parkrocker
Beiträge
3.882
Reaktionspunkte
2.904
Ort
The place where no one twice goes
@Guadalajarena: Gibt es Quellen, das Robben vom Trainer als 1. Schütze festgelegt wurde?

Gibt es Quellen, dass sich Robben ohne Anweisung des Trainers jeden Elfer, Freistoß und jede Ecke "gekrallt" hat?

Ich behaupte das einfach mal aus diversen Aussagen, die von Kommentatoren während der letzten Spiele getroffen wurden und hauptsächlich auch aus Aussagen von Hoeneß in kürzlich erschienen Interviews (und, wenn mich nicht alles täuscht, auch auf seiner Rede auf dem "Fest""bankett" nach dem Spiel am Samstag.)

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-praesident-uli-hoeness-im-interview-a-834045.html schrieb:
Frage: Woran haben Sie gedacht, als Robben zum Elfmeter antrat: An seinen Fehlschuss in Dortmund oder den verwandelten Elfer in Madrid?
Hoeneß: Wenn er festgelegt ist als Nummer-eins-Schütze, dann schießt er den Elfmeter.
 

Ksaver

Parkrocker
Beiträge
7.353
Reaktionspunkte
3.224
Alter
32
Ort
Coburg
Der hat doch bei der WM ein Tor mit der Hand verhindert und Uruguay damit weitergebracht oder? :D
Also zumindest in FIFA ist der ziemlich gut. :lol:

€: Ah ne, das ja n andrer. Den kenn ich dann auch nicht. Hätte mich auch stark gewundert, wenn du den nicht gekannt hättest ; )
 
Zuletzt bearbeitet:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Haha, Luiz Suarez würde sich sicherlich nicht als dritter Stürmer bei den Bayern bewerben.
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Laut Spox-ticker is ManCity an Martinez dran mit nem Angebot über 30 mio... Wollen ihn wohl als IV!
Außerdem meinte der Berater von Dzeko, dass er sich bei City durchkämpfen will...

Das wird ne lange Sommerpause. :lol:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
ManCity ist einfach so ein Arschverein...wozu gibts eigentlich dieses Financial Fairplay...
 

nibbler

Parkrocker
Beiträge
110
Reaktionspunkte
28
Ort
Augsburg
Financial Fair Play
"Im Verlauf der letzten drei Jahre müssen relevante Einnahmen die relevanten Ausgaben mindestens ausgleichen. Sollte dies nicht der Fall sein, wird auch das davor liegende Jahr betrachtet, um zu beurteilen, ob zumindest eine positive Entwicklung zu erkennen ist."
"Die aufgeführten Regeln sollten ursprünglich ab der Saison 2013/2014 gelten. Die Einführung wurde im März 2010 durch die UEFA und European Club Association (ECA) auf 2015 verschoben."
Geht sich doch terminlich aus:mrgreen:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Damit sind die Transfers abgeschlossen, die getätigt werden mussten, um die Bank zu verstärken und die Abgänge aufzufangen.

Jetzt kommt die Kür, glaubt man Gerüchten, verbleibt für die Kür ein Transferbudget von ca. 45Mio. Euro...ich bin gespannt.

Edit: Ich würde die 45Mio. ja in Toure investieren. Genau der Mann, der diesem Team noch fehlt. Martinez wäre natürlich auch eine Bombenverstärkung, allerdings ist der Spielertyp vielleicht nicht 100% das, was Heynckes wirklich möchte. Imho will er den dynamischen B2B Spieler neben Schweinsteiger und Kroos im Mittelfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dom

Parkrocker
Beiträge
2.720
Reaktionspunkte
1.048
Her mit ihm!

Zustimmung erforderlich

An dieser Stelle befindet sich ein eingebetteter Inhalt eines externen Anbieters (z. B. von YouTube oder Vimeo).

Um diesen eingebetteten Inhalt anzuzeigen, benötigen wir deine Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Weitere Informationen findest du in der Datenschutzerklärung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Funkyandy

Mach mir den Hirsch
Beiträge
3.815
Reaktionspunkte
1.178
Ort
Berlin
Pizarro ist ja nur übergangsweise 1 Jahr bei den Bayern. Wahrscheinlich verleiht man Petersen und der soll danach sozusagen Pizarro beerben.

Aber mit Gomez, Dzeko und Pizarro wäre man schon verdammt stark aufgestellt. Im Grunde könnte man auch noch einen Stürmer holen und Gomez für gutes Geld weggeben. Jetzt wäre wohl so ziemlich der einzige Zeitpunkt, an dem man ihn für mehr verkaufen kann als man selbst gezahlt hat.
 

Fabus

Parkrocker
Beiträge
2.732
Reaktionspunkte
1.149
Alter
41
Dzeko trifft sowohl mit Rechts, mit Links als auch mit dem Kopf und das ganze auch von außerhalb des 5-Meter-Raums. Zudem macht er die Dinger wenn nötig als Joker, braucht da wenig Anlauf. Wäre eine super Verstärkung, auch wenn er kein mitspielender Wunderstürmer nach Pyrons Gusto ist.

Wie gut das Gomez gefallen bzw. seiner Leistung tun würde ist die andere Sache, als Joker ist er nämlich eher wenig brauchbar. Spieler ein Dzeko von Anfang an dürfte eine Einwechslung Pizzaros fast mehr bewirken. Und ob Heynckes so flexibel ist auch mal mit zwei Stürmern zu spielen...?
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ich glaube es geht da um Variabilität. Da sich in der Bundesliga 16 von 18 Mannschaften hinten rein stellen und man da seit minimum zwei Jahren schlecht aussieht, zumindest auswärts, würde man da dann wohl auch mal Dzeko als HS und z.b. Gomez als ST bringen wollen.

Heynckes schätze ich aber vor allem so ein, dass er Konkurrenzkampf haben will auf den Positionen, die er als zu wenig umkämpft sah. Dazu dann noch sein DM/ZM, den er für seine Interpretation des 4-2-3-1 seit seinem Amtsantritt unbedingt haben will und ein körperlich starker LV, den er, wenn nötig, für Alaba bringen kann um ein Ergebnis zu halten (z.b. Verteidigen hoher Bälle).

Ich glaube am Ende läuft es wirklich auf Dzeko, Martinez und Mathieu als finale Neuzugänge raus. Der Kader würde danach bombastisch aussehen auf dem Papier.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Welt Online: Der FC Bayern hat in Claudio Pizarro einen 33-Jährigen für ein Jahr verpflichtet, Jupp Heynckes ist gerade 67 geworden und hat auch nur noch ein Jahr Vertrag. Plant Ihr Verein zu kurzfristig?

Hoeneß: Warten Sie mal ab, was noch kommt! Es wird etwas passieren, die Einkaufspolitik des FC Bayern lässt sich erst beurteilen, wenn sie fertig ist.


Dagobert Uli hockt auf seinem Geldberg und will ihn loswerden!:mrgreen: