Der offizielle FC Bayern Thread

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.819
Reaktionspunkte
5.098
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
Ich glaube übrigens nicht, dass Mandzu nur schlecht trainiert hat:

Es scheint einen ernsteren Vorfall gegeben zu haben, jedenfalls meinte Müller: "Der Trainer wird seine Gründe haben, und die Mannschaft sieht das nicht anders", während Trainer Josep Guardiola erklärte: "Mario weiß meine Meinung, aber die bleibt in der Kabine an der Säbener Straße."

Zitat Spiegel
Bei sport1 wird Müller so zitiert: "Der Trainer wird seine Gründe haben und die Mannschaft steht hinter jeder seiner Entscheidungen."...das klingt schon ein bisschen harmloser finde ich. Die Frage is welches Zitat jetzt stimmt :p

Beim Spiegel hörts sich so an das die Mannschaft auch für eine Mandzu Streichung war, bei Sport1 das es die Mannscahft einfach akzeptiert
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ribery, Robben, Schweinsteiger, Martinez alle nicht im Kader morgen. Mandzu darf hingegen wieder mitfahren.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Hüftprobleme ---> Hüft OP ---> irgendwas am Zahn kaputt ---> Schmerzen bis in die Beine ---> ganze Vorrunde so gut wie kein Training absolviert, zumindest nicht voll ---> Katastrophale Fitness
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu


Die Frage ist nur, was das genau bringen soll.
Wenn der Zaun jetzt nur noch nen Meter hoch ist, springen viele einfach so rüber, werden von den Ordnern rausgezogen, und dann ist das gejammer wieder groß, weil "einfach, ohne Grund, die scheiß Cops jemanden aus der Kurve gezogen haben".

Entweder Zaun weg, oder so hoch lassen, dass man nicht drüber steigen kann. Denke dass der Zaun nicht schuld dafür sein kann, wenn die Stimmung mal nicht mehr gut ist.

Was einen absoluten Sinn machen würde, wäre wenn der Zaun an der Torauslinie weg kommen würde. Warum der da ist, hab ich eh noch nie verstanden. Wenn ich mich da hinstelle, will ich a) gute Sicht und b) darf ich dann auch kein Problem damit haben, mal nen Ball abzubekommen.
 

newmichael

Parkrocker
Beiträge
4.307
Reaktionspunkte
2.173
Alter
37
Ort
Würzburg
Es geht eher darum wie aussetzige behandelt zu werden die man einsperren muss weil sonst ja schlimmeres passieren kann. Mit dem drüber steigen hast du natürlich Recht aber den Fans ist das Verhältnis zu wertvoll und der Vertrauensvorschuss vom Verein zu wichtig. Ich denke wer da drüber steigt bekommt gerade die erste Zeit vom harten Kern richtig Ärger weil denen momentan das Gute Verhältnis zur Führung viel zu wichtig ist. Dafür war im letzten Jahr zuviel Brisanz im Thema. Außerdem entsteht eher ein Gemeinschaftsgefühl mit den nebenblöcken, ich denke darum geht es hauptsächlich. Ziel ist es ja das sie ganz verschwinden und dieses Ziel wollen die wenigsten aufs Spiel setzen.
 
  • Like
Reaktionen: Django

Death_Magnetic

Parkrocker
Beiträge
278
Reaktionspunkte
75
Von dem abgesehen sollte das Problem mit dem Übersteigen der Zäune durch die freie Blockwahl kein allzu großes Problem darstellen. Jeder der in den Mittelblock will kommt i.d.R. auch rein. Wer zu spät kommt hat halt dann Pech gehabt, aber es gibt ja in den Blöcken 111 und 114 auch jeweil eine Aktive Fangruppe zu denen man sich stellen kann.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Noch wichtiger ist jedoch:

Im Dezember 2013 wurden alle Südkurven-Stehplatz-Jahreskarten-Inhaber persönlich angeschrieben und darauf hingewiesen, dass die Nutzung ihrer Jahreskarten dokumentiert und analysiert wird. Im Durchschnitt werden bei jedem Heimspiel 1.000 Jahreskarten im Unterrang der Südkurve nicht genutzt. Im Sinne aller Fans, die unsere Mannschaft in der Südkurve unterstützen möchten, wollen wir an dieser Situation etwas ändern. In einer guten Diskussion von Vertretern des FC Bayern München und dem Arbeitskreis Fandialog im Oktober 2013 wurde die Situation erörtert und eine notwendige Mindestnutzung von 8 Bundesliga-Spielen (ab der Saison 2013/2014) festgelegt, um dauerhaft den Anspruch auf eine Jahreskarte zu wahren. Sofern die Jahreskarte nicht bei wenigstens 8 Bundesliga-Heimspielen genutzt wird, behält sich der FC Bayern München vor, die Jahreskarten mit Ablauf der Saison 2013/2014 fristgerecht zu kündigen.

Sehr richtiger Schritt, auf den basierend dann hoffentlich eine gute Neuvergaberegelung getroffen wird zur nächsten Saison.
 

rroman

Parkrocker
Beiträge
1.364
Reaktionspunkte
385
Noch wichtiger ist jedoch:

...Im Durchschnitt werden bei jedem Heimspiel 1.000 Jahreskarten im Unterrang der Südkurve nicht genutzt....

Ernsthaft 1.000??? Was für eine Kapazität hat denn der Unterrang der Südkurve?

Ok, laut Wikipedia hat der Unterrang 6.800 Stehplätze. Kommen dann 15% der Kartenbesitzer nicht? 15% klingt schon weniger hart als 1.000 Leute.
 

Django

Veteran
Beiträge
3.114
Reaktionspunkte
330
Alter
39
Ort
Gerolsbach
Website
www.clarence-alcoholics.de.vu
Noch wichtiger ist jedoch:

Im Dezember 2013 wurden alle Südkurven-Stehplatz-Jahreskarten-Inhaber persönlich angeschrieben und darauf hingewiesen, dass die Nutzung ihrer Jahreskarten dokumentiert und analysiert wird. Im Durchschnitt werden bei jedem Heimspiel 1.000 Jahreskarten im Unterrang der Südkurve nicht genutzt. Im Sinne aller Fans, die unsere Mannschaft in der Südkurve unterstützen möchten, wollen wir an dieser Situation etwas ändern. In einer guten Diskussion von Vertretern des FC Bayern München und dem Arbeitskreis Fandialog im Oktober 2013 wurde die Situation erörtert und eine notwendige Mindestnutzung von 8 Bundesliga-Spielen (ab der Saison 2013/2014) festgelegt, um dauerhaft den Anspruch auf eine Jahreskarte zu wahren. Sofern die Jahreskarte nicht bei wenigstens 8 Bundesliga-Heimspielen genutzt wird, behält sich der FC Bayern München vor, die Jahreskarten mit Ablauf der Saison 2013/2014 fristgerecht zu kündigen.

Sehr richtiger Schritt, auf den basierend dann hoffentlich eine gute Neuvergaberegelung getroffen wird zur nächsten Saison.

Dann könnte man sich evtl mal wieder für ne Jahreskarte bewerben.
Aktuell wurden ja seit 6 Jahren oder so keine Prospekte mehr verschickt, weil es über 5000 Anfragen für gerade mal 10 oder so zurückgegebene Karten gab.
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Wie die "Sport Bild" berichtet, hat sich Robbens Vater für Februar in München angekündigt. Dann sollen Verhandlungen mit dem Klub stattfinden.

Arjen: "Es gab noch keine Gespräche, aber die Intention ist von allen Seiten so, dass wir verlängern. Ich bin absolut bereit dazu. Ich habe schon oft gesagt, dass ich bei Bayern bleiben möchte, weil ich mich in diesem Klub unglaublich wohl fühle"

Kalle: "Ich hatte ihm vor Weihnachten schon das Zeichen gegeben, dass wir uns konkret unterhalten werden. Das werden wir demnächst tun. Ich bin durchaus optimistisch, dass wir eine Lösung finden."


Arjen for Karriereende in München!:prost:
 

Matte

matte1987
Beiträge
7.395
Reaktionspunkte
3.506
Alter
36
Ort
Passau
Denke, das is ne klare Sache und wird schnell über die Bühne gehen... Auch wenn abzuwarten bleibt, wie seine Leistungen sein werden, wenn er - dem Alter geschuldet - nicht mehr so spritzig sein wird. Trotzdem bin ich dafür, dass man ihm nen Rentenvertrag gibt! Für mich DER Tranfer schlechthin, seit ich Bayernfan bin! Was hab ich mich gefreut, als das bekannt wurde :lol:
 

McLeo

Parkrocker
Beiträge
12.309
Reaktionspunkte
6.247
Ort
Augsburg
Ribery war damals ein aufstrebender Jungstar, aber Arjen war ein fertiger Weltstar, der von Real Madrid kam. Das war damals schon nochmal ne andere Kategorie.