Der Schulschwänzerthread!

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
Is des deine Einstellung oder die von deinen Eltern ? ^^
Ich find ja eher man muss im Leben schon auch was erLEBEN
Und wenn man schon mal (mindestens) am Donnerstagabend dort is und die Nacht von Donnerstag auf Freitag erLEBT hat, dann will man nie wieder erst am Freitag Nachmittag antanzen :mrgreen: (mir is bewusst, dass ein Unterschied zwischen wollen und können existiert)
 

Black Celebration

Parkrocker
Beiträge
274
Reaktionspunkte
0
Alter
35
Ort
Erlangen
Werd wohl am Freitag schwänzen. Hab am Dienstag nach RiP leider Abschlussprüfungen aber ich muss einfach zu RiP. Hat jemand schon mal so eine ähnliche Situation mitgemacht und vielleicht einen Tipp für mich?

Lg
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Ich. Und zwar letztes Jahr. Hatte aber direkt am Montag Abschlußprüfung. Das hatte dann leider die Konsequenz, dass wir Sonntag Nachmittag bereits abgereist sind. Musst aber bedenken, dass ich auch eine viel längere Fahrt vor mir habe (7 Std. absolutes Minimum). Waren dann halt irgendwann spät abends/frühe Nacht zu Hause. Die Nacht schön im eigenen Bett geschlafen. Montag dann zur Prüfung.

Tja so war es bei mir. Du hast ja sogar noch nen Tag mehr Zeit. Das lernen solltest du natürlich vorher schon abgeschlossen haben!!
 

Brichen

Veteran
Beiträge
7.168
Reaktionspunkte
505
Alter
38
Es war die mündliche Abschlußprüfung und die habe ich mit "sehr gut" bestanden. Hatte auch erst Angst wg. RiP und der Prüfung (die ja auch nicht unwichtig war/ist). Habe mich dann aber eben dazu entschlossen dennoch innen Park zu gehen und habe es nicht bereut!! Die Nacht war eh kurz wg. dem Stress vor der Prüfung. Aber dafür immerhin im eigenen Bett. Und im Anschluß bin ich erstmal ordentlich schlafen gegangen *g*.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Werd wohl am Freitag schwänzen. Hab am Dienstag nach RiP leider Abschlussprüfungen aber ich muss einfach zu RiP. Hat jemand schon mal so eine ähnliche Situation mitgemacht und vielleicht einen Tipp für mich?

Lg

Ich versteh's nicht. Natürlich ist RiP ein kooles Festival. Aber es ist "nur" ein Festival. Und wenn du ähnlich ausdauernd bist wie die Forums-Opa-Riege hier (Balu, Tom2Tom etc.) dann wirst du noch dutzende und aberdutzende von Festivals erleben.

Ich weiss, du bist 18, du bist ungeduldig, willst alles mitmachen, alles erleben und glaubst, ein verpasstes Festival wäre ein Weltuntergang. Dem ist aber nicht so. Ich würd an deiner Stelle RiP dieses einte Jahr sausen lassen und mich auf die Abschlussprüfung konzentrieren.
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

ich sehs so wie gfc. auf dauer werden dir gute noten mehr helfen als ein festival, das du jedes jahr oder woanders auch noch dieses jahr erwischen kannst.
schule hätte/hatte bei mir auf jeden fall vorrang (bin in der 12. auch mal an nem donnerstag hin, freitags in die schule und danach gleich wieder hin). du musst halt realistisch abschätzen können welche prüfung, wie schwer die is, wie du lernst. und so weiter. und wie du dich auf nem festival herrichtest. ich könnt es zb nich, ich brauch nach rip erst mal wieder n paar tage zum runterkommen und erholen.
 

metallica90

Parkrocker
Beiträge
689
Reaktionspunkte
82
Alter
34
Ort
Augsburg
So erwachsen is fox wohl nicht, wenn er gleich n paar Tage braucht um "runterzukommen", sprich nüchtern zu werden ;)
Ne also is echt deine Entscheidung weil ja du wissen musst obs hinkriegst vorher zu lernen und des danach abrufen zu können und ob fit bist am dienstag. Soll sich aber ja au nicht negativ auf deine Psyche auswirken. Wenn net zu RiP gehst und daheim bist und nur dran denkst wie toll des jetzt wär kann ein des au runterziehn. Außer man betrachtet des alles ganz vernünftig. Ob des mit 18 möglich is wage ich zu bezweifeln ^^
 

Dickie

Parkrocker
Beiträge
3.642
Reaktionspunkte
318
Alter
33
Ort
Rübennasenhausen
Website
www.bergrennen-unterfranken.de
also wenn de in Nürnberg wohns, kannste ja hingehn, zumindest ein bisschen weil wenn de daheim bleibst, denkste die ganze zeit dran und lernst doch net mehr viel, aber so kannst dann wenigstens daheim schlafen, des is dann doch erholsamer wie im zelt^^

aber ansonsten würd ich s glaub net machen
 

McGuinness

gepflegt pessimistisches Kaninchen
Veteran
Beiträge
4.797
Reaktionspunkte
307
Abschlussprüfung würde ich dafür auch nicht riskieren, alles andere schon. Mir waren/sind 'soziale' Erlebnisse schon immer wichtiger gewesen, als irgendwelche Noten. Aber das kann zum Glück jeder für sich entscheiden.
 

onkelandy

Parkrocker
Beiträge
2.450
Reaktionspunkte
424
Alter
40
Ort
Ingolstadt
So kann man es echt ausdrücken Guiness!
Abschlussprüfung is was anderes als irgendeine Schulaufgabe oder Ex!
Zum Glück hab ich diese Entscheidung nie treffen müssen, weil Abschlussprüfung im Winter gehabt ;)
 

Wiedi

Parkrocker
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Alter
34
Werd wohl am Freitag schwänzen. Hab am Dienstag nach RiP leider Abschlussprüfungen aber ich muss einfach zu RiP. Hat jemand schon mal so eine ähnliche Situation mitgemacht und vielleicht einen Tipp für mich?

Lg

also ich denk mal es ist sicher möglich auf ein festival zu gehen wenn man danach gleich prüfungen hat. zum lernen wirst du warscheinlich an dem wochenende eh nicht kommen. also ich würd an deiner stelle hingehen und unseren freund den alkohol einfach ma weglassen, man kann auch ohne sehr viel spass haben. vorallem bei den geilen bands die bei rip spielen.
 

gfc

Schönwetter Camping-Prophet
Administrator
Beiträge
16.240
Reaktionspunkte
2.556
Alter
41
Ort
Aarau
Website
www.parkrocker.net
Nur kleine Beobachtung:

< 20 Jährige raten, an RiP zu gehen vor Prüfungen
> 20 Järige raten, es sein zu lassen

Ich würd in diesem Fall auf die "Weisheit" der Älteren hören ;)
 

DrumZ

SpamZ
Beiträge
2.866
Reaktionspunkte
39
Alter
32
Ort
Salzburg
iwie stimmts schon...geh doch anstatt RiP zum SoSi wenns dir ums festival geht...wenns dir um bestimmte bands geht...die kommen auf andere Festivals auch...Nova Rock, Frequency etc...
aber Schule sollte eigentlich echt vor gehen.... und zur not kauf dir ne tageskarte...
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.401
Reaktionspunkte
5.861
Alter
33
Ort
Nürnberg
Ich finde es kommt darauf an, ob es sich um eine "einfache" Klausur bzw. Schulaufgabe handelt oder um eine Abschlussprüfung o.ä. Ich habe meinen Klausurenplan für 12/2 noch nicht, aber ich bin mir 100% sicher, dass ich egal ob um RiP rum Klausuren sind fahren werde (1000x schöner wärs natürlich, wenn nicht^^). Aber wenn ich mir das mal verglichen mit nem Abschluss überlege...also mein Abi würde ich für RiP sicher nicht riskieren. Deswegen hoffe ich auch, dass 2009 alles rum ist, bevor RiP losgeht :) ^^