Deutschland wählt 2009 *inkl. Zweitstimmen-Umfrage*

Parkrocker Bundestagswahl-Umfrage: Zweitstimme?

  • CDU / CSU

    Stimmen: 11 12,2%
  • SPD

    Stimmen: 7 7,8%
  • Grüne

    Stimmen: 17 18,9%
  • FDP

    Stimmen: 12 13,3%
  • Piraten

    Stimmen: 33 36,7%
  • Die Linke

    Stimmen: 8 8,9%
  • BP

    Stimmen: 0 0,0%
  • REP

    Stimmen: 1 1,1%
  • ödp

    Stimmen: 1 1,1%
  • NPD

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    90
G

Gelöschte Mitglieder 9424

das ist in der tat ein problem, das den piraten wohl so nicht bewusst war. bei aller sympathischen politischen unschuld, manchmal täte ihnen ein bischen reflexion schon gut.

zu der karteninterpretation: ich verstehe nicht, warum der neumann schreibt, die grünen würden den piraten am nächsten stehen. oder hab ich da nen fehler in der optik. interessant auch die stellung der ödp.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
41
Ort
Nähe Regensburg

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.449
Reaktionspunkte
5.937
Alter
34
Ort
Nürnberg
krasse ergebnisse grad bei der tv total bundestagswahl. grad hat die linke in sachsen-anhalt die absolute mehrheit geholt :shock: fragt sich nur, wie repräsentativ diese daten sind, angesichts der tatsache, dass man so oft anrufen kann, wie man will, und dass da wohl hauptsächlich jüngere leute abstimmen.
 

TheEmperor

Zu Gast bei Freunden
Moderator
Beiträge
13.843
Reaktionspunkte
5.136
Alter
38
Ort
Ostwig (Sauerland/NRW)
fand die diskussionen der kandidaten bei tv total auch wesentlich spannender als das Kanzlerduell, wo ich nach der hälfte abgeschaltet hab.
Denke schon das die Umfragen recht repräsentativ sind, wenn auch die Linke wohl nicht so viel Stimmen einfahren wird wie dort
 

Mega

Mega Blau Bär
Beiträge
1.755
Reaktionspunkte
504
Alter
41
Ort
Nähe Regensburg
fand die diskussionen der kandidaten bei tv total auch wesentlich spannender als das Kanzlerduell, wo ich nach der hälfte abgeschaltet hab.
Denke schon das die Umfragen recht repräsentativ sind, wenn auch die Linke wohl nicht so viel Stimmen einfahren wird wie dort

denk ich auch! Ich weiß ja nicht ob man gestern auch Piraten voten konnte? Ich habs leider nicht gesehen ich war mit meiner Freundin unterwegs. Hab eben nur die Endergebnisse angeschaut und war schon überrascht. War es nur möglich die großen 5 zu wählen? Dann ist es klar das die die nicht die großen 4 wählen für die Linke angerufen haben.

Ich hab diese Woche mal kurz bei TV-Total reingeschaut und da meinte Raab das seine letzte Umfrage vor 4 Jahren nur um wenige %punkte neben den amtlichen Endergebniss war.
 

Canna

Parkrocker
Beiträge
2.787
Reaktionspunkte
544
Alter
37
Ort
München
Heut ist aber auch einfach ein super Wahltag:
Top Wetter und die Kreuzchen werden auf dem Weg ins Stadion gemacht.
Jetzt müssen nur noch die Ergebnisse stimmen (beide). :)
 

maxibt

Dipl.-Ing. Hexenmeister, BSc in Wohnmobiling
Administrator
Beiträge
18.449
Reaktionspunkte
5.937
Alter
34
Ort
Nürnberg
Die Grünen beantworten die letzten drei Tage vor der Wahl (auch jetzt noch) rund um die Uhr alle Fragen von Wählern, die irgendwie noch offen oder unbeantwortet sind. Mit Livestream. Find ich ne sehr schöne und wählernahe Aktion, ich hör denen grad bisschen zu im Stream :)

http://dreitagewach.gruene.de/
 
G

Gelöschte Mitglieder 9424

Die Grünen beantworten die letzten drei Tage vor der Wahl (auch jetzt noch) rund um die Uhr alle Fragen von Wählern, die irgendwie noch offen oder unbeantwortet sind. Mit Livestream. Find ich ne sehr schöne und wählernahe Aktion, ich hör denen grad bisschen zu im Stream :)

http://dreitagewach.gruene.de/

die piraten bieten nen chat an
http://klarmachen-zum-aendern.de/irc/


tja. heute ist der tag der tage. eigentlich sollte das viel ernster genommen werden alles. in argentinien ist zb ab 12 uhr nachts am wahltag alkohol&tanzverbot. ist natürlich nicht so der hit in sachen freiheit, gibt dem ganzen aber etwas mehr ernst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: